1.200.000 illegale Grenzübertritte


Die EU-Kommission spricht aktuell von 1,2 Millionen illegalen
Grenzübertritten im laufenden Jahr.
(Nachrichten im Deutschlandfunk).

Ruppert Neudeck spricht von 15 Millionen Afrikanern, die sich
aufgemacht haben auf den Wege in das Gelobte Land.
(Sendung Kontrovers im Deutschlandfunk).

Entsetzen packt mich, wenn ich höre, daß die ethnisch + religiösen
Konflikte in Bosnien noch immer brenzlig sind. (Bayern 2 Radio).
Steht uns entsprechendes bevor, mit zu vielen Menschen auf einmal -
anderer Ethnien - die ganz anders sozialisiert wurden?
Ggf. mit Ansprüchen und Wünschen, die sich viele unserer Landsleute
nicht erfüllen können?

Eine Regierungschefin, die per Dekret die Anwendung bestehender
Gesetze aussetzt
(Wie ist soetwas überhaupt möglich? - War das berüchtigte
"Ermächtigungsgesetz" etwas ähnliches?)
und die eine ganze Reihe anderer Länder der EU-Gemeinschaft gegen
die "Bevormundung durch Deutschland" aufbringt.

In den Nachrichten (Bayern 2) höre ich ein Interview mit einem
Migrationsforscher von einer Uni hierzulande, der von konzeptloser
Politik spricht, da um Begriffe herumgeeiert werde, anstatt Ziele
festzulegen.

Europa als Spielball zwischen US-Amerika, Rußland/China und
wer weiß was sonst noch - irgendwelchen Großinvestoren?

Und hierzulande parteipolitische Spirenzchen anstatt klarer Ansage.
Proklamieren von Gesinnungsethik anstatt umsetzten von politischer
Verantwortung.

Die Bedürfnisse des angestammten Volkes muß doch an erster Stelle
stehen. Zur Sicherung des durch Fleiß und Entbehrung geschaffenen.
Zum Erhalt von Stabilität und Leistungsfähigkeit.
Als Grundlage für die nachfolgenden Generationen.

Was treibt unsere Bundeskanzlerin dazu, Deutschland umbauen zu
wollen?

Wo auch immer ich mit mir bisher wildfremden (deutschen) Menschen
spontan ins Gespräche komme: alle scheinen dasselbe mulmige Gefühl
zu haben. Aber keiner getraut sich das offen auszusprechen,
um nicht in "die braune" Ecke gedrängt zu werden.

Allmählich verstehe ich, was um die 20er und 30er Jahre hierzulande
los war. Bis dann ein Mob mit eigenartigen Ansichten sich
durchsetzte und das Ruder übernahm mit den bekannten Folgen.

Stehen wir wieder an einer solchen Schwelle?

Wie steht es um die vielgepriesene "Meinungsfreiheit" und
"Demokratie"?
Stattdessen Ausgrenzung und Denunzierung von denen, die nicht der
von der "Großen Koalition" und den "Mainstreammedien" vorgegebenen
Meinung folgen.

Da wird massiv gewettert gegen neu entstehende Parteien.
Sind die etablierten Parteien sich ihrer Sache vielleicht so
unsicher, daß sie das nötig haben? Anstatt mit klaren Konzepten
zu brillieren? Dann hätten exteme Strömungen keine Chance.

Ich fühle mich jedenfalls nicht mehr wohl in meinem Heimatland.
Eigentllich hatte ich gehofft, meinen Lebensabend entspannter zu
verbringen. In einer friedlichen Umgebung, nach einem
arbeitsreichen Leben die Früchte genießend.

GreyEagle
PS
Den am 11.12.2015 in diese Rubrik eingestellten Beitrag
"Förderer der Massenzuwanderung"
der aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr online ist,
bringe ich demnächst nochmal ein.

Anzeige

Kommentare (10)

bukamary Ich war weder vor Sylvester noch danach ein Gutmensch und werde es auch nie sein. Abegesehen davon, dass es eigentlich schon beleidigend ist, ist es schlicht und einfach ziemlich respektlos.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du meine Beiträge nicht verstanden hast. Alles andere würde mir doch sehr zu denken geben.

bukamary
omasigi bin ich immer irgendwo anderes hingegangen wenn ich mich nicht Wohlfuehlte.

Durch meine viele Reisen und mein Leben im fremden Land ( also ich bin Auslaender ) habe ich viele Kulturen und Menschen kennen gelernt-

Versucht es einfach mal wie bukamary vorschlaegt und lernt diese Menschen kennen.

Fuer mich war es immer ein Gewinn Menschen aus mir fremden Kulturen kennen zu lernen.
Es ist einfach ein Versuch wert.

omasigi
Drachenmutter Das Wort Gutmensch wurde zum Unwort des Jahres 2015 gewählt.

w.
Coburgenis Hey Bukamary,nach Silvester immer noch Gutmensch...
Nicht nur Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Paderborn, Bielefeld,Parisund Stockholm zeigen doch welche Typen arabischen und nordafrikanischen Aussehens sich als Asylbewerber hier breitmachen.. Die deutsche Polizei weiß schon welche Personenbezeichungen in den Protokollen von der Obrigkeit sprich der Politik nicht erwünscht sind..
Statt Vergewaltung heißt es" Körperverletzung..
0
An Mutti Merkel.. und jetzt nach Köln.. wer soll es richten..

Also immer noch Gutmensch.... in wenigen Jahren wird unser Land nicht mehr zu erkennen sein..
Coburgenis
Coburgenis Hallo Bukamary,

ich brauche kein Sozialamt...ob das Alter i.O.ist sei dahin gestellt.. Tatsache ist, daß die Orientalen wenn "Zahltag" ist, sich in der Parkanlage, dem Josisgarten, am Sozialamt treffen um eben über ihre Bezahlung zu telefonieren..
Ich brauche kein WWW oder andere, es genügt wenn Bürger vom Theaterplatz neben dem Josiasgarten diese Beobachtungen machen. Sie können sich ja auch einmal in Coburg, Theaterplatz und im Josiasgarten überzeugen.. Viel vergnügen..Mfg Coburgenis
GreyEagle Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare
und die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt,
meine Befürchtungen zu überwinden.

Ich hoffe für uns alle, daß wir die Angelegenheit
gut überstehen.

GrayEagle
bukamary Darf ich ganz vorsichtig fragen mit wie vielen dieser jungen Männer Du schon gesprochen hast? Oder ist das nur eine der vielen Behauptungen die im WWW und im realen Leben kursieren.

Und im Übrigen mit 116 noch einen derartigen Kommentar zu schreiben und sich noch auf dem Sozialamt aufhalten zu können und dann noch solche Situationen mit zu bekommen ist wenig glaubhaft.

bukamary
bukamary Greyeagle, Mir ist die Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut, genauso die Demokratie. Es ist für mich immer sehr schmerzhaft festzustellen, dass nicht die Menschen die zu uns kommen als solche gesehen werden und man ihnen auch nicht als solche begegnet. Für viele sind es Eindringlinge, Schmarotzer und einiges mehr. Die, die das sagen, haben sich häufig noch nicht einmal die Mühe gemacht, mit diesen Menschen zu sprechen, geschweige denn kennen zu lernen.
Das alleine führt leider schon zu erheblichen Vorurteilen. Wenn ich das nicht mehr ansprechen darf, ohne dass meine Gegenüber gleich mit Ausgrenzung und Denunziation reagiert, dann Frage ich mich, was ist dann Meinungsfreiheit. Dann stellt sich schon die Frage, wer hier wen denunziert oder ausgrenzt. Das lieber Greyeagle ist mir schon sehr oft passiert und hat für mich mit „Mainstream“ oder das was die große Koalition will, zunächst einmal gar nichts zu tun. Es hat zu aller erst mit der Frage zu tun, wie gehen wir eigentlich miteinander um.
Dazu kommen unendlich viele Gerüchte und aus einzelnen negativen Beispielen werden pauschale Anschuldigungen, sprich Unterstellungen, die schon nichts mit den Realitäten zu tun. Und es gibt leider genügend, die genau das gezielt verbreiten. . Dagegen wehre ich mich. Wenn das allerdings als Ausgrenzung und Denunziation gesehen wird, dann haben in der Tat die neu entstehenden Parteien schon verdammt viel erreicht.
Du magst jetzt sagen, dass ich keine Ahnung habe. Wie oft hattest Du schon Kontakt mit Flüchtlingen/Asylbewerber, egal ob legal oder illegal hier? Ich bin mir sicher, dass ich deutlich mehr Kontakte hatte und habe und Du darfst davon ausgehen, dass diese nicht immer positiv waren.
Mit den neu entstehenden Parteien meinst Du vermutlich unter anderem die AfD. Das diese in ihren Reihen rechtsradikale Mitglieder hat, die sie nicht nur dulden sondern auch noch aktiv unterstützen sollte auch Dir nicht entgangen sein.
Dass die etablierten Parteien vieles falsch gemacht haben und noch machen, ja das sehe ich auch so. Glaubst Du aber allen Ernstes, dass eine AfD etwa, es besser machen könnte? Sie sind denke ich noch weit weniger in der Lage dieses Problem zu lösen – oder kennst Du das Konzept? Diese Partei hätte überhaupt kein Interesse daran, die von Dir angesprochene Meinungsfreiheit sicherzustellen oder gar die Demokratie. Dann empfehle ich Dir dringend bei den Aussagen genau hinzuhören.
Du schreibst:
„Ich fühle mich jedenfalls nicht mehr wohl in meinem Heimatland.
Eigentllich hatte ich gehofft, meinen Lebensabend entspannter zu
verbringen. In einer friedlichen Umgebung, nach einem
arbeitsreichen Leben die Früchte genießend“.
Was hindert Dich daran? Fühlst Du Dich durch die vielen Fremden gestört? Hindern diese Dich daran Deinen Lebensabend zu genießen? Wie schaffen die das? Durch ihr bloßes hier sein? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Karl @ Greyeagl,

ich finde es sehr befremdlich, dass "Ermächtigungsgesetz" in Zusammenhang mit der Handlungsweise von Frau Merkel zu bringen. Das zeigt im besten Falle, dass Du völlig uninformiert darüber bist, was es mit dem Ermächtigungsgesetz, mit dem sich Hitler unbegrenzte Macht verschaffte, auf sich hatte. Im schlimmeren Falle versuchst Du damit eine Verharmlosung der historischen Ereignisse. Man könnte fast zur zweiten Annahme neigen, weil Du auch die folgende seltsame Formulierung gewählt hast "Allmählich verstehe ich, was um die 20er und 30er Jahre hierzulande
los war. Bis dann ein Mob mit eigenartigen Ansichten sich
durchsetzte und das Ruder übernahm mit den bekannten Folgen."

Die verbrecherischen Ansichten der Nazis nur als "eigenartig" zu bezeichnen, empfinde ich schon als grenzwertig.

Dein Beitrag "Förderer der Massenzuwanderung" ist weiterhin online. Ich habe ihn allerdings in deinen Privatblog verschoben, da ich als Webmaster und Inhaber des Seniorentreffs es ablehne, Hetzartikel in öffentlichen Inhaltsverzeichnissen des Seniorentreffs vorzuhalten. Duplikate werden gelöscht.

Karl
Coburgenis Sehr richtig... es ist mittlerweile ein schlimmer Gedanke sehen zu müssen,wenn sich jugendliche Zuwanderer im Sozialamt ihr Geld abholen und kurz danach per Handy nach Hause im Orient melden,daß es wieder Geld gegeben hat..

Übrigens die willkommenheißen Leute sollten doch einmal den Zureisenden klar machen, daß Deutschland etwas ganz anderes als Filme über Deutschland die im orientalischen Fernsehen zu sehen sind und die heile Welt bei den Deutschen versprechen..
Coburgenis

Anzeige