9) Kunst - was ist das?


9) Kunst - was ist das?

….Was ist Kunst? Wetten, dass Keiner sie überzeugend beschreiben kann? Du nicht. und ich, das gebe ich großzügig zu, auch nicht.
….Aber manchmal sehen, hören, fühlen und vielleicht sogar schmecken wir etwas, da durchzuckt es uns, und wir wissen, das ist Kunst.
….Wer fabriziert Kunst? Sind es nur die weltbekannten Meister und Genies, die sich einen Platz im Museum ergattert haben? Ich antworte darauf mit einem klaren: Nein! Wir alle können auf irgendeinem Gebiet Künstlerisches hervorbringen, auch wenn die Welt dies vielleicht erst Jahrhunderte später erkennt.
….Auch ich habe ein Kunstwerk erschaffen, genau genommen natürlich viele. Aber für dieses weiß ich den Namen selbst noch nicht.
….Verehrte Leser, helft mir! Wie soll dieses Kunstwerk heißen, wenn es nun seinen Siegeszug antritt?


Anzeige

Kommentare (16)

Syrdal


"Wiedererstandenes Urzeitwesen“

...nennt dieses Kunstgebilde

Syrdal

silesio

@Syrdal
Die Menschheit ist doch nicht so öde und langweilig, wie ich gefürchtet hatte.
Gerne bis morgen für die Ergebnisse 

indeed

Die Zusammenstellung aus getrocknetem Wurzelholz würde ich wie folgt benennen:

a) Positiva oder auch

b) Aufstreben

Allerdings gefallen mir auch die Vorschläge von Wurzelflügel sehr gut.

Liebe Grüße von indeed

 

silesio

@indeed  
Danke, 14 Vorschläge bis jetzt.
Morgen die Ergebnisse

werderanerin

Der größte Künstler ist für mich schon immer die Natur!

Titel zu Bild - "Natürlichkeit"

Kristine

silesio

@werderanerin  
Morgen dann Lösung und Zusammenfassung

Lenova46

Mir fällt dazu ein: Formeigenheit

Holzstücke in allen Varianten finde ich interessant.

Gruß von Lenova
 

silesio

@Lenova46  
Da habe ich selbst gewissen Mühe, des Verstehens.
Sehr abstrakt, finde ich.
Aber ich hatte ja dazu aufgefordert: Also dann:
Formeigenheit

WurzelFluegel

dieses Kunstwerk gefällt mir außerordentlich gut, 
danke dir!

ich plädiere in diesem Falle für: ohne Titel

als bekennendes Wurzelwesen, mit Flugbegabung, würde ich meinen, dass dies dem künstlerischen Höhenflug, der sich abzeichnet, noch zusätzlichen Schub gäbe 😉

aber alle Rechte liegen beim Künstler 

🍂
lieben Gruß
WurzelFluegel

silesio

@WurzelFluegel  
Auf jeden Fall vielen Dank! "Ohne Titel". Leider muss dann jeder Beschauer selbst in den sauren Apfel beissen, eine Bezeichnung zu finden, um das Ding einordnen zu können.

WurzelFluegel

@silesio  

ich hatte eher die Idee, dass die Phantasie
dadurch freien Spielraum hat
mal sieht sie dies, dann entdeckt sie etwas anderes

Siehst du den geflügelten Drachen, der in der Mitte ruht?

Titel heute: ruhender Drache

morgen vielleicht: bewegte Ruhe

oder gleich: Tausend Namen

du siehst, die Phantasie geht mit mir durch, ich höre lieber auf,
ich habe meinen Nick nicht umsonst 😊

WurzelFluegel

 

silesio

@WurzelFluegel  
Tausend Dank!

Christine62laechel


"Katz und Maus", wie sonst...

silesio

@Christine62laechel
Man merkt es auch hier: Deine Phantasie blüht und gedeiht.
Danke!
 

reflex

auch  ohne Milchkanne ein schönes Stück Natur da bleiben jede Menge  Möghlichkeiten  es  zu  Dekorieren in der  Weihnachtszeit  und  ein Name für  das schöne  Stück  ist  bestimmt  gleich gefunden  :-)

schönen Sonntag  wünscht  Jochen

silesio

@reflex
Namen her - ich schiesse.
Aber besten Dank für den freundlichen Wunsch und Grüsse aus GB  


Anzeige