Logo von deinePflege, einer eingetragenen Marke der Ucura Deutschland GmbH.

deinePflege – eine Marke der Ucura Deutschland GmbH

Bücklestraße 3
78467 Konstanz
Hotline anrufen

Beschreibung

DeinePflege ist der verlässliche Partner für Pflegeleistungen und Pflegehilfsmittel. Mit dem Ziel, den Alltag pflegebedürftiger Menschen und ihrer Familien zu erleichtern, bietet das Unternehmen individuelle Beratung, digitale Unterstützung und persönliche Betreuung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse der Betroffenen sowie eine fachgerechte und einfühlsame Unterstützung in allen Lebenslagen. 

Die Vision von deinePflege ist es, Pflege einfacher, transparenter und sorgenfreier zu gestalten. Durch maßgeschneiderte Lösungen, ein starkes Partnernetzwerk und einen ganzheitlichen Ansatz schafft das Unternehmen die Basis für eine qualitativ hochwertige Versorgung. So trägt deinePflege aktiv dazu bei, Lebensqualität zu erhalten und die Pflege zu einem menschlichen und würdevollen Prozess zu machen. 

Vertrauen durch Erfahrung: Über 130.000 zufriedene Kunden
Rundum abgesichert: 100 % Abdeckung aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen
Umfassender Service: Von der Antragstellung bis zur Lieferung - alles aus einer Hand.
Digitale Unterstützung: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung über das Online-Portal.
Persönliche Betreuung: Pflegeexperten stehen beratend und unterstützend zur Seite.
Kompetenz und Erfahrung: Das Team bringt persönliche Pflegeerfahrungen mit und weiß, worauf es im Pflegealltag ankommt.
Maximale Unterstützung: Von der Beantragung von Pflegegraden bis zur Organisation von Hilfsmitteln wird das Beste für die Kunden herausgeholt.
Transparente Prozesse: Alle Schritte werden verständlich erklärt und Ansprechpartner stehen jederzeit für Rückfragen bereit. 

Zur Webseite

 

Leistungsübersicht

  • Erstantrag: Mit einem Erstantrag beantragen Sie einen Pflegegrad und die damit verbundenen Pflegeleistungen.
  • Höherstufung: Ein Höherstufungsantrag lohnt sich bei einem verschlechterten Gesundheitszustand und unzureichenden Leistungen.
  • Pflegehilfsmittel: Lassen Sie sich regelmäßig kostenfreie Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 € monatlich direkt nach Hause liefern.
  • Hausnotrufsystem: Über ein kostenfreies Hausnotrufsystem sind Sie rund um die Uhr mit einer Notrufzentrale verbunden.
  • Badumbau: Lassen Sie sich den Umbau zu einem barrierearmen oder barrierefreien Bad bezuschussen.
  • Haushaltshilfe: Erhalten Sie Unterstützung im Haushalt oder Betreuung zu Hause.
     

Zu den Leistungen

FAQ

Warum ist der Service von deinePflege kostenlos?
Der Service von deinePflege ist kostenlos, da das Hauptziel darin besteht, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen bestmöglich zu unterstützen – ohne finanzielle Hürden zu schaffen. Da sich viele Betroffene bereits in einer schwierigen und finanziell belastenden Situation befinden, finanziert sich deinePflege über Partnerunternehmen, indem Kunden ihre Leistungen über die deinePflege-Plattform beantragen. Auf diese Weise bleibt der Service kostenfrei. 

Werden persönliche Daten vertraulich behandelt?
Datenschutz hat höchste Priorität. Die persönlichen Daten werden jederzeit geschützt und können auf Wunsch zurückgezogen werden.

Datenweitergabe erfolgt ausschließlich in folgenden Fällen:

  • An die zuständige Versicherung: Die Versicherung und Pflegekasse benötigen mit Einverständnis des Kunden bestimmte Informationen, um Pflegeleistungen zuzuordnen oder Pflegegeld zu überweisen.
  • An Partner: Für Hausnotrufsysteme oder die Pflegebox werden Daten nur dann weitergegeben, wenn aktiv eine entsprechende Leistung gewählt wird. So können Partner ihre Serviceleistungen erfüllen.

Darüber hinaus werden persönliche Daten ausschließlich innerhalb der Services genutzt, beispielsweise zur Bereitstellung im Benutzerkonto.

Entstehen Kosten für das Hausnotrufsystem?
Es entstehen keine Kosten. Nach Genehmigung des Antrags auf Kostenübernahme durch die Pflegekasse werden sowohl der Versand als auch die monatliche Gebühr vollständig übernommen. Der Betrag wird nicht vom Pflegegeld abgezogen.

Wie wird das Hausnotrufsystem in Betrieb genommen?
Das Hausnotrufsystem kann eigenständig angeschlossen und aktiviert werden. Eine detaillierte Anleitung liegt der Lieferung bei und erklärt die erforderlichen Schritte. Zudem stehen Erklärvideos als zusätzliche Unterstützung zur Verfügung. 

Welche Notrufzentrale wird bei einem Notruf kontaktiert?
Unabhängig vom Wohnort wird bei einem Notruf die Notrufzentrale in München verständigt. Diese ist für ganz Deutschland zuständig:

SOS Service Ehrenbreitsteiner Str. 20
80993 München
Telefon: 089 - 14 90 20 

Ist das Hausnotrufsystem auch unterwegs nutzbar?
Das Hausnotrufsystem ist ausschließlich für den häuslichen Gebrauch konzipiert.

Können über das Gerät Gespräche abgehört werden?
Nein, denn eine Verbindung zur Notrufzentrale wird nur hergestellt, wenn der Notrufknopf gedrückt wird. Nach Beendigung des Gesprächs wird die Verbindung sofort wieder unterbrochen. Ein Abhören von Gesprächen über das Gerät ist nicht möglich. 

Zuzahlungsfreie Pflegehilfsmittel

Wussten Sie schon, dass Sie Anspruch auf zuzahlungsfreie Pflegehilfsmittel haben?

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von uns beraten. Bereits ab Pflegegrad 1 haben Sie Anspruch auf zuzahlungsfreie Pflegehilfsmittel, wie z.B. Desinfektionsmittel oder Mundschutz, im Wert von bis zu 40 € im Monat.

0800 760 4990