Vogelperspektive

https://pixabay.com/de/photos/m%C3%B6we-vogel-fliegend-ostsee-1136609

     Vogelperspektive
   
    Fliegen kann nicht nur einVogel,
    fliegen, dieses konnt auch ich -
    ziert mich dabei fürchterlich;
    das ist wahrlich kein Gemogel.

    Neulich flog ich auf die Nase;
    das ist wahrlich kein Gemogel
    fliegen kann nicht nur ein Vogel;
    wollt nur laufen wie ein Hase.

    Meine Arme warn die Schwingen,
    wollt nur laufen wie ein Hase.                   
    Neulich flog ich auf die Nase                   
    sah ich nun mein lahmes Ringen;

    mich im Flug noch aufzufangen.
    sah ich nun mein lahmes Ringen -
    meine Arme warn die Schwingen
    und die Angst nicht zu ertragen.

    ziert mich dabei fürchterlich
    und die Angst, nicht zu ertragen -
    mich im Flug noch aufzufangen.
    fliegen, dieses konnt auch ich.

   
    © lillii ( Luzie-R)

     (Kreuzschleifen)
 


Anzeige

Kommentare (9)

lillii

Dank an Tessie und Protes fürs Herz

lieben Gruß
Luzie

Manfred36


Erdenperspektive

Es ist Quatsch was sein zu wollen
was uns Menschen nicht entspricht,
denn so was verstehn wir nicht
Voll verstehen, was wir sollen?

Muss man denn, um Mensch zu sein
Voll verstehen, was wir sollen?
Es ist Quatsch was „sein“ zu wollen,
überlassen wir's dem Schein !

Über sich hinaus zu wachsen,
überlassen wir's dem Schein!
Muss man denn, um Mensch zu sein,
schmieden irreale Achsen?

Aufhören zu fantasieren!....
Schmieden irreale Achsen,.
über sich hinaus zu wachsen
ist nicht rechtes Leben führen.

Sich selbst gar nicht sein zu wollen
ist nicht rechtes Leben führen.
Aufhören zu fantasieren,
spüren in uns, was wir sollen.
 

lillii

ja prima, Manfred, nur so eben aus dem Ärmel geschütteltDaumen hoch

ich bin mit Dir einig, wir sollen auf dem Teppich bleiben, doch etwas fantasiere ich immer noch  mal wieder....

Danke und Grüße von

Luzie

Muscari

Liebe Luzie,

wie so oft, finde ich Deine vielfältige Dichtkunst überaus eindrucksvoll.
Dazu wäre ich nie und nimmer in der Lage. Aber egal.

Doch der Inhalt Deines Gedichtes, noch dazu vom Fliegen auf die Nase, ist einerseits sehr amüsant.
Andererseits habe ich vor dieser Art Fliegen immer wieder Angst und trage mich mit dem Gedanken, mir einen sog. Notruf-Knopf zuzulegen. Denn wer weiß, ob ich mich von einem eventuellen Auf-die-Nase-Fliegen wieder erheben könnte, zumal ich jetzt alleine lebe und wir Treppen im Haus haben...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein sonniges Wochenende ohne ein derartiges Fliegen und grüße Dich herzlich.
Andrea

 

lillii

Liebe Andrea,

mache Dich nicht klein, Du bist zu Vielem in der Lage, da bin ich mir sicher,

Deine  Geschichten und Dein Buch, dass ich vor langer Zeit von Dir bekam, sprechen für sich.

Ich habe mir angewöhnt, beim Treppensteigen immer eine Hand am Geländer zu haben, das hat mich heute noch vor einem Sturz... wenn auch nur von der letzten Stufe, bewahrt.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
Mein Sohn wohnt zwar gleich nebenan, doch so laut kann ich gar nicht schreien....Zwinkern

Danke mit lieben Wünschen fürs Wochenende

Luzie

indeed

Das stimmt zwar alles, aber eine Reise mit dem Flugzeug ist doch bequemer und ich wage zu behaupten, auch sicherer (im Verhältnis der Unfälle gesehen). :-))

Für mich schaut diese Dichtung in Kreuschleifen allerdings nicht gerade bequen aus. Es ist eben eine andere Art, sich mit den Worten im Ausdruck zu messen.

Liebe Luzie, habe ein schönes Wochenende mit wunderschönen kostbaren Momenten.
Ingrid

lillii

ach, liebe Ingrid,
Fliegen möchte ich schon können, das macht unabhängig und würde meine überflüssigen Pfündchen abbauen.
Ich überlege gerade, ich habe noch nie einen Zusammenstoß von Vögeln in der Luft beobachtet können, die habe den Dreh raus.

Dir auch ein schönes frühlingshaftes Wochenende,

Danke und liebe Grüße
Luzie

ehemaliges Mitglied

Ja, ich kann auch fliegen, nämlich vom Fahrrad. Schon mehrfach geschehen. Einmal sogar beachtliche 4 Meter weit. Unter zuhilfenahme der von dir sehr lustig beschriebenen Bewegungsarten und durchleiden seelischer Pein.
Da mein Name "Arnold" einen auffordernden Charakter hatt - "der gleich dem Adler waltende", hab ich's halt mal probiert.

Dein Gedicht hatt mich sehr erheitert, und da ich vom Dichten nichts verstehe, bewundere ich es durch die komplizierte Form gleich doppelt!

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht
Arni

lillii

Meine Gedanken die fliegen ziemlich häufig, machen sich immer wieder selbsständig,
und manche sind auch nicht zu gebrauchen.
Auf irgendeine Weise ist sicherlich  jeder schon mal auf die Nase gefallen,

Danke , es freut mich, dass ich Dich etwas erheitern konnte.

Ein sonniges WE wünscht Dir
Luzie


Anzeige