MFZ Münchner Förderzentrum Freimann

Burmesterstr. 26
80939 München

Steckbrief

Einrichtungstyp
Trägerschaft
MFZ GmbH Garmischer Straße 241 80377 München
Anzahl Plätze
80
Etagen
3
Eröffnungsdatum
2008
Letzte Sanierung
2010

Portrait

Im MFZ Senioren-Wohnheim Freimann werden ältere Menschen liebevoll umsorgt und gepflegt und erhalten den Freiraum, den sie möchten.

Dabei profitieren die Bewohner von den Erfahrungen des MFZ und der ICP Gruppe als einer großen sozialen Einrichtung. Unsere Senioren werden bei uns individuell und liebevoll sowie medizinisch kompetent umsorgt. Dabei wird die medizinische Versorgung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hausarzt durchgeführt. Auch die umfangreich angebotenen therapeutischen Einrichtungen wie Krankengymnastik sowie Sprach- und Ergotherapie können  in unseren hauseigenen Therapiepraxis mit Schwimmbad genutzt werden.

Dabei basieren unser fachlicher Ansatz und unser Handeln auf Respekt und einem vertrauensvollen Umgang miteinander, um so eine Atmosphäre der Geborgenheit zu schaffen. So fühlen sich die Senioren vom ersten Augenblick an bei uns willkommen und ganz wie zu Hause. Die Senioren wohnen bei uns in einer sehr harmonischen Atmosphäre. Persönliche Dinge wie Möbel, Fotos und andere Erinnerungsstücke können mitgebracht werden.