Abenteuer: Als wir gegen Corona geimpft wurden


Manche Zeitgenossen gehen ins Impfzentrum und werden einfach so gegen das Coronavirus geimpft. Bei Borns klappt so etwas niemals nicht ... denn dem Autor dieses Texts passieren einfach die unglaublichsten Geschichten, so auf dem Weg durchs Leben. 

War auch bei der Coronaschutzimpfung so, die Mann beim Hausarzt ereilte, Frau (auch Ü60) sich dagegen beim Impfzentrum abholen durfte. Es ist ein ganzer Roman um das Abenteuer Corona-Schutzimpfung entstanden - von der Anmeldung beim Impfzentrum bis hin zur Erkenntnis " ich habe Sankt Bürokratius getroffen, der vermutlich beim Betriebsausflug im Impfzentrum gestrandet ist, aber nie wieder den Ausgang gefunden hatte". Hinzu kommt noch das Thema "alte Leute und Technik", wenn plötzlich eine SMS mit der Benachrichtigung auf dem Handy fehlt und soweiter.
 
Am Ende wurde Frau doch noch geimpft - und ich habe die Sachen, die nur mir (uns) so passieren können, als eine längere Kurzgeschichte mit einem Augenzwinkern in meinem Ü50 Blog veröffentlicht. Falls es Samstags regnet, gibt's also Lesefutter ...

https://borncity.com/senioren/2021/05/07/abenteuer-covid-19-impfung-wenn-borns-geimpft-werden/


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

Danke für diese amüsante Schilderung (war in DeinemBlog)! Nicht jeder macht solche Erfahrungen, aber es gibt sie doch gar nicht so selten.

Ich stehe bei meiner Hausärztin auf der Liste. Bei meinem letzten Arztbesuch fragte ich mal nach, wie weit es denn sei. Dabei erwähnte ich auch, dass ich etwas skeptisch sei,  da ich nach einer Grippeimpfung mal einen anaphylaktischen Schock erlitten hätte. Oh, meinte die Ärztin,  dann lassen Sie sich lieber in einem Impfzentrum impfen.
Hm ... ob sie solche Komplikationen in der Praxis nicht haben wollte?

Dann gestand sie mir, dass sie zwar sehr FÜR Impfungen sei, ihr bei dieser aber die Forschungszeit bezüglich möglicher Folgen/Spätfolgen zu kurz sei.
Ich könne, da ich doch gesund sei, noch zuwarten. Es werde mir ja keiner einen Strick draus drehen. Man könne ja bei Zugangsbeschränkungen so weiter machen wie bisher (Maske, Abstand, Test).

Jetzt warte ich zu ... und trinke Tee ...

Und frage mich: Ist sie selbst wohl schon geimpft?
Nein, ich habe sie nicht gefragt. Das fiel mir erst zuhause ein.

Schönen Sonntag!
Das Leben ist ein Puzzle, meint Puzzlerike

 

ehemaliges Mitglied

Hallo gborn,
das ist zwar nicht so schön, wenn einem Steine in den Weg zur Impfung gelegt werden, aber Hauptsache ist doch, ihr wurdet geimpft. Ich hatte leider auch mit meinem Hausarzt zu kämpfen, der mir nicht die richtige Bescheinigung ausstellen wollte. Im Impfzentrum ist aber alles gut gelaufen.👍
Einen netten Gruß zum Abend von
Jutta


Anzeige