80 Jahre...und kein bißchen weise.....




80 Jahr,ich glaub es kaum,
ist es wahr...oder ein Traum?
Wo ist nur die Zeit geblieben
hier im Kreise meiner Lieben...


Kleiner Rückblick:

Früh um fünfe kam ich dann
auf dem Erdtrabanten an!
Freud stand den Eltern im Gesicht
ob ich bestellt war...weiß ich nicht.

Es waren keine leichte Zeiten
die mir das Leben zugedacht.
Doch mit Mut und Zuversicht
kam immer wieder neues Licht.

Das Leben gemeistert,gut geschafft
vieles hat mich sehr froh gemacht!
Möchte keinen Tag vermissen,
so ist das Leben,wie wir wissen.



Kleiber

Kleiner Nachtrag.

Bedanke mich bei Allen die mir zum Geburtstag Glückwünsche
überbracht haben!!!Hab mich sehr gefreut!!!
Werde mich noch persönlich bedanken...dauert aber eine Weile.

Anzeige

Kommentare (31)

kleiber Du kennst doch den Ausspruch
Besser spät als nie!!!

Ich freue mich sehr daß ..."DU"...mich noch in meinem Block besuchst...Schön daß es dir gefällt...

Ich bleibe noch gerne hier bei soooo netten Freunden...

Herzlichen Dank für das kleine Kleiberchen...und natürlich für deinen Kommentar.

Ganz herzliche Grüsse zum Saarland aus dem Münsterland...
Ist ja auch ein sehr weiter Weg ...schön daß der Weg für dich nicht zu weit war!!! Freu...Freu...

Deine Freundin Margit ...das Kleiberchen...
kathie
Ach,mein liebes Kleiberchen

ich bin und bleibe ein Spätzünder.....muss mich sputen,sonst ist die Ziffer Null verschwunden und ich war noch nicht da !!!!.Gratuliere,so schön seinen 80.Geburtstag in Wort und Vers wider zu geben,alle Achtung,hat mit gut gefallen.
Wünsche Dir weiterhin noch viele schöne Jahre in unserem Treff und wie immer ,ein passendes Gedicht zu jedem Anlass und Jahreszeit
mit lieben Grüssen von Kathie
kleiber Ich weiß daß wir uns hier schon mal getroffen haben!Ist schon einige Zeit her.
Erst mal "Danke" füe deine Glückwünsche "ich freue mich darüber!!!

Vor allem deine lieben Zeilen...einfach super.!!
Ich wiederhole sie noch mal:

Wer Morgens nüchtern dreimal schmunzelt
wenns regnet nicht die Stirne runzelt,
wer Abends singt,daß laut es schallt
Der wird bestimmt 100 Jahre alt!!!

Wunderschön hast du es geschrieben...

Na ..dann wollen wir mal kräftig singen und lachen

Liebe Berta ...danke für dein Kommentar...hab mich gefreut!
Viele liebe Grüsse zu dir ...von Margit
kleiber Auch wenn du kein großer ...Gedichtfan...bist.
Heiße ich dich in unserem Kreis ...herzlich willkommen!

Ich freue mich daß du zu mir gekommen bist!!!

Liebe Elsbeth...danke für deinen Kommentar...

Schick dir liebe Grüsse nach Hamburg...aus dem schönem Münsterland...sei lieb gegrüsst ...deine Freundin Margit
kleiber Ja...nun hab ich dich erreicht.
Aber ich habe noch nicht gemerkt...daß irgent etwas anders ist.
So muss es auch wohl sein!
Also im Gleichschritt weiter ...bange machen gilt nicht.

liebe Tilli...danke für deinen Kommentar
Schick liebe .herzliche Grüsse zu dir.
Deine Freundin Margit
christl1953 Ja liebe Margit(kleiber)auch wenn ich dich nur aus den vielen Beiträgen hier kenne,so sagt mir doch,dass Du eine ganz liebe sein mußt,sonst würde dein 80er Gedicht nicht so oft kommentiert werden. So möchte ich mich hier aanschließen und dir Alles Liebe und eine rauschende Geburtstagsparty zu deinem runden Geburtstag wünschen
und dass noch viele Jahre in frischer froher Runde dein Leben geniessen kannst.
Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt,wenns regnet,nicht die Stirne runzelt.
Wer abends singt ,dass laut es schallt
der wird bestimmt 100 Jahre alt! Herzlichste Glückwünsche Berta
Betti was soll ich sagen?? alles ist schon geschrieben!!Du weisst, ich bin kein großer "Gedichtfan", aber Dein Rückblick hat mir gefallen!!ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner ST-Familie, behalte Deinen Humor und guten Ideen!!
es grüßt Dich Deine Freundin Elsbeth.
tilli Ja liebe Margit - hast jetzt dieses magisches Jahr erreicht,
mit Humor uns dein Leben gezeigt. So wie immer mit Gedicht
und so wird es weiter gehen. Im deinem schönen Haus mitten in der Natur, wird das Leben weiter gehen.

