- und sie schreiben doch noch Ansichtskarten, die jungen Leute


- und sie schreiben doch noch Ansichtskarten, die jungen Leute

Obwohl mir mein Sohn fast täglich Selfies von seinem Urlaub mit Freundin in Mecklenburg-Vorpommern auf mein Smartphone zaubert, habe ich mich doch ganz besonders über die Karte gefreut, die mein "Wahl-Patenkind" (das inzwischen auch schon fast 50 Jahre alt ist)  aus Fehmarn geschickt hat.

Aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch eine anfassbare, glänzende, handgeschriebene Ansichtskarte aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Post braucht ja manchmal etwas länger -

meint Ella


Anzeige

Kommentare (9)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 

ella

@Lluna  

Liebe Luna,
es tut mir leid, aber ich kenne weder Deine Freundin noch Dich, bewege mich auch nicht auf Instagram oder Facebook oder Twitter.

Aber ich glaube, dass ich Dein Foto schon in meinem SPAM-Ordner gesehen habe. Und auch da und dort in anderen Senioren-Portalen.

Ich werde Dich sperren lassen, falls Du mich noch ein  Mal anschreibst.

Ella

 

ella

Ja, liebe Rosi65, die Absenderin der Karte ist mit mir nicht  verwandt und nicht verschwägert, sondern sie hat mich vor vielen Jahren als Dreijährige als Patentante erwählt. Da freue ich mich um so mehr, dass sie nie vergisst, mir aus dem Urlaub eine Karte zu schicken. Und dass sie diesen Urlaub immer noch, nach Jahrzehnten, mit ihrem Mann verbringt, das freut mich dann immer wieder neu.
Das sind so die kleinen Freuden, wenn man alt geworden ist -
und nun grüße ich Dich auch herzlich,
Ella

Rosi65

Liebe Ella,

ja, genau so sollte eine schöne Urlaubskarte aussehen! Darüber hätte ich mich auch gefreut.
Wie schön, wenn Dein Patenkind an Dich gedacht hat und Dir, auf so netter Art, Urlaubsgrüße sendet.

Gruß
Rosi65

Humorus

Na da siehst Du liebe Ella wir sollten die Jugend nicht aufgeben. Nicht alle jungen Menschen sind auch heute nicht völlig gleich. Es gibt noch Hoffnung, glaube ich. Danke für diese Erkenntniss.

Einen lieben Gruß Klaus

ella

@Humorus  

...danke für den Kommentar. Früher bekam ich viele Postkarten, aber aus Kindern werden Leute und die senden nichts oder elektronische Grüße.
Auch Dir einen schönen Tag,
Ella

Manfred36



So sehen die "elektronischen" Postkarten aus, die mir mein Neffe aus dem Urlaub schickt.
Dagegen schicken mir meine Nichten, die "Globetrotterinnen" sind, WhatsApp-Videos aus allen Teilen der Welt.






 

ella

@Manfred36  
Dir danke ich für den Kommentar und vor allem für die Gelegenheit, endlich mal eine elektronische Postkarte zu sehen. Bis jetzt bekam ich immer nur Mails und Bildchen auf mein Handy. Sieht ja gar nicht schlecht aus, so eine elektronische ...., könnte schlimmer sein.
Schönen Tag wünscht Dir
Ella

Manfred36

@ella  
Ja, sie kommt als ganz normale Postkarte in den Briefkasten, mit der üblichen Verspätung usw. (du weißt ja wie das mit den  Post-Banausen ist).
Herz
 


Anzeige