ABEND

Autor: ehemaliges Mitglied

Der Abend ist etwas Besonderes. Nicht, weil es die coolste Zeit des Tages ist, sondern weil du damit über deinen Tag nachdenken und das Gestern vergessen kannst.


Anzeige

Kommentare (1)

Syrdal


In der Stille des Abends die Geschehnisse des endenden Tages zu überdenken, ist sehr wohl ein probater Ritus vieler nicht einfach gedankenlos vor sich hin lebender Menschen. Das aber macht den Abend nicht zu etwas Besonderem. Und ob der Abend die coolste Tageszeit ist, mag ganz persönliche Empfindungssache sein. Gleiches könnte ich mir ebenso für den Morgen vorstellen. Weit mehr aber beschäftigt mich, ob man wirklich das Gestern vergessen soll? Ist doch alles Vorausgehende – wie immer es auch war – stets wichtige Stufe für die Gestaltung des Kommenden und die Erfahrungen des Gestern und überhaupt des in der Vergangenheit Erlebten in das bewusste Tun einfließen zu lassen, bedarf keiner Tageszeit, es ist ein permanentes Geschehen ohne temporäre Fixierung...

...überlegt Syrdal


Anzeige