Eigentlich mag ich das Fernsehen nicht, selbst als Kind nicht sooo daran interessiert, obwohl es ja damals etwas ziemlich Neues gewesen war. Es gibt immer weniger Sendungen, die ich interessant finde. Früher sah ich mir zum Beispiel gerne das "Kochduell" an; jetzt kann ich solche Programme kaum mehr ertragen, einfach - wörtlich - satt. Filme sehe ich mir seit vielen Jahren kaum mehr an; vor allem die amerikanischen gehen mir einfach auf die Nerven. Da muss man schon psychisch stark sein, um innerhalb von knapp zwei Stunden mal fröhlich zu sein, mal in Angst, gleich wieder nett überrascht, aber nach wenigen Sekunden - schwer enttäuscht. Und diese Tränen in den Augen, und dieses "I love you", "I love you too"... ;) Da bin ich einfach zu sensibel.

   Ein Stündchen täglich verbringe ich dafür gerne mit dem ZDF-Sender. Und nämlich am Abend, wenn ich endlich zu Hause bin und zu bleiben hoffe (ich arbeite noch in der Teilzeit, habe auch ein paar Privatschüler). Da esse ich mein Abendbrot, die Katze nebenan, und im Fernsehen gibt es eine von den SOKO-Serien. Nicht sehr grausam, meistens nur eine Leiche, Blut sparlich hier und da, damit die Rechtsmediziner welche DNA-Spuren feststellen können. Dazu ein wenig Humor, ab und zu eine kleine Affäre, und man fühlt sich wie unter alten Bekannten. Ich mag all die Haupthelden, und vor allen die zwei hübschen Herren aus Wien: den Oberstleutnant Helmuth Nowak und den Major Carl Ribarski. Gerne würde man schon mal jemanden in der Serie darstellen können; nur nicht das Opfer gerade, denn dem schenken die beiden Polizisten ziemlich wenig Aufmerksamkeit. :)


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Um 18.05 - doch, da gibt es Werbung bei ZDF. Da ist aber das Männchen mit dem Mütztchen so nett... ;)
LG
Christine

koala

Dein Bericht koennte auch von einer Australierin in unserem Alter geschrieben worden sein.
Ich bin wie Du kein grosser TV-Freund. 
Ich schaue mir fuer 30 Minuten letters and numbers an. Da hat der Geist auch etwas zu tun. Und ab und zu einen netten Film. Damit werde ich hier nicht verwoehnt.
Da greife ich auf das deusche Fernsehen zurueck. 
 ARD und ZDF haben noch Krimis nach alter Art. Und was das Schoene daran ist, sie sind immer ohne Reklame.
LG Koala/Queensland
 


Anzeige