Aber ich doch nicht...


Aber ich doch nicht...

Aber Zweiter Versuch...eigentlich müßte ich über meine Dusseligkeit entsetzt sein, ich versuche es trotzdem nochmal...auch aus dem Grunde, weil ich nicht die einzige Leidtragende bin, die sich die Frage stellt, wie und überhaupt man sich diese heimtückische Krankheit einfangen kann.
Ja, ich spreche hier vom Bauchspeicheldrüsenkarzinom.

Geraucht habe ich bis vor zwanzig Jahren noch regelmäßig, und ins Glas habe ich auch nicht immer nur hinein gespuckt, aber übertrieben habe ich niemals nichts, als dass ich heutzutage deswegen - ja, ja, die Experten - meine KrebsErkrankung  ertragen muss.
Meinem Bruder ist es ähnlich ergangen - wollte er etwa großzügig sein und seine Qualen mit mir teilen?
16.000 Personen jährlich, sowohl weiblich als auch männlich, ereilt diese  seltene Erkrankung, die kaum heilbar ist. Nun gut, noch lebe ich und habe auch vor, dem ganzen Mist irgendwann ein Ende zu setzen. Nur inwieweit habe ich’s in der Hand - ob meine täglichen Gespräche mit Gott etwas nutzen!
Na dann will ich mal....

Frohes Neues Jahr, alles erdenkbar Gute, beste Gesundheit und noch viele glückliche Jahre...ja, wir feierten ins Jahr 2020 hinein, waren fröhlich, munter und pudelgesund. Eine kleine Augenentzündung, leider ansteckend, durfte ich zwar am 2. Januar mit nach Hause nehmen, aber wer spricht schon über Firlefanz, wenn’s doch ganz andere *Wehwehchen* auszuhalten gilt. 
AE5A4C0A-E34F-41E6-8A62-B7B8661275C7.jpeg
Nach anfänglichen,  kaum erwähnenswerten Schmerzen im linken Unterbauch, Abklärung bei der Gynäkologin o. Befund, und anschließendem Ultraschall bei meiner Internistin, Vorstellung beim Radiologen - interessanterweise ging alles innerhalb von 3 Wochen fast reibungslose über die Bühne;  mit dem *Befund* vom Radiologen in der Hand durfte  ich mich zwecks chirurgischer *Begutachtung* dann in die Hände von Professor Dr.med. Walz begeben. Die tumorsuspekte Raumforderung am Eingang zum großen Becken durfte unter die Lupe genommen werden, die Laparoskopie verlief ohne Komplikationen - jetzt war Geduld angesagt...die Pathologen waren gefragt. 5 Tage Ruhephase, der  Krankenhausaufenthalt vom 10.3. bis 14.3.20  galt zunächst als beendet. 
Puh, gutartig oder bösartig....ein verlängertes Wochenende bleibt zu genießen. Alles wird gut...wer es glaubt, sei selig.
Montag, 16.3. Telefonat Sekretariat Kliniken Essen Mitte...die Pathologisch-anatomische Bewertung sieht negativ aus...ich muss zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.
74BDD8C8-92EB-4D44-93AD-77A39F58D5A8.jpeg17.3. bis 27.3. - fast jeden Tag wurde ich auf den Kopf gestellt. Koloskopie, 
Magen, Bronchien...,und, und, und...man fand den Primärtumor nicht, wenngleich einige Metastasen,  und zwar am Bauchnetz, zu sehen waren.

Eigentlich erlebe oder erzähle ich Euch hier meine  Geschichte, die längst noch nicht beendet ist, nach meiner großen Operation - keine Whipple - im April aber insofern kleine Fortschritte gemacht hat, als dass man mir von der Bauchspeicheldrüse nur den Schwanz, die Milz und leider, oder GsD,  auch einen Teil vom Bauchnetz entfernt hat,
Tja, meine inneren Werte sind nicht mehr alle vorhanden, dafür schlägt aber mein Herz 💖 für viele Menschen auf dieser Welt.
Nach meiner OP im April...
45D3C135-90A5-4EB9-908B-C62473478AE0.jpeg

Leider habe ich nochmal Pech gehabt, lag vom 27.8. bis 5.9. schon wieder im Krankenhaus....lass meine Lebermetastasen aber durch eine Chemotherapie behandeln und kann mit Freude kundtun, dass  der Tumormarker fällt....bitte bis ins Unendliche.

Bin leider nur noch ein Strich...aber ich lebe noch,

Fortsetzung folgt...falls gewollt

Heide

7.Oktober 2020 - 21.40h

Bevor ich gleich zu Bett gehe, ich fühle mich heute nämlich wirklich sehr schlapp, möchte ich bei den Usern bedanken, von denen ich ohne große Worte ein Herz geschenkt bekommen habe.

Da ich in dieser Woche ja nicht therapiert werde, zwei Zyklen habe ich bereits hinter mir, so habe ich heute meine Blutwerte prüfen lassen, die jedoch waren nicht gerade erfreulich für mich. Vieles sieht sehr grenzwertig aus, deshalb habe ich mir neben Zink auch noch Vitamin B aufschreiben lassen. Erwähnte ich ja bereits...Frau Alzheimer läßt grüßen.😉
Bald darf ich wieder vorstellig werden...erneut kommen dann drei Wochen, die wieder Neues, nur bitte keine schlechten Überraschungen, mit sich bringen. 
Mittlerweile habe ich mich auch auf ein 24 Stunden Insulin einstellen lassen, die Messwerte sind weitestgehend stabil, bei all den unterschwelligen Sorgen kann ich jetzt auch mal ein dickes Stück Kuchen essen.
Wer lädt mich ein? 

Fortsetzung folgt...

9. Oktober 2020 - 9.55h

Heute erhielt ich endlich meine erste vom Arzt verschriebene Gymnastik Stunde - die Bauchmuskulatur muss gestärkt werden, denn drei Bauch OPs innerhalb weniger Monate, hier muß ein Fachmann Hilfe leisten, Nie hätte ich gedacht, dass ich Schwierigkeiten habe, mich aus flach liegender Stellung selbst wieder aufzurichten. Jetzt heißt es üben, üben, üben - oh man, jetzt muss Schlappi aber richtig ran.

Fortsetzung folgt...

11. Oktober 2020 - 4.25h

Es ist zum Ziegen- Melken, gestern habe ich im TV eine Tiersendung mit Ärzten auf der Insel Sylt gesehen. Tierärztin bzw, Tierarzt zu werden, welch herrliche Berufung muß das doch sein. Aber die Sendung wollte ich jetzt nicht vertiefen, nur bin ich seit Stunden schon wieder hellwach...was soll ich anstellen, ich schlafe einfach nicht wieder ein.Nun habe ich mich erst mal von meinen starken Schmerztabletten entwöhnt, Tilidin AL und Hydromorphon regelmäßig über einen Monat genommen, waren der echte Hammer für mich...und jetzt möchte ich auch noch ohne Schlafmittel träumen können, es gelingt mir einfach nicht. 
In wenigen Stunden werden schon wieder die ersten Frühaufsteher aktiv auf ihren Beinen stehen, ich beneide Euch...was soll ich machen? 
Tausend Dinge gehen mir durch den Kopf...und dann steht ab Dienstag die nächste Chemo wieder an, ich habe komischerweise ein wenig Angst.

Fortsetzung folgt

12. Oktober 2020 17.50h

....und immer wieder erfreuen mich die kleinen Überraschungen

E36DC07B-20B9-462D-8FED-3CFEDA04F9CB.jpeg
Dankeschön, Du Liebe Du

12. Oktober 2020 - 21.43h

Vielleicht etwas aus der Reihe, aber als Vorsorge für unsere lieben Enkelkinder, so sollten sich sämtliche Eltern intensiv überlegen, ob sie schon bei ihren Kindern - ab 9 Jahren, die HPV Impfung durchführen lassen wollen. Mein Enkelkind wird geimpft....Krebs läuft wie ein Horrorfilm schon seit 50 Jahren in mir ab.
Danke fürs registrieren.

Fortsetzung folgt


13. Oktober 2020 - 18.00h

Damit niemand annimmt, ich säße heute im Familien Resort Jammertal, nein, im Gegenteil, ich habe heute Morgen meine siebte Chemo

00773F72-B602-498C-A2EA-0B3BACE47F72.jpeg
ohne Komplikationen hinter mich gebracht und durfte bzw. konnte nach einem guten Frühstück und anschließender Schröpf/Massage den Nachmittag voller Entspannung genießen. 
Mir ist weder übel noch spüre ich andere Unannehmlichkeiten - ein weiterer Tag auf dem Weg zur Gesundung wäre geschafft.
Meine *Betreuerin* steht in der Küche und bereitet uns ein leckeres Abendessen zu...

7C88911A-B574-4323-855D-643F2863BAC9.jpeg
nach dem Essen freue ich mich allerdings jetzt schon auf eine lange, lange Nacht. 
Euch allen auch.

Fortsetzung folgt

14. Oktober 2020 - 10.15h

Muss mich kümmern, Töchterchen ist ja noch im Haus. Ihre Telefongespräche mit den Kolleginnen und Kollegen sind nicht zu überhören - Home Office - fleißige Frau

Meine letzte Nacht war kurz, blöde Innereien - linksseitig - haben wieder gequält.

Fortsetzung folgt

15. Oktober 2020 - 14.00h

Wenn ich doch 8 Monate zurückdrehen könnte. Vorgestern noch zufrieden mit mir, so greift die Chemotherapie mit all ihren Auswirkungen unerwartet heftig auch mein Nervenkostüm an. Und obschon die kurzzeitigen Schmerzen schon wieder der Vergangenheit angehören, so fühle ich mich seit gestern Abend nicht nur matt, nein, ich spüre auch, dass ich unendlich traurig bin. Die Tränen fließen....wovor habe ich Angst.

Fortsetzung folgt

16. Oktober 2020 - 15.30h

Wochenende mit oder ohne Sonnenschein - ich jedenfalls kann wieder mit mir zufrieden sein, habe ich doch meine kurzzeitige Krise, und das möchte ich hier mit Nachdruck betonen, auch oder gerade durch Eure zuwendenden Worte fast mit *Bravour* überstanden.
Bitte habt Verständnis für mich, dass ich mich heute namentlich nicht an jeden Einzelnen von Euch wende, aber wer mich wirklich kennt wird wissen, dass ich auch über klitzekleine *Gesten* dankbar bin.

Drei Tage nach jeder Therapie muss ich meine Blutwerte testen lassen, so auch heute Morgen. Sie sind unverändert +/- geblieben was bedeutet, dass man mir  in der kommenden Woche die achte Infusion verabreichen kann. 💯 mal wichtiger ist mir jedoch, dass der TM CA 19-9 im Serum seit der ersten Chemotherapie ständig gesunken ist. 
Ergebnis 21.8. - Wert 2212 ....7.10. - Wert 1435, wenn das nicht erfreulich ist! Mein Onkologe freut sich auch...den Eindruck, nach der nicht gerade aufbauenden Vorgeschichte, vermittelt er mir jedenfalls.
Die weniger angenehmen Momente werde ich bis Januar 21 akzeptieren müssen, wobei ,  wenn ich mich zum Beispiel im Heidelberger Forum  über Bauchspeicheldrüsen Erkrankungen(kein Krebs) informiere, selbst schon fast wieder als Glücksfall bezeichnen kann. 

Fortsetzung folgt

17. Oktober 2020 - 16.10h

Schreckliche Nacht,  eine wahnsinnige Verstopfung hat mich über Stunden geplagt. Gehört leider zum Krankheitsbild - sorry, aber detailliertere Angaben hierzu behalte ich lieber für mich.

Fortsetzung folgt

18. Oktober 2020 - 8.30h

Die Nacht verlief außergewöhnlich gut, tja, deshalb schlafe ich nach Tabletteneinnahme, vier Stück sind es für den Tag insgesamt - L-Thyroxin 50, Losartan 25, Vitamin B und Zink - rasch noch eine Stunde weiter.

Fortsetzung folgt

19. Oktober 2020 - 21.15h

Was habe  ich heute geackert - und so recht doch gar nichts geschafft.
Der Körper ist geschwächt, und trotz guter Lebensmittel sehe ich immer mehr wie Twiggy damals, allerdings von hinten, aus. 
Wer schenkt mir etwas Kraft?  Morgen fließt über den PortKatheter  zum achten Mal Zytostatika durch die Vene. Ich muss es trotzdem packen...
Ich will! 

Fortsetzung folgt

20. Oktober 2020 - 16.15h

Der vorletzte Akt im dritten Zyklus wäre geschafft. Ich fühle mich soweit okay, konnte anschließend mit Schwester Tina und Schatzi  gut frühstücken und habe mir am frühen Nachmittag sogar einen Stutenkerl erlaubt.
Die Pfeife rauche ich später, sie wird dann mit den geschenkten  Kräften von  Euch, @Majorie, @Werderanerin und @Anjeli vollgestopft sein. Hört Ihr über den dicken Mundschutz mein Dankeschön.
259EFF9C-7296-4845-A7BE-B4AB3C7B95BA.jpeg
In der Praxis waren heute kaum Patienten zu sehen - ob *Corona* die überaus ängstlichen Menschen zu Hause durch Selbstheilung gesunden läßt?
Mir hat’s gefallen - brauchte weniger ängstlich zu sein.

Fortsetzung folgt 

22. Oktober 2020 - 12.00h

Stressfaktor leicht  abgebaut, Zufriedenheit sieht allerdings gänzlich anders aus.
Rückenschmerzen, Augenmigräne, Schlaflosigkeit...
Mein Hang zum Perfektionismus im Haushalt macht mich außerdem noch schier verrückt. Stundenlang vorgeplant, wie ich die direkte Nähe zu unserer HH vermeiden kann - und was passiert, sie meldet sich krank. Schwer erkältet - Corona Test soll GsD negativ ausgefallen sein. 

Jetzt kündigt sich auch noch eine Hitzewelle an...gute Nacht Elli, was bin ich gut drauf.

Fortsetzung folgt

23. Oktober 2020 - 16.00h

Besuch beim Onkologen. Blutwerte unverändert +/-, körperlich minimal fit. Danach
2 Stunden beim Augenarzt ausgeharrt und abklären lassen, warum plötzlich schwarze Fäden und fliegende Mücken vor meinem linken Auge erscheinen. 
Nix Augenmigräne, sondern nur eine altersbedingte Glaskörpertrübung. GsD aber auch, ich dachte nämlich, auch hier schon wieder einen Zusammenhang mit der Chemotherapie zu erkennen. 
Noch 10 Behandlungen, dann ist diese Tortur für mich überstanden. Eine weitere Chemo wird es für mich niemals geben, lieber sehe ich mir mit all den bereits an Krebs Verstorben die Welt von oben an. 
Ich bin nicht depressiv;  Gott jedoch kennt meine Gedanken

Fortsetzung folgt

24. Oktober 17.00h

Welch ein Malheur. Aber meine Haare werden zunehmend dünner. Und da es heute dem Wetter entsprechend nicht außergewöhnlich war, habe ich mich zum Einkaufen schon mit einer schicken Mütze vor die Türe gewagt. 
Aber Weihnachten möchte ich nicht mit Tuch oder dergleichen beim Festbraten sitzen, deshalb habe ich auf diesen Kopfschmuck ein Auge geworfen. Ob er gefällt. Die erste bestellte Perücke war mir zu klein...vielleicht kann es diese sein.

A788F124-06B6-422C-B0F5-910200442208.jpeg

In natura sah meine Frisur doch vor einigen Jahren noch ähnlich aus. Oder?

32B3AD03-21FB-4403-A76C-42784DDCC0A8.jpeg

Fortsetzung folgt

25. Oktober 2020 - 16.50h

Heute möchte ich hier im Tagebuch nur darüber berichten, dass ich mir beim Aussortieren alter Fotos mit Wehmut die Frage stellte, ob *dies* denn wirklich schon Alles war?

D4EFEA11-20DB-40DE-A42B-1A0B7E3067AB.jpeg

Fortsetzung folgt

26. Oktober 2020 - 9.20h

Ohne Schlafmittel hat es mal wieder nicht geklappt.❗️

Und so langsam bin ich es satt, mich mit immer neuen Fragen an den HA wenden zu müssen. Seit geraumer Zeit hege ich nämlich den Verdacht, dass ich mir jetzt auch noch eine Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter Bakterien eingefangen habe. Die Symptome sind mir nicht unbekannt, bin nämlich vor ca. 20 Jahren diesbezüglich schon mal zum Arzt gerannt. Arznei hat damals geholfen.
Werde ich morgen abklären lassen...und mit ihm da Oben  mal ein ernsthaftes Machwort reden. 

Fortsetzung folgt

28. Oktober 2020 - 13.20h

Gester hätte ich Hurra schreien sollen. Denn nach der *Behandlung* beim Arzt, anschließendem Frühstück und einer wunderbaren, wirklich guttuenden Schröpfmassage durch mein geliebtes Schwesterherz, habe ich mich hingelegt und bis zum frühen Abend geschlafen. Es war insofern auch ein besonderer Genuss, weil ich ab 1h nachts ohne Tablette !!! erneut bis um 8h in der Früh vom Elend auf der Welt nichts zu sehen oder auch hören bekam.
Die Hälfte meiner 6 Monate langen Therapie ist abgeschlossen, mögliche Nebenwirkungen haben sich zwar bislang in Grenzen gehalten; mit dem greifbaren Zustand, auch Fatigue genannt, versuche ich mit machbaren Mitteln umzugehen. Mein Frohsinn am abwechslungsreichen Leben jedoch hat einen Knacks bekommen. 14 Tage darf ich jetzt zwar wieder Entspannung finden, aber wenn ich ernsthaft überlege, so wird  mein Kampf gegen die Viecher eh nur zeitlich begrenzt sein. Palliative Chemotherapie - Kopf hoch, Kopf runter...
Neuer Termin zur Blutuntersuchung und evtl. Helicobacter Nachweis - ist natürlich eine Igel Leistung - stehen für kommenden Mittwoch an.

Fortsetzung folgt

29. Oktober 2020 - 14.15h

Urplötzlich kündigt sich wieder solch ein Tag an, den ich wie die Pest hasse.  Das Gift durchströmt meinen Körper, ich friere, obwohl ich wie ein Eskimo angezogen bin. 
Mein Darm ist wieder auf stur eingestellt, Mücken springen vor meinem linken Auge erneut hin und her, ich hänge hier im Jammertal, auch gute Worte meiner Lieben bringen mir nichts. 
Ich frage mich oft, wie andere mit ihrer Krebserkrankung umgegangen sind. Eigentlich wollte ich 85 Jahre alt werden...aber das schaffe ich nicht. 

Tot umzufallen wäre manchmal nicht schlecht.

Fortsetzung folgt

31. Oktober 2020 - 16.00h

Am frühen Nachmittag hat der Postbote mir heute Freude bereitet. Im bestverpackten Päckchen wurden mir zwei wunderbar gestrickte Pullover für Klein Anton zugesandt.
Ich erwähne das vor dem Hintergrund, weil man auch in der Anonymität vom Netz ganz tollen Menschen begegnen kann. Danke @Phyrne❤️

@Omaria, @Michiko und auch @nnamttor44 sage ich Danke für Eure Post, ich denke Ihr habt ganz viel Verständnis dafür, dass ich mich heute mal kurz fassen will.

Ich fühle mich zur Zeit wie durchwachsener Speck, nur die leckeren dicken Bohnen fehlen dazu.

Fortsetzung folgt

1, November 2020 - 18.00h

Heute wäre der Tag fast rabenschwarz für mich geworden. Meine Mutter, die ich heute letztmalig in diesem Jahr auf dem Friedhof besuchen konnte;  alle Kräfte mußte ich sammeln, ich wollte unbedingt nochmal bei ihr sein.
Den Grabpflege Vertrag  mit der Stadt Essen werde ich zum April 2021 nach über 50 Jahren endgültig schweren Herzens beenden. Sie, meine Mutter, wird wissen warum. Sie hat mich geboren, wir haben niemals für immer Abschied voneinander genommen...

Fortsetzung folgt

2. November 2020 - 16.20

Sonnenstrahlen, die durch die Fenster dringen, lassen sich heute leider nicht erblicken. Aber warum in Wehmut ausbrechen, tausend Ameisen krabbeln durch meinen Körper, ich friere auch wenn die Sonne scheint. 

Dass ich an Pankreas Krebs erkrankt bin, war ja Anfang des Jahres mehr oder weniger eine Zufallsdiagnose zuzuschreiben, denn das kleine und seltene Piksen links unten im Bauchraum, viele Menschen hätten es ignoriert, einfach mit einem *Ach ja* abgetan. 
Ich aber nicht! Denn wie der *Zufall* es wollte, so schoss zum gleichen Zeitpunkt auch mein Blutzuckerspiegel derart in Höhe, und das, obwohl meine Essgewohnheiten unverändert blieben. Ja, während unserer kurzen Schiffsreise Weihnachten und Neujahr 19/20 wurde zwar etwas komfortabler *gespeist*, aber durch gesunde Lebensweise habe ich den Diabetes Typ 2 auch ohne Medikamente hinauszögern können.

Ich erzähle das, weil mir immer ein mächtiger Schrecken durch die Haut geht wenn ich online lese, was und in welchen Mengen Süßigkeiten vertilgt werden. Ich habe in der Vergangenheit Trockenobst auch fast zentnerweise gegessen...ich warne Euch, lasst die Süßigkeiten aus dem Körper....die Bauchspeicheldrüse wird Euch dankbar sein...oder niemals mehr verzeihen.

Fortsetzung folgt

3. November 2020 - 14.20h

Heute fühle ich mich irgendwie ziemlich erleichtert, heute habe ich nämlich *Chemofrei* ! Losgelöst von der Tatsache, dass das Medikament, das mir wöchentlich über einen Port in den Körper verabreicht wird, und leider nicht gut unterscheiden kann, ob’s wirklich nur greift die bösen Zellen an ( bei mir sind es zur Zeit die *Lebermetastasen*) so spüre ich besonders heute vermehrt, dass die Gesundung als solche auch einen gewaltigen Zusammenhang mit der Psyche darstellt.
Deshalb möchte ich jetzt und hier nochmal ausdrücklich betonen, dass sowohl Eure wohltuenden Gedanken hier im Blog, als auch die unterstützenden Gesten per PN oder der KK  bei mir nie auf Granit gestoßen sind. 
Fühlt Euch umarmt...

Fortsetzung folgt

4. November 2020 - 18.00h

Heute bin ich in jeder Beziehung spät dran. Die Nacht war nicht erquickend - GsD hat mich TV etwas vom Übel abgelenkt.
Erfreuliche Post habe ich am späten Nachmittag öffnen können...meine Krankenkasse hat innerhalb von 5 Tagen ! nach einem intensiven Telefonat  pos. reagiert...ich darf mich freuen

Fortsetzung folgt

5. November 2020 - 10.30h

Die Nacht war prima - und die Schwierigkeiten rund um meinen Darm, die mir oft meine nächtlichen Ruhe rauben, werde ich mit dem Chirurgen im Krankenhaus besprechen....müssen. 

Fortsetzung  folgt

6. November 2020 - 10.20h


Heute Morgen bin ich echt sauer. Denn beim Arzt hat so recht gar nichts geklappt. Man hat leicht gepennt.
Die letzte Nacht bleibt wie so oft wenig erwähnenswert - es ist ein wahres Dilemma, wenn man nicht schlafen kann. 
Ich habe mir Rescue Tropfen speziell für die Nacht beim Apotheker bestellt, bin optimistisch, dass sie mich dabei unterstützen, mal wieder von rosaroten Dingen träumen zu können.
Die Blutwerte - heute getestet - lassen eine weitere *ChemoBehandlung* zu, es wird dann GsD schon der 10 Durchgang sein. Leider werde ich erst kommenden Mittwoch erfahren, ob der Tumormarker erneut pos. Zahlen ausweist.....puh, das ganze Warten bleibt ein Tanz auf dem Eis.
Jetzt gehe ich zur Rückenmassage...ein wenig Entspannung kann nicht schaden...

Fortsetzung folgt

7. November 2020 - 16.50h

Ein Tag ohne erwähnenswerte Vorkommnisse - zumindest bislang.  Meine Rescura Tropfen haben in der letzten Nacht fantastisch gewirkt. Der Glaube bewirkt Wunder, habe ich schon oft bemerkt

Fortsetzung folgt

8. November 2020 - 17.40h

Seit dem frühen Nachmittag geht es mir unerklärlicherweise richtig schlecht. Mir muß etwas auf den Magen geschlagen sein...wenn ich  doch wenigstens, indem ich den Finger in den Hals stecke, den *Dreck*  in den Toilettentopf befördern könnte. Aber nein, ich werde weiter leiden.

Fortsetzung folgt

9. November 2020 - 15.45h

Ab morgen stehen die letzten drei Zyklen für mich an, und  welches Ergebnis sich auch zeigen wird, für mich wird es keine weitere Chemo- oder Strahlenbehandlung mehr geben. Jeder der weitestgehend gesund ist darf sich glücklich schätzen, ich bin es zur Zeit nicht!

Fortsetzung folgt

10./11. November 2020

Seit knapp zwei Tagen bin ich nicht in der Lage auch nur einen kleinen Pieps von mir zu geben....aber dass  ich noch lebe, bittesehr, Ihr dürft mich sehen. Furchtbare Kopfschmerzen quälen mich.

098DDF3C-9B90-4E3C-B1E9-265D3AF34AC6.jpeg
Fortsetzung folgt

12. November 2020 - 18.00h

Der Spuk ist beendet, 48 Stunden dachte ich, jetzt hat  *es* auch noch Deinen Kopf erwischt.
Trotzdem werde ich mich wieder früh ins Bett legen...aber ohne Mundschutz und Eisbeutel/Lappen auf der Stirn. 
Tochter hat mich fotografiert - Mutter hatte Mut,  sich auch mal im hässlichen Zustand zu zeigen.

Fortsetzung folgt

13. November 2020 - 17.30h

Freitag, mein obligatorischer *Blut Test Tag*. Leider hängt der Wert meiner Thrombozyten total im Keller - lt. Onkologe wird die nächste anstehende Chemotherapie ausgesetzt. Der Körper muss sich erholen....
Hoffentlich wird mir der Tumormarker CA 19-9 ein wenig Freude bereiten, in den ersten drei Monaten meiner Therapie ist er zumindest stets weiter gesunken. 
Ich werde mich heute Abend mal wieder intensiv mit Gott unterhalten müssen.

Fortsetzung folgt

14. November 2020 - 19.30h

Wie gut, dass ich erahne, dass der HH vom Seniorentreff meine BB nicht interessieren, so kann ich also frank und frei von mir geben, dass (e)meine Krebserkrankung große Schiete ist.
Weil ich ja nachts nur sehr schlecht schlafen kann, Schlafmittel kommen nur im äußersten Notfach zum Einsatz, so macht mir neuerdings auch noch das Krankheitsbild * Osteochondrose* schwer zu schaffen. Rückenmassagen bringen nichts....was habe ich nur angestellt, dass sich immer neuer Mist zur eigentlichen Krankheit dazugesellt.
Ich weiß, dass andere Menschen viel stärker leiden müssen..,aber ich stecke ja  nur in meiner eigenen Haut.

Fortsetzung folgt

15. November 2020 - 17.40h

Stockduster ist es mittlerweile geworden. Den gedanklich geplanten Rundgang mit meinem Mann habe ich leider nicht geschafft,  habe den Sonntagnachmittag quasi verschlafen - und ehrlich, die Ruhe hat mir sehr gut getan. 
Gleich wird ein Herren-Hausmannsgericht aufgetischt, bin gespannt, was Schätzi Gutes in der Kühltruhe gefunden hat. 
Körperliche Schmerzen verspüre ich keine, es *schmerzt* mich nur sehr, dass ich heute am Sonntag erneut auf meine geliebte *Lindenstrasse* verzichten muss.
Alles hat ein Ende...nur die Wurst hat zwei. Zwinker 

Fortsetzung folgt

16. November 2020 - 10.30h

Für mich hat der Tag ja quasi gerade erst angefangen. Wie er verlaufen wird, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall habe ich telefonisch schon beim Osteopathen um Rückruf gebeten, vielleicht kann er mir wieder auf die *Sprünge* helfen.

Fortsetzung folgt

17. November 2020 - 17.15h

Heute bin ich traurig und wenig froh...wer mit Blutbildern und Tumormarkern etwas anfangen kann,  der wird verstehen, warum ich plötzlich total verunsichert bin. 

3A5A4577-6FAF-4152-8B7F-4FAF30C7C85E.jpeg

EF3CAA0E-E4A1-43DC-B9A1-B1C08DC5C9C4.jpeg

PLT sind die Thrombozyten. Da stimmt etwas nicht.

Morgen steht Termin zum Ultraschall an.

Fortsetzung folgt

18. November 2020 - 17.00h

Es sollte ein zufriedenstellendes Gespräch zwischen Arzt und Patientin werden. Die Erklärung bzgl. der Thrombozyten war mir zu schwammig, die anschließende Ultraschalluntersuchung einerseits erfreulich, weil die Lebermetastasen im Bild kaum noch zu erkennen waren, stattdessen sich aber wieder zwei neue Metastasen an der Bauchwand anfangen breit zu machen.

Frohe Weihnachten 😥

Fortsetzung folgt

21. November 2020 - 18.45h

Seit letzten Mittwoch befinde ich mich in einem psychischen Zustand, den ich zuvor, es muß 2014 nach einer falschen Diagnose - COPD -  gewesen sein, so massiv erst einmal habe durchleben müssen. 
Mit großer Klappe habe ich immer behauptet, vor dem Tod keine Angst zu haben, wenn man aber spürt oder aus immer näher kommender Entfernung sieht, wie das weiße Hemd  auf der Leine tüchtig flattert, dann kann mir/einem schon mehr als mulmig dabei werden.

Dienstag werde ich meinen Arzt bitten, mir die genaue Lage und Größe der neuen Metastasen in schriftlicher Form zu benennen - denn hätte ich ihn bei der USU nicht daraufhin gewiesen, an welcher Stelle des Bauches ab und an Schmerzen auftauchen, er hätte die M. erst gar nicht entdeckt. 
Ein Lob auf den weißen Kittel

Fortsetzung folgt

24. November 2020 - 22.10h

Es wird Zeit, mein *Tagebuch* wieder zu bestücken. Zweimal verhinderte mein Anbieter mich mit Euch zu *unterhalten*, online zu gehen. Erst heute bin ich  in der Lage, Eure so liebevoll geschriebene Post an mich zu lesen. 
Ich habe viel Balsam für meine Seele von Euch erhalten, sage herzlichen 💖Dank und bitte um ganz viel Verständnis, dass ich dieses Mal nicht auf jeden Brief eingehen kann.

Ich werde auch gleich weiter schlafen, möchte nur nicht verheimlichen, dass ich heute, bevor die vorletzte Chemotherapie begann, mit dem Onkologen besprochen habe, dass in der nächsten Woche letztmalig das teuflische Gift auch meine gesunden Zellen zerstören kann.
Ja, ich werde das Handtuch schmeißen, der Herr im weißen Kittel hat das akzeptiert, ja, ich lasse mich nur noch Palliativ medizinisch weiter begleiten.

Fortsetzung folgt

26. November 2020 - 17.30h

Zur Zeit schwirren unendlich viele Gedanken durch meinen Kopf, mir war gar nicht bewusst, dass ich soviel Hirn besitze. Und obwohl ich mich körperlich total unwohl fühle, so habe ich mit kleinen Schritten damit angefangen, unser Heim ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Es hat Kraft gekostet, denn das schmerzstillende Medikament, das ich seit einigen Tagen regelmäßig lt. Arzt einnehmen soll, läßt zwar nur vorübergehenden Schwindel aufkommen, ist aber in wichtigen Momenten wenig angenehm. Zum Beispiel, wenn ich die Treppen auf- und wieder abwärts gehen muss.

18.00h, Ihr sprecht zu Gott über mich. Wie sehr mich das berührt, ich weiß es in Worte nicht auszudrücken - und trotzdem, bitte, Ihr dürft mir das nicht bitte nicht übel nehmen,
denn ein wenig schäme ich mich schon.
Aber so seid Ihr halt....
Fühlt Euch mit ganz viel Herzlichkeit gedrückt 💞 das Leben steckt voller Spannung.

Fortsetzung folgt 

27. November 2020 - 15.45h

Heute könnte auch *Gestern* sein. Mir geht es unverändert mies, und wenn ich  mir dennoch etwas Gutes antun will, dann bin ich an diesem trüben Freitag einfach mal still. Ich bemitleide mich im Hinterzimmer und bin wieder weg 🤐

Fortsetzung folgt

28. bis 30. November 2020 - 15.30h

Mein Tagebuch sollte darauf eingestellt sein, dass es meine täglichen Befindlichkeiten auffangen kann. Leider hat sich mein schlecht auszuhaltender Zustand immer noch nicht gebessert, ab Dienstag/morgen  wird meine Chemotherapie beendet sein. Bin gespannt, ob mir der HA/Onkologe den Status quo in schriftlicher Form aushändigen kann. Und obwohl ich mich durch und durch schwach, nein, hoffnungslos fühle, so werde ich dennoch den von meiner Tochter anberaumten Termin ??? im Pankreaszentrum in Bochum wahrnehmen wollen. 

Fortsetzung folgt

2. Dezember 2020 - 18.15h

Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber nachdem die Chemotherapie seit gestern für mich als abgeschlossen gilt, das Portsystem werde ich aber noch nicht entfernen lassen, so bin ich maßlos enttäuscht, denn den ganzen Kräfte zehrenden Aufwand hätte ich mir mE ersparen können. Ich fühle mich wie ausgelaugt, die kommenden Festtage bringen keinen Sinn für mich.
Jeder Schritt ist einer zu viel für mich - ich bin nicht mehr stark, Eigeninitiative liegt momentan völlig brach.

Liebe Freunde, bitte verzeiht mir, dass ich mich für Eure Post nicht *persönlich* bedanke, jeder einzelne von Euch hat so wärmende Worte gefunden. Bitte seht es mir nach, aber ich fände heute nur wenig passende Worte. Dankeschön 💕

Fortsetzung folgt

9. Dezember 2020 - 17.00h

..und ab dem siebten Tag wird wieder alles besser. Nichts hat sich großartig verändert, oh doch, nämlich, dass ich anstelle von einer Schnitte Brot auch von der Zweiten häppchenweise essen kann.
Mein Traumgewicht ist längst unterschritten, wenn es so weitergeht, 
darf man mich auch *Kleiderhaken* nennen. 

In der letzten Woche war es an einigen Tagen schlecht um mich bestellt. Ewiger Schwindel und punktuelle Rückenschmerzen quälten mich sehr. Wäre ich hier im Haus alleine gewesen und hätte nicht die wohltuenden Taten durch meinen Mann und Töchter erleben können, ich wäre wahrscheinlich unter die *Räder* gekommen.

Außerdem muss ich mich wirklich bemühen, nicht in endlose Ruhephasen zu geraten, versuchen, meinen Alltag mal wieder mit mehr Struktur zu beleben. Nur womit und wann fange ich damit an? Ich bin schon tagelang nicht mehr aus dem Haus gegangen, habe u.a. Angst, dass *Corona* mir begegnet, auch mich gar bitterlich erwischt. 

Morgen werde ich wieder meinen Lieblingsarzt aufsuchen müssen, neugierig aufs Blutergebnis bin ich nur wenig. 
Alles in Allem, glücklich bin ich nicht.

Fortsetzung folgt.....alsbald 

13. Dezember 2020 - 20.10h

Aufwachen, Duschen, Zähne putzen...mein Tagespensum gilt für mich als geschafft. Nach meiner letzten Chemotherapie habe ich gedacht, dass  mein Erschöpfungszustand  so peu à peu wieder der Vergangenheit angehört und ich mich nur noch auf meine Bauch- und Rückenschmerzen konzentrieren muß, die aber durch die Gabe von Medikamenten einzudämmen sind. Essen kann ich fast nur noch flüssige Nahrung, der Hausarzt hat mir ein Nahrungsergänzungsmittel *Fresubin* verschrieben. Leider habe ich nicht aufgepasst, denn jetzt darf täglich Kakao Pudding essen. Kakao mit Zucker, mein Blutzuckerspiegel darf sich freuen.
Lange halte ich diesen *Zustand* nicht mehr aus...Lebensqualität sieht anders aus.

Fortsetzung folgt...????

16. Dezember 2020 - 6.45h

Soll ich gar traurig oder nur fürchterlich wütend sein. Hilflos bin ich momentan auf jeden Fall, denn wer sich mit mit Blutbildern auskennt, der sehe sich mal die Entwicklung der letzten Monate seit Beginn der Chemotherapie - August - an. (Auswertung vom November 2020) fehlt.

88750960-5C08-470A-948B-E780B58BC3F4.jpeg
6F636BB3-12CC-4A16-9324-DD1FB3505747.jpeg
3F8EE001-B2B0-46D4-B3A2-CCB91195E674.jpeg
70E21336-811C-4D0B-81C6-EBD05FF2BDA0.jpeg
Ein besonderes Augenmerk sollte auf den GGT Wert zu legen sein, da ich nicht verstehe, warum er so entgleitet ist. Ich esse kein fettes Fleisch, habe in diesem Jahr noch nicht einen Tropfen Alkohol getrunken, versuche mich vernünftig zu ernähren, wenn überhaupt...
Mein Hausarzt meinte gestern am Telefon, die schlechten GGT Werte wären wohl im Zusammenhang mit meiner Galle zu sein. Ich spüre meine Galle nicht...weder Sodbrennen noch Aufstoßen belasten mich. 
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Jetzt stopfe ich mich mit Aufbaukost voll und weiß gar nicht, was das noch alles bringen soll.

Wenn ich Euch nicht persönlich antworte, verzeiht mir, aber ich achte Euch dennoch sehr und lese Eure Zeilen wirklich gern.

Eure verzweifelte Heide

Fortsetzung folgt....alsbald 

25.  Dezember 2020 - 10.30h

Eine Fortsetzung wird es hier im Tagebuch alsbald auch weiterhin nicht geben, mir geht es immer noch nicht gut.

Euch Lieben möchte ich jedoch  zwei rundum angenehme Festtage wünschen, fühlt Euch wohl und bleibt beschützt.
Danke für Alles.💖 Ich habe Euch lieb. ⭐️

Herzliche Grüße 

Eure Heide


31. Dezember 2020 - 18.10


Es sind nur  noch wenige Stunden, bis auch hier in Europa ein Neues Jahr beginnt. Den letzten Jahreswechsel durften oder konnten wir noch auf der MS Anna Katharina zwischen Holland und Belgien in fröhlicher Stimmung erleben, in diesem Jahr wird alles so anders sein. Und das nicht nur für mich!

3A8586D1-B587-4740-9EDD-5A9CC5B9C127.jpeg

DE6BBC59-A1E4-49A3-93BF-E5369FA93FEE.jpeg
Deshalb lasst uns versuchen, hier in meinem *Blog*, und nicht nur hier, noch enger zusammenzurücken um zu spüren, dass das Leben nicht nur aus Spruchblasen besteht.
Mein Sohn kam vor einer Stunde kurz mit Klein Anton vorbei, drückte mich ganz herzlich - wir trugen beide Masken - und meinte u.a., wie tapfer ich doch sei. 
Und warum? Weil es nicht nur meine Familie sondern auch 💝Euch gibt.

Lasst Euch den Jahreswechsel trotz allem gefallen. Wir zwei gucken uns die Silvester-Show im Ersten an. Alles wird sehr bescheiden verlaufen - und für meine Kinder wird der Jahreswechsel, wie bereits zum Weihnachtsfest, nur im allerkleinsten Kreis stattfinden. (2 Personen/ 3 Personen/ 4 Personen - jeweils unter dem eigenen Dach.

5D04304B-93F9-4752-ACB8-6CED1610F4A9.jpeg

Tausend Grüße in den Abend....

Eure Heide


Fortsetzung folgt


4. Januar 2021 - 21.45h

Liebe Freunde hier im Blog, ich möchte mich für Euer großes Interesse bedanken, obwohl meine Tagebucheinträge immer weniger wurden. Ich durfte spüren, wie nah Ihr mir seid, auch wenn ich kaum *Neues* von mir  gab. 
Im Moment tut sich eigenes weniger Angenehmes bei mir...lasst mir bitte Zeit, ich melde mich wieder. 

Herzlichst
Eure Heide


8. Januar 2021 - 14.35

Seit gestern bin ich mit einer besonderen Tasche ausgestattet, Ich laufe, den Schrittzähler kann ich vergessen, mit einer *schick* aussehenden Schmerzpumpe herum. Mehr gibt es diesbezüglich noch nicht zu erzählen....Heide bleib tapfer, schau in die Welt.

🌏🌎🌍

Fortsetzung folgt































 


Anzeige

Kommentare (453)

Chopra

Guten Abend anjeli,
 
sehr stilvoll hast du die Karte für Heide gestaltet.
 
Ihr Geburtstag ist auch in meinem Kalender vermerkt.

Es betrübt immer noch, dass dieser lebensfrohe Mensch nicht mehr da ist.  Heides Kommentare, zu sämtlichen Themen im Forum, wären für viele weiterhin eine Bereicherung. Ja, sie fehlt.

Ursula

anjeli

Erinnerung an Heide... 

sie hätte gestern ihren 77. Geburtstag feiern können... leider ist sie  nicht
mehr hier in unserer Mitte... 


Collagen76.jpg


Sie hat mir ein  Kochbuch geschenkt und ich sollte einige Gerichte nachkochen und fotografieren... 
Sie wollte dann überprüfen, ob ich alles gut gemacht habe...sie hatte den Schelm im Nacken... 


Heides Kochbuch8.jpg

Die Linsensuppe hat sehr gut geschmeckt... und die anderen Gerichte, die ich gekocht habe... habe ich mit Freunden gegessen... 

anjeli

Seija


Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein, ich schlafe nicht.
Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
ich bin das diamantende Glitzern des Schnees,
wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen,

dann bin ich für euch verborgen,
ich bin ein Vogel im Flug,
leise wie ein Luftzug,
ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein ich schlafe nicht.

Gedicht der Lakota-Indianer

Ruhe in Frieden
Seija

 

Majorie

index.jpg
In Erinnerung an unsere Heide, die uns heute vor einem Jahr verlassen musste.

                                                            Ruth

anjeli

Erinnerung an Heide...  zum 1. Jahrestag... 

So fern von uns und doch so nah...  du bist nicht vergessen... 


Collagen96 (3).jpg

anjeli

Majorie

Auferstehung.jpg
Liebe Michaela,

danke, dass Du uns die Erinnerung an Deine liebe Mama nochmal
ganz nahe gebracht hast!
Die schoenen Erinnerungen sind nun das Einzige, das Dir nicht
genommen werden kann, und hinzu kommt die Dankbarkeit fuer
die Zeit, die Ihr zusammen verbringen konntet.

Fuer Dich und Deine Familie wuensche ich alles erdenklich Gute!

Liebe Gruesse von  Ruth

Seija

Liebe Michaela,
ich kann gut verstehen, dass Du heute sehr traurig bist. Wie gerne hättest Du diesen Tag mit Deiner Mama gefeiert. Aber es sollte nicht sein.
Es bleibt die Erinnerung - es bleibt die Liebe.
Alles Gute
Seija

ehemaliges Mitglied

7C8C6B8E-E5F1-4702-9F0F-6CA0D1D1840D.jpegZur Erinnerung an Deine Mama Heide.
Liebe Michaela, Deine Mama war was ganz Besonderes. Ich werde sie nie vergessen.
Heddy

werderanerin

Liebe Michaela,

das finde ich schön, dass du hier im ST nochmals an deine liebe Mama, unsere Heide erinnerst. Heute wäre sie 75 geworden...nicht nur heute werde ich sehr intensiv an sie denken, oft gehen meine Gedanken hinüber zu ihr und alles ist wieder da...

Ich habe sie für ihren Mut und Kraft immer auch bewundert aber letztlich war jemand stärker als sie. 

Ich werde sie niemals vergessen können, weil ihr Todestag mich immer erinnern wird. Sie war etwas Besonders für mich, obwohl wir uns nicht persönlich kannten - leider - !

Ganz liebe und herzliche Grüße an deine ganze Familie, liebe Michaela !    🌻


Kristine

Majorie


erinnerung-trauer.jpg
                     an "unsere" Heide.
Ruth

Jutta

Mir geht es genau so, Anjeli, Heides Weggang macht traurig - ihre Kerze leuchtet immer noch und sie ist in meinen Gedanken.

Heides Kerze läuchtet weiter -2.JPG
Jutta

anjeli

Ich kann es auch nicht so richtig glauben, dass Heide jetzt für immer fort ist... 
Meine Gedanken sind oft bei ihr... 


cats34z.jpg
anjeli

werderanerin

Liebe Anjeli, liebe Jutta, 

mir geht es ähnlich, obwohl ich Heide nicht persönlich, sondern "nur" virtuell kennenlernen durfte, muss ich jedes mal, wenn ich mich einlogge an sie denken...sie erscheint "rechts" leider nicht mehr...😢...

Vielleicht ist es aber auch ihre Offenheit gewesen, die sie mit Eröffnung ihres Blogs bei uns allen eine gewisse Fassungslosigkeit hinterlassen hat. Den Mut hat nicht jeder, denke ich...zumal sie ja da schon wusste/ahnte, es wird zu Ende gehen. 

Was mich immer beeindruckte..., der Zusammenhalt in ihrer Familie, auch das gibt es leider nicht oft. Ich denke, wenn man alles zusammen gelesen hat, weiß man, dass Heide in ihrer Familie letztlich all das bekommen hat, um ihr die Monate noch lebenswert zu gestalten.
Das beruhigt und der Familie kann man nur wünschen, dass sie auch eine gemeinsame Verarbeitung hinbekommt.


Kristine

Roxanna

 
DSC02778.JPG
 

Es ist schwer zu fassen, dass Heide nicht mehr da ist. Wie heißt es doch immer mal: Gekämpft und doch verloren. Offen hat sie hier berichtet und trotzdem kann man nur erahnen, wie sie sich manchmal gefühlt haben mag und was sie durchgemacht hat. Wie gut, dass sie in ihrer Familie geborgen war. Nun hat sie losgelassen. Schwer ist es immer für die Hinterbliebenen, die zurückgelassen werden und damit umgehen müssen, dass ihnen der geliebte Mensch nun fehlen wird.

Ihr Tod geht wirklich nahe.

Ruhe in Frieden, liebe Heide.

Roxanna


 

gitti66

Ich hab das erst jetzt zufällig gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie so bald gehen mußte.
Ich bin traurig obwohl ich sie nicht persönlich kannte, nur ab und zu etwas gelesen habe von Ihr .
Heide Trauer.jpg

 

 

anjeli

Hallo an alle Kommentatorinnen...

ich habe gute Neuigkeiten zu erzählen... 
Michaela... Heides Tochter hat mich wieder angerufen... sie konnte im ST alles lesen... und war total begeistert von der vielen Zuwendung... die Heide erhalten hat... und war sehr positiv überrascht von dem Zusammenhalt  unseres ST... und dem Gedenken und die Gedanken an ihre liebe Mutter...  

Michaela bedankt sich... für alles was geschrieben wurde... 
und sie meinte... das alles zu lesen... war Balsam für ihre Seele... 

Sie wird sich noch persönlich im ST schreiben... aber... jetzt noch nicht... 


cats321.jpganjeli

Chopra

Liebe Heide, an anderer Stelle habe ich mich bereits von dir verabschiedet.
 
Hier in deinem Blog, in dem wir dich begleitet haben, in dem so viele gute Wünsche, so viele zu Herzen gehende Schreiben an dich sind, du darauf so liebevoll geantwortet hast, möchte ich auch noch ein letztes Mal Tschüss sagen.
 
Heide, es ist schwer zu ertragen, dass du nicht mehr da bist. Ich glaube jedoch, dass du uns bestimmt mit einem, deinem, Augenzwinkern begleitest.
 
Eine letzte, liebevoll Umarmung im Geiste, Ursula

Engel x.JPG
 

Majorie

Soeben erfahre ich, dass Heide von ihrem schweren Leiden erloest wurde.

                              "Gekaempft, gehofft, und doch verloren".

              Ich bin - wie Ihr Alle hier - tief betroffen und sehr, sehr traurig.

fotos-slider-trauerblumen-8.jpg
"Ruhe in Frieden, liebe Heide - Du wirst in der guten Erinnerung all
        der Menschen bleiben, die Dich kennenlernen durften".

  Mein tiefes Mitgefuehl gilt Heides Familie - speziell ihrem Ehemann.

                               "Farewell" liebe Heide,

                                           Ruth







 

Seija

Liebe Heide,

eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tageslauf.
Nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

Ein letzter stiller Gruß
Seija

Der Familie spreche ich meine aufrichtige Anteilnahme aus.

tessy



💗⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Tessy

Ingridinternational

Gerade lese ich die unglaubliche Mitteilung ...

Ich empfinde eine tiefe Traurigkeit ... 

Der Familie spreche ich mein Beileid aus. Ich wünsche ihr die Kraft, mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden

Mach's gut, liebe Heide!

Iris

 

wolke07

Liebe Familie von Heide,Ihnen allen mein herzlichstes Beileid.
Bin traurig,dass Heide nun nicht mehr unter uns ist.
In stillen Gedenken
Wolke 0784872136_2931015117017821_3269130798485209088_o.jpg

ehemaliges Mitglied


Gute Reise,liebe Heide

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, ich danke dir, dass wir dich durch deinen Blog durch die letzten Monate begleiten durften. Dein Mut und die Offenheit, dich hier mitzuteilen und die Würde, mit der du dein Schicksal getragen hast, sind Beispiel für mich. Ich bin traurig und doch froh, dass du keine Schmerzen mehr erleiden musst. Ich wünsche dir gute Reise. Den Angehörigen spreche ich mein tiefes Beileid aus. Tine


 

werderanerin

Ich lese gerade diese sehr traurige Nachricht und bin erschüttert...danke auch der Familie, dass sie uns informiert hat !  😪

Ich wünsche der Familie alles Gute und möge unsere Heide immer in unseren Gedanken bleiben. 

Es macht mich traurig, dass diese Krankheit so furchtbar und gnadenlos zugeschlagen hat.

Kristine   😪 , die Heide immer im Herzen behalten wird !

luchs35

 
Brennende-Kerze-in-einer-Hand,1574764790331,trost-100__v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg
Ein letztes Lebewohl ,liebe Heide. Folge dem Licht, es wird dir den Weg weisen, wo Schmerz und Leid keinen Platz mehr haben....Luchs35

 

Ingrid60

Obwohl ich sie nur kurze Zeit kannte, bin ich sehr traurig. 😥
Gute Reise, liebe Heide, ruhe in Frieden. 🙏kerze_01.jpg

omaria

Nun kommen keine Fortsetzungen mehr...

Leb Wohl Heide, wo immer du auch bist!

Alpha Omega sw 700 anfang und Ende.jpg
Maria
 

anjeli

Gestern Nachmittag teilte mir Michaela.... Tochter von Heide mit... dass Heide am 18.01.2021 sanft eingeschlafen ist... 



Collagen270sa4.jpg
anjeli

Samick

Tschüss Heide .
In tiefer Trauer Herbert

ehemaliges Mitglied

Wir halten dich mit unseren Herzen in unserer Mitte,
liebe Heide, und ich denke jeden Tag an Dich.
Ich weiss nicht, wie es dir geht. Wenn dir alles, was hier geschrieben wird, zu viel ist, dann lies nur die erste Zeile hier oder lass sie dir vorlesen.
Wenn ich etwas beitragen darf , und du Kraft hast für diese Seite im ST, dann stell ich wieder Rilke ein. Dieses Gedicht ist für mich ganz wichtig geworden und ich möchte es teilen mit Dir und mit Allen, die hier lesen.Tine


Habe Geduld
gegen alles Ungelöste in deinem
Herzen
und versuche,
die Fragen selbst liebzuhaben,
wie verschlossene Stuben und wie
Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
Forsche jetzt nicht nach den
Antworten,
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben könntest.
Und es handelt sich darum:
alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen!
Vielleicht lebst du dann allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages
in die Antwort hinein.
Rainer Maria Rilke

 

Majorie

Virtuelle_Umarmung.jpg
Liebe Heide,

hier kommen nochmal viele liebe Gruesse uebers Meer.
Vielleicht spuerst Du virtuell die weiche Umarmung, die
der kleine Teddy vermittelt.

💕-lichst,    Ruth

Jutta

Liebe Heide,

Dein langes Schweigen lässt nichts Gutes ahnen. Wir vermissen Dich. Meine Gedanken sind bei Dir. 💗

💗liche Grüsse

Jutta

tessy


💗💖💗💖💗💖💗💖💗💖💗

lg
Tessy

ehemaliges Mitglied

Buddha3-fertig.jpg

Liebe Heide,
und immer wieder gehen meine Gedanken und
Herzensströme zu Dir....

💗liche Grüsse
Clematis
 

omaria

Sonnenaufgang AUGENBLICK 700.jpg
Liebe Heide - du siehst, wir vergessen dich nicht!
In 💕 Gedanken bei dir...

Maria

Ingridinternational

Liebe Heide,

es fällt mir schwer, dir heute zu schreiben ...

10 Tage ohne eine einzige Meldung von dir - was das wohl bedeuten mag?!
Ich mache mir Sorgen um dich ...
Ich wünschte, ich könnte helfen ...
Ich hoffe, du bist un guten Händen ...

Ich schicke dir liebe Gedanken und die besten Wünsche

Iris



 

Majorie

ein_ganzer_Korb_voll_lieber_Gruesse.jpg
Liebe Heide,

ich hofffe, das Koerbchen bringt Dir etwas Freude.
Meine Gedanken und guten Wuensche sind sehr oft bei Dir!

💗-liche Gruesse kommen aus der Ferne, von
                       Ruth

Seija

Liebe Heide,
möchte Dir einfach nur viele liebe Grüße senden - ich denke an Dich.
Seija

ehemaliges Mitglied

Das Einzige und Wertvollste, das ich dir schicken kann, liebe Heide, kommt aus dem Herz  - mit aller Anteilnahme und Fürsorge. TineHerz.pngUnd schau mal, was 'mein lieber Rilke' dazu geschrieben hat. Das hast du alles erfüllt , was er bemängelt, und bist noch dabei, indem du weiter nichts abwehrst und darüber schreiben kannst. 

Rilke:(Zitat aus einem Artikel vom 'Goetheanum, Dornach' Juli 2020:
 

«Wir müssen unser Dasein so weit als es irgend geht annehmen; alles, auch das Unerhörte, muss darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. Dass die Menschen in diesem Sinne feige waren, hat dem Leben unendlichen Schaden getan; die Erlebnisse, die man ‹Erscheinungen› nennt, die ganze sogenannte ‹Geisterwelt›, der Tod, alle diese uns so anverwandten Dinge, sind durch die tägliche Abwehr aus dem Leben so sehr hinausgedrängt worden, dass die Sinne, mit denen wir sie fassen könnten, verkümmert sind. Von Gott gar nicht zu reden.»

luchs35

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)

Diese Worte passen zu Dir, liebe Heide, und Du wirst sie verstehen, das weiß ich, denn wenn es auch dunkle Momente für Dich gibt, Du gehst Deinem inneren Sommer entgegen, der Dir Kraft und Zuversicht bringen wird.
Alles Liebe
Ute  



IMG_3735.JPG

tessy


💗💗💗💗💖💗💖💗💖💗

lg
Tessy

Majorie

DSC04338.JPG
                                  Liebe Heide,

ein lieber Gruss kommt nochmal zu Dir ueber die Meere.
Atme virtuell diesen Duft ein (Du kennst ihn von Deinen Reisen).
Ich hoffe, dass er Dich aus der Ferne erreicht, und Dir einen
weiteren Schuss Energie schenkt!

Fuehle Dich umarmt, und ganz 💗-lich gegruesst von

                                      Ruth 

 

wolke07

Liebe Heide,ich hoffe ganz sehr,dass die Schmerzpumpe,Dir etwas Erleichterung schafft.Aber sicher bist Du dann auch etwas müder.
Ich kenne dies von mir auch damals,dass Marpfhium wirkte ganz gut.
Eine liebe Umarmung von Wolke Gisela

Seija

Meine Gedanken tragen mich zu Dir und wünschen Dir alles Gute!
Seija

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, heute hab ich mich riesig gefreut, dich im Thread 'von guten Mächten' schreiben zu sehen. Ich übe, auf der Suche nach Gleichgewicht,  jetzt auch das Rückwärtsgehen. Mehr als ein paar Schritte hab ich noch nicht geschafft, aber ich werde dran arbeiten. Liebe Grüsse, Tine

Klara39

 
DSC02408.JPG

Liebe Heide,
danke, dass Du Dich immer mal meldest, auch wenn es noch
keine großen Erfolge zu berichten gibt.
Ich zünde für Dich eine Kerze an und denke fürbittend an Dich!
Bleib tapfer und gib die Hoffnung nicht auf!
Mit guten Wünschen
Klara

chris



Ganz still zuweilen wie ein Traum

Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...

Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...

Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

~~~~~~~~~~~~

Liebe Heide, 

ich wünsche Dir, dass es Musik gibt, die dir auch Hoffnung gibt. 
Freu mich, wenn ich was von Dir lese.

Die Hoffnung macht Dich stark. 

Lieber Gruss


Chris

heide †

@chris  
Was soll mir Hoffnung bringen?
Liebe Chris,  Du weißt es vielleicht besser als ich...ich schreibe heute den 9. Januar 2021.

Dennoch besten Dank.

Grüßle

Heide
 

Seija

Liebe Heide,
Du bist sehr tapfer - ich bewundere Dich.
Was soll man schreiben - mir fehlen die Worte -
kann ich doch ahnen, welch schweren Weg Du gehst.
Ich wünsche Dir für jeden Tag schöne Momente.
Alles Gute
Seija

omaria

Liebe Heide - jetzt musste ich mich erst einmal 'schlau' machen,
wie/was eine Schmerzpumpe ist...

Sieht so ähnlich aus wie ein EKG-Langzeit-Gerät...

Hoffentlich hast du dieses "schicke Täschchen" bald voll im Griff,
damit du nicht mehr von Schmerzen gepeinigt wirst!

Dass du TAPFER bleiben und in die Welt schauen willst, gefällt mir! 💕
Auch wenn ich daran denke, wie schwer das für dich sein muss!

DANKE, dass du dich ab und zu hier blicken lässt! 💖

P1370421 Hoffnung leben 700.jpg

Liebe Grüße

Maria

Majorie

Mut_ist_nicht_immer.jpg                                                  Liebe Heide,

ich freue mich sehr und bewundere Dich, dass Du diesen Mut aufbringst.
Jetzt hast Du eine Schmerzpumpe; die Schmerzen kannst Du kontrollieren,
und sagst Dir Schritt fuer Schritt :"Heide bleib' tapfer - schau in die Welt".
(Deine Worte)!
Ich wuensche Dir, dass es immer weiter nach oben geht, und die Tage auch
fuer Dich in jeder Hinsicht immer heller werden!

"Warmest regards and hugs",  are coming to you across the ocean, from me. 💙
                                                      Ruth



 

grinsekatze

voller angst öffne ich immer deinen blog, weil ich nicht weiß was ich zu lesen bekomme und umso froher bin ich, wenn ich lese, was du für fortschritte machst und daß du weiter kämpfst und deinen lebensmut nicht verloren hast

ich wünsche dir weiterhin alles gute gute mit erfolg und kraft im kampf gegen diese heimtückische krankheit 🌷

grinsekatze

werderanerin

Liebe Heide,

auch von mir einen herzlichen Gruß an dich. Schön, dass du auch immer mal die Kraft findest, uns allen ein Update zu geben.
Diese Schmerzpumpe erinnert mich an eine OP..., die war toll, man konnte sich selbst bei Bedarf spritzen, ohne die "kranke Schwester" 
😃 zu bemühen.

Lass es dir gut gehen , soweit es möglich ist !

Herzlichst

Kristine

luchs35

Wie erfreulich, dass Du Dich wieder melden konntest, liebe, tapfere Heide. Schrittchen für Schrittchen wird es wieder aufwärts gehen, aber mit Deinem Mut schaffst Du den mühsamen Weg. Es dauert nicht mehr lange, dann kommt der Frühling und bringt neue Kraft, sei also zuversichtlich und behalte Deinen Willen, gesund zu werden. 
Und wenn dann bald die Hyazinthen blühen, hast Du es sicher geschafft, wieder gut auf die Beine zu kommen.
Grüßle
Luchs

 

IMG_2891.JPG
 
 

heide †

Fühlt Euch bitte alle persönlich umarmt von mir; hier ein kleines symbolisches Dankeschön an Euch...

  1. 🎥. 🛼. ⛄️  ☘️  🎼. Alle ❤️

    Fortsetzung folgt 


  2.  

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide
ich habe grossen Respekt vor dir wie du dein Leben und deine Krankheit meisterst!
Sollte mir mal so was wiederfahren wünsche ich mir auch es so annehmen zu können wie du es uns vorzeigst.
Ich wünsche dir viel Kraft deine Schmerzen immer auszuhalten und einen lieben Dank für deine berührenden Zeilen die du immer noch hier verfasst.
Eine liebe Umarmung 
Sonja

Seija

Auch ich denke an Dich💗
Seija

ehemaliges Mitglied

 


Liebe Heide
                   magst du diese Musik hören? 
Ich denke an dich,old_go


Majorie

Liebe Heide,

beim Sortieren meiner Fotos stiess ich gerade auf diese Vergissmeinnicht,
die in meinem ehemals 'wilden Garten' bluehten.
Spontan dachte ich, das Foto schicke ich Heide. So sieht sie wieder
einmal, dass sie nicht vergessen ist und wird, nicht von mir und auch nicht
von alle den Anderen hier, die immer wieder liebe Gruesse und Wuensche
zu Dir schicken.   💕

Alles Liebe von Ruth.


DSC02627.JPG

tessy


💗💗💗💗💗💖💖💖💗💗💖💗💖💗

lg
Tessy

pippa

Liebe Heide,

ich möchte dir einfach mal von ganzem Herzen danken,
dass du so oft an uns denkst.

Für alles andere fehlen mir jetzt leider die Worte. 

Bitte fühle dich von mir ganz doll umarmt.

Liebe Grüße aus dem winterlichen Harz
von Heidi (Pippa)
 

Ingridinternational

Guten Morgen, liebes „Heidchen“,

deine Zeilen freuen und berühren mich gleichermaßen. Zeigt es doch, dass du trotz deines schwachen Gesundheitszustands die Kraft aufwendest, um dich uns mitzuteilen.
Danke dir dafür ...

Ich bewundere deine Tapferkeit - die Löwin in dir kämpft und das ist gut so. 

Sei herzlich gegrüßt von 
Iris
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide,

Kater Felix und ein Stern wandern heute zu Dir
mit allen guten Gedanken und Wünschen.

FelixWärme-2-700.JPG
Du siehst die Wärme im Stüble und die Pflanzen
draussen. Sie hab ich beschützt, so gut ich kann.

So viel Schutz wünsch ich Dir.
Wir warten gemeinsam, dass alles wieder gut wird.

Herzlich
Clematis





 

heide †

@Clematis  

....besonders für Felix. 💖💞🍤

und ein Dankeschön an Dich.

Grüßle
Heide

 

ehemaliges Mitglied

Take your time, Heide

Du wirst nicht vergessen. Tine

Seija

Meine Gedanken bingen mich zu Dir liebe Heide.
Habe die Hoffnung, dass Du ohne Schmerzen bist.
Genieße die Liebe Deiner Familie💗
Alles Gute
Seija

omaria

Deshalb lasst uns versuchen, hier in meinem *Blog*, und nicht nur hier, noch enger zusammenzurücken um zu spüren, dass das Leben nicht nur aus Spruchblasen besteht.

Liebe Heide! 💖

Das LEBEN besteht wirklich nicht aus "Spruchblasen",
sondern hat Höhen und Tiefen in allen Sprachen der Welt!

Und jeder Mensch lebt sein eigenes LEBEN,
wie immer das auch aussieht oder sich anfühlt...
Man darf/muss es leben
und irgendwie auch mit LEBEN füllen bis zuletzt!

Ich hoffe und wünsche sehr, dass es dir gelingt! 👍
Auch wenn es schwer ist! 😷

Das *GLÜCK* liegt nicht auf der Straße!

GIF Gemälde.gif
... ist jeder Augenblick, den wir bewusst erleben!

Herzliebe Grüße - und in Gedanken bei dir 💕

Maria
 

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

Freude im neuen Jahr. Du hast wieder ein Lebenszeichen von dir gegeben, bist sogar kurz im Forum bei den guten Mächten spazieren gewesen, wunderbar. 

Gefreut und berührt haben mich allerdings auch die vielen, zu Herzen gehende Beiträge, der Mitschreiberinnen, die ich gelesen habe. Sie zeigen, liebe Heide, wie sehr wir dich schätzen und mit dir mit leiden, traurig sind. Immer wieder sind die Gedanken bei dir und die Wünsche für ein wenig Besserung, damit du dich wohler fühlst. 

Das Jahr 2021 möge dir viele Lichtblicke bescheren und deine Beschwerden lindern.

Ich grüße dich herzlich mit einer lieben Umarmung zum Abend, bringe aber von meinem  Spaziergang das Aufgehen der Sonne für dich mit.

Ende September 2018 (9).JPG
Ursula

Majorie

j0406901.jpg
Liebe Heide,

ich habe gerade nochmal eine Kerze angezuendet,
und dabei auch an Dich gedacht.
Ich hoffe, dass Dich das warme Licht der Kerze und
meine guten Wuensche erreichen.

Fuer das Neue Jahr 2021 hoffe ich , dass es
fuer Dich immer weiter bergauf geht, auch wenn
Du 'ausser Puste' geraetst!


"Warm hugs for you", und liebe Gruesse, schickt Ruth.

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, ich hoffe, dass Karl deiner Aufforderung nachkommt. Es war würdig und kraftvoll, wie du uns hier im Blog die Möglichkeit gabst, Anteil zu nehmen. Wer nicht in der Lage war, diesen Ort zu finden, sollte dies nicht in der Öffentlichkeit an die grosse Glocke hängen. Es tut mir leid, dass du dich nun auch wehren musst, ich hätte dir Ruhe und Stille gewünscht. Liebe Grüsse, Tine
Herz.png

heide †

@Tine1948  

Liebe Tine, lass uns schweigsam bleiben, denn der gesamte Vorgang war schon mehr als betrüblich für mich.

Danke und liebe Grüße an Dich von

Heide

Drachenmutter

Liebe Heide,

heute hat mir Dein neuester Beitrag Freude bereitet. 

Ich denke an Dich, seit ich diesen Blog gelesen habe und hoffe für Dich auf Besserung.

Diesen Engel von mir möchte ich Dir hier lassen. Er soll Dich beschützen und Dir zuhören, wenn Du ihn einmal brauchst.

EinEngelfuerHeide.jpg

Ich wünsche Dir für das Jahr 2021 alles Gute und dass Du weiterhin so eine starke Frau bleibst.

Sei ganz herzlich gegrüßt,

Christiane


 

wolke07

Liebe Heide,auch ich habe mich gefreut,ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.
Du hast so wunderschön von Deiner Reise im vorigen Jahr geschrieben.
Ich weiss wie es ist,wenn man  mit solchen Diagnosen leben muss,da bleiben dann die
schönen Erinnerungen.
Ich wünsche Dir,liebe Heide,dass Du  bald weniger Schmerzen hast.
Eine liebe Umarmung von Wolke Gisela

Seija

Liebe Heide,
es war schön, von Dir zu lesen.
Zusammenrücken und füreinander da sein - das Wichtigste und Schönste im Leben!
Lass es Dir gutgehen
Seija

 

ehemaliges Mitglied

Engelwk-650-130-36_engel-mit-trompete-schwebend.jpg

Liebe Heide, Du warst hier, ich hab Dich gesehen, das war meine Freude gestern.

Deine Worte berühren mich heftig, vielleicht geben meine Tränen Dir eine Erleichterung?
Wer weiss schon, was dazwischen alles geschehen kann.

Das Frauenmäntelchen soll sich um Deine Schultern  legen.
FrauenmaRegen3-700.JPG
Ganz herzliche, hoffende Grüsse
Clematis
 

Klara39

Liebe Heide, 
habe mich sehr über Dein Lebenszeichen gefreut!
Möge auch im neuen Jahr jeden Morgen die
Sonne für Dich aufgehen. 
Morgen früh nehme ich Deine Anliegen mit und
zünde eine Kerze für Dich an.
Ein gutes 2021 wünscht Dir herzlich
Klara

20201225_172028.jpg

tessy


💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖

und viele Gedanken zu dir

Tessy

luchs35

Liebe Heide,
vielleicht habe ich zu nahe am "Wasser gebaut" , aber bei Deinen Worten kamen mir einfach die Tränen, denn Deine Tapferkeit berührt mich sehr.
Aber ich spüre auch mehr Kraft in Deinen Worten, und wenn wir alle näher zusammenrücken schaffen wir es mit Dir zusammen, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Heute ist Silvester, das zu den sogenannten starken "Raunächten" zählt, deshalb träume ein wenig davon, dass alle unsere guten Gedanken und Wünsche für Dich in dieser speziellen Nacht in Erfüllung gehen.
 
Ich nehme Dich in meinen Gedanken in die Arme und Du wirst spüren, wie sehr wir alle Dir Kraft und Stärke wünschen. Behalte Deinen Mut, auch wenn es dunkle Stunden gibt und geh mutig in das neue Jahr hinein.
Ich umarme Dich...
Ute

 

2-format2020.jpg 


 


 

Majorie

Liebe Heide,

dass Du uns hier einen solch liebenswuerdigen und netten Beitrag schreibst,
macht mich sehr happy.
Ich entnehme daraus, dass es Dir GsD etwas besser geht, und Deine
Lebensgeister wieder erwachen.
Ich wuensche Dir, dass es weiterhin staendig nach oben geht und Du wieder
Lebensqualitaet hast.

Fuer den heutigen Abend hoffe und wuensche ich fuer Dich und Deinen Mann,
dass er schoen wird und Ihr Freude habt, so dass Ihr mit Hoffnung in das
kommende Jahr vorwaertsblicken koennt.

Ganz liebe Gruesse  - auch an Deinen Mann -schicke ich uebers Meer.

"Warm hugs from me", und meine besten Wuensche fuer 2021 fliegen
         aus der Ferne in meine 'alte' und unvergessene Heimat.

DSC04163.JPG
                    Ein lieber Blumengruss fuer Dich, von Ruth.


 

Ingrid60

Danke, liebe Heide, Du bist unglaublich stark und liebenswert. 
Es tut einfach gut, von Dir zu lesen. Deine Versuche, uns alle zu trösten, sind einmalig 🙏. Fühl Dich umarmt 😘🍀🐞


Herzlich Ingrid60

ehemaliges Mitglied

Ach wie schön, dass du uns schreiben konntest, liebe Heide. Ich umärmel dich aus der Ferne.  Habt einen ruhigen und innigen Abend. Alles Liebe, Tine mit guten Wünschen

Ingridinternational

Auch von mir, Heide, kommen liebe Grüße und der Wunsch, es möge dir inzwischen ein bisschen besser gehen, so dass du zuversichtlich ins Neue Jahr „rutschen“ kannst.

Alles Gute für dich und deine Familie.

Iris

werderanerin

Liebe Heide,

nun haben wir Silvester und fast ist dieses blöde Jahr endlich vorbei. Für dich war es ja eine Katastrophe und ich kann nur wünschen, dass das kommende Jahr vielleicht ein klein wenig besser wird und du vor allem wieder Lebensmut bekommst.

Du siehst ja, wieviel hier ehrlichen Anteil an deinem Schicksal nehmen.
Du bist eben eine liebenswerte Frau, die uns fehlt !


Kristine wünscht alles Glück dieser Erde !

ehemaliges Mitglied

IMG_8852a.JPG
Liebe Heide, ich habe deine Berichte erst jetzt gelesen. Mir fehlen die richtigen Worte, es hat mich sehr aufgewühlt! Ich wünsche dir eine möglichst schmerzfreie Zeit und hoffentlich noch viele Momente wo du die Sonne genießen kannst!
LG Heidrun

IMG_8842a.JPG

Michiko

Liebe Heide,
das alte Jahr geht, das neue kommt und deshalb kommen noch einmal von mir alle guten Wünsche, die ich habe, zu Dir und den Deinen. Das alte Jahr hatte für viele Menschen nicht viel Gutes im Gepäck, hoffen wir, dass das Neue Jahr 2021 besser wird für alle und ganz im Besonderen für Dich.

Liebe Grüße aus Berlin
sendet Dir Michiko

461f9224e68d61af1846e952513432b9.jpg

ehemaliges Mitglied

Ich sende einen Herzensgruss an alle Lebenspartner von dir, liebe Heide, deinen Mann, Kinder, Geschwister und Freunde. Sie tragen ja dich vor Allem. Aber lass sie bitte wissen, dass ich auch an sie immer denke, wenn ich dir schreibe. Magst du sie hier mitlesen lassen in diesem Blog? Aber ich denke, sie spüren es auch so, dass du von so vielen Seiten Liebe gesandt bekommst. -

Tine

ehemaliges Mitglied



Liebe Heide
                   es ist still hier geworden,glaub mir,ich kann so gut nachempfinden,was du denkst und fühlst,
es sind diese Tage und Stunden,in denen wir trotz aller Tapferkeit  so verzagt und mutlos sind,dass wir nichts hören und sehen wollen,
es kommt diese große dunkle Wolke auf uns zu und wir fühlen uns ausgeliefert.......
aus eigenem Erleben
                                  ---seit einiger Zeit wieder sehr gequält---
bitte ich dich:
                     gib dich nicht auf!
Schau nicht auf deine Blutwerte,
                                                   lass dich einfach in all die Liebe fallen,die dein Mann und deine Kinder dir schenken,
fühl dich geborgen,denk an vergangene glückliche Jahre......
lass dir ein Foto oder Gemälde so aufhängen,dass deine Augen nicht daran vorbeisehen können,
                                                    Freunde denken auch an dich und möchten dir Kraft geben können.....

wir dürfen den Glauben  nicht verlieren,dass wir selber so stark sein müssen um gegen diese so infame Krankheit kämpfen zu können.
 

Frühling, Schneeglöckchen, BlumeDiese kleinen zarten Blüten haben auch eine große Kraft,um Eis und gefrorene Erde zu durchbrechen ,
                                                                   in diesem Sinne grüße ich dich

Gudrun





 

pschroed

Liebe Heide lasse dich einmal drücken.   Philippe. 💗


tulip-1290351_1280.jpg

omaria

💖💕🙏

Maria

Seija

Es ist so wie Tine schreibt, wir erwarten nicht von Dir, dass Du uns antwortest.
Du brauchst Deine Kraft für Dich und die Menschen, die Dich in dieser schweren Zeit begleiten.
Du sollst nur wissen, dass wir an Dich denken .......
Alles Gute
Seija

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, ich glaub, hier verlangt keine, dass du antwortest. Es fliesst von uns Energie zu dir und Zuwendung. Nimm von Beidem einfach, was dir guttut. Alles Liebe, Tine

Majorie

Blumen_fuer_dich.jpg
                                               Liebe Heide,
meine Gedanken sind gerade wieder einmal bei Dir, und so moechte ich
Dich virtuell ganz fest in die Arme nehmen, und die mir noch verbliebene
Energie mit Dir teilen.

Sei ganz lieb gegruesst aus der kalten Ferne von Ruth.  💕

Jil

Liebe Heide,

mit uns hier deinen sehr schwierigen Weg zu teilen, ist mehr als bewundernswert. Trotz allem hast du auch Glück dabei: Du besitzt Stärke und Mut !

Ich wünsche dir, dass es nicht mehr so viele Tiefen geben wird, sondern immer mehr Höhen, es soll einfach aufwärts gehen !

Alles Liebe und Gute - ich denke an dich.

Ganz herzlich
Jil

Mein Glücksbringer für dich ....
P11200218k.jpg
 

Seija


Ich denke an Dich!
Seija

sulufu

Liebe heide
ich las eben deinen Bericht,alles liebe für dich,ich selbst habe Copd und wäre so gern mit jemandem zusammen,denn bin nur allein und dass macht meine Krankheit noch schlimmer,suche weg oder jemanden,der bei mir wohnen würde,deshalb fand ich eben diese Seite,blieb an deinem Bericht hängen,wünsche dir viel kraft
lg sulufu

ehemaliges Mitglied

@sulufu 
Hallo, Sulufu, ich schrieb dir eine PN. Ich habe das Gefühl, dein Anliegen ist hier nicht am richtigen Ort. Aber deine Anteilnahme an Heide schon. Es ist nur für mich schwierig, wenn du beides miteinander verknüpfst. Alles Gute, Tine1948

Majorie

Liebe Heide,

wie schoen, von Dir zu hoeren. Weniger schoen ist es, dass es noch nicht
etwas besser ist.
Wie alle die Anderen hier, denke ich an Dich sehr, sehr oft an Dich -
das wird sich auch nicht aendern, wenn Du selbst im Moment die Kraft, die
Du zum Mailen brauchst, anderweitig einsetzt. Wir Alle verstehen das sehr gut.

Da Du hier liest, koennen wir weiter versuchen, Dir durch unsere Gruesse und
Wuensche vielleicht doch etwas mehr an Energie zu vermitteln.

Bitte, gruesse auch nochmals Deinen Mann. Auch ihm wuensche ich viel Kraft,
sowie auch Deiner externen Familie.

einmal_druecken.jpg💕-liche Gruesse von Majorie.


 

wolke07

Liebe Heide,eben lese ich deine Zeilen,welche tiefe Traurigkeit ausdrücken.Hoffentlich nehmen Dir die Opiade einwenig die unerträglichen Schmerzen.008.JPG
Für Dich ein kleiner Trost,dass so viele aus dem sT an Dich denken.
Eine liebe Umarmung von Wolke

Ingrid60

Mir fehlen einfach die Worte, liebe Heide. "Schön und fröhlich" ist dieses Weihnachtsfest für dich ganz sicher nicht. 
Aber du bist geborgen und behütet in deiner Familie. 💖. Auch das ist ein großes Glück und nicht selbstverständlich. 

Wir alle hier denken an dich. Auch wenn dein Tagebuch Pause macht. 

Fühl dich gedrückt ❣️🙋
Ingrid 60IMG_20201205_101252.jpg

Ingridinternational

Wie schön, liebe Heide, dass du uns ein Zeichen gibst ... Dass du hier mitliest, ist doch positiv zu bewerten. Zeigt es doch dein Interesse an deiner Umgebung.

Hoffentlich kannst du die Weihnachtstage auch ein Stück weit genießen - die lieben Menschen um dich herum und die, fern von dir hier im Netz wollen alle dazu beitragen.

Hab einen entspannten, schmerzfreien 1. Weihnachtsfeiertag.
Bestimmt gibt es heute - extra für dich - dein Lieblingsessen?!

Herzliche Grüße
Iris



 

luchs35

Liebe Heide, es ist ein Stück erweiterter Festtag , dass Du selbst wieder melden kannst. Dass Du Deine Kräfte sparen musst ...wer könnte das nicht verstehen? Trotzdem erfüllt es mich mit tiefer Freude, von Dir ein paar Zeilen lesen zu können - ein ganz besonderes Geschenk für uns alle, die wir mit Dir hoffen und bangen. Unsere Gedanken an Dich sollen Dir die Kraft bringen, die Du nun brauchst. 
Alles Liebe und Gute für Dich 
Ute 

 

IMG_0440.JPG

Mareike

Liebe Heide
Herzliche Weihnachtsgrüße!
Mareike
P1380090 (2).JPG

Majorie

Liebe Heide,

bei Dir dort ist der "Heilige Abend" laengst angekommen. Ich wuensche und
hoffe so sehr, dass Du Dich, zusammen mit Deinem Mann, wohlgefuehlt hast
und noch wohlfuehlst.

Vielleicht haben ja unsere Gedanken an Dich - alle vollgepackt mit Energie - und
das warme Kerzenlicht Dir etwas Kraft gegeben, und Du kannst den Kampf als
geborene "Loewin" wieder weiterfuehren.

Das Licht am Ende des Tunnels moege bald auch wieder fuer Dich scheinen!

frohe-weihnachten-775630e4-ac5a-4595-b635-c1f661aff216.jpg
"Take a warm hug", und ganz herzliche Gruesse von Ruth.

werderanerin

Auch von mir, liebe Heide nicht nur herzliche Weihnachtsgrüße, vor allem wünsche ich dir, dass du wieder die Kraft hast, dich zu melden.
Genieße die Zeit mit deinen Lieben, so wie es dir möglich ist. Alle werden alles tun, denke ich.


Herzlichst und in Gedanken bei dir

Kristine


 

omaria

Grüße aus dem MÜNSTERLAND!

Liebe Heide!

Das "Geheimnis der Weihnacht" steht bevor!
Ich weiß nicht, ob du genug Kraft hast, dich darüber zu freuen?!

Ich würde es mir wünschen,
wenn du ein wenig vom Glanz der HEILIGEN NACHT spüren könntest...


FROHE WEIHNACHTEN 700+.jpg
Ich denke an dich
und wünsche dir heiter-entspannte Tage und Nächte
ohne Schmerzen und allzuviel schwere Gedanken!

💖 Herzliche Grüße
Maria

Seija

Liebe Heide,
ich wünsche Dir, dass Du den Weihnachtsabend schmerzfrei
in den Armen Deines Mannes verbringen kannst.
Fühl Dich auch umarmt von mir.
Seija

wolke07

Liebe Heide,heute  wenn auch bei Dir die Lichtlein brennen,sind meine Gedanken bei Dir mit vielen guten Wünschen,dass Du wieder Kraft schöpfen kannstDSC01296.JPG.Auch Deinen lb. Mann wünsche ich diese Kraft,der Dich so liebevoll versorgt.
Wolke

Klara39

Sonnenaufgang.JPG
....und immer wieder geht die Sonne auf!

An der Krippe denke ich an Dich!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen
Klara

tessy


💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💖💖💖

lg
Tessy

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide,

einen herzlichen Gruß zur Heiligen Nacht.

KleeEngel-Voller Hoffnung.jpg
Paul Klee

Engel: "Voller Hoffnung"

💓
Clematis
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, etwas zum Hören für dich. Ich habe Rilke im hohen Alter erst verstehen und mögen gelernt, und dies hier gibt mir Kraft. Vielleicht magst du es auch hören und spüren.
Alles Liebe, Tine



 

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

es ist eine Nacht vor der Heiligen Nacht.

Ich weiß noch genau, was ich dir im letzten Jahr, als Weihnachtgruß habe zukommen lassen. Es war ein passender, fröhlicher Gruß mit einem Augenzwinkern. Das Augenzwinkern - dein Markenzeichen.

Dieses Jahr zum Weihnachtsfest sieht es ganz anders für dich aus.

Ich bin traurig, dass es so ist, hoffe aber, dass du ein klein wenig, morgen Abend, von dieser besonderen Nacht spürst. Ich denke deine Familie wird dafür sorgen.

Eine liebe Umarmung zur Nacht von Ursula

IMG_9334.JPG 

 

Seija


Ich denke an Dich!
Seija

Majorie

ce7357653e0d8edfc949c61114367dc0.jpg
Ich denke an Dich, liebe Heide, und nehme Dich virtuell aus der fernen Ferne
                                        ganz fest in meine Arme.

Ich hoffe und wuensche, dass Du Dich an dem warmen Schein der Kerzen, und
der Zuneigung Deines Mannes, an den Festtagen geborgen fuehlst, und es
                                            Dir etwas Freude bringt!

Ganz iebe Gruesse kommen ueber die Meere zu Dir  💗,     von  Ruth.


 

Ingridinternational

Liebe Heide,

ich schaue fast täglich bei dir vorbei in der Hoffnung auf ein Zeichen von dir, dass es dir ein wenig besser geht ...

Du meldest dich nicht ... und mir fehlen die Worte, die dir Trost spenden könnten. In Gedanken möchte ich dir aber Kraft spenden, die du so dringend brauchst, um deine Krankheit zu besiegen, wobei ich weiß, dass es Zeit brauchen wird ...

Bleib zuversichtlich, lass dich von deiner Familie mit einer Extra-Portion Zuwendung verwöhnen über die Feiertage. Ich wünsche dir so sehr, dass dich der Weihnachts-Spirit ereilt trotz deines Leidens. Oder erst recht?!

Ich umarme dich
Iris

anjeli

Liebe Heide... 
ich hoffe... es geht dir etwas besser... ich wünsche dir schöne Tage... 
auch... wenn deine Pläne etwas anderes waren... 

Adventsdeko20202.jpg


so sollen für dich viele Stern leuchten... und mach es dir gemütlich... 

grüßle anjeli

luchs35

Christbaum.JPG

 
Liebe Heide, alle vier Kerzen sollen für Dich brennen und Dir Kraft und Wärme spenden. Deine stille Verzweiflung spüre ich aus Deinen Worten, aber auch Deinen Willen, diese schlimme Krankheit zu besiegen. Gib keine Sekunde Deines Lebens ab, stärke Deine Kraft und vor allem Deine positive Zuversicht, die Dir mehr hilft als alle guten Worte. In Gedanken nehme ich Dich in die Arme und wünsche Dir zum Weihnachtsfest den Mut, den Du brauchst, um Deine Kräfte zu bündeln und den Weg zur Genesung zu finden. Bleib zuversichtlich, das ist die beste Medizin, die Du bekommen kannst!
Ein Mensch kann seine Kräfte bündeln, solange er seine Zuversicht behält.

Alles Liebe für Dich in dieser schweren Zeit, in meinen Gedanken bin ich bei Dir ...Luchs35
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, hier in dem Blog sind die Herzen vielfarbig auf deiner Seite. Ich wünsch dir ganz sehr, dass dein Herz in der goldenen Seite der Hoffnung leuchtet, wohin der Weg auch geht.. Deine Tine

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

wir beide sind schon lange nicht mehr auf deiner Seite, in deinem Tagebuch gewesen. Du, weil es dir bestimmt an Kraft fehlt und ich, weil mir die Worte fehlten. Meine Gedanken sind ganz oft bei dir, aber manchesmal hat man mit sich selbst so viel zu tun, dann kreist man auch nur um sich selbst.

Nun jedoch sehe ich wieder Licht und Licht bringe ich dir auch mit. Das Licht der vier Kerzen zum Advent.

Liebe Heide, so gern würde ich etwas Gutes für dich tun, leider habe ich nicht die Möglichkeit. 
Es bleibt mir nur eine herzliche Umarmung zur Nacht. 

Alles Liebe für dich, wünscht Ursula

4. Advent (2).JPG

 

Jutta

Liebe Heide,

Es lässt einem nichts Gutes ahnen, wenn wir Dich nicht lesen/hören/sehen - wir alle sorgen uns sehr um Dich.💗

Meine Gedanken sind bei Dir und ich zünde Dir erneut Deine Kerze an 💗

Kerze für Heide 2.JPG


 

ehemaliges Mitglied

Alle Hände halten dich, Heide

Du bist hier in unserer Mitte, dort ist das Licht.
Tine 💗

Mareike

Liebe Heide

meine Gedanken sind bei Dir
und ich lasse einen selbstgefertigten Weihnachtsgruß für Dich da.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Mareike

P1380054 (2).JPG

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide,

gleich beim Aufwachen denke ich an Dich.

Mehr kann ich nicht sagen.

Schick Dir Grüsse aus meinem kleinen, warmen Stüble,
mit Kater Felix.

Von ganzem Herzen
Ingeborg
FeliStaunt-700.JPG
Er staunt über den ersten Schnee
 

Majorie

Liebe Heide,

wie sehr wuensche ich, ich koennte mehr tun, um Dir Deine Verzweiflung zu nehmen.
Ich verstehe Dich und es ist enorm schwer, viele Enttaueschungen und evtl. noch Aerger
zu schlucken, abgesehen von den Schmerzen etc.
Leider kann ich -wie alle Anderen hier auch- Dir nur auf diesem Wege vermitteln,
dass da draussen Menschen sind, die mit Dir fuehlen und so gerne mehr tun wuerden.

Ich las, wie Du den Weihnachtsabend planst und wuensche Dir und Deinem Mann,
dass es ein schoenes Fest fuer Euch Beide wird, das Dir auch neue Energie
vermittelt, so dass Du weiterhin die Kraft und Geduld aufbringst, an Dich selbst
zu glauben und wieder Lebensqualitaet entdeckst.

Ich denke sehr oft an Dich, und schicke liebe Gruesse und gute Wuensche uebers Meer.

DSC04007.JPG
💗-lichst,  Ruth





 

Seija

Liebe Heide,
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen und leider kann ich nicht helfen.....
Aber trotzdem hoffe ich, dass an jedem Tag ein Grund da ist, der Dich lächeln läßt.
Alles Gute - ich denke an Dich!
Seija

heide †

@Seija  

Vielen Dank, liebe Seija, und sollten wir uns vor Weihnachten nicht mehr *sehen*, so wünsche ich Dir ein wirklich  angenehmes Fest. Mein Mann und ich werden völlig alleine die Tannenzweige in der Vase besingen, mit Klängen aus seiner Trompete uns vor dem Feuer aus dem Kamin jedoch nach einem kleinen Abendessen zu später Stunde versuchen,  den Hl. Abend in kuscheliger Zweisamkeit noch weiter gemütlich  zu verbringen. 

Liebe Grüße
Heide








 

Seija

@heide  
Das habt Ihr wunderschön geplant.
Schon jetzt wünsche ich Euch einen unvergesslichen Heiligabend
in wunderbarer liebender Zweisamkeit.
Alles Gute
Seija


 

omaria

Liebe Heide!
Auch ich kenne mich mit Laborwerten nicht aus...
Anscheinend macht deine Leber Probleme?

💕 Ich denk an dich:

magische Sterne 700.jpg
Maria

heide †

@omaria  

Liebe Maria, ich kann nicht spüren, dass die Leber mir Probleme bereitet mehr. Morgen werde ich mehr erfahren, meine Schwester den Arzt kontaktieren - ich selbst mag ihn nicht sehen.

Ich habe übrigens zwei allerliebst anzuschauende Engel geschenkt bekommen, Du darfst sie morgen in Eurem Thread / Anjeli und Omaria sehen...falls Ihr das wollt. Zwinger.

💞lichst Heide

wolke07

Liebe Heide,ich lasse mir immer bei jedem Blutabnehmen,die Laborwerte ausdrucken.Es wird ja auch angezeigt,wenn eine Erhöhung da ist  oder zu wenig.Aber bei Dir sind sie sehr hoch und daher verstehe ich den Hausarzt nicht,dass er es auf die Galle schiebt.Ich würde nun entweder ihn nochmal konsultieren oder das Labor anrufen und wissen was die Erhöhung bedeuten.
Wir sind alle hier im ST in Gedanken bei Dir und wünschen Dir,dass Du keine Schmerzen mehr hast.
Liebe grüße Gisela Wolke

werderanerin

Ach..., liebe Heide, lese gerade deine verzweifelten Zeilen.
Ich versteh zwar von den Laborwerten nix..., denke aber, dass es dir nicht gut geht, das macht traurig...uns alle hier !


Was soll ich schreiben..., wenn ich könnte, würde ich dir 3 Wünsche (!) so gerne sofort  erfüllen...ich drück dich ganz fest und werde ebenso an dich denken !

Kristine


20191211_091900.jpg

Ingridinternational


Liebe Heide,

ein Püppchen wünschst du dir ... wenn es denn so einfach wäre ... ich bin selbst ein „Suppenkasper“, könnte jeden Tag - Winter wie Sommer - ein feines Püppchen löffeln ...

Fresubin kenne ich von einem Aufenthalt in der Reha. Da wurden mir 2 Fläschchen täglich verabreicht, darüber hinaus Fresubin-Eiweißpulver, das ich in Joghurt einrührte. Später habe ich diese Aufbaukur zu Hause fortgeführt. Bald kamen erst der Appetit und bald die Kilos auf meinen Rippen zurück.

Die Produkte sind recht teuer. Über eine online-Apotheke bekommt man sie schon günstiger. In deinem Fall jedoch, kann ich mir vorstellen, dass du sie auf Rezept bekommen kannst. 

Lass dich in den Arm nehmen und für ein paar Stunden ablenken.  
Für später wünsche ich dir eine erholsame Nacht.

Iris
P.S.:
Bitte wunder dich nicht, dass dieser Text 2x erscheint - ich habe mich vertan und weiß nicht, wie ich den 1. Text löschen kann

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide,
.......💓......

KerzeRose2-640.jpg
Mit herzlichen Grüssen
Clematis-Ingeborg


 

heide †

@Clematis  

Danke, liebe Ingeborg.❤️

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, wenn du heute aufwachst, ist schon ein Trostengel da.

Ich denk an dich, nicht nur um 18 Uhr. Tine

heide †

@Tine1948  

Liebe Tine, 

Müßte ich all den Engel, die mich mittlerweile umschweben, einen Namen geben, das ABC reichte hierfür nicht aus. 
Über jede Geste freut sich mein Kopf wirklich sehr, nur mein Körper will einfach nicht mehr. Ich bin echt ein armseliges Würstchen geworden, meine persönliche Hilflosigkeit haut mich dahin. 
Eine letzte Chance werde ich jedoch  noch aufgreifen wollen, Dir Tine wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

💞lichst Heide

Ingridinternational

Ich werde nicht mal versuchen, dich aufzuheitern, liebe Heide, denn deinen Zeilen entnehme ich, dass dir vielmehr nach Ruhe ist und die sollst du auch haben ...

Dennoch sollst du spüren, dass wir so viele sind, die an dich denken und dir so sehr wünschen, mit jedem Tag etwas kräftiger zu werden, um langsam aber sicher zu genesen.

Fresubin, liebe Heide, ist ein gutes, hochkalorisches Getränk. Ich kenne es und kann es dir nur empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch für dich ist etwas dabei.

Bitte verliere nicht den Mut - es kommen bessere Tage - glaube daran!

Alles Liebe
Iris

 

heide †

@Ingridinternational  

Aufheitern, liebe Iris, könntest Du mich insofern, als dass  Du mir täglich ein frisches Süppchen kochst. Fresubin nehme ich ja in Form von Pudding zu mir, ich werde meinen Mann bitten, mir noch für über die Feiertage einen Karton mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zu besorgen. Du kennst Fresubin? 
Über jeden guten Ratschlag bin ich dankbar, ich weiß, dass auch Du es gut mit mir meinst.
Fühl Dich umarmt und genieße das Fest.

Ganz liebe Grüße von

Heide

Ingridinternational

@heide  

Liebe Heide,

wenn es denn so einfach wäre ... ich bin selbst ein „Suppenkasper“, könnte jeden Tag - Winter wie Sommer - ein feines Püppchen löffeln ...

Fresubin kenne ich von einem Aufenthalt in der Reha. Da wurden mir 2 Fläschchen täglich verabreicht, darüber hinaus Fresubin-Eiweißpulver, das ich in Joghurt einrührte. Später habe ich diese Aufbaukur zu Hause fortgeführt. Bald kamen erst der Appetit und bald die Kilos auf meinen Rippen zurück.

Die Produkte sind recht teuer. Über eine online-Apotheke bekommt man sie schon günstiger. In deinem Fall jedoch, kann ich mir vorstellen, dass du sie auf Rezept bekommen kannst. 

Lass dich in den Arm nehmen und für ein paar Stunden ablenken.  
Für später wünsche ich dir eine erholsame Nacht.

Iris

omaria

Liebe Heide - du schreibst:
"Lange halte ich diesen Zustand nicht mehr aus!"
und beziehst dich auf deine 'Lebensqualität'...

Nach deiner Beschreibung mit "Fresubin", "Kakao-Pudding"
und Schmerzen kann ich das sogar sehr gut verstehen!
"Lebensqualität sieht anders aus!"

Was kann ich dir zum Trost schreiben? Leider nichts! 😰
Außer, dass ich dich in Gedanken begleite
und täglich hoffe und bete, dass es dir besser gehen möge...

