Selten, dass ich ihn so sah,
doch ganz plötzlich war er da.
Farben warens einfach prächtig,
da erfasste es mich mächtig:

Male dir davon ein Bild,
mit den Farben, die so wild,
blau und rot und auch das gelb
die verändern so die Welt.

Abendstimmung aufzubringen
und ich fing froh an zu singen:
„Goldne Abendsonne schön,
herrlich deinen Glanz zu sehn.“

Beides passt so richtig gut
und ich ging mit frohem Mut
sogleich an meine Staffelei,
war mit Begeisterung dabei.

Hab mit Acryl und mit Bedacht
ein farbenprächtig Bild gemacht.
Ein Abendhimmel wunderschön:
„Ganz selten kann man ihn so sehn.“

Anzeige

Kommentare (13)

omasigi hast Du im Bild und in Deinem Gedicht
wunderbar eingefangen und beschrieben.

Danke sagt
omasigi
protes danke,
dass dir die kombination
farbe mit schrift gefällt

zu deiner frage: (auch ein mann braucht seine kleinen geheimnisse ) lach
liebe grüße hade
protes freue mich dass du da warst und
dass du freude hattest beim lesen und schauen
liebe grüße hade
protes meist sind es ja die eltern und großeltern
die einem diese wunder zeigen und dafür sorgen
dass man sie immer wieder aus neue erleben kann
danke, dass du da warst
liebe grüße hade
protes zum göück haben wir auch die möglichkeit
in unsre köpfe bilder einzufangen
und aufzunehmen,
natürlich weiß ich, dass ein foto besser einfängt
und den augenblick fest hält
trotzdem ich versuchs immer wieder mit erinnerung lach
danke dass du da warst, fürs foto, und kommentar
lieben gruß hade
protes liebe Sarahkatja,
es ist ein sehr schade trösten wir uns damit,
dass sie andere musik kennen.
sind wir froh, um unsere zeit
die wir leben und erleben durften
wenn auch nicht immer alles wunderbar
oder sogar nicht gerade lebenswert war
liebe grüße und danke
hade
protes genau so ist es
diese dankbarkeit all das sehen und erleben zu dürfen
ist so wichtig
herzliche Grüße
hade
Tulpenbluete13 Lieber Hade,

schön wenn man gleich mit 2 Talenten (oder hast Du gar noch mehr?) gesegnet ist und wenn man sie dann noch perfekt miteinander kombinieren kann, ist es kaum noch zu übertreffen

Danke- einfach toll.....

Liebe Grüsse
Angelika
orchidee Ein wunderschönes Gedicht und einen herrlichen Abendhimmel
Beide berühren das Herz....Danke

Liebe Grüsse
orchidee
ehemaliges Mitglied diese Herbsthimmel sind grandios und wer sich kindliches Staunen über die gelebten Jahre bewahren konnte, kann darin aufgehen und von dieser Schönheit tief berührt werden.

Danke, dass Du nicht nur Deine Verse sondern auch Dein Bild mit uns teilst.

Lieben Gruß
Meli
lillii
der Abendhimmel war in meiner Nähe

lieber hade,
bei solchem Abendhimmel geht das Herz auf und bei Dir ist er in den Pinsel geflossen.
Ich versuche dann immer schnell, diesen mit derKamera einzufangen,
es sind ja meist nur kurze Augenblicke,
wenn zu viel Zeit vergeht, ist die Stimmung schon wieder eine andere oder vorbei.

lieben Gruß zum Abend
Luzie
sarahkatja Gold'ne Abendsonne,
wie bist du so schön,
nie kann ohne Wonne
deinen Glanz ich seh'n.

Diese Gefühle, diese Lieder gehen der heutigen Jugend verloren. Welch ein Verlust.
Ich kann mich Syrdal nur anschließen. Ich mag Deine Gedichte und auch Dein Bilder.

Sarahkatja
Syrdal
die uns wieder und wieder staunen lassen, welch herrliche Geschenke uns im Leben dargeboten werden. In Deinem Gedicht kommt die ehrliche Freude darüber zum Ausdruck, die Du auch gerne teilen möchtest mit dem Nächsten neben dir. - Wer sich dieses fast kindhafte Staunen über alle Zeiten hin erhält, erfährt das wahre Glück des Lebens - eben so, wie es dieses kleine Gedicht vermittelt.
Mit heiterem Abendgruß,
Syrdal


Anzeige