1.Mai

Guten Morgen @all, und einen lieben Gruß zum 1.Mai.
Als ich noch klein war, sagte mein Vater immer, er würde bei Mama ein Maibäumchen stellen😂
Der kleiner Junge, der ich damals war, verstand  den Witz natürlich nicht.
Darum werde ich heute keinen Maibaum stellen😊
Ich werde auf meinen Campingplatz fahren, ein paar Holzlatten verbauen.
Leider darf man noch nicht übernachten, obwohl ich "autark" leben könnte.
Es gibt zur Zeit nicht sicheres als mein Campingplatz, der direkt am Wald liegt.
Also heute Morgen 70 KM hin, und am Nachmittag 70 KM zurück.
Aber es bringt Abwechslung in den tristen Alltag.


Anzeige

Kommentare (8)

waage1944

Hallo, Willi,

ich bin Dauercamper in Mardorf am Steinhuder Meer - wir dürfen wieder übernachten seit 3 Wochen, nur Tagesgäste nicht.

Es war ein schönes Wochende, und die Spaziergänger sind in Massen am Uferweg entlangflaniert - hätten sicher auch  gern an unserem Kaffeetisch Platz genommen.

Weiterhin frohes Schaffen bei Deinen noch anstehenden Arbeiten!

Lieben Gruß
Ursula

Willi P

@waage1944  
Hallo Ursula,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe meinen Campingplatz im Dahner Felsenland "Moosbachtal"
Es entscheidet sich am Dienstag ob wir wieder auf den Platz dürfen.
Ich stehe schon in den Startlöchern.
Liebe Grüße
Willi

Tulpenbluete13

Hallo

...aber Du weißt schon wie das mit dem Maibäumchen "stellen" geht?..Kein Witz..und Du scheinst ja jetzt auch erwachsen zu sein..lach..
Da wird der  Angebeteten ein kleine Birke (oder der Ast einer großen) ans Haus oder - noch gefährlicher- in den Schornstein bezw. aufs Dach gesteckt.

Das war ein alter Brauch....ist aber anscheinend ausgestorben...(weil zu gefährlich oder weil man niemandem "aufs Dach" steigen wolte...lach..

Schönen Gruß zum 1. mai
Angelika




 

Willi P

@Tulpenbluete13  
Hallo Angelika, leider kenne ich diesen Brauch nicht.
Danke Dir für die Erklärung.
Liebe Grüße von Willi

Alexandra Hinsken

Ein sehr schönes, farbenfrohes Bild.

Willi P

@Alexandra Hinsken  
Vielen Dank

Manfred36

Danke für deinen Gruß, lieber Willi. Den Usus, für seine Liebste kleine Mai-Birkchen vors Fenster zu stellen, kenne ich persönlich auch nicht mehr. Nur den, vom großen Maibaum für sie erwas runter zu holen.

Willi P

@Manfred36  
sehr gerne Manfred


Anzeige