5 neue Wörter

KRANKENHAUS, KATZE, TOILETTE, ROTWEIN, FALTEN

Marie, sie muss ins KRANKENHAUS,
sie will das nicht, ist ihr ein Graus,
ein kleiner Eingriff soll es sein,
doch ist Marie dort ganz allein.
Wer kümmert sich um meinen Garten?
Und wird die KATZE auf mich warten?
Der Enkel Micha ist nun groß,
am Telefon klagt sie ihr Los.
Und Micha legt die Stirn in FALTEN,
er will die Zeit ihr schön gestalten.

Marie hat alles überstanden,
sie konnt' im Einzelzimmer landen,
sie langweilt sich, ruft Micha an
ob er sie heut' besuchen kann.
Der Micha ist ja kreativ,
doch denkt er manchmal etwas schief.
Er pflückt den schönsten Blumenstrauch
und an die Katze denkt er auch.
Das Kätzchen kriegt 'ne Valiumpille,
dann schläft sie und ist erst mal stille.

Fährt zu Marie ins Krankenhaus
und malt sich ihre Freude aus.
Ganz leise geht er in das Zimmer,
doch in der Tasche gibt's Gewimmer.
Er strahlt und öffnet gleich die Tasche,
holt auch raus eine ROTWEINFLASCHE.
Die Katz' legt er ihr in den Arm
Marie wird es um's Herz ganz warm.
Ach Micha, wenn ich dich nicht hätte!
Doch muss ich ganz schnell zur TOILETTE.

Steigt aus dem Bett, das fällt noch schwer,
das Kätzchen rennt ihr hinterher.
Die Schwestern sind ganz aufgeregt,
weil so was sie noch nie erlebt.
Die Katze flitzt durch die Station,
doch Micha sagt, ich krieg' sie schon.
Doch als sie endlich eingefangen,
da hat der Arzt zu toben angefangen,
er schreit, sie sind sofort entlassen,
vor Freude kann's Marie kaum fassen.

Sie schenkt dem Arzt den Blumenstrauß,
mit seiner Fassung ist es aus.
Ich darf nach Hause, wunderbar,
auch Micha strahlt, das ist doch klar.
das Kätzchen schnurrt, er stützt Marie,
die ist so glücklich, wie noch nie.
Der Schmerz im Bauch ist schnell vergessen,
als sie im Auto erst gesessen.
"Zu Hause trinken wir den Wein
und woll'n uns über dieses Ende freu'n."


Anzeige

Kommentare (8)

chris33

... Gut umgesetzt.. 😀

Du bist ja eine poetin, malina. 

Das gedicht  war lustig und spannend zugleich... 

Chris33 

malina

@chris33  Hallo Chris, schön, dass dir mein Corona Hobby gefällt, mir macht es sehr viel Spaß und es lässt die Gehirnzellen nicht eintrocknen in dieser reizarmen und dunklen Zeit, Heute Abend setze ich noch ein Gedicht ein, zu dem mir ladybird die Wörter gegeben hat. Lieben Gruß, Malina

malina

ladybird und Muscari, es macht mich froh, dass euch meine etwas skurillen Geschichten gefallen und mir macht es riesigen Spaß. Gerade in der gegenwärtigen Situation ist Kreativität und Lachen so  enotm wichtig.. Ich hab zur Zeit eine solche Phase, um den Trübswinn dieser Zeit gut zu überstehen. Liebe Grüße, Malina

ladybird

@malina  
 mit dieser so kreativen Beschäftigung jetzt in unseren "Notzeiten" müssen wir enger zusammenrücken: Du schafftst mit Lust für uns Lesestoff.....es ist alles so verdammt ernst um uns herum.,dass wir sehr gerne Lustiges und Amüsantes lesen und uns daran erfreuen.....siehst Du,liebe Malina: das ist doch geteilte Freude, aus der durchs Teilen immer "mehr" wird.....
Es ist nur mal eine vielleicht auch doofe Idee, aber ich schlage mal 5 Worte vor und Du machst etwas daraus? Willst Du mal?
Clown- Träne- Luftballon- Fangen- Sonne....
Du musst NICHT, war nur ne Idee.....
Lasse uns weiter lachen und uns fröhlich zuwinken
herzlichst
Renate-ladybird
 

malina

@ladybird  Wunderbar, dass du mir 5 Worte geschickt hast, ich werde sie kreativ verarbeiten,  2 Tage werde ich brauchen, weil ich morgen ´Besuch bekomme und dann mit meinen Gedanken woanders bin. LG. Malina

ladybird

@malina  
freu-freu.freu....GUT DING WILL WEILE HABEN......viel Spaß ...

ladybird

...über dieses "herzerfrischende"Ende
freut sich mit :ladybird und nippt auch am Rotwein...

Ob man sich Micha und die Katze mal ausleihen kann, falls man mal in eine solche Gelegenheit wie Marie , gerät?

Muscari


Ein guter Trick, den Arzt aus der Fassung zu bringen und frühzeitig das Krankenhaus verlassen zu können.
Der Enkel hatte tatsächlich eine gute Idee.
Lustig allemal.
Danke für den netten Scherz
sagt Andrea


Anzeige