30 Jahre Regenbogenfisch


Ein Klassiker inzwischen, für Jung und Alt. Hier ein Video, in dem das Buch sehr schön vom Autor selbst vorgelesen wird: 

https://www.youtube.com/watch?v=LbYeQ8j01gM

Viel Spass!


Anzeige

Kommentare (7)

Rosi65

Was für ein lustiger Zufall, liebe Sandra!

Mein Duschbad teile ich mir nämlich gerne mit einem kleinen Helden.
Guckst Du hier:
DSCI1045.JPG
DSCI1046.JPG😅

Viele Grüße
   Rosi65
 

Sandra1975

@Rosi65  
Wie schön! Das ist wirklich ein lustiger Zufall. :)
Viele Grüsse
Sandra

indeed

Liebe Sandra,

dieses Buch ist schon sehr alt und ich kenne es bereits seit über 40 Jahren. Ich weiß es deshalb so genau, weil meine Tochter es von mir bekam, als sie in den Kindergarten ging.
Soll das jetzt ein Witz sein?
Wir sind hier ein Seniorentreff! Zugegeben, das Design allein ist schon eine Klasse für sich. Aber es ist ein Kinderbuch für Kleinkinder bzw. für Vorschulkinder. . . .

Grüße zum Wochenende von
indeed







 

Sandra1975

@
Hallo indeed 
In dem Buch geht es darum, dass teilen glücklich macht. Das ist kein Witz, sondern das nehme ich sehr ernst.
Viele Grüsse 
Sandra

Pan

Wie sagte doch Heinrich Kleist vor über 200 Jahren so treffend?
»Wenn du die Kinder ermahnst, so meinst du, dein Amt sei erfüllet? Weiß du, was sie dadurch lernen? - Ermahnen, mein Freund!«

Soweit das glückerfüllte, YouTube-erfasste Analysieren, meint 
schmunzelnd
Pan~

indeed

@Sandra1975  

Liebe Sandra,

das stimmt ja auch, aber ich hoffe für dich doch, dass du dies bereits in sehr frühen Jahren gelernt hast. 
Was ich meine mit meinem Kommentar ist, dass wir Senioren sind mit vielen Lebensgeschichten und -erfahrungen und ich frage mich, braucht man einen Buchvorschlag, der für die Erziehung von Kleinkindern durchaus sinnvoll ist, aber in unserem Alter?

Nichts für ungut! Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. 

Viele Grüsse
indeed

Sandra1975

@indeed  

Liebe indeed
Ja, ich denke, man sollte sich die wesentlichen Werte des Lebens immer wieder mal in Erinnerung rufen. In guten Kinderbüchern ist auch was für Erwachsene dabei, so auch im Regenbogenfisch, dessen Publikation gerade das 30-jährige Jubiläum feiert. 

Viele Grüsse
Sandra


Anzeige