Ab wann ist man richtig alt


Ich war viele Jahre Mitglied bei der "Akademie für Ältere", wo ich viele Kurse belegt habe, an Tagesreisen und auch an größeren Reisen teilnahm.

Dann wurde ich mit über 70 Jahren Oma von Zwilligen. Ich machte mir Gedanken ob ich in diesem Alter noch eine gute Oma werden könnte. Trotz Probleme klappte es ganz gut.

Als Corona kam wurde ich zum Chauch Potato. Nun kann ich nicht mehr so gut laufen.

Bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir empfohlen bei längeren Strecken einen Rollator zu benutzen.

Jetzt fühle ich mich so richtig alt.


Anzeige

Kommentare (7)

Maslina

Danke für die Anteilnahme

Martin1950

Hallo Maslina,
lieber mit Rollator unterwegs sein, als wie eine Bekannte,
auf ebenem Weg hinfallen und den Oberschenkel brechen!
Deine Gesundheit ist wichtiger als Dein Ego.
Denke an die Zwillinge!
Lieber Gruß und bleibe gesund
Martin

indeed

@Maslina

Dein Problem der ungewollten Bewegungseinschränkung dürfen nach der Pandemie wohl einige teilen. Aus Vorsicht und Bedenken sind sie wenig nach draußen gekommen.

Das hat nicht nur mit dem Älterwerden zu tun, sondern in fakt eben auch mit dem eigenen Verhalten.
Beispiel: Jeder, der lange liegen musste aufgrund einer OP muss hinterher erst wieder seine Muskeln trainieren. 

Alt ist man erst dann, wenn man alt im Kopf wird. So denke ich zumindest. Also Kopf hoch. Du kannst es schaffen.

Mit lieben Gruß von

indeed



 

iverson

Was sein muß,muß sein.Aber verstehen kann ich Deine Gefühle,liebe Maslina,schon.Aber  was
macht es schon,besser als wacklig,unsicher laufen ....und stolz sein,wenn man seine Wege selbständig und sicher bewältigen kann.
Einen schö⛅️nen Tag mit Sonne,hier strahlt sie.
Es grüßt Iverson

ladybird

Liebe Maslina,
erinnereDich daran, wie stolz wir den Kinderwagen gefahren haben.....und dann überlege mal, was wir Frauen/Mütter zwischen Kinderwagen und Rollator alles gemeistert und geleistet haben....Du dürftest mit Stolz auch nun den Rollator steuern...
meint überzeugend
mit Gruß ladybird.....

Manfred36

...  musst du nicht, liebe Maslina ! Kehre doch einfach in loser Form wieder in die Akademie zurück !  Alt ist kein Negativ-Merkmal ! 

Maslina

@Manfred36 
ich denke darüber nach
Gruß Maslina


Anzeige