
Tagespflege Minna Schadow
14513 Teltow
Inhaltsverzeichnis
Steckbrief
Einrichtungstyp
Trägerschaft
Lafim-Diakonie
Berliner Straße 148
14467 Potsdam
Anzahl Plätze
Eröffnungsdatum
Portrait
Tagespflege Minna Schadow – Betreuung mit Herz im Diakonischen Zentrum Bethesda
Die Tagespflege Minna Schadow befindet sich im 1. Obergeschoss des historischen Diakonischen Zentrums Bethesda und ist bequem per Aufzug erreichbar. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen eine ambulante Seniorenwohngemeinschaft, Seniorenwohnungen sowie eine Kindertagesstätte, was eine lebendige, generationsübergreifende Umgebung schafft. Die barrierefreie Einrichtung bietet 16 Tagespflegeplätze in hellen, großzügigen Räumen. Eine Terrasse, ein Wintergarten und ein weitläufiger, parkähnlicher Garten laden zum Verweilen und Spazieren ein.
Besondere Angebote für mehr Lebensqualität
- Ausflüge in den nahegelegenen Vogelpark
- Generationsübergreifende Aktivitäten mit der Kindertagesstätte
- Ein speziell entwickeltes Licht- und Farbkonzept, das die Tagesstruktur unterstützt, die innere Uhr stabilisiert und die Sinne anregt
Die Tagespflege Minna Schadow vereint professionelle Betreuung mit einer angenehmen Atmosphäre, in der sich Senior:innen wohlfühlen und aktiv am Leben teilnehmen können.











