4 Tage Streß..........


....Pfingstsonntag fing es an ...pfeifende Geräusche mit Zischen und weiß nicht wie.
Ich saß auf dem Klo und dachte an eine Kreissäge. Geht doch nicht, wer nimmt am Pfingst-Sonntag ein Kreissäge in die Hand?
Das kann nur im Heizungsraum sein.
Ich raste im Schlafanzug in den Außenraum rein und höre da, die Heizung pfiff in den höchsten und krächzenden Tönen.
Zurück ins Haus- erstmal den Notschalter aus. Langsam nahm der Pfeifton ab und ich war beruhigt, daß mir nun bei näherer Kontrolle nichts mehr um die Ohren fliegen könnte.
Lage kurz gepeilt -ja, das Manometer des Druckbehälters stand auf Null.
Prima, am Pfingstsonntag.
Den Hauswirt angerufen, doch wie ich schon vermutete, meldete sich dort keiner.
Sie waren zur Wallfahrt nach Andechs, dem heiligen Berg.
Das Wetter war hilfreich warm, also Geduld.
Am Montag, auch noch warm, doch das Warmwasser verlor an Temperatur.
Was macht's, duschen braucht man auch nicht jeden Tag - davon wird die Haut nur dünn.
Doch mein Wohnungsnachbar kam von seiner "Pfingsttour" zurück und freute sich auf eine Dusche.
"Hat das einen Grund, warum es nur lauwarmes Wasser gibt?"- so pfiff er mich an.
Natürlich ja, ich hatte die Heizungsanlage komplett abgestellt.
Ich rief dann nochmal beim Hauswirt an und zum Glück war der Anrufbeantworter eingeschaltet. Der Rückruf kam dann ein paar Stunden später, doch die echte Hilfe erst 2 Tage hinterher.
Naja - was sind wir doch verwöhnt, ich dachte so an frühere Jahre, als man noch den Badewannenboiler anheizen mußte, um überhaupt zu einem Wannenbad zu kommen.
Einmal in der Woche wurde angeheizt und dann möglichst im Zweierpack in die Wanne rein.
Am Dienstag kam dann endlich der Mechaniker und nun ist wieder alles in Ordnung und ich genoß nun endlich mein Hautpflegebad.
Und während ich in der Wanne saß, klingelt es an der Haustür.......
der Postbote....
Kein Problem, ich warte nur auf meinen bestellten Relax-Liegstuhl von Obi.
Er hinterließ aber einen Zettel - zum Glück nicht für mich - und stellte das Päckchen vor der Hintertür ab.
Aber mein Liegestuhl, noch immer nicht da.......
Im Bademantel setzte ich mich an den Rechner und ermahnte die Firma Obi zur Rückmeldung.
Das Telefon klingelte penetrant, meine Schwester hing am anderen Ende dran.
Sie will nun doch einen Rüden, denn ihre Freundin findet den so süß und will ihn nun behalten. Es wurde ein sehr langes Gespräch.............
Inzwischen war es 12 Uhr geworden, ich noch immer mit nassen Haaren, die ich versuchte irgendwie der Figur anzupassen.
Doch jetzt bestand die Chance mich anzuziehen und wenigstens zu frühstücken, doch der nächste klopfte an die Tür.
Meine Nachbarin - kannste mir meine Blumen draußen gießen, ich fahre für ein paar Tage weg. Ja selbstverständlich, keine Frage - meine Pflanzen muß sie auch gießen, wenn ich in Urlaub bin.
Na endlich, alles abgearbeitet - der Kopf bekam noch eine Dusche, weil die Haare in allen Richtungen standen - ich schaute auf die Uhr..........
der Bus in die Stadt, der war weg.
Okay, dann fährste morgen. Auch nicht schlimm.
Doch das Paket von Obi mit meinem Liegestuhl?
Ich hänge einen Zettel hin - das Wetter soll schlechter werden, den brauche ich nicht mehr.
Ich hoffe, ab morgen ist der Rentner-Streß vorbei.
Ich werde mir auf jeden Fall eine freien Tag nehmen - vom Rentner-Streß.
mit streßigen Grüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (2)

finchen die keine Fantasie und Ideeen haben.
Nur gut, daß es das Display auf dem Telefon gibt.
Da wird gleich ausgesiebt...........
und ich bin eben nicht da.
Das ist zwar nicht charmant, doch sehr gewandt.
mit streikenden Grüßen
Moni-Finchen
Traute So kann es kommen und öfter als man denkt.
Ähnliche Ablenkungen suchen mich Heim.
Ich fühle mit Dir.
Die Traktierer des Telefons, sind sich sicher, sie tun gutes wenn sie sich melden. Man sollte sich ja um die Altvorderen kümmern, also wird auch gleich mal geklingelt und zwischendurch eingeladen.
Das macht ein gutes Gewissen und die Rentner veröden nicht im Stübchen?
Mit verständnisvollen Grüßen,
Traute

Anzeige