11) Plötzlicher Durchblick


11) Plötzlicher Durchblick

….Manchmal scheinst du mit Blindheit geschlagen, hast ein Brett vor dem Kopf, siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du putzt deine Brille, frühstückst eggs and  und machst 20 Liegestütze. Aber Pustekuchen. Was vorher schon schwierig war, scheint jetzt völlig verkuddelmuddelt. Was Hoffnung versprach, endet in einem Trümmerhaufen.
….Du verfluchst Gott und die Welt, kaufst dir einen Strick und willst dich erschießen.
….Und da geschieht es, unerklärlich, warum überhaupt und weshalb gerade jetzt? Eine Lösung taucht auf. Ein Blitz der Erleuchtung, Licht am Ende des Tunnels, Frühlingswinde durchlüften das verschimmelte Gehirn. Ja, das ist es, das muss es sein.
….Gibt es Beispiele auch in deinem Leben?
….PS. Von gestern: Überlebenskünstler, neu angelegtes Leben, Carpe diem, Tempus fugit, Wegelagerer, Drachen, Möwe, HebMichAuf, Hirtenstab, Umarmung, Bestehen – Vergehen, Ruhe, Freiheit, Es war einmal, Perspektivwechsel, Schräger Vogel nach geglückter Landung, Wegweiser, Flug abgeschossen, Drachenfütterung, Herbstglück, Krönung der Kunst.


Anzeige

Kommentare (10)

werderanerin

Es gab schon einige Momente in meinem Leben, wo ich dachte, es kann nicht weiter gehen und jetzt kommt das ABER...ich selbst weiß von mir, dass mich so manches auch stark gemacht hat, mir vielleicht sogar den Weg gezeigt hat, wie es weiter gehen könnte.

Es gab aber auch nie DEN einen Weg..., oft waren es Umwege/Durchblicke, auch das kann sogar schön sein, man muss sie nur beschreiten.

Da ich nie aufgebe, bin ich heute da, wo ich bin und kann sagen, alles ist gut so!

Kristine

silesio

@werderanerin  
Du gibst nie auf - beneidenswert!
Wenn es ein Rezept dafür gibt und du das vermarktest, kannst du Millionärin werden

WurzelFluegel


ja, diese Momente gibt es,
bei mir tauchen sie häufig an der Schwelle zwischen Schlafen und Wachen auf,
für mich war/ist das häufig sehr nützlich, wenn sich die Intuition so meldet

🍂
lieben Gruß
WurzelFluegel



 

silesio

@WurzelFluege
Intuition nennst du das. Jedenfalls ist dann auch das Unerwartete, Überraschende mit dabei.
Das läuft nicht nach dem Schema: 1 +1 = 2. Womöglich kann dann sogar 1 +1 = 0 oder 3½ sein 
  

WurzelFluegel

@silesio 

ich meine nicht, ein vages Bauchgefühl!

Intuition, wie ich sie erlebe ist, sehr klar und deutlich,
manchmal fast ein bisschen zu deutlich 😵

nicht immer "gefällt" mir ihr Ergebnis


WurzelFluegel

silesio

@WurzelFluegel
Intuitionen - und die hast, kann ich dir bestätigen - können leider auch zu Eitelkeit führen -
und dann sitzt man wieder in der Tinte
 

Christine62laechel


Christoph, ich muss keine Orden bekommen, meinen Titel hast du aber ganz falsch in deinem Eintrag hier wiederholt. :) Er hieß: "Der Flug abgeschlossen (mit einem "l" drin, das einen großen Unterschied macht), melde mich ab" - und dies sollte so etwas bedeuten, wie "Over" in der Pilotenfachsprache. Kleinigkeiten vielleicht, ich meinte es aber als einen überlegten Titel, obwohl ein Spiel ja nur gewesen.

silesio

@Christine62laechel  
Entschuldigung.
Du magst es glauben oder nicht, leider spielen mir auch meine schlechten Augen manchen Streich

Christine62laechel

@silesio  

Natürlich glaube ich dir nicht, lieber Christoph. :) Du spielst mit uns wie mit deinen ehemaligen Schülern (die Armen, sie konnten sich davor nicht wehren...). Mir macht das nichts aus, ich bin ja auch eine ehemalige Lehrerin; ich weiß, woher das bei unartigen Jungen kommt, und wie man damit zurechkommen kann. 😊

silesio

@Christine62laechel  
Aber, aber, liebe Christine, jetzt nimmst du mich aber auf die Schippe. Einen so braven Schüler wie mich hattest du wahrscheinlich nie vorher


Anzeige