2 G oder 2G plus

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich hatte am 1. Dezember  meine 3. Impfung, wurde unmittelbar danach krank, mein Selbsttest war negativ, der Schnelltest vom Arzt ein paar Tage später auch. Da ich nächste Woche am Grauen Star operiert werde, hatte ich gestern Untersuchungen bez. der OP und der Arzt machte gleich ein paar zusätzliche Untersuchungen die zum Glück  nichts ernsthaftes ergaben, er meinte es wäre eine etwas ungewöhnliche Impfreaktion. 

Ich ging mit Testergebniss inkl. Impfpass zu unserer Hausverwaltung, schon leicht wütend, da ich seit einer Woche weder Telefon noch Internet habe und alles über das Handy regeln muss und wurde mittels Sprechanlage mit falschen Informationen weggeschickt. Ich telefonierte wieder tagelang um endlich  den Schlüssel für den Techniker der Telekom zu bekommen und bekam nur oberflächliche Antworten. Irgendwann hatte ich einen Mann am Service Telefon, der seinerseits endlich Nachforschungen anstelle, wo denn der Zugang zum Telekom Anschluss wäre und endlich bekam ich eine vernünftige Antwort. 

Ich ging dann wieder einmal zur Hausverwaltung, ein kleines Fenster zur Straße wurde geöffnet und ich wurde nach meinem Anliegen gefragt und nach meinem Test inkl.  Impfpass. Nach einiger Zeit wurde die Schiebetuer geöffnet, es ging in den kleinen Vorraum, die Tür zum Büro blieb verschlossen, der benötigte Schlüssel lag auf einem Tischchen und die Dame hinter der geschlossenen Türe sagte mir, wo ich zu unterschreiben hatte. Meinen Test inkl. Impfpass sah sie gar nicht, sie hatte zu keiner Zeit irgendwo Kontakt zu mir, die  Kunden werden über Sprechanlage oder wie in meinem Fall, durch die geöffnete Luke zur Straße befragt und dann spielt sich alles hinter geschlossenen Glastueren ab. 

Wozu dann dieser Aufwand fragte ich mich? 
In meiner Nähe gibt es keine Teststation, ich muss zum Hausarzt, der wiederum hat fast keine normale Sprechstunde mehr und ist nur noch mit testen und impfen beschäftigt.Ich finde auch nirgendwo in Nürnberg die Regel von  2 G plus, ueberall wird 2 G angewendet, aber unsere umständliche Hausverwaltung, bei der es stets Ärger wegen Inkompetenz gibt, macht ohne irgendwelchen persönlichen Kundenkontakt zu haben, eigene Regeln.

Alles nur wegen Impfverweigerer und  Versagens des politischen Handelns,musste ich in einem Zustand zwischen Schwäche und Schweissausbruechen ständig hin und her gehen. Ich bin wahrlich jemand der Impfungen als Segen empfindet , aber das Chaos, das ich ich erlebte wegen  dieser  Unverantwortlichen Mitbürger unter uns und teilweisen Versagens und Verzögerns der politischen Akteure macht mich sehr wütend. 

Rosenbusch 


Anzeige

Kommentare (2)

ladybird

Liebe Rosenbusch,
schon während des Lesens spürte ich ansteigendes Herzklopfen....dieses Chaos raubt uns allen den letzten Nerv....und dazu gibt es noch weitere "Opfer" (Schulen, Kitas usw) man kann gar nicht alles aufzählen........
spürbar ist für uns die wachsenden Aggressionen  unserer Mitmenschen, die stets meinen Ermahnen  und  Pöbeln.zu müssen....
Die Kriminalität (Impfpass-fälscher und deren Käufer usw....) sind ebenfalls beängstigend....
Wen ich kenne und auch ich fühlen uns mit ALLEM regelrecht überfordert, ebenso mit der Digitalisierugn für uns in unserem Alter........
manchmal sind wir regelrecht froh, ein gewisses Alter bis jetzt erreicht zu haben und hoffen, den "Rest" auch noch zu packen...
Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt...
mit Dank für Deine leider böse Erfahrung , aber man fühlt sich dann nicht so ganz alleine?
Mit Gruß und alles, alles Gute
ladybird...


 

ehemaliges Mitglied

@ladybird  Danke, es tut fast gut zu hören, dass es auch anderen so geht. Bei mir kam viel zusammen und wenn dann noch Inkopetenz und G2 oder selbstinstalliertes G2 plus und auf Digitalsierung trifft und nichts funkioniert, dann könnte man fast die Nerven verlieren.

Zum Glück läuft wenigstens jetzt mein Internet, der erste Techniker, der es hinbekam, mir fiel ein Stein vom Herzen.

Es bleibt die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr die Pandmie hinter uns haben, oder zumindestens beherrschbar wird.

Herzlichst Rosenbusch


Anzeige