„Abenstille überall... „ – Singen Sie mit!


„Abenstille überall... „ – Singen Sie mit!


Wo, wenn nicht bei YouTube lässt sich auch ein Abendlied zum Mitsingen finden. Es gibt dort mehrere Versionen von „Abendstille überall“. Ich habe mich für eine ganz besondere entschlossen. Und zwar diejenige, die bei den „Meisterkurstagen der Internationalen Kammermusik 2011“ in Raumberg (Steiermark, Östereich) von den  dort Teilnehmenden gesungen worden ist, und zwar im Kanon. – Es macht einfach Spaß, mit den vielen jungen Leuten  dort damals vor Ort mitzusingen.  Übrigens: Eine einzige Seniorin ist dort auch zu sehen, mit Blumen und einem Geschenk beladen. – Ist vielleicht für sie und eine weitere Dame, wie man erkennen kann, ebenfalls mit einem Geschenk und Blumen und einem Herrn nur mit einem Geschenk (ohne Blumen), gesungen worden?
 
Es handelt sich bei der Aufführung um eine Improvisation. Aber genau das ist spannend. Und natürlich kann man auch (im Kanon) mitsingen, warum nicht? Ich habe den Text hier noch einmal aufgeschrieben. Aber ich glaube, jede/r kennt ihn.
 
Hier der Text:
 
„Abendstille überall
Nur am Bach die Nachtigall
Singt ihre Weise klagend
Und  leise durch das Tal.
Sing, sing, sing Frau Nachtigall.“
 
Und hier der Link:
 
https://www.youtube.com/watch?v=gzqfzjdaQP0
 
 
Ich wünsche ein „schönes“ Singen und einen schönen, geruhsamen Abend!
 
Angeli44 Lächeln


Bild oben: Neusatz/Bad Herrenalb im Juni 2010, abends. Eigenes Foto
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige