137. Baumblütenfest !


Nun ist es bald wieder soweit, vom 30.4.-8.5.16 findet das 137. Baumblütenfest in unserer schönen Blütenstadt Werder/Havel statt und es wird wie jedes Jahr ein riesen Gaudi werden. Erfahrungsgemäß werden vor allem die Berliner uns treu bleiben und die Besucherzahlen in die Höhe schnellen lassen.
Bis zu jährlich ca. 450 000 Besucher lassen sich jedes Jahr von dem bunten Treiben, geparrt mit dem wunderbar, süffigen Obstwein in vielen verschiedenen Sorten regelrecht betören, denn...wenn man nicht aufpasst und den wohlschmeckenden Obstwein zu schnell "hinter die Binde kippt..., kann das Erwachen recht schrecklich sein..."der Kater danach" kann schon mal dahin führen, dass man sagt (wie immer...) nie wieder... und es dann doch wieder tut !

Es ist ja nur einmal im Jahr und da kann man es sich gut gehen lassen.
Die Gäste kommen natürlich nicht aus Berlin, nur 40 Minuten mit dem Regionalexpress entfernt, sondern derweile auch aus dem gesamten Bundesgebiet.
Ja, es hat sich herumgesprochen, ist es doch nach dem Oktoberfest in München das zweitgrößte Volksfest in Deutschland!
Schau an, es hat sich "gemausert" dieses Baumblütenfest und wird liebend gern angenommen. Jung und Alt sind herzlich willkommen und werden jedes Jahr neu mit einem bunten Festumzug willkommen geheißen. Die neu gewählte "Baumblütenkönigin" eröffnet nach einem Umzugskorso mit herzlichen Worten dann das ersehnte Blütenfest und dann...gehts los !

Zahlreiche Obststände in wunderschön, geschmückten Obstgärten in voller Blütenpracht laden zum fröhlichen Zusammensein ein und das alles mit guter Laune pur, mit viel Musike, wie der Berliner sagen würde und natürlich herrlichen Köstlichkeiten.
Zahlreiche Bühnen werden bespielt und locken sogar unglaublich viele Jungendliche auf dieses Fest, weil hier echt "der Bär abgeht".
Bisher ist immer alles friedlich verlaufen, wird es doch jährlich rundum sehr gut von unseren Polizistenjungs "beschützt".
Die "Obstweinleichen" zu später Stunde gehören einfach dazu, wie gutgelaunte Menschen, die einfach nur Spaß haben möchten, um einmal abzuschalten.
Fröhliches Treiben überall, flotter Tanz und neue Bekanntschaften sind etwas wunderschönes und lassen uns immer wieder aufs neue das Baumblütenfest herbei sehnen.

Vielleicht habt auch ihr ja mal Lust - dann los und alle Infos über die Homepage der Stadt Werder / Havel im Land Brandenburg ! Vielleicht sehen wir uns ja !

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige