Heute hat mein Enkel Felix seinen 9. Geburtstag und ist vor lauter Aufregeung schon um 5.30 aufgewacht und hat die anderen beiden Kids gleich mit aufgeweckt, zu groß war wohl die Aufregung. Er hat eine neues Rad bekommen, einen Schulrucksack und noch andere Kleinigkeiten. Alle haben etwas dazu gegeben und somit gingen die Wünsche in Erfüllung.
Ich weiß noch genau, wie er vor 9 Jahren auf die Welt kam und danach mit Mama eine Woche hier bei uns verleben durfte. Da war noch viel schreien angesagt und am besten hat es sich auf Opas Bauch geschlafen, wurde er doch durch das rythmische Atmen eingelullt.
Die Zeit vergeht zu schnell, sodass man manchmal nur staunen kann. Er wird mal ein ganz "Großer", hat er doch die Gene von Papa, der auch über 1.90 ist. Er ist jetzt schon bald so groß, wie ich...
Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie er und seine beiden Schwestern aufwachsen, leider leben sie bei der Mama in Berlin. Sie sehen sich aber regelmäßig und das ist schön. Felix wohnt seit der Trennung der Eltern bei Papa und hat "neue" Geschwister bekommen. Alle fühlen sich wohl und können mit dieser neuen Situation gut umgehen.
Patchworkfamilien gibt es ja heute genügend und wichtig sind immer die Kids, denn sie können für die Trennung der Eltern nun überhaupt nichts und wenn man es schafft, den Kindern auch weiterhin Mama und Papa zu geben, ist das das Wichtigste.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige