2. Februar

Autor: ehemaliges Mitglied

2. Februar

Hallo ihr lieben,
heute kann ich euch von ein paar positiven Dingen berichten.
Der Tag fing ja mal wieder mit verschlafen an.
Kommt davon wenn man sich doch noch für Fußball im TV entscheidet.
Dann wird es immer hektisch, möchte ja die anderen Hunde nicht verpassen, damit Paco 🐕 mit Jacky, Darwin , Fynn, Snoopy, Simba und Charlotte rumtoben kann.
Bin dann in die Tiefgarage um mein Fahrrad zu holen, wollte kurz in den Lidl um ein paar Kleinigkeiten zu holen.
Vor meinem Garagentor kam mir eine kleine Katze entgegen, war ganz wackelig auf den Beinchen und total dehydriert.
Bin wieder hoch habe meine Frau, etwas zu trinken und ein bisschen Ei geholt.
Meine Frau kümmerte sich um daß Kätzchen, ich ging derweil raus auf die Straße, da hing schon einige Zeit ein Suchplakat . Die Beschreibung passte und ich rief bei Tasso an.
Die riefen mich zurück und sagten den Besitzer können sie nicht erreichen sie haben ihn eine SMS geschickt.
Daß war mir zu langwierig deswegen meldete ich die Katze beim Tiernotruf.
Die setzten sich auch gleich in Bewegung. Kurz darauf rief der Besitzer an , aus Costa Rica, er hatte die Katze bei seiner Mutter deponiert und ist dann für 6 Wochen in den Urlaub.
Dabei habe ich erfahren das der kleine schon seit Sylvester abgängig war.
Zwischenzeitlich kam die Tierrettung und Nam sich ihm an .
Die Dame brachte ihn direkt zum Tierarzt und meinte er wird es schon Schaffen.
Die Mutter des Besitzers kam auch noch dazu und kann ihn in 1-2 Tagen zu sich holen.
Nach über 4 Wochen, damit hatte von der Familie keiner mehr gerechnet.
Ja daß war schon ein positives Erlebnis, und es ging noch weiter.
Wie ihr wisst, bin ich ja bei der hiesigen Sicherheitswacht und da unser Streifenbereich so groß ist, daß wir zu Fuß nicht überall hinkommen dürfen wir jetzt auch zivile Polizeiautos benutzen.
Dafür muss man seine Eignung testen lassen, ich hatte heute den Termin, mit einem sehr netten Polizisten in meinem Alter ,haben wir 3 Stunden in Theorie und Praxis gepaukt 😉😉.
Anschließend meinte er, die ca, 2,5 Millionen Kilometer merkt man bei mir schon. War ein schönes Kompliment.
Daß heutige Bild habe ich in meiner SiWa Uniform an einem der fünf Stadttore aufgenommen.
So für heute war es daß, ich hoffe daß Katerchen erholt sich gut, wenn ich etwas weiß dann sage ich hier bescheid.
Alles liebe euch allen.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige