Aber HALLO liebe lLeute.....hier beim ST...............


was ist los? Niemand scheint so richtig Lust zu haben? Hier im ST etwas von sich zu geben. Nun aber los, die Seele brennt, das Herz klemmt und die Worte liegen in den Fingern und den Tasten.
Wir wissen doch, nur Geburtstagsgrüße helfen nicht. Man muß auch mal so ganz einfach quatschen können,,,,,,,,
Und, manch internette Freundschaft entsteht daraus!
Ich nenne sowas Seelenfreundschaften, oder etwa verkehrt?
Ich lese sehr viel neue Namen......schön, doch wer traut sich zuerst?
Ich glaube, wir "alte Hasen" sind gefragt, oder?
Also, Ihr Hasen, dann mal ran, ich fange dann mal an und Ihr zieht nach!
Und wie beginnt ein Begrüßungsspruch?
Herzlich willkommen im Seniorentreff.
mit lieben Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (14)

omasigi ganz lieb von Dir, dass Du Hellusch hier Mut machst.

danke und ein schoenes Wochenende
omasigi
ehemaliges Mitglied Liebe Ute alias "hellusch",

ich denke, dass du in Bezug auf fehlende Resonanz noch etwas abwarten solltest. Erfahrungsgemäß dauert es eine ganze Weile, bis sich der gewünschte Effekt bemerkbar macht. Wie anderswo gilt auch im ST etwas abgewandelt der schöne Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."
Du hast ja bereits schon "gerufen", sprich Kommentare gepostet, und das wird sicher im Laufe der Zeit auch Wirkung zeigen.
Vielleicht äußert sich das "moni-finchen" ja auch mal in diesem Thread zu all den bisherigen Kommentaren?
Viele Grüße
Fred
calimero ja du hast recht ich bin auch nicht mehr aus meine ecke rausgekommen so viel pflichten habe das Gefühl das ich bald nicht mehr ich bin aber wie sagt man da musst du durch ...du hast mich wach gerüttelt ich werde mir mühe geben meine freunde wieder zu schreiben den lieb habe ich alle die mir geholfen haben und bei euch bin ich immer gut aufgehoben gewesen danke Ilse
hellusch Liebes unbekanntes Moni-Finchen, wie dich alle hier nennen,
auch ich bin ein bisschen irritiert.
Bin ganz neu hier, habe mich schön altmodisch korrekt vorgestellt und - keiner antwortet. Außer zwei Privatmails, in einer wurde ich willkommen geheißen, nichts ... Da fragt man sich: Bin ich überhaupt willkommen?

Als Neuer hier muss man sich sehr durchkämpfen, um sich mit der anscheinend komplizierten Bedienung des Forums vertraut zu machen. Und ich habe Erfahrung mit Foren. Auch die Sympathiepunkte sind mir fremd, wenn man vom Plussen bei Google+ und von Likes bei Facebook absieht. Aber die beziehen sich auf Beiträge und nicht die Person.

Ich hoffe, dass ich willkommen bin, und ich werde mich auch so gut es in diesem Riesenangebot hier möglich ist, beteiligen - wenn dann auch irgendeine Resonanz kommt. Ohne Resonanz schwächelt jeder.
Liebe Grüße an alle, die es lesen,
hellusch
nixe44 ich bin z.Z. kein fleißiges Bienchen.
Fühle mich auch nicht angesprochen, ich kann nur wieder auf bessere Zeiten hoffen.
Zeit kostet Geld und Geld ist knapp, doch Bones Verpflegung, voll ist sein Napp.

Hier bin ich der Chef im Haus, ruhe mich jetzt erst mal aus.

Mein liebes Moni-finchen, genau beobachtet.
Doch der ST hat viele Türchen, möchte man sie alle öffnen, braucht man viel Zeit.

Ganz liebe Grüße zu später Stunde(eigentlich immer meine ST-Zeit) von Deinem Saalemädchen
Moni-nixe
nnamttor44 hat einigen "Alten" wohl die Sprache verschlagen, ich gehör dazu. Aber ich denke, so langsam erhole ich mich wieder. Mal sehen, ob ich dann noch schreiben kann oder immer noch blockiert bin ...

Uschi
Betti ...auch ich habe Deinen "Aufruf" gelesen und ich finde, genau wie Ruth (Komet), dass ganz schnell Sympies vergeben, Freundschaften angeboten werden, von den "Freunden" hört man nie etwas wieder, aus dem Grunde hab' ich einige rausgeworfen, was mit Entrüstung quittiert wird!
liebe Grüße von Betti.
Syrdal
es gibt Zeiten, da braucht man auch als einer der "Alten" eine schöpferische Pause oder man ist aktuell mit vielen Lebensaufgaben derart belastet, dass es für die tiefgründige Konversation im ST einfach derzeit nicht mehr reicht...
Bald wieder öfter in Erscheinung treten zu können hofft - mit optimistischem Gruß -
Syrdal

omasigi liebes Finchen,
habe ich auch den Eindruck die Luft ist draussen.
Viele die frueher hier regelmaessig geschrieben haben sind abgetaucht.
z.B. Ladybird mit ihren Monatsgedichten. Sie schreibt sie nur noch per PN.
Zu reimen versteh ich nun absolut gar nichts und ich bin auch kein Silbenzaehler.
Berichte ueber Reisen werden auch immer weniger. Liegt es darán, dass wir nicht mehr so viel reisen kooennen.
Da waeren ja gerade die Neuen gefragt.
Finchen aendern koennen wir nichts, aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages gerade hier im Blog wieder mehr neuensein miteinander sein wird.
sagt omasigi
die immer gerne die Berichte aus der alten Heimat und aus aller Welt hier gelesen hat und gerne wieder lesen wuerde.
Karl


Mehr zu unseren Eulen erfahrt ihr hier im Forum.

vergesst nicht, den Film auf Vollbild zu stellen!

Herzliche Grüße, karl
minu Diese Katzen, so lieb sie sind, so erschrecken sie uns.
Das muss ein herrliches Gefühl sein, so oben auf dem Baum.
Als Kind habe ich das auch genossen, das war wie fliegen.
Gefahren sahen wir auch nicht.

Gruss Emy
Komet ach wie Recht Du hast......viel Schreiber unter den "Neuen" gibt es nicht. So mir nichts dir nichts werden Pünktchen verschenkt und später hört man nichts mehr von ihnen. Eigentlich ist das sehr schade.

Trotz Deiner netten Begrüßung hat keiner darauf geschrieben.

Mit lieben Grüßen von Deiner Muldenfreundin.
Gartenfreundin Ich betreue bei meinen Kindern immer Hund und Katze.
Nala ist eine Freigängerin und wenn ich sie Morgens raus lasse ist sie ganz schnell auf dem höchsten Baum mit ganz dünnen Ästen.
Mir bleibt dann immer die Luft weg.



Ich wünsche einen schönen Tag.
Sieglinde die Gartenfreundin
minu Ja mir hat es auch die Sprache verschlagen. Ich habe zwei Katzen, den Balkon mit Gittern und Netzen Katzen-Sturz-Sicher gemacht.
Auf einmal sehe ich, dass meine Katze aussen am Geländer herum spaziert. In der 4. Etage und der Vorsprung ist ein paar Zentimeter breit.
Ich konnte das Gitter anheben und die Katze rein locken.

Der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen.

Das ist meine Geschichte, der oder die Nächste bitte.
Emy

Anzeige