3 Monate Rückschau


In erster Linie spreche ich hier meine lieben Freundinnen der Bildbearbeitung an. Ihr Anderen dürft natürlich auch lesen und gucken, wenn‘s euch interessiert – freuen täte es mich natürlich schon.

Ich habe heute einmal Rückschau gehalten, wie vor 3 Monaten alles begann, und ich ein wirklich neues hoch interessantes Hobby für mich entdeckte.

Unsere woelfin hatte die geniale Idee den Thread „Aus dem Rahmen gefallen“ zu eröffnen. Sofort reizte es mich, solche schönen Sachen auch zaubern zu können. Ich kann gut nachvollziehe, wie es den jetzt hinzu gekommen neuen Begeisterten geht, aber jedes kleine Erfolgserlebnis, etwas Neues erzeugt und hinzu gelernt zu haben, bedeutete für mich Fortschritt in die richtige Richtung …. und man lernt nie aus!

Ich bedanke mich hier insbesondere bei heijes für ihre Geduld und ihre neu kreierten Hilfethemen, bei adoma und woelfin für die lehrreichen Hilfe-Videos, wobei mein neuestes Interesse den Fraktalen gilt. Ein sehr umfangreiches Thema, deren Kreationen mit den bis dato erworbenen Bildbearbeitungskenntnissen schier keine Grenzen mehr zu setzen scheinen sind.

Ich freue mich, dass im Rahmen der Gruppe Bildbearbeitung so ein netter Kreis entstanden ist, in dem man/frau die Seele baumeln und sich freundschaftlich austauschen kann und habe mir erlaubt eine kleine visuelle Rückschau auf die letzten 3 Monate zu halten.

Danke euch allen
loretta


PS. Betonen möchte ich noch, dass ich ausschließlich GEMA- und lizenzfreie Musik verwende.

Anzeige

Kommentare (12)

loretta
wie du das sagst, .... aber stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Deine Hilfevideos sind große Spitze und ich habe auch von dir viel lernen dürfen. Weißt du noch wie wir nachts gegen 1 Uhr telefoniert haben, weil ich irgendwas, ich glaube es waren Kugeln, nicht hinbekommen habe? Ist glaube ich noch gar nicht sooo lange her, zwinka.

Lieben Gruß loretta
Adoma beeindruckt bin, in welcher Schnelle Du hier voranhüpfst....
liebe Loretta.
Ich werde Dir aus einiger Entfernung nachwinken
und die wunderschönen Dinge, die du so produzierst,
immer wieder bestaunen.
LG
Adoma
loretta Du hast recht, die Musik, als ich sie fand, hat mich auch sofort verzaubert und könnte wirklich von Pink Floyd sein, da gebe ich dir Recht.

Meister Yoda habe ich bei meine Besuch im Filmpark Babelsberg Potsdam entdeckt. Ein wirklich herziger Kerl Hier ist er noch mal für dich in voller Pracht.



Ich weiß nur nicht, wie ich dir die MP3-Datei schicken kann. Am besten ich schicke dir den Link und den Titel per PN, dann findest du ihn auf der Seite schon.

Bis dahin sei lieb gegrüßt
loretta
ehemaliges Mitglied es hat mir super gut gefallen. meister yoda durfte auch erscheinen )
und die phantasievollen muster - die leuchtenden blumen - einfach superschön.

die musik passte genau dazu - evtl. pink floyd? ich habe noch nicht versucht, es zu ergründen.

gerne schaue ich wieder bei dir rein - alles liebe von loni.

loretta
nixe und advise, ihr zwei Beiden. Ich freue mich, dass ihr euch die knapp 2 Minuten Zeit genommen habt und bedanke mich.

Liebe nixe, ich hoffe, dir nicht zu nahe zu treten, wenn ich dich an unsere Gruppe erinnere, in der ich dich als Mitglied (noch) vergebens suche - also schnell anmelden, unsere heijes freut sich. Bis bald ... wenn du eh schon zu den Bastlern gehörst und es dich erwischt hat.

Liebe advise, du sollst ja nicht strampeln, sondern basteln, probieren und tüfteln, erneut basteln und und ..... Erfolgserlebnisse haben so in ganz kleinen Dosen ihr ganz eigene "bezaubende" Wirkung. Das wird schon, ganz bestimmt !!!

Ich wünsche euch einen entspannten Restsonntag
loretta

hedi Das sind schöne Kunstwerke, Loretta die Du gezaubert hast.
Hingucker für jeden Tag, da kommt Freude auf.
Dank dafür.
Da kann ich lange strampeln, wird nix.
Einen kreativen Sonntag wünsche ich Dir
mit lieben Grüßen Hedi
nixe44 Hallo Loretta,
ich gratuliere Dir zu diesem Blog und dem anschaulichen Clip.
Dank auch von mir an die Basteltanten.

Ich bin auch auf den Geschmack gekommen, der 1. Schritt ist getan.
Nutzte das schlechte Wetter und habe mir heute die Bastelanleitung ausgedruckt.
Habe nur Schwierigkeiten das Bildbearbeitungsprogramm "PhotoScape" runterzuladen.
Den Link habe ich bereits gefunden, nur mein PC will nicht mehr(oder der Anbieter mag mich nicht).
Ein 3. Versuch ist es allemal wert.

Die zukünftige Basteltante grüßt alle Bastler/Nichtbastler
Monika
loretta Hallo ihr Lieben,
anjeli, indeed und Traute

schön, dass ich euch die Zeit genommen habt, meinen Clip anzuschauen, obwohl es ja eigentlich gar nicht euer Thema ist. Das zeigt jedoch eure Felxibilität und euer Interesse auch Neuem und Unbekanntem gegenüber.

Ich stecke ja noch in den Kinderschuhen, freue mich aber trotzdem über den Anklang, welchen meine "Basteleien" erzeugen - genau wie du, liebe Traute, die du dich über die Nominierung deines Buches freust. Ich habe übrigens auch mit 10 Jahren meine Liebe zum Schreiben entdeckt und jetzt lach nicht, auf der ollen, klapprigen Adler-Schreibmaschine meines Großvaters einen kleiner Krimi geschrieben, über den sich damals die ganze Familie amüsiert hat. Eine Weile schrieb ich noch kleine Geschichten, kam dann aber irgendwie wieder davon ab ....

anna, dir herzlichen Dank !!!

Nun grüße ich euch alle und wünsche jedem das Wetter, das er vedient ..... in Berlin hat es übrigens 14° und Regen zwinka

loretta
Traute Was für eine verzauberte Welt. Schön hast Du das gemacht.
Was für Farben und Formen und die Komposition.
da kann man nur staunen. Ich bin schon auf das Nächste gespannt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed ich bin beeindruckt! Mir gefallen doch viele Ausführungen ausgesprochen gut. Dafür bewundere ich dich.
Mit lieben Gruß
Ingrid
anjeli egal was du anpackst, es wird gut.

Du bist vielseitig in der Farbgestaltung, in der Formgebung und bei der Motivauswahl.

Egal, ob du in der Tierwelt oder in der Märchenwelt bist, du setzt alles bestens um.

Zweimal habe ich jetzt geschaut und einige Bilder, das mit der Katze, das mit den Puppen, die einer Tätigkeit nachgehen, das edle Güldene und das knallige Auto sind mir
im Gedächtnis haften geblieben.

anjeli
ehemaliges Mitglied da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, einfach toll....

lg anna44

Anzeige