Mit Grüßen von uns Tilli
kleiber Stein am Rhein...kommt mir doch so bekannt vor...

Danke für deine lieben Grüsse zum... 80... zigsten !

Mach dir keine Sorgen ...es geht genau so weiter wie vorher.
Du musst halt die Null freudig annehmen...

Danke für deinen Kommentar.
Herzlichen Gruss aus dem Münsterland ...Margit
kleiber Schön dich hier zu sehen.
Ich wünsche dir dann schon mal viel Freude auf deinen kommenden Geburtstag...an dem du nun auch eine ...0...
bekommst.

Danke für deinen Besuch ...herzlichen Gruss Margit
Sylvie46 Dank für Eure "mutmachenden" Kommentare - ich muss erst die 70er hinter mich bringen !!!
Liebe Grüsse
Sylvie46Gruss aus Stein am Rhein -Januar 2015(Sylvie46)
Gillian ich eile Dir hinterher und hab es auch bald geschafft !
Vorgestern hatte ich keine Zeit für den ST, aber ich hab an Dich gedacht, wüüürklich!!!
Bleib so gesund wie möglich - das ist in unserem Alter wohl der beste Wunsch!
Liebe Grüße von Deiner Altersgenossin Gi.
kleiber Kleine Kinder sind alle süß...
Ja wenn sie älter werden ...ändert sich oft viel...
na...ja...manchmal auch zum Guten!

Ich möchte wirklich keinen Tag missen...auch wenn sie nicht immer schön waren ...aber wir haben auch die geschafft...super!!!

Liebe Carola,danke für deinen Kommentar
Sei lieb gegrüsst von Margit
kleiber Das Leben in Gedichte fassen.....
Du glaubst garnicht ...wie kurz so ein Gedicht wird.

Ich freue mich daß wir uns real getroffen haben,es war schön und hoffe daß es sich bald wiederholt.
Danke dir auch für deine Freundschaft!!!

Für deinen Kommentar herzichen Dank
Liebe Grüsse zum Saarland ...deine Freundin Margit
HeCaro so ein sonniges Lachen. Und wenn Du sagen
kannst, dass Du keinen Tag missen möchtest,
dann hattest Du ein glückliches Leben.
Ich wünsche Dir, dass Du genau das, an jedem
Deiner kommenden Geburtstage sagen wirst:
"Ich möchte keine Stunde missen"

Herzliche Grüße, Carola
miechen schön - Dein Gedicht geschrieben - in wenigen Zeilen Dein
Leben beschrieben - du kannst es einfach - das Leben in Gedichte fassen - ich hoffe noch viele Deiner Gedichte lesen zu dürfen.
Es tut gut Dich zu kennen - Ich durfte Dich auch real kennen lernen und es war für mich ein besonderes Erlebnis.
Hab Dank für die Freundschaft.

mit herzlichen Grüßen zu Dir ........Helga datt miechen
kleiber Ich möchte wirklich keinen Tag vermissen !
Wie du weißt machen auch Tage ohne Sonne stark...und das muss man wohl oft sein!

Danke für deine guten Wünsche!!!

Freue mich daß du mich besucht hast...Danke!!!

Liebe herzliche Grüsse auch zu dir...Margit
kleiber Ja ich bin im kalten Winter auf die Welt gekommen
Aber wie du weißt ..scheint auch in der kalten Jahreszeit die Sonne.
Und mit lieben Freunden...geht auch jeden Tag die Sonne auf !!!
Ich freue mich euch alle hier zu kennen und gern zu haben!
"DANKE"

