3. FEBRUAR : neugierige Schneeglöckchen


Neugierige Schneeglöckchen

…….. können nicht warten,
sie schauen bei uns im Garten,
bereits mit ihren weißen Glöckchen
und ihren grünen Söckchen,
aus dem Gras, dem nassen
wir können es nicht fassen
es ist genügend kalt,
jedoch ist es zu bald….
Bekannt ist, dass sie schneebedeckt
Erst blühen, wenn die Sonn´ sie weckt.

RP

Anzeige

Kommentare (17)

Karin_46 Ach Ladybird,
wie schön beschrieben. Wir sehen die gleichen Schneeglöckchen, aber nur du kannst sie so schön beschreiben!
Liebe Grüße
Karin
ehemaliges Mitglied bei uns im Garten sind es nicht die Schneeglöckchen, aber Tulpen und Krokusse stecken vorsichtig ihre "Fühler" aus der Erde. In unserem Garten singen die Vögel oft schon so, als ob es Frühling wäre. Aber es kann noch gefährlich kalt werden. Das haben wir auf unserem Kurzurlaub in Oldenburg erfahren. Dort waren es noch einige Minusgrade. Et kütt wie et kütt ......... du weißt schon.

Liebe Grüße mit einem Winken
zur anderen Rheinseite
von Gerd
tilli auch gekommen. So schön und so weiß.
Dein Gedicht ist wie der Frühling bringt in unsere Herzen Wärme, Erwartung und Freude.
Vielen Dank
Mit vielen Grüßen Tilli mit Bruno
Syrdal Weiße Schneeglöckchen – Symbol der reinen Unschuld – mit dem Hoffnung zeigenden Grün der zarten Blätter, die es vermögen, sich trotz Wind und Kälte dem Licht der wärmenden Sonne zuzurecken, sind wahrlich längst zu sehen in Köln und manch anderer schneefreien Region unseres schönen Heimatlandes. Mehr aber noch: Dort in der Rheinaue gibt es an geschützter Stelle auch schon, wie ich kürzlich auf einer Reise sah, bunte Krokusse und erstes Forsythiengold...
Möge es uns allen beschieden sein, die Blütenpracht der Jahreszeiten in aufmerksamer Heiterkeit sehen und erleben zu dürfen und mit Freude in Herz und Seele aufzunehmen, so wie es ladybird in ihrem kleinen Gedicht so lieblich schön beschrieben hat. - Danke für diesen feinen poetischen Impuls, uns der wunderbaren Geschenke der Natur wieder und wieder bewusst zu werden.
finchen ..bei uns ist es noch nicht so weit. Alle sind noch versteckt, obwohl das Wetter doch so richtig schön den Winter umgeht.
mit lebhaften Glöckchenbimmeln
Dein Moni-finchen
seelchen hab ich immer ein sträusschen auf dem wohnzimmertisch stehen.....und freue mich auf den kommenden frühling......

aber dieses jahr müssen wir wohl noch warten.....wir wohnen ja auch nicht in colonia....

unsere schneeglöckchen haben gerade erst die nasen aus dem boden gestreckt.....

umso mehr freu ich mich über dein....von hecaro so schön genanntes --süsses gedicht--

es hat mir auch sehr gefallen.....
ich wünsch uns allen ein schnelles frühlingserwachen.....
und schick dir trotzdem schon mal unsere magnolienblüten
vom vorigen jahr.....

alles liebe...seelchen..

Traute Ein schönes Begrüßungslied für die Schneeglöckchen hast Du gedichtet.
Ich mag sie auch so sehr, sind sie doch die ersten die uns erfreuen.
Die anderen warten länger auf gutes Wetter.
Auch alle anderen freuen sich über Dein Gedicht mit Videos und schönen Bildern.
Das war ein kleiner Augentrost in dieser kalten Zeit.
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
auch an Franz, ich hoffe es geht Euch beiden gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
koala Als Kind habe ich immer im Garten nachgesehen, ob schon die ersten gruenen Spitzen von den Schneegloeckchen zu sehen waren.
Wenn sie bei langem, kalten Winter spaet bluehten, dienten sie oft noch an Ostern als Ostereier-Versteck.
Eine liebe Nachbarin hat Schneegloeckchen am kuehlsten Platz, im Schatten der Baeume, vor der Sonne geschuetzt, in ihrem Garten stehen. Sie weiss, dass sie unser Klima nicht moegen. Umso stolzer ist sie, wenn sie, wenn auch nur vereinzelt, doch mitten in unserem milden Winter bluehen.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita von der queenslaender Kueste
indeed die Aussage deines herzigen Gedichtes kann ich bestätigen. Heute habe ich diese Aufnahme im Moerser Park machen können und die ersten Krokusse blühen bereits auch.
Schneeglöckchen können ja Frost ertragen, aber auch die Osterglocken haben bereits ihre Knospen (wenn auch noch eingebettet in ihren Blättern). Es wäre doch schade, wenn der Gevatter Frost diese erfrieren lassen würde.
Trotzdem freue ich mich über die ersten Frühlingsboten.
Liebe Grüße von
Ingrid
Flora(indeed)
Gitte45 mit Schneeglöckchen kann ich noch nicht aufwarten -
ich weiß aber auch nicht ob ich welche im Garten hab

doch ist die Gänsekresse im Steingarten schon
so weit am blühen



aber schön hast du es wieder in Worte gefasst....
und es hat Spaß gemacht beim lesen

liebe Grüße no Kölle von der WW-Lady
ehemaliges Mitglied auf die ersten Schneeglöckchen, liebe Renate.
Ihr habt ja schon Frühlingstemperaturen, aber bei
uns liegt noch Schnee in den Gärten.
Danke für Dein schönes Gedicht...es weckt die
Vorfreude auf den Frühling.

Lieber Gruß Moni



Komet ach wäre es doch schön, wenn sie endlich kämen.Hier ist noch alles mit Schnee bedeckt.....kein Leben kann sich da durch zwängen. Wie ich weiß, ist es in Köln auch viel wärmer.
Aber dann......stehen sie noch länger in Blüte, wenn sie bei Euch schon längst wieder schlafen gegangen sind.
Danke für Dein Gedicht.



Mit lieben Grüßen Deine WW-Maus
kleiber Das hast du schön geschrieben.
Na,weißt du sie wollen ...dir...
eine Freude machen...außerdem
die Sonne strahlt doch schon
vom Himmel.

Lieben Gruss von Margit
deinem Kleiberlein.
mygeneration38 die Schneeglöckchen wissen dass bei euch Karneval ist ,sie wollen bestimmt mitfeiern.deine Evi
henryk schoenes Gedicht,das uns die Fruehlingsfreude mitgebracht,,,,danke dafuer...was ist bei dir los?

Februar 2014(henryk)
HeCaro was für ein süßes Gedichtchen.
Es ist so liebevoll formuliert.
Das zu lesen, hat mir Freude gemacht.
Deine Freundin Carola

Anzeige