10) Noch einmal: Kunst


10) Noch einmal: Kunst

….Das Ergebnis meiner gestrigen Umfrage hat mich ermutigt, also noch einmal ein ähnlicher Ansatz. Folgende Vorschläge für das namenlose Kunstwerk: Esparanza, Silesiade, Neue Heimat, Katz und Maus, Positiva, Aufstreben, Wiederauferstandenes Urzeitwesen, Formeigenheit, Natürlichkeit, Ruhender Drachen, Tausend Namen, Tiefflug, Ohne Titel, Trinität, Ikebana in Free Jazz.
….Noch ein Beispiel. Du gehst durch die Gegend. Du kuckst hier, du kuckst da und gehst weiter und vergisst es. Deine Augen und Ohren sind offen, aber vielleicht nur halb. Und schon wieder etwas, das deine Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ruckzuck, ist es wieder weg.
….Plötzlich liegt da ein Zweiglein einer Kastanie, mit halbvertrockneten Blättern. Inmitten vieler anderer im Straßenstaub. Und du denkst: Wie schön! Wie einzigartig! Das muss es sein! Das ist es!
Das heb ich auf, im doppelten Sinn des Wortes.
….Noch einmal die Aufforderung: Welchen Namen schlägst du vor?


Anzeige

Kommentare (17)

pippa

Na gut:

Ich sage " Die Krönung der Kastanie"

silesio

@pippa, hier bei FA ist ja eine Phantasie versammelt, tiefer als der Pazifik.
Danke  

Rosi65


Eindeutig:
Ein „Schräger Vogel“ nach geglückter Landung!😃

NS. Super, Christine hatte ja gerade eine ähnliche Idee.

silesio

@Rosi65
Danke für den Schrägen Vogel
von einem noch schrägeren aus dem UK
 

Christine62laechel


"Der Flug abgeschlossen, melde mich ab".

silesio

@Christine62laechel, du kriegst auch demnächst einen repräsentativen britischen Orden.
Morgen geht´s anders weiter mit einem andern Thema

silesio

@silesio  
Christine, entschuldige, ich hatte fälschlicherweise verstanden, du meldest dich aus dem Thread ab. Nein, du hast einen wertvollen Beitrag geleistet.
Noch einen Orden!

reflex

das ist  wirklich  Kunst  -  Glückwunsch- denn  es ist  Natur  :-)

silesio

@reflex, du lachst so nett. Dir muss doch auch ein Titel einfallen:
Bitte!  

WurzelFluegel


Seht ihr das, spitz zulaufende Gesicht, etwas rechts oben, am hölzernen Hintergrund auch?
deshalb I: Perspektivenwechsel
                 
Idee II. Wandel

oder konkreter: Drachenfütterung
ich sehe in den oberen Blättern, eindeutig einen Kerl, der ein gehörntes Wesen füttert 😁

🍂
liebe Grüße
WurzelFluegel

 

silesio

@WurzelFluegel
Aber manchmal siehst du auch Gespenster.
Kein Wunder, die gibt´s ja wahrscheinlich.
Danke
 

WurzelFluegel

@silesio  

Ich trete den Beweis an:

1 - rechts - ein spitzzulaufendes Gesicht
2 - der Kerl und der einhornige Drache

Screenshot 2022-11-21 120010.jpg
leider konnte ich die Gespenster (noch) nicht entdecken 😁

WurzelFluegel

silesio

@WurzelFluegel, ich weiss nicht, ob es mich narrt: Ich sehe plötzlich grüne Streifen in meinem Kunstwerk. 
Du holst selbst das Grüne vom Himmel herunter. Wenn das mal gut geht! 

indeed

Neu angelegtes Leben aus dem Vergehen 
würde mir zusagen. Bin gespannt, was noch alles kommt.

Liebe Grüße indeed

silesio

@indeed  
Als Titel zu lang, finde ich, aber wird aufgenommen

werderanerin

Für mich ist diese letzte Kastanie ein wahrer


                       "Überlebenskünstler"!

Kristine

silesio

@werderanerin  
Dir scheint es ja an Phantasie wirklich nicht zu mangeln, danke!


Anzeige