Villa La Moselle Logo

Villa La Moselle

Brückenstr. 27+29
56841 Traben-Trarbach

Portrait

Zuhause an der Mosel: Wo andere Urlaub machen.

Willkommen in der „Villa La Moselle“, einem wahren Paradies für Menschen, die ihren Traum wahr werden lassen möchten: Leben an einem Ort, wo andere Urlaub machen. Unsere exklusive Seniorenresidenz in Traben-Trarbach bietet Ihnen ein luxuriöses Domizil mit allen Annehmlichkeiten des täglichen Lebens.

Erleben Sie das einzigartige Flair dieser denkmalgeschützten Villa aus dem Jahr 1902, die einst als renommiertes Hotel bekannt war. Unsere Lage direkt an der Mosel ermöglicht es Ihnen, im schönsten Teil der Traben-Trarbacher Altstadt zu residieren und ein vielfältiges Programm für alle Lebensbereiche zu genießen.

In der „Villa La Moselle“ erwartet Sie ein stilvolles Ambiente mit zahlreichen Einrichtungen wie Restaurant, Café, Friseur, Kosmetik, Immobilienmakler, Musikschule und der Genusswelt „Charakteristikum“.

Besonderheiten des Hauses

Leben an der Mosel

 

Die Villa La Moselle liegt unmittelbar an der Mosel. Hier wohnen Sie im schönsten Teil der Traben-Trarbacher Altstadt, genießen ein vielfältiges Programm für alle Lebensbereiche. Freuen Sie sich auf lichtdurchflutete Räume, Barrierefreiheit, einen atemberaubenden Ausblick und freundlichen Nachbarn.

 

Betreuungskonzept des Hauses

Residenzwohnen in der Villa La Moselle

 

Sie gestalten Ihr Leben nach Ihren Wünschen. Entscheiden Sie individuell, welche zusätzlichen Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Mit dieser Wohnform kann die Selbständigkeit der Bewohner des Hauses erhalten bleiben und der möglichst langfristige Verbleib in der eigenen Wohnung ermöglicht werden. Optional buchbar durch die Bewohner: Die Diakonie Sozialstation in unmittelbarer Nähe der Villa La Moselle. Sie betreuen kranke und hilfsbedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden.

 

Wir bieten Ihnen zusätzlich verschiedene optionale Dienstleistungen an, um Ihr Leben angenehmer zu gestalten. Dazu gehören Begleitung bei Spaziergängen, Unterstützung bei Arztbesuchen, Reinigungsdienst, Wäscheservice, Lebensmittellieferung, Apothekenservice, Hausmeisterservice sowie Friseur- und Fußpflegedienste, die direkt bei uns im Haus angeboten werden. So können Sie Ihren Alltag bequem und sorgenfrei gestalten.

 

Bewohnerservice und Betreuung

Organisation von Dienstleistungen (Apotheke, Optiker, Fußpflege, Schneider etc.) (Wahlleistung) Handwerkerleistungen durch eigene Mitarbeiter für Kleinreparaturen (Wahlleistung) Wöchentliche Reinigung des Appartments (Wahlleistung)

Ärztliche / Pflegerische Versorgung

begleiteter Arztbesuch ärztlicher Hausbesuch Vermittlung von med. Fußpflege Vermittlung von Frisör

Zimmerausstattung

Balkon / Terrasse (Wahlleistung) WC Dusche / Bad Behindertengerecht Telefonanschluss Fernsehanschluss Größe der Zimmer in m² von: 55 bis: 120 Zimmer, sonstiges:

In der „Villa La Moselle“ sind nahezu alle Wohnungen mit Balkonen ausgestattet, die Ihnen einen herrlichen Ausblick bieten. Die bodentiefen Fenster lassen reichlich Tageslicht in die Wohnräume strömen, während die hohen Decken für ein luftiges Ambiente sorgen. Von den Wohnungen aus genießen Sie den perfekten romantischen Blick auf das Moseltal und seine rebenbewachsenen Hänge.

Die „Villa La Moselle“ umfasst 13 kernsanierte Wohneinheiten mit Größen von 55 bis 120 Quadratmetern sowie 7 Gewerbeeinheiten. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Abstellraum.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Leben und Ihre Wohnung nach Ihren individuellen Wünschen zu gestalten.

Wohnoptionen

Eigene Möbel möglich Appartement Appartement mietbar

Individuelle Begleitangebote

Beschäftigung- und Gruppenangebote Organisation begleitender Serviceleistungen Kulturveranstaltungen Ausflüge, Reisen, Exkursionen Feste und gesellige Veranstaltungen

Verkehrsanbindung

Entfernung Bus (in Meter): 20 Entfernung Bahn (in Meter): 650 Entfernung Zentrum (in Meter): 0

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gemeinschaftsräume

Gastronomische Angebote

Vollverpflegung im Appartement Essen à la carte Frühstück Mittagessen Abendessen

Kontakt Ambulante / Externe Pflegedienstleitung

Sozialstation

Kooperierender Pflegedienst

externer Pflegedienst