ab ins Senioren-Paradies


Lieber Leser, liebe Leserin,

Ich bin Fred, ein Rentner, nichts außergewöhnliches, oder doch?
Ja mit etwas unterscheide ich mich von vielen abertausend Rentnern.
Ich hab`s gepackt, hab`s geschafft, aus dem Hamsterrad auszusteigen.
Ich bin abgehauen, in das Land meiner Träume.
Jetzt oder nie, habe ich mir gesagt!
Ne so einfach war es doch nicht, denn ich musste erst mal 4 Jahre warten bis ich rentenreif war und das ohne Job, ohne Hartz IV, denn ich war ja zuvor selbständig. In dieser Zeit ging alles ersparte drauf, hatte auch nicht das Geld abzuhauen. So verhökerte ich was ging bei Ebay. Die Sportgeräte gingen gut weg, die IBM-Computer fast gar nicht, musste froh sein, dass sie jemand überhaupt mitnahm, denn die Entsorgung hätte nicht wenig gekostet.
Nun gut, eigentlich ist das Ganze eine längere Geschichte, habe es aufgeschrieben in 31 Kapiteln und nachdem ich ein bekannter Schreiber in Internetforen geworden bin, habe ich meine 3 Homepages zu 4 eBooks umgesetzt und mit meinen Erfahrungen und wertvollen Tipps gefüllt. Bilder hatte ich inzwischen auch Tausende gesammelt.
Aber damit will ich Euch Heute nicht belangen, sondern habe mir gedacht, ich erzähle mal wie so ein Alltag im Paradies abläuft. Denn oft werde ich im Internet gefragt, was machst Du eigentlich täglich in Deinem Zimmer im Hotel.
Nun, da könnte ich antworten, ich gehe 2-3 mal täglich auf den Dachgarten in den Schwimmingpool oder fahre mit dem Fahrrad an den Strand, dort spanne ich meine Hängematte zwischen 2 schattigen Bäumen auf und genieße den sanften Wind und höre das leichte rauschen der Brandung. Jedesmal aber muss ich mir überlegen, ist das auch wahr, oder träume ich nur.
Und was machst Du so? Wenn ich fragen darf.
Der Eine oder Andere wird sich denken, ja wenn Du ne Menge Geld hast, dann kannst Du es Dir leisten, bequem rum zuhängen.
Habe ich aber nicht! Nur eine Rente von € 830!
Wie kannst Du da in einem Hotel mit Pool leben? Höre ich es schon fragen.
Ja, kann ich, kostet nur € 130. Das ist ja das wunderbare, daß die Lebenshaltungskosten auch für einen Rentner in Thailand erschwinglich sind und das, im immer warmen Klima(Rheuma Adieu) bei gutem Essen und herrlichen ausgereiften Obst. Ja sogar eine Betreuerin kann man sich im Alter leisten.
In A, CH oder D müsste ich wohl bei MC Fraß die Essensreste einsammeln gehen.
Also ich werde mal so einen gewöhnlichen Alltag, ohne Übertreibung am besten mit Bildern hier reinbasteln.

Servus fred2 aus Jomtien

Für Dich reserviert?



Lieber Leser, Leserin,

Ich hätte eine Frage an Dich. Nein ich will nicht in Deine Privatsphäre eindringen, aber frage Dich selbst.

Wie sieht Dein Morgen aus?

Wie könnte Dein Morgen aussehen?

Du drehst Dich nochmal im breiten Bett um, berührst eine zärtliche Haut und freust Dich schon auf den schönen Tag im neuen Leben.
Du schläfst erst mal weiter, denn Termine gibt es für Dich nicht mehr.
Irgendwann erhebst Du Dich, machst einen Blick durch den Vorhang, schon wieder Sonne!
Du schaust aufs Bett, lange schwarze Haare liegen auf einem herrlich braunen Rücken.


Du überlegst es Dir, dass Du erst mal in den Pool gehst, das macht Dich munter.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume



Danach als Du ins Bad kommst hörst Du die Dusche schon rauschen, ein nettes Gesicht erscheint hinter dem Vorhang und lächelt Dich an, der Tag fängt ja gut an.
Während Du überall eingeseift wirst, fragst Du Dich, wie hast Du das verdient, Du bist doch kein Millionär.
Hättest Du Dir das jemals erträumen lassen, daß Du in Deinem Alter nochmals so verwöhnt wirst, oder ist das nur ein Traum?
Dann folgt eine wunderbar angenehme Thai-Massage. Ich liebe es, wenn ihr langes schwarzseidenes Haar sanft über meinen Rücken streift.

DER TAG IM PARADIES WARTET AUF DICH


fred2

Der Blog wurde getrennt
fred2

Anzeige

Kommentare (6)

finchen gibt es dort auch eventuell auch ein notwendiges Pflegeheim?
Na dann mal Glück-Auf und ein gesundes Leben ohne körperlichen Beschwerden.
Gruß dat Finchen
ortwin Ich bin nicht ausgewandert, wozu auch. Nirgendwo ist man sicherer als da, wo man die Sprache spricht, die man von klein an gelernt hat. Nirgendwo ist es schöner als da, wo du bisher gelernt, gearbeitet, Steuern bezahlt, aber auch etwas an Altersvorsorge getan hast. Das Abenteuern hat irgendwann und irgendwo ein Ende - und dann? Auch die Thai-Girls werden älter und mit der Zeit auch anspruchsvoller. Junge, dann stehste da mit deinem kurzen Hemde, wohlmöglich fehlt dir dann das Geld zur Heimkehr - und du nutzt dann die Wohlfahrt - aus der Traum. Wer pflegt Deine Falten?

ortwin
sarahkatja Mann, bist Du ein fauler Kerl.

Sarahkatja


ehemaliges Mitglied ha, genau so hatte ich mir das gedacht!
Du bist nicht der erste der solche Berichte abliefert,
in wie weit sie mit deinem übereinstimmen bleibt abzuwarten.

Bin auf dein WEITER sehr gespannt.

L.G.Alwite

Maritt auch ich bin gespannt auf ein paar Fotos.
Das Auswandern ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Ich könnte mir für mich vorstellen, dass, so schön warm dort auch alles ist,
mir der Winter- / Sommer-Wechsel, den man sein ganzes Leben gewöhnt war,
fehlen wird. Es wäre für mich außerdem interessant,ob Du auch nach einem halben Jahr genau so zufrieden bist.
Ich wünsche es Dir.

Herzlichst
Maritt
ehemaliges Mitglied Da bin ich aber gespannt!

Liebe Grüße
Alwite

Anzeige