Nimm deine jetzige Lebensqualität an:

Lebenskunst 700.JPG

Vielleicht hilft es?! HOFFENTLICH! 💖

Liebe Grüße
Maria
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide,
ich las nun erst mal Deine Beiträge in denen es um Deine Krankheit geht.
Du hast schon einiges Schlimmes hinter Dir, so kann es doch nur Bergauf gehen.
Glaub bitte an Dich, Du bist stark und schaffst es, wirst sehen.

Du hast mich echt zum Nachdenken gebracht, sollte man da nicht noch das Leben
genießen oder besser nutzen?
Ich selber hatte 2013 eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, musste 8 Tage dafür an den Tropf, die höllischen Schmerzen hörten erst am letzten Tag der Behandlung auf. Danach kamen bei mir die Gallensteine, samt Galle raus.

Wollte damit eigentlich nur sagen, ich kenne diese unerträglichen Schmerzen genau. Ich fühle mit Dir, liebe Heide.

Hiermit möchte ich Dir nur vermitteln, immer wieder geht die Sonne auf 
und ich machte den kleinen Wichteln eine Brücke, sie soll Dir einen neuen Weg zeigen, zurück ins Leben.
Monika


Schneemannwichtel wollen auf die andere Seite zum Skilaufen 2.jpg

heide †

@astrid  

Danke liebe Monika, zumindest wirst Du auch annähernd wissen, welche Schmerzen bzw. Unannehmlichkeiten die Bauchspeicheldrüse mit sich bringen kann. 
Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir heute diesbezüglich wieder besser bzw. gut geht.

Liebe Grüße 
Heide

Majorie

hyacinth-787679_1280-300x185.jpg

Vertrauen_Friede_Hoffnung_Liebe.jpg
Sei lieb umarmt und vielmals gegruesst, liebe Heide,  von
                                  Ruth

   💕    💕     💕     💕     💕     💕     💕     💕     💕     💕     💕    

tessy


💗💗💗💗💗💗💗💗💗

lg
Tessy

omaria

IMG_20201213_185115~2.jpg
💞-liebe Grüße zur Nacht... 

Ich denke an dich! 💖

Maria

Chopra

Guten Abend liebe Heide,
 
es war gut mal wieder etwas von dir zu hören. Es ist zwar schon einige Tage her, aber immerhin.

Gestern Abend, kurz vor dem Einschlafen, so zwischen Traum und Wirklichkeit gingen meine Gedanken zurück zu deinem Tagebuch und den vielen Mitschreibern. Und da habe ich so vor mich hingeträumt, wie es wäre, wenn.

Du sitzt schön eingekuschelt in deinem Lieblingssessel und alle, die dich hier besuchen, auf deiner Seite, wären bei dir.  Es gäbe doch so schöne Sitzkissen für uns. Das wäre mal ein wunderbares Ereignis. 

Denn alle, die hier Schreiben, schreiben sonst in anderen Bereichen, mit anderen Interessen. Du allerdings einst uns hier. Das wäre ein heiteres Geplauder.

Ganz klar. In Echt – wie mein Sohn früher sagte, wäre es nicht möglich, der Rummel würde dich umhauen. Und schlecht geht es dir auch so schon. Aber mal ein bisschen träumen darf man doch.

Das, liebe Heide, war nur eine kleine ausgedachte Geschichte und jetzt nehme ich dich wieder ganz lieb in den Arm. Ruhe dich gut aus, vielleicht kannst du dann ein wenig die kommenden Tage genießen. Das wünscht dir von Herzen Ursula  

DSCI0269 (2).JPG
 

Majorie

@Chopra

Dieser wunderschoene Traum von Dir, Chopra, ist leider zu schoen,
um wahr werden zu koennen.

Du hast ihn in wunderbare, warme Worte gekleidet.
Heide wird sich daran erfreuen; da bin ich ganz sicher.

In dieser augenblicklichen Misere kann man garnicht genug schoene
Traueme haben, und insbesondere wenn man krank ist, geben solche
Traueme fuer eine Weile ein wenig Freude.

Habe eine schoene, besinnliche vorweihnachtliche Zeit - die ich auch
all Denjenigen wuensche, die hier lesen und schreiben.

Das_Traeumen_ist_der_Sonntag_des.jpg                                         "So long", Majorie

wolke07

Liebe Heide,heute brennt die 3.Kerze,meine Gedanken sind bei Dir,alles Liebe von Gisela Wolke48396137_2230905257186842_9102810634113777664_n.jpg

Majorie

Liebe_Gruesse.jpg
              aus der fernen Ferne kommen zu Dir, liebe Heide.
Ich hoffe, sie erreichen Dich in Verbindung mit soviel Lebensenergie,
                                     wie ich auftreiben konnte.
💕 💗 💕-lichst, Ruth

omaria

IMG_20201211_214431.jpg
18 Uhr ist es gleich... 
Ich denke an dich❣️

Liebe Grüße aus Coesfeld 
Maria 

ehemaliges Mitglied

@omaria  @Heide

Ich auch💗
Tine

Seija

Ich lasse Dir ein paar liebe Grüße da!
Alles Gute
Seija

Michiko

Liebe Heide,

auch ich habe mich gefreut, wieder mal von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es so peu a peu mit Deinem Befinden bergauf geht, Du keine Schmerzen hast, und sich auch ab und zu die Stimmung hebt, das ist wichtig, wenn auch nicht leicht. Und da es so langsam auf Weihnachten zugeht und Du sicher eine kleine Hilfe gut gebrauchen kannst, schicke ich Dir zwei Heinzel-Mäuschen, die Dich ein bisschen unterstützen.

Sei aus Berlin ganz herzlich gegrüßt

von Michiko
coxinelle.gif

Ingridinternational

Oh wie schön, dass du dich gemeldet hast, liebe Heide. Ist es doch ein Zeichen, dass du wieder Kraft genug hast, uns mitzuteilen, wie es dir gerade geht.

Natürlich kannst du (noch) nicht jubeln vor Lebensfreude nach der letztenTortur. Gönne dir den Luxus, nichts tun zu müssen und erwarte nicht zuviel von dir selbst. Wenn du schon zwei Bissen einer zweiten Schnitte essen kannst, bist du doch auf gutem Wege. Kleine Schritte bringen dich auch weiter. Und wie schön ist es, dass du eine wunderbare Familie hast, die dich Tag und Nacht umsorgt. 

Ich wünsche dir, liebe Heide, dass die Schmerzen, die du erdulden musst, jeden Tag weniger werden. Vor allem hoffe ich, dass der Arzt heute aufmunternde Worte für dich hatte. 

Mit der ganzen Kraft meiner Gedanken schicke ich dir die besten Wünsche und herzliche Grüße. 

Lass dich verwöhnen, bleib zuversichtlich
... und weit weg von Corona ...!

Alles wird gut!
Iris







 

werderanerin

Habe noch gestern Abend kurz beim ST vorbei geschaut und da leuchtete "Heide" auf...ich habe mich ehrlich gefreut, von dir zu lesen, liebe Heide.

Alles Gute weiterhin und geh mal an die frische Luft..., sie kann "Wunder" bewirken 😉 !

Sehr herzlich Kristine


20201210_114221.jpg

Ein Weihnachtstütchen für dich...gepackt mit Gesundheit rappelvoll !

Majorie

Liebe Heide,

gefreut habe ich mich von Dir zu lesen.
Fuer morgen wuensche ich Dir viel Glueck 🐞 und denke ganz fest an Dich!

Und jetzt schicke ich nochmal ein warmes, helles Kerzenlicht ueber die Meere
in der Hoffnung, dass es Dich erreicht und waermt!

kerze_02.gif
"Please, feel warmest embraced", und lasse Dich ganz lieb gruessen von der fernen Ruth.

wolke07

Vergaß Dir noch einen besonderen Engel zusenden130676149_3800350393338086_7959440940859084580_n.jpgwolke

wolke07

Liebe Heide,soviele denken an Dich,das ist doch wunderbar.
Laß Dich hier umarmen,auch meine Gedanken sind viel bei Dir.WolkeDSC00846.JPG

anjeli

Liebe Heide... 

wir sorgen uns um dich... denken an dich und fühlen mit dir... 
und wenn du sagst... wir sollen uns nicht sorgen... 
aber... kann man denn so einfach die Gefühle abdrehen... wie einen Wasserhahn... 

Ach... ja... wenn ich zaubern könnte... dann würde ich dir deine Krankheit wegzaubern... 

aber... es geht nicht... und so kann ich dich aus der Ferne  ein bisschen 
unterstützen... und dir immer nur das Beste wünschen... und beten für dich...

EngelVonguten Mächten1.jpg 

grüßle anjeli


 

omaria

P1360613 700 Spruch.JPGLiebe Abendgrüße 💕

Maria

heide †

Liebe Freunde hier aus dem Seniorentreff.

Ihr dürft es mir bitte abnehmen, dass ich tagelang nicht in der Lage war, online zu gehen. Meine Gefühlswelt war total aus den Fugen geraten, meine Augen wollten *draußen* nicht sehen. 

Einige von Euch wissen ja selbst was es heißt, dem Ungeheuer Krebs den Kampf ansagen zu müssen.
Umso mehr freue ich mich heute über Eure Post, es berührt mich so sehr, dass ich den holprigen Weg bis...? nicht alleine gehen muss. 

Sorgt Euch aber bitte etwas weniger. Noch bin ich hier...

Herzlichst
Eure Heide 

ehemaliges Mitglied

@heide  
Ui, bin ich froh, dass du wieder schreiben magst, Heide. Du musst dich wegen uns nicht stressen, wir kucken schon, dass wir uns in der Fürsorge nicht überfordern. Und du kuckst auch, dass du dich nicht zum Antworten verpflichtet fühlst. - Aber an dich zu denken heisst auch, good vibrations auf die Reise zu dir zu schicken und ich weiss: Jeder Gedanke hat eine Schwingung, die einen Weg  sucht, wie sie sich verwirklichen kann. -

Nach wie vor: Täglich 18 Uhr gehen meine Gedankenschwingen zu dir auf die Reise. Tine
 

ehemaliges Mitglied


Liebe Heide,ein Gruß ohne Worte zu dir

Gudrun

 

omaria

P1360385 700 COE Kreuz HOFFNUNG.jpg
Liebe Heide - meine Gedanken wandern...
Auch zu dir! 💖
Was ich dir wünsche, das weißt du schon!
Darum belasse ich es mit diesem Gruß!

Herzlichst  💕 Maria
 

Seija

Fühl Dich umarmt!
Seija

ehemaliges Mitglied

Ein Zeichen meiner Verbundenheit zu dir auf deinem schweren Weg, liebe Heide. Liebe Grüsse, Tine

Majorie

Engel_braucht_man.jpg 🌹                        Liebe Heide,                   💗 

ich schicke Dir diesen kleinen Engel ueber die Meere.
Er verkoerpert Vieles von dem, das ich fuer Dich wuensche:
Zuversicht, Hoffnung, Geduld, Kraft, und ein grosses Vertrauen
in den Schoepfer des Universums.

2 Kerzen brennen hier bei mir. Ihr Feuer brennt auch fuer Dich
und ich hoffe, dass das warme und helle Licht Dich erreicht,
und die momentanen Schatten verscheucht!

Meine hoffnungsvollen Gedanken und besten Wuensche begleiten Dich!


"Warmest regards",  von  Ruth












 

Jutta

Liebe Heide,

Wir alle sorgen uns um Dich. Meine Gedanken sind bei Dir und die Daumen drücken ganz fest ! 💪

Sei lieb umarmt

Jutta


 

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

ich schließe mich allen, mit ihren guten Gedanken für dich, an.

Du bist schon lange nicht mehr hier gewesen, das bedeutet, dass es dir ebenso lange überhaupt nicht gut geht.

Nichts mehr von der Welt hören, nichts mehr von der Welt sehen. Nur noch um sich selbst kreisen und das Wissen, dass deine Liebsten da sind. Aber ich glaube, es kommen auch wieder helle Tage, ganz, ganz langsam. Dass wünsche ich dir von Herzen.

Heute Abend kommt wieder eine liebe Umarmung und ein Licht im Advent zur Nacht von Ursula


IMG_1555.JPG
 

werderanerin

Ich denke gerade an dich..., liebe Heide

💗💓🌲🎄💗🎄💓🎄

Kristine

tessy


💗💗💗💗💗💗💗💗

Tessy

Ingrid60

Liebe Heide,
wir kennen uns kaum, aber es macht mich wirklich sehr traurig, dass es dir momentan gar nicht gut geht. 
Dein Körper und die Seele mussten viel verkraften. Ich wünsche von Herzen, dass beide sich erholen. 

Ingrid 60IMG_0214.jpegdeine Schutzengel

Majorie


8d6c7eb81769b7ad35e8fa966b0ccf92c167cba7.jpg
Liebe Heide,

ich schicke den 'Koenig der Luefte' nochmal los, damit er schnell meine lieben Gruesse
und guten Wuensche zu Dir uebers Meer bringt.


Tolles_Bild.jpg
   💕-lichst, Ruth - ich denke an Dich!
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, viele Hände halten deine Hand. Fühl dich geborgen. Liebe Grüsse,
Tine

anjeli

Meine liebe Heide... 

bitte gib die Hoffnung nicht auf... dein Körper muss sich jetzt von den Strapazen erholen... 
ich denke... das braucht Zeit... gib ihm die Zeit... 

Bis Weihnachten sind noch ein paar Tage hin... dann geht es dir ein bisschen besser...
das wünsche ich dir auf jeden Fall... 


P1440552 - Kopie.JPG


Ich denke an dich...

 anjeli

omaria

Liebe Heide!

Du schreibst: "Ich bin nicht mehr stark!"  Warum solltest du denn?
In deiner Situation kann niemand von dir verlangen STARK zu sein,
du solltest es auch selbst nicht tun!

Deine EIGENINITIATIVE kommt sicher wieder,
sobald du dich besser fühlst!
Gib die Hoffnung und dich selbst nicht auf - "schlimmer geht (n)immer!?" 😘

Ich weiß, ich kann hier viel schreiben,
was dir vielleicht auf den "Senkel" geht...

Aber immerhin zeigt es, dass ich an dich denke
und auch an deine Familie, die sicher genau so leidet wie du!


HOFFNUNG P1350722 700.jpg

Liebe Grüße 💖

Maria

werderanerin

Meine liebe Heide, es macht mich richtig traurig..., dass deine ganzen Behandlungen eigentlich fast nichts gebracht haben außer Schmerzen und Niedergeschlagenheit. 

Ich weiß, nichts kann dich aufheitern...wie auch ... aber dennoch wünsche ich dir die Kraft, vielleicht am Sonntag doch ein zweites Lichtlein anzuzünden...ich werde an dich mit ganzer Kraft denken !


Sehr herzlich und bitte mach dir keine Gedanken um uns hier..., denk an dich und deine, mit dir leidende Familie. 

Kristine

Majorie

Liebe Heide,

Deinen Bericht von gestern habe ich gelesen, und es tut mir so leid,
dass Du so ungluecklich bist im Moment, und ich weiss, dass Dich jetzt
auch keine troestenden Worte aufrichten koennen.

Dennoch glaube und hoffe ich, dass sich in angemessener Zeit
(re.der Beendigung der Chemo), Dein physischer und psychischer
Zustand wieder bessert.
Der Koerper/Geist brauchen jetzt etwas Zeit, um sich wieder umzustellen.
Und dass Du nun unmotiviert bist und Dich auf nichts freust, ist ja nur zu
natuerlich und verstaendlich.

Bis zum Fest liegen ja noch einige Wochen vor uns, und bis dahin
hoffe und wuensche ich Dir eine stetige Besserung, so dass Du Dich
an den warmen Lichtern der Kerzen, Deiner Lieblingsmusik etc., und dem
Wichtigsten............der grossen Zuneigung, die Dir von Deiner Familie
entgegengebracht wird - vor allem an der Liebe Deines Mannes zu Dir -
erfreuen kannst, und Dich geborgen fuehlst.

Und auch wir hier werden weiterhin alle an Dich denken, und Dir Kraft und
Zuversicht virtuell schicken in der Hoffnung, dass es hilft!

" Please, take a warm hug from me",   und 💕-liche Gruesse,
                                         Ruth

DSC03806.JPG








 

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

es sind wieder so berührende Beiträge für und an dich geschrieben. Sie zeigen dir, wie sehr wir an dich denken. Diese guten Worte sollen dir ein wenig helfen Zuversicht zu bewahren, so furchtbar schwer es auch ist.

Heute, mit der letzten Chemo war noch so ein schlimmer Tag. Vielleicht, danach, kannst du und dein Körper zur Ruhe kommen. In den nächsten Tagen neue Gedanken fassen und deine Traurigkeit etwas wegschieben.

Dieses Mal bringe ich keine Verse mit, sondern sage dir nur, dass ich im Herzen mit dir traurig bin.

Eine ganz liebe Umarmung zur Nacht von Ursula

Trenner Sterne L.gif
 

tessy


💗💗💗💗💗💗💗💗💗

lg
Tessy

Ingridinternational

Hallo, liebe Heide,

ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, nicht, weil ich dich vergessen habe, ganz im Gegenteil, ich denke täglich an dich. Ich hatte aber selbst einiges zu verarbeiten, zu einordnen, zu bewerkstelligen. Die Zeit im Advent ist nie leicht für mich, auch wenn ich es gewohnt bin, allein und fern von meinen Lieben sein zu müssen ... Hinzu kam, liebe Heide, dass ich keine Worte des Trosts fand, die dir hätten weiterhelfen können.

Inzwischen klingst du hoffnungsvoller, heute bekommst du die letzte Chemo, du hast schon weitere Pläne durch und mit deiner Tochter, was deine Heilungschancen betrifft ... Das sind positive Zeichen, dass du dich noch lange nicht aufgibst, was mich sehr freut. 

Du bist stark, auch wenn du es im Moment gar nicht so empfindest. Und du wirst von so viel Liebe getragen und umgeben, dass du die Kraft daraus schöpfen kannst, um weiter zu kämpfen.

Ich bin nicht gut im Einstellen von schönen Bildern, von Videos oder sonstigem. Aber meine Worte kommen von Herzen und ich hoffe, du spürst die Wärme, die mitschwingt ...

Sei herzlich gegrüßt 
Iris

 

werderanerin

Auch heute habe ich wieder an dich denken müssen, liebe Heide...du musstest nun noch einmal das Ganze über dich "ergehen" lassen...und das alles, obwohl es dir nicht gut ging.

Heute schicke ich dir einen Weihnachtsbaum...🌲, damit du dich ein klein wenig erfreuen kannst. Er steht jedes Jahr in Potsdam und leuchtet ganz herrlich.

Ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wie viele User*Innen hier in deinem Tagebuch lesen und eben So viele mit wunderbaren, lieben Zeilen dir Trost , Zuversicht  und Hoffnung vermitteln möchten.

Erhole dich gut und vielleicht bist du bald wieder dabei, um ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir alle (!) sind bei dir in Gedanken !

Herzlichst

Kristine


20201201_145659.jpg

vivienne



Liebe Heide, immer wenn ich in letzter Zeit an Dich denke, fällt mir der tröstliche Psalm 91,12-14 ein und die wunderschöne Vertonung von Felix Mendelssohn-Bartholdy (aus dem Oratorium "Elias"). 

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest und Du spürst, dass (wie es in dem Lied heißt)  "Engel dich auf allen deinen Wegen behüten und dich auf Händen tragen"...

In diesem Sinne werde ich weiter an Dich denken.
Für heute liebe Grüße,
vivienne