Liebe Helga ich freue mich ganz besonders daß du wieder fitt bist.
Danke für deinen Kommentar.
Herzliche Grüsse zu dir ...von Margit
Syrdal
"Möchte keinen Tag vermissen", der darf sich wahrhaft glücklich und "angekommen" fühlen... Dass Dir das achte Dezennium viel Freude und Zufriedenheit auf Deinem Erdenweg bringen möge. wünscht Dir mit vielen Guten Gedanken
Syrdal

samti dich hat man also auch im tiefsten Winter in die Welt geschickt. Aber ganz offensichtlich hat man dir eine große Portion Freude mit gegeben. Immerhin so reichlich, da kannst du getrost noch einige Zeit uns hier davon abgeben. Wie eben nun wieder mit deinem Lebenslauf. Hast du wirklich schön beschrieben. Dieses herzliche Lachen ist dir auf jeden Fall geblieben. Es ist schön dich zu kennen. Herzliche Grüße. Helga
kleiber Danke ...für das schöne Lied von Ronny
daß du mir mitgebracht hast...
Ja sogar mein Konterfei...ast du verschönert.

Danke für deinen Besuch und Kommentar.

Herzlichen Gruss deine Freundin Margit
kleiber Was du schreibst macht mir Freude ..."Danke"

Ich freue mich auch sehr weiter mit euch liebe Grüsse aus
zu tauschen...

Liebe Monika danke für deinen Kommentar
liebe Grüsse gehen zu dir...von deiner Freundin Margit
kleiber Ja ...mit Lachen kann man viel Schweres leichter ertragen...
Du weißt doch es heißt:
"Da wo man lacht da laß dich nieder"
Und unter Freunden kann man immer wieder lachen!
Und das hält jung!!!

Hier im ST. habe ich viel liebe Menschen kennen gelernt...und das macht "Freude"

Lieb Seelchen ...danke...für deinen Kommentar.
Schick dir viele liebe Grüsse in´s Saarland.
Deine Freundin Margit
kleiber Ja...ich staune wie kurz 80 Jahre sind ...wenn man sie mal zurück blendet.
Aber schön war doch auch "Vieles"

Mein liebes Dommäuschen ...die Pulle habe ich aufgehoben...du weißt doch...für...wenn wir uns mal treffen.

Danke für deinen Kommentar...herzliche Grüsse nach "Colonia"
Von Margit deinem Kleiberchen
kleiber Ja...mit Humor geht alles leichter...das stimmt.
Aber immer ist leider nicht alles zum Lachen
Na...was macht´s.
Wir schaffen das schon wenn man gute Freunde hat.

Liebe Ruth...danke für deinen so lieben Kommentar
Herzliche Grüsse zu dir ...dein Schwesterchen Margit
henryk Januar 2015(henryk)
henryk


Sei ohne Angst..im Himmel werden weiter im Blog schreiben...und mit der lieben Monika...plaudern!
ehemaliges Mitglied Du hast den Humor bis heute behalten und ich
kann mich nur den Worten von Deinem Schwesterchen
anschließen und freue mich auf weitere schöne
Jahre mit Dir.

Liebes Drücken Deine Freundin
Monika!

seelchen Aaaaaaach.......wie ist das bild soooo schön.......da muss man augenblicklich mitlachen!!!!!!!!!!!!
ja...margittchen....jetzt bist du schon 80 jahre......und du meinst sicher....du wärst doch noch 20 jahre jünger.....zumindest im kopf.....die knochen sprechen eine andere sprache....lache.......
viel arbeit hast du immer.......und viele leute kennst du..........aber das hält dich wohl so jung........
Ob du bestellt warst....oder nicht.....deine eltern waren sicher sehr froh mit dir...
Bleib weiter so....wie du bist.....so bist du gut!!!!!!!!!!!!
auf weiterhin viel freude auch hier im seniorentreff,.....und alles liebe.....deine freundin seelchen..
ladybird ...wie schon wieder nüchtern?
Du läßt uns eine wundervolle Rückblende auf Deine 80 Jahre lesen,und zeigst Dich im "Kleinformat", inzwischen bist Du eine großartige Frau und Freundin und teilst mit uns die Zuversicht, die uns Mut macht, wie lange es noch nach der 7.0 gehen kann?
Und natürlich noch weiter über die 80 hinaus, das wünscht Dir
von ganzem Herzen
Deine Renate
Komet genauso fröhlich wie auf Deinem Foto bist Du .....trotz mancher Fehlschläge.....immer noch.
Deinen Humor hast Du nie verloren. Ich kann Dich immer nur bewundern.
Ich wünsche Dir auch für viele weitere Jahre alles Gute auch wenn es manchmal zwickt und zwackt.
Deine Gedichte sind immer wunderbar treffend.
Ich freue mich immer sie zu lesen.

Mit lieben Grüßen von Deinem Schwesterchen Ruth.

Anzeige