2013 Polenreise Thorn


Ein kleiner Abschnitt unserer Reise nach Polen.
Es war unsere 3. Reise in die Geburtsstadt meines Mannes Allenstein. Obwohl wir sehr großen Ärger mit dem neu installierten Mautsystem hatten. Wir haben über 3,5 Tonnen und brauchen dort eine go-box.
Wir fuhren über dieGrenze ..kein Hinweis wo man es bekommen kann runter von der Autobahn durchfragen endlich das Büro versteckt in einem Lokal gefunden .20 Formulare auf polnisch ausgefüllt,
Bei Nichtbesitz drohen 400 bis 800 € Strafe . Das Büro zum zurückgeben war dann auch wieder gut versteckt und nicht mal im Internet zu finden.Am Ende hatten wir 2,50 € verbraucht.
Fazit: Strafe und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zueinander
nun aber zu den schönen Seiten mygeneration38

Anzeige

Kommentare (11)

tilli ich bin wieder gewandert durch die schönen Gassen, schaute auf die alten und doch so schön renovierte Häuser.
Sehr schöne Fotos sind dir wunderbar gelungen.
Diese Stadt ist eine Reise wert. Sie bietet nicht bloß solche schöne Architektur, sie hat eine besondere Gasfreundschaft die man nicht vergisst.
Danke mit grüßen Tilli
Britt ich komme gern hierher und bewundere die schönen Häuserfassaden von Thorn, während sich das Volkslied zu einem angenehmen Ohrwurm entwickelt. Die Diaschau ist dir gut gelungen und bleibt so eine schöne Erinnerung an eure Polenreise.
Danke fürs Zeigen und
liebe Grüße
Britt
mygeneration38 Das isr ein wunder,wunderschönes Video lieber Henryk und erst das Lied . Die anderen beiden sind auch sehr schön aber das Letzte rührt das Herz.Ich bin gerade dabei das Video über Marienburg zu machen da ich wieder eine Spielerei Bild im Bild einbaue dauert es weil das besteht aus lauter Einzelbildern.meine mailadresse ist [email protected] solltest du für mich eine melodie für die alt-ehrwürdige Marienburg (möglichst instrumental)für mich finden kannst du sie mir als anhang an die mail schicken also bis bald Evaallen anderen natürlich auch vielrn dank für die liebevollen Kommentare Eure mygeneration38
henryk
...Willkommen im Polen!

Polen wartet auf die Gaeste aus Deutschland!

Nach Warschau mit der Autobahne ist nur 350 km!
jacare4 Hallo, liebe Eva. Musik und Video machen Appetit auf mehr. Wir waren auch immer sehr begeistert von Polen und wie schön es dort ist. Als wir dort zum ersten mal hinfuhren, machten uns die Polen gleich zu Millionären. War das ein Gefühl!
henryk In gruenem Waeldchen
trinkt der Hirsch das Wasser
fuer dich mein Lieber lebe ich
fuer dich mein Lieber lebe ich[ /size]


Das freut mich,dass mein Motto......

[size=16]Europas Zukunft haengt davon ab , ob die Deutschen und die Polen gute Freunde sein werden
..zum Erfuehlung geht!

Du hast das alles sehr gut geschrieben...und alles Wahr ist!
ehemaliges Mitglied Danke für die schönen Bilder aus Polen. Wir sind auch schon 6mal in Polen gewesen und sind immer wieder begeistert von den Menschen und der schönen Natur. Ich bin gespannt auf weitere Kommentare von Dir.

Brigitte
rehse Danke für die schönen Bilder mit fröhlichem Gesang. Warte gern auf den Text.
nnamttor44 Da hast Du uns/mir ja einen wunderschönen Blick auf Polen gegönnt!! Danke, dass ich mir die 1. Station Deiner Polenreise ansehen durfte.

Uschi

Anzeige