3-mal-pro Woche ist optimal...


Das Maß entscheidet:Jogen hilft,länger gesund zu bleiben.Allerdings zeigen die Ergebnisse einer Langzeitstudie aus Dänmark,dass beim Laufen,"Viel hilft viel"nicht gilt.So sei dreimal pro Woche am besten.Für Jogger dagegen,die besonders häufig und intensiv rennen,war die Wahrscheinlichkeit,früher zu sterben,genauso hoch wie für Menschen,die sich gar nicht bewegen!

Anzeige

Kommentare (1)

werderanerin Ich bin schon immer ein sportlicher Mensch gewesen und auch heute zieht es mich jeden Tag raus, egal ob ich walke, ins Sportstudio gehe, radle, wandere, meinen Garten bearbeite oder einfach nur spazieren gehe...
Ich muss mich bewegen, sonst fühle ich mich nicht wohl!

Ich denke, "Maße" gibt es nicht, denn jeder ist zum Glück anders und braucht auch etwas anderes.
Mein Motto war immer "tue das, was dir gut tut" und das ist auch so, mehr auf das innere Bauchgefühl hören, hilft ungemein.

Ob zweimal oder mehrfach die Woche Sport, ist doch egal, HAUPTSACHE Bewegung und ganz egal, was es ist!!!
Das ist so wichtig, denn nur durch Bewegung kann ich meine Gelenke "schmieren" und bleibe auch konditionell gut drauf.

Ich fühle mich jedenfalls nach jeder Bewegung, egal ob 1 Stunde oder 4 Stunden einfach nur wohl und auch angenehm kaputt....

Probiert es doch mal, einfach los und die Natur genießen !!!
Sport frei !

Anzeige