19) Sich selbst belohnen


19) Sich selbst belohnen
….Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen. Auch ich habe es wahrlich nicht immer leicht gehabt. Aber ich habe Spannendes erlebt, mehr, als auf eine Kuhhaut geht. Ich habe immer wieder etwas gewagt und dann noch etwas, ohne dass ich vorher gefragt habe, ob es sich in Heller und Pfennig auszahlen würde.
….Aber bald werde ich 88 alt sein, und da verwundert es wohl nicht, dass nicht mehr alle Blütenträume reifen. Und da greife ich sozusagen zu einem kleinen Trick: Ich belohne mich selbst. Auf Süßes bin ich ganz wild.
….Wie hältst du es damit? Zu welchen Ersatzmittelchen greifst du besonders gern? Schokolade? Zigaretten? Fernsehen? Alkohol oder stärkere Rauschmittel? Pornographie? Was empfiehlst du den Mitgliedern dieses Altenforums?

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied


das ist mein Thema 
😍
Schokolade
esse ich aus purem Genuss❗️

Wäre doch schade, sie sich nur als Belohnung
oder Ersatz zu gönnen. 😁


⭐️
lieben Gruß
WurzelFluegel

silesio

@WurzelFluegel
Schokolade? Schokolade, hmmm.
Es scheint ja beinahe, als könnte uns dieses gemeinsame Laster einander näher bringen!

iverson

Ich belohne mich nach einem anstrengenden Vormittag mit einer Mittagsruhe,ein Buch zum Lesen liegt daneben.Einfach mit Zeit für mich,klappt nicht immer.
Schokolade ist immer lecker,da kann Belohnung auf Belohnung folgen.👍
Ein Lob für Dich,lieber Silesio,für Deine  interessanten Denkanstöße....ich werde noch öfter an diese schöne Sache denken,
Es grüßt Iverson

silesio

@iverson
Na, wie schön: Gedanken sind frei -
und mittagsruhe mit Buch auch
 

Manfred36

Ich nasche gern Süßes, aber als "Belohnung" habe ich es nie empfunden. 

silesio

Ach, @Manfred36, du bist zu streng mit dir und -
vielleicht auch nicht ganz ehrlich.
Naschen ist wohl immer Selbstbelohnung

ladybird

Lieber Silesio,
da Du Deinen "Belohner" oder "Ersatzmittel" auf den Kopf gestellt hast,
spendiere  ich Dir hier eine neue Cadbury , ich finde diese Schokolade besonders lecker...
SCO 09.11 158.jpgmein gut gemeinter Rat:: " one catbury every  day, keeps the doctor away"
lacht mit Gruß 🐞

silesio

@ladybird  
Verbindlichsten Dank für Schokolade und gute Ratschläge. Da ich nun mal in GB lebe, liegt Cadbury im wahrsten Sinne des Wortes sehr nahe. Ich liebe die besonders mit ganzen Nüssen


Anzeige