AWO Altenheim Härenwies

An der Härenwies 31
54296 Trier

Steckbrief

Einrichtungstyp
Trägerschaft
AWO Bezirksverband Rheinland, Dreikaiserweg 4, 56068 Koblenz
Anzahl Plätze
148
Etagen
5
Eröffnungsdatum
1998

Portrait

Was uns so besonders macht?

Im Vergleich mit Wettbewerbern zählt unsere Einrichtung zu den preisgünstigsten Einrichtungen in Trier.

Die ruhige Lage im Grünen mit Blick auf Trier ist sehr attraktiv für unsere Bewohner.

Küche, Hausreinigung und Wäscherei werden intern geführt und nicht an Externe abgegeben. Der Charakter des Hauses und die gut laufende Cafeteria landen zu einem familiären Miteinander ein.

In unserem speziell zertifizierten Wohnbereich für Menschen mit Demenz arbeiten wir nach dem psychobiografischen Pflegemodell nach Prof. Erwin Böhm.

Bewohner mit unheilbaren, akut lebensbedrohlichen oder chronisch fortschreitenden Krankheiten erfahren bei uns dank Palliative Care so lang wie möglich eine hohe Lebensqualität.

Was uns wichtig ist

Wir wollen den Bedürfnissen der Bewohnern mit Würde und Herz begegnen und sie bestmöglichst in Ihrer Selbstständigkeit begleiten.

Bei uns sollen die Bewohner miteinander älter werden, sich wohl dabei fühlen und im Kontakt mit anderen Menschen stehen. Durch unser professionell geschultes Personal wollen wir den Bewohnern einen Ort bieten, an dem sie gerne sind, und eine Alltagsnormalität schaffen, in der sie sich wohl fühlen.   

 

Zertifizierungen

DIN EN ISO 9001

Ihre Ansprechpartner