160 Blatt auf einer Rolle.................


... "in 4 Lagen und daunenweich", so stand es auf der Verpackung drauf.
Jeder liest es und jeder glaubt es - nur mein Wo.-Nachbar nicht.
Mit einem leeren Wäschekorb und einer Rolle in der Hand, saß er am Gartentisch und rollte ab. Ganz bedächtig und langsam -die Lippen bewegten sich stumm und schon wieder machte er einen Strich auf einem Zettel, der vor ihm lag.
Ich stand weit abseits hinter ihm und versuchte zu ergründen, was dieses zu bedeuten hatte.
Ganz konzentriert war sein Blick auf die Rolle gerichtet und wieder kam ein Strich..........
Und er rollte weiter, Blatt für Blatt.......
Langsam kam ich hinter sein System, der Strich kam bei Zehn.
Mir drängte sich die Frage auf, "was machst er da"?
Nachdem der Wäschekorb nun schon eine gewisse Fülle zeigte, sprach ich ihn an.
Erschrocken zuckte er zusammen - jetzt habe ich mich verzählt, mußt du mich so erschrecken!
Ich wiederholte meine Frage.
Nach was sieht es denn aus?
Diese Antwort gab ich nicht - das war zu hoch für mich.
Er erklärte mir auch so, daß er der Industrie nicht glaube und er sich nicht verarschen lasse und deshalb hat er die Blattzahl der Klopapier-Rolle nachgezählt.
Wenn du fertig bist, sagtste mir Bescheid! mein Lachen streng verbergend.
Drinnen habe ich gebrüllt vor Lachen - das darf nicht wahr sein, der zählt die Blätter nach oder nummeriert er sie sogar?
Wieviel Blatt darf er verbrauchen, damit es am Ende des Monats noch reicht?
Irgendwann kam er mit dem Wäschekorb voller abgerollten Klopapier zur Haustür rein und berichtete ganz stolz: es waren sogar 2 Blätter mehr!!!! Hahaha.......
Na, ich glaube, Du hast Dich verzählt ...zähl lieber noch mal nach ...
Nein, er war zufrieden, daß er zwei Blätter mehr auf seiner Rolle hatte.
Den ganzen Tag lief ich nur grinsend rum und hielt mich von ihm fern.
Ich glaube, der braucht mal Febreze, damit er im Kopf wieder etwas frischer wird.
PS: diese Geschichte ist wirkllich wahr und nicht erfunden, ich schwöre es.
mit abrollenden Grüßen
Euer Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (6)

finchen von ganzen Herzen darfst Du Dich amüsieren - ich lache doch noch immer mit. Je nach Tagesform meinerseits, fühle ich mich auch von seinem Bockmist angenervt.
Doch meistens lache ich jetzt öffentlich !!!! mit.
Die dezente Art, mein Lachen zu verbergen, warum eigentlich?
Siehste, nun fällt mir gerade der neue Fußabtreter ein...
der kommt dann auch noch zu gegebener Zeit.
ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und immer schön fröhlich bleiben.............
Dein Moni-Finchen
christl1953 Es ist ein lustige Geschichte und man könnte sich als Außenstehender richtig darüber amüsieren.
Soferne man nicht selbst einen Partner hat der so ein Korintenkacker ist.Da das aber auch vergangenheit für mich ist getraue ich mich über Deine Klorollengeschichte auch herzlich zu lachen. Du schreibst so lustig und aus vollen Federn(Ah Tasten-wollte ich sagen)daß es eine Freude ist zu lesen! ein schönes Wochenende liebes Finchen wünsche ich Dir
christl
velo79 Ja, ja, so ist das eben.
Vertrauen ist gut und Kontrolle besser.
Aber eigentlich hätte er die zwei überschüssigen
Papiere zurückschicken müssen. Da verstehe ich den
Mann nun überhaupt nicht. HAHAHAHAHA!
Liebe Grüße
velo79/Hanni
finchen ... das 'fetzt' nicht nur, daß geht an die Nervengrenze dran.
Denn dieses ist nur ein Beispiel .... unendlich fortgesetzt könnte diese Reihe werden bei dieser Kontrollsucht, die er betreibt. Wieso und wie lange läuft die Waschmaschine - bei uns darf nur am Wochenende gewaschen werden, da der Strom dann billiger ist etc. Warum muß gebadet werden, es gibt doch eine Dusche....warum brennt Licht in einem Raum, indem man sich nicht befindet? Usw........
Er ist und bleibt ein notorischer Korinthen-Kacker.
Und jetzt lebe ich auf - er ist in Urlaub gefahren, hoffentlich recht lange - meine Dackelinen sind bis Do/Fr bei mir und nun wird gespielt und Lärm gemacht!!!
Hurra.....
mit spielerischen Grüßen
Dein Moni-Finchen
Traute Es fehlt noch einiges zur völligen Idiotie,mit Zählernummer Datum und präziser Uhrzeit versehen, das fetzt
Das hätte ein Karikaturist noch bebildern sollen.
Mit freundlichen Zählergrüßen,
Traute
Lollo es ist doch gut, dass wir noch solche kontrolleure unter uns haben. dan können wir ruhig unsere klopapierrollen weiter
kaufen. vielleicht kann er ja auch mal die ware in den ver-
schweissten tüten ünerprüfen. du darfst aber nicht wieder lachen, dann tut er es nämlich nicht mehr.
ich grüsse dich herzlich lollo

Anzeige