8. März

Autor: ehemaliges Mitglied

8. März

Hallo ihr lieben,
Mittwoch 8. März, ein relativ ruhiger Tag mit viel Müdigkeit.
Weiß auch nicht könnte nur noch Schlafen 😴.
Nach dem Frühstück und der ersten Gassi Runde bin ich nach Peiting geradelt , um in einem neuen Baumarkt etwas zu besorgen. Weil dort auch noch gleich ein Netto ist habe ich den Spezialsaft für meine Frau, der dort im Angebot ist, gekauft.
Wieder in Schongau bin ich gleich noch zu meinem Friseur. Hätte erst in 2 Wochen Termin, allerdings sind die Haare schon so lang. Meine Friseurin hat daß letzte Mal einfach zu wenig geschnitten. Leider sind sie bis dahin ausgebucht.
Habe den Termin gekänzelt, bin 2 Häuser weiter, dort hat ein junger Türke einen Barbershop eröffnet und bin gleich dran gekommen.
Daß Ergebnis war sehr gut und Preislich ca. 30% günstiger.
Der junge Mann ist erst 1 1/2 Jahre in Deutschland spricht aber schon sehr gut Deutsch.
Er erzählte mir, daß es in der Türkei 2 Berufe im Friseurhandwerk gibt. 1. den Herrenfriseur und 2. den Damenfriseur.
Man kann, anders als bei uns, in den 3 Jahren Lehrzeit nur 1 Beruf erlernen.
Wenn man möchte kann man beide Berufe nacheinander lernen.
Zufrieden bin ich nach Hause, zum Mittagessen gab es Spagetti Bolognese, aber ohne Hackfleisch dafür mit roten Linsen .
Danach mit Paco auf eine kleinere Runde. Wieder Zuhause rauf auf daß Sofa und ein Stündchen geschlafen.
Danach einen guten Kaffee getrunken und raus zum Wohnmobil. Musste etwas ausmessen, da ich gerne ein Vorzelt dafür haben möchte.
Nach dem Abendbrot noch eine Runde mit Paco, obwohl wir auch im Garten bleiben könnten, da 2 Nachbarskinder da waren und mit ihm gespielt haben.
Aber er will halt noch gerne schnüffeln.
Hoffentlich sind jetzt nicht einige Beleidigt wenn sie daß heutige Bild sehen.
Ja ich bin Bayernfan, und heute Abend ist ja daß Rückspiel in der Champions-League gegen Paris. Ich kann es leider nicht sehen, aber ich drücke ganz fest die Daumen.
Mirtuts aber auch Leid, daß Dortmund ausgeschieden ist.
Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige