Männerträume

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Jealousy_and_Flirtation.jpg

Männerträume

Was Männern wiederholt im Kopf rumschwirrt -
das wüsste liebend gern manch nettes Frauchen.
Sie würde gern in sein Gehirn eintauchen;
und wäre sicherlich zunächst verwirrt.

Denn, wenn in Männern die Hormone fauchen
und in der Näh' ein junges Täubchen girrt -
dann treibt es außerhaus sie ganz verwirrt
und sind für nichts Normales zu gebrauchen.

Sie träumen hoffnungslos vom Separee -
wie es ein Scheich besitzt im Orient.
Erscheint ihr Frauchen dann im Neglige
kommt es zu Haus zu einem Happyend.

Was Männer und auch Frauen manchmal träumen
verfliegt im Tageslicht dahin in Schäumen.


©lillii (Luzie-R)


 


Anzeige

Kommentare (18)

ladybird

Liebe Luzie,
meinst Du nicht auch, dass damaligen Männer vielleicht mehr zu träumen hatten, weil die Damen ja unter viel Korsett, Kleidern, Tüchern ....so ziemlich versteckt waren. Im Gegensatz zu heute, bekomme sie so ziemlich ALLES schon wie auf dem Tablett serviert, da bleibt kaum Zeit zu träumen...
mit einem Schmunzel gefällt mir Deine Idee und das so schöne Foto dazu..
herzlichst
Renate

lillii

@ladybird  

liebe Lady
jeder Mensch hat so seine Träume und irgendwann werden sie bescheidener  und dan
irgendwann sieht man die Realität
Die Mieder oder Korsetts sind ja größtenteis verschwunden
heute gibts Dessous oder wie das heißt.

danke und g.l. Grüße
Luzie

Christine62laechel

Liebe Luzie,

wie schön, dass Du uns an diese Liebesspielchen erinnerst! Obwohl man zugeben muss, dass die Rolle der stehenden Frau nicht leicht zu ertragen wäre... ;) Na ja, die Männer eben. Lachender Teufel

Mit Grüßen
Christine

 

lillii

@Christine62laechel  

jetzt mal etwas zum Lachen und zum Trost:

Appetit darf man sich holen... gegessen wird zu Haiuse... wie ich es in meinen Versen angedeutet habeZwinkern

sei lieb gegrüßt
von Luzie

Manfred36

Mit den Gesichtern der Drei im Bild frappierend hinbekommen. Dein (Erinnerungs-?)Gedichtchen natürlich -wie immer- auch.

lillii

@Manfred36  
ich will ja nun nicht aus der Schule plaudern,
lieber Manfred,
seine Gedanken wird der Meinige auch gehabt haben wie die meisten und alles wird er mir auch nicht erzählt haben,doch;
wir waren fast 50 Jahre verheiratet und dann kennt man sich doch fast in-und auswendig oder was denkst Du?

Wir, die ältere Generation, so nenne ich uns mal, wir standen zu unserem Wort.

Gruß Luzie

Manfred36

Ja, liebe Luzie, "
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war vor Gott, ... Und das Wort ist Fleisch geworden und hat zwischen uns gewohnt.” (nach Joh 1,1.14)
Welch gewaltige Botschaft steckt in diesen 5 Worten: das Wort ist Fleisch geworden! Nach 58 Jahren hat die Schärfe des Schicksals das Wort zerschnitten.


 

lillii

@Manfred36  
ein Band, das so lange gehalten hat, zerschneidet man ncht, er ist für den Moment gerissen und man spürt dieses Zerissensein, es tut weh, doch es ist nicht für ewig., es wird einmal wieder heil sein,
das glaube ich.

LG Luzie

werderanerin

"Was Männer und auch Frauen manchmal träumen"..., das wird man wohl in der Regel eh nie wirklich erfahren, liebe Luzie.

Mal ehrlich, möchte man das überhaupt, ist es nicht viel besser, sich selbst auszumalen, was so manch Gegenüber träumt ?

Kristine

lillii

@werderanerin  
alles muss  man nicht wissen, da stimme ich Dir, liebe Kristine zu.

Träumen darf man ja auch, rechtzeitig aber wieder aufwachen ist immer wichtig auch fürs eigene Wohlergehen

denkt sich Luzie mit liebem Gruß.
Danke.

Roxanna

Ja, liebe Luzie, das gewisse "Prickeln" vermisst man schon zuweilen Zwinkern. Leider Tempi passatiWeinen. Oder doch nicht Lachen? Danke für dieses amüsante Gedicht und hezrlichen Gruß

Brigitte

lillii

@Roxanna  
Liebe Brigitte,
mit der Zeit wird man ruhiger und gelassener, das Tempo lässt irgendwann merklich nach und das ist gut, es darf nicht in Stress ausarten, so eine Sache schon gar nicht ..Zwinkern

danke mit lieben Grüßen
Luzie

kleiber

Liebe Luzie ...

da kann man doch nur schmunzeln.........gell

wie wahr...wie wahr...Zwinkern

Liebe Grüsse Margit

lillii

@kleiber  

liebe Margit,
Dein Schhmunzeln verrät mir viel, Du scheinst Dich auszukennenUnschuldig

danke und liebe Grüße von Luzie

Muscari


Ach, wie entzückend, -  das Gedicht, und auch das Foto. Das Lächeln der Beiden spricht Bände.
Wie protes, mache auch ich mir dazu so meine eigenen Gedanken.
Aber  leider gehört all das Vergangenheit an ....

Trotzdem sage ich Dir Danke und schmunzele in mich hinein.
Mit liebem Gruß,
Andrea

lillii

@Muscari  
Du schmunzelst also auch so wie der hade und die Margit, da bist Du ja in guter Gesellschaft und ich reihe mich ein.

Danke liebe Grüße
Luzie

protes

sagt nix weiter
aber lacht herzlich
liebe grüße
hade

lillii

@protes

so, so, der hade sagt nix, da ist mal wieder ein  "Nix"

doch das NIX spricht Bände
oder ?

Dan Dir
herzlichst Luzie

 


Anzeige