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, ich hab eben erst die Fortsetzung deines Tagebuchs gelesen. Es kam keine Benachrichtigung mehr bei mir an, und so dachte ich, du hättest nicht weitergeschrieben. Nun habe ich alles gelesen und zünde gerade eine Kerze an. Möchte um 18 Uhr zusammen mit all den anderen, die für dich beten, ganz intensiv für dich da sein. Ich habe dir einen Teil des Gedichtes von D. Bonnhoefffer herausgesucht und werde in diesem Sinne alle meine Wünsche zu dir senden. Fühl dich umarmt, Tine



5. Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

6. Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

7. Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
 

Majorie

Liebe Heide,

fuer morgen viel Glueck!!!  Ich freue mich fuer Dich, dass dies die letzte Chemo ist.
Ich denke an Dich und hoffe, dass der Arzt die "guts" hat fuer ein offenes Gespraech mit Dir.

Und hoffentlich klappt es mit dem Besuch im Pankreaszentrum!
Dort bist Du unter 'Gleichen', und Niemand muss seine Gefuehle und Befindlichkeiten
'unter den Teppich kehren'.

Ich halte das fuer eine ausgezeichnete Idee von Deiner Tochter. 

wirkliche_Engel.jpgWenn_du_mich_suess_findest.jpgVielleicht, und hoffentlich gelingt es diesem kleinen Kerl ja!?

🍁 Von mir fuehle Dich bitte "ge-hugged" und lieb gegruesst,
                                            Ruth                   


                                    

 

omaria

P1350832 700.JPG
Liebe Heide!
Einem *TAGEBUCH* darf man alles anvertrauen - in guten und in schlechten Zeiten! 👍
Dass sich dein "schlecht auszuhaltender Zustand" noch nicht gebessert hat tut mir echt leid! 😥

Positiv sehe ich aber, dass du dir einen neuen Termin vorgenommen hast!
So hast du doch ein Ziel vor Augen, das dich hoffentlich ein wenig aufrichtet!
Und wer weiß, welche Überraschungen du erlebst!

"Unverhofft kommt oft"!? heißt es nicht so? 😘
Jedenfalls hatte ich heute ein solches Erlebnis und war freudig überrascht! 💖
Solche unerwartete Freude tut so gut! Und die wünsche ich dir auch! 🍀

Liebe Grüße aus Coesfeld
Maria
 

anjeli

Liebe Heide...
ich hoffe... dass es dir bald besser geht... 
jetzt in der besinnlichen Zeit wünsche ich dir... dass du Ruhe finden kannst... 
Das ist einfacher gesagt als getan... 

Ich schicke dir mal wieder einen Engel... der ja auch zu meiner neuen Deko passt... 

IMG_5111.JPG
Ich wünsche dir eine gute Zeit... so wie die vielen fleißigen ST-Engel... die für dich beten... für dich malen... dich mit tröstenden Worten begleiten und dir viele schöne Dinge schicken... 

grüßle anjeli

 

heide †

@anjeli  

Danke, liebe Anjeli, für Deine freundlichen Gedanken. Und wie ich sehe, hast Du in diesem Jahr der Farbe Rosa bei der Weihnachtsdeko den Vorzug gegeben. Wenn alle Engel mich wirklich beschützen könnten, dann würde ich bestimmt  200 Jahre alt. Lieber nicht;  noch wenige Jahre, dann aber bitte schmerzfrei, wären schon ein riesiges Geschenk für mich.

Alles Liebe für Dich wünscht 

Heide

Majorie

Liebe Heide,

ich hoffe, dass Du in dieser vorweihnachtlichen Zeit  - der Zeit der Stille-
ganz viel Ruhe und Frieden findest.

Mach' Dir in keiner Weise irgendeinen Stress - lasse Dich von Deiner Familie
verwoehnen und vergiss nicht, dass auch wir hier an Dich denken. Es moege
Dir etwas zusaetzliche Kraft geben!

Ich weiss jetzt nicht, wann Deine naechste und letzte Chemo sein wird,
denke aber, dass Du Dich anschliessend wesentlich besser fuehlen wirst -
ohne diese schwaechenden side-effects.

Versuche, immer wieder nach Vorne zu schauen. Eine schwer verletzte
Loewin ruht sich sehr lange aus und leckt ihre Wunden, um dann wieder 
aufzustehen und mit kleinen Schritten vorwaerts, das Laufen wieder zu lernen.

index.jpg                                                              

💕-lichst gruesst Dich aus der kalten Ferne,                 
                            Ruth


Ich moechte an dieser Stelle auch einmal Gruesse an Deinen Gatten richten,
und ihm - ebenso wie Dir - viel Kraft, Mut und Geduld wuenschen!

(Dasgleiche wuensche ich fuer Deine gesamte, externe Familie).
                                       Beste Gruesse
                                              Ruth


 

heide †

@Majorie  

Morgen, liebe Ruth, wird letztmalig das *Gift* durch meinen Körper laufen. Und... obwohl die Lebermetastasen beim letzten Ultraschall kaum noch sichtbar ??? waren, so bin ich erfreut, dass ich trotz Nebenwirkung/en nicht auch noch kahlköpfig geworden bin.  
Die Adventszeit zu genießen fällt mir persönlich wahrlich schwer. Ich versuche mein Bestes zu geben, bin leider nicht immer pflegeleicht.

Ruth, sei herzlich gegrüßt und bitte, bleibe Du oder werde zumindest rundum gesund.
Die Grüße werde ich gerne ausrichten - mein Mann wird sich freuen.

💖Heide

 

Chopra

@heide
 
Guten Abend liebe Heide,
 
bevor meine Schlafensgehzeit ruft, komme ich ebenso noch einmal auf deiner Seite vorbei.

Die Adventszeit beginnt und damit die gemütliche Zeit. Wie mag es jetzt wohl bei dir sein. Ich denke mal nicht so gut, denn wir haben seit zwei Tagen nichts mehr von dir gehört.

Du hast so schöne Engel in deinem Tagebuch herumschwirren, jeder auf seine Art sagt viel aus. Heute Abend bringe ich etwas ganz Anderes mit, passend zu der Zeit und den manchmal hektischen Tagen. Meinen Yoga Elch. Vielleicht zaubert er trotz allem Übel ein kleines Lächeln in dein Gesicht.
 
IMG_2088.JPG
 
Zur Nacht eine herzliche Umarmung für dich, Ursula
 

heide †

@Chopra  

Den Yoga Elch, liebe Ursula, finde ich allerliebst. Dankeschön, hätte ich fast gesagt, aber Du hast ihn mir ja nur zum Anlächeln *hier* gezeigt. 
Genieße bitte die vorweihnachtliche Zeit, und dass Du an mich denkst, ist und bleibt richtig schön.
Fühl Dich gedrückt...ich tue es einfach, Deine Mama von mir auch.

Ganz liebe Grüße 

Heide

Michiko

Liebe Heide,

ich wünsche Dir und Deiner Familie eine harmonische Adventszeit, vielleicht kannst Du in dieser stillen friedlichen Zeit Kraft und neuen Mut schöpfen. Als kleine Unterstützung schicke ich Dir einen kleinen Engel gefertigt aus Stroh, der neben ein paar großen und kleinen Sternen (auch aus Stroh) meinen Adventsstrauss ziert.
Auch wenn Du mit Engeln gut ausgestattet bist, mitunter kann man so einen kleinen zusätzlichen Helfer gut gebrauchen.

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Berlin

sendet Dir MichikoCIMG0878.JPG

heide †

@Michiko  

Liebe Michiko,

ganz herzliche Grüße gehen aus M’heim a.d.Ruhr an Dich zurück. 
In unserer guten Stube wird auch in diesem Jahr kein Tannenbaum stehen. Ein paar grüne Zweige in der Vase, reichen für mein Empfinden völlig aus. Dennoch gefällt mir Dein Strohengel sehr - ich werde unsere beiden Großen ins Rampenlicht rücken.

4AE8AEEB-CCF1-40D0-8E5B-0F89DD1094A5.jpeg

Wirklich angenehme Zeiten im Advent wünscht Dir
Heide

Jutta

Liebe Heide,

Es ist schon spät und ich sitze am Tisch, ein Papier vor mir und die Kreide in der Hand, reflektierend über den heutigen Tag, über die momentane Situation hier und weltweit, und plötzlich waren meine Gedanken bei dir. Und meine Hand malte einfach so, was du nachfolgend siehst!!! Irgendwo habe ich zwar gelesen, dass du die modernen Engel nicht magst, aber vielleicht machst du eine kleine Ausnahme. Er ist einfach dann für dich da, wenn du ihn brauchst. In diesem Sinne wünsche ich dir eine erholsame Nacht, damit du Morgen etwas mehr Energie hast und kleine Freuden geniessen kannst.

Herzliche Grüsse
Jutta

Engel.JPG

heide †

@Jutta  

Tage später, und soll ich Dir etwas verraten, liebe Jutta, Dein eigenhändig kreierter Engel gefällt mir richtig, richtig gut. Ich würde ihn sofort an die Wand hängen - deshalb  frage ich mal meine Enkeltochter Mika, ob sie für mich auch solch liebliches Kunstwerk herstellen kann. 
Ach, jetzt kullern schon wieder die Tränen, ob’s mein letztes Fest in diesem Jahr sein wird,

Dankeschön ruft 
Heide
Dir leise zu❤️

tessy


💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

LG
Tessy

anjeli

Ach... meine liebe Heide... 
gestern haben wir noch gelacht...  
wie kann man dich aufmuntern... 

Du bist nicht allein... es denke so viele Menschen an dich...  
Majorie schickt dir einen kanadischen Bären...  und mit Engeln bist du ja auch gut versorgt... 

und ich schicke dir 
Zuversicht... Mut... und Hoffnung... 

Ich denke an dich... 

und wünsche dir... dass du die Reise machen kannst... 

grüßle anjeli


 

Majorie

Liebe Heide,
hier kommt nochmal ein lieber Gruss aus der Ferne zu Dir.
M.E. wird es Dir weniger mies gehen, wenn die Chemo
beendet ist und Dein Koerper, Geist und Seele zur Ruhe kommen.

Ich schicke Dir hier anstelle eines Engels einen Braunbaeren.
Ist vielleicht nicht so ganz passend in die vorweihnachtliche Zeit,
aber ich hoffe, das was er Dir sagt, ist vielleicht ein kleiner Ansporn
fuer Dich.?

Staerke haben ja sowohl der Loewe, als auch der Baer.

Alles Liebe und Gute - sei ganz nett zu Dir und goenne Dir viel Ruhe.

💕-lichst,   Ruth

Niedermachen.jpg




 

omaria

Liebe Heide!

"Kleine Schritte treppauf und treppab" - so ist das Leben! 💖

Und du hast ja so Recht: "Es ist voller Spannung!"

Mit dieser ungewissen Gewissheit sind wir für Überraschungen bereit! 😘

Ich schicke dir noch ein "Elfchen" (11 Worte):

P1190929 16 - 9 ELFCHEN 700.JPG
Mit lieben Grüßen - denke ich an dich!

Maria

Chopra

@heide
 
Guten Abend liebe Heide,
 
es tut gut wieder von dir zu lesen. Zu lesen, dass du nicht aufgibst, sondern von einigen Wegen, den für dich gangbaren ausgesucht hast. Viele, viele Gedanken gehen mir dabei durch den Kopf. Aber nicht nur jetzt, wenn ich dir schreibe, sondern die ganzen Tage über, immer mal wieder denke ich an dich.

Dein Satz gefällt mir  „das Leben ist voller Spannung“ . Genau, es hält zu jedem Zeitpunkt irgendetwas für uns bereit. Nicht nur furchtbar Übles, wie in deinem Fall, sondern eben auch die kleinen Lichtblicke. Der Moment, in dem du die Kraft aufgebracht hast, schon etwas weihnachtlich zu dekorieren, ist ein kleiner guter Moment. Von diesen winzigen Lichtblicken wünsche ich dir so viele, wie möglich.
 
Im Forum fliegen gerade so einige Engel herum, eine habe ich eingefangen und dir mitgebracht.
 
Engel 3.jpg
 
Liebe Heide nun umarme ich dich wieder ganz lieb und wünsche dir, hoffentlich etwas Ruhe für die Nacht, Ursula

Jutta

Liebe Heide,
 
Als ich so lange keinen Tagebucheintrag mehr von dir gelesen habe, ahnte ich schon, dass du dich mit deiner Situation auseinander zu setzen hattest, um herauszufinden, wohin der Weg gehen soll. Trotzdem hat deine Nachricht vom 24.11. grosse Betroffenheit bei mir ausgelöst. Andererseits verstehe ich deinen Entscheid sehr gut, deinem Körper nicht noch mehr zuzumuten als nötig. Vielleicht hast du dir jetzt auch die Chance gegeben, dich von den Strapazen so weit zu erholen, dass du dir auch noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen kannst – ich wünsche es dir.
Liebe Heide, meine Daumen bleiben «in action» und ich denke an dich.
Sei herzlich gegrüsst
Jutta

heide †

@Jutta  

Liebe Jutta,

Du hast es völlig richtig erkannt, ich möchte meinem Körper wirklich die Chance geben, sich wieder den Umständen entsprechend zu erholen. Dass mein *Krebs* nicht mehr heilbar ist, dafür hat er schon zu oft Metastasen verstreut. 
Und tatsächlich. Ein paar Wünsche hätte ich noch. Und sollte mich das Glück ein wenig begleiten wollen, dann packe ich meine Träume nach der Coronakrise auch gerne an. 

Jutta, ich grüße ganz herzlich zurück. Du bist eine richtig Nette.❤️

Heide

Phryne

Liebste heide
So hart auch Deine Entscheidung klingt 💧, so klar sehe ich jetzt den ungeschönten
Weg zur wahrhaftigen Zwiesprache mit Deiner Seele.
Diese daraus gewonnene Gelassenheit birgt einen großen Lichtschimmer :
 
Schlimmer gehts nimmer
besser aber immer !
 
Drück Dich💘


Danke
für 18:00 Uhr 👼

heide †

@Phryne  

Schlimmer geht es nimmer,
besser aber immer! 

Liebe Phryne,

Deine Worte in Gottes Ohr.❤️

Übrigens, in der Regel spreche ich um 18.00h auch mein Tischgebet. Nur heute ein wenig später...mein Mann scheint mit seinen Küchlein aus Kartoffeln noch nicht fertig zu sein.

Herzlichst
Deine Heide
 

Samick

Liebe Heide , das du lange nichts mehr geschrieben hast beunruhigt mich ,- deshalb werde ich am kommenden und auch die nächsten Sonntage.....

...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen ....aus ( Traditionell Bogenschiessen 7 ) .....

...und dabei an dich denken .....

Mit liebem Gruß an Dich und deinem Mann

Herbert


 

heide †

@Samick  

Bogenschießen, lieber Herbert, nicht dass Du mich dabei etwa triffst. Zwinker

Danke für Deine lieben Gedanken, sie haben mich dankend erreicht.

Grüßle

Heide aus dem Pott

tessy


18 Uhr 💗💗💗💗💗💗

Tessy

Majorie

thinking-of-you-ecards-sending-a-smile-your-way-ecard--master.jpgLiebe Heide,

viele liebe Gruesse kommen zu Dir aus der Ferne.
Ich verstehe Deine Entscheidung voll und ganz
und hoffe, dass das Wissen darum, dass wir hier
Dich auch begleiten, Dir taeglich etwas Freude
macht.

'omaria' schrieb es ja nochmals: taeglich, 18 Uhr!!!
(und nicht NUR zu dieser Zeit).

Alles Liebe und Gute, und ein von 💗 kommender 'Hug'
fuer Dich,                   Ruth








 

heide †

@Majorie  

Danke, liebe Ruth. Ich schließe auch viele mir lieb gewonnene Menschen in meine Nachtgebete mit ein. Mancher User dürfte spüren, wenn ich mit Gott über ihn gesprochen habe. So oder so....der Anblick Deines Hundes stimmt mich jedenfalls froh.

Liebe Grüße 

Heide

Seija



Fühl Dich umarmt!
Seija

heide †

@Seija  

Liebe Seija, fühle auch Du Dich umarmt von mir, wohlwollende Gesten mag ich sehr gerne.

Herzliche Grüße 

Heide

Roxanna

Es ist mir ein Bedürfnis, liebe Heide, dir zu danken, dass du dich geöffnet und mich/uns an deinem schweren Weg teilhaben lässt. Diese Teilhabe öffnet in vielem die Augen und zeigt, was wichtig und wesentlich im und am Leben ist. Noch einmal Dank, viele gute Gedanken und Wünsche für alles, was dir deinen Weg erleichtern kann.

DSC04888.JPG
Herzliche Grüße
Brigitte

heide †

@Roxanna  

Liebe Brigitte, 
Lorettas damaliger BB über ihren Gesundheitszustand hat mich auf die Idee gebracht, ähnlich wie sie vorzugehen. Denn wenn man schon 13 Jahre Mitglied in einem Treff ist, dann braucht man sich auch nicht zu genieren darüber zu sprechen, wenn’s langsam talwärts mit einem geht. 
Mit den vielen liebevoll geschriebenen Briefchen habe ich gar nicht gerechnet, aber ich sage es Dir, liebe Brigitte, jede einzelne, noch so kurze Zeile tut meiner Seele gut. Und wenn ich dann irgendwann auf dem Sterbebett liege, werde ich versuchen, mich an jeden Namen zu erinnern.

Danke Roxanna.

Liebe Grüße 
Heide

werderanerin

Liebe Heide..., gerade sehe ich deine Zeilen vom 24.11. und sage mir, wie schwer wohl diese Entscheidung, sich nur noch palliativmedizinisch begleiten zu lassen, für dich gewesen sein muss...man kann so etwas ja gar nicht erahnen.

Du weißt ja, liebe Heide, dass nicht nur die Palliativmedizin dich begleiten wird, sondern ganz viele, liebe Schreiberlinge hier , in deinem, ganz persönlichen Tagebuch.
Du wirst uns nicht mehr los 😉

Ich wünsche dir von Herzen, dass du all das packst !

Herzlichst

Kristine

 

heide †

@werderanerin  

Kristine, Liebes, ich möchte Dich auch gar nicht mehr los werden...Dir aber einen Tipp geben. Lebe so sportlich, gesund  und unbeschwert weiter, lass Dich durch nichts stressen, ich denke, so wirst Du uralt.

💜lichst Heide
 

werderanerin

Meine liebe Heide,

ich bin so froh, wieder etwas von dir zu lesen..., ahne aber, dass alles dir recht schwer fällt aber du weißt ja..., wir wissen das alle. Mach das, was dir gut tut, anderes zählt nicht...wir bleiben an deiner Seite !!!

Deine lieben Tipps beherzige ich nun noch mehr...lieben Dank und habt Beide einen schönen 1. Advent !

Ich werde an dich denken und das ganz fest !  🌻

Kristine

omaria

Liebe Heide!

Deine Entscheidung wird die richtige sein,
und ich versuche, sie zu verstehen! 😥

Du hast lange das Für und Wider überlegt,
und nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass du sagst:
"Bitte keine weiteren Quälereien mehr!"
Das kann ich gut nachvollziehen
und wünsche dir allen Beistand, den du brauchst:

 



Ich denke an dich! 💖
Die Zeit um 18:00 Uhr bleibt bestehen! 💕

Liiebe Grüße
Maria

heide †

@omaria  

Herzlichen Dank, liebe Maria...

hier ein Foto, extra für Dich.

2EBF0640-C941-4AFF-B040-3C872E67BC56.jpeg
Ganz liebe Grüße 

Heide

Mareike

Liebe Heide
Dich palliativ medizinisch weiter begleieten zu lassen, ist eine weise Entscheidung.
Sehe es nicht als Aufgeben sondern als bewusstes Annehmen - dann wird die Angst weniger werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.
Alles, alles Liebe
Mareike

heide †

@Mareike  

Vielen Dank, liebe Mareike, denn ich denke auch, dass ich mich 💯 pro gegen weiteres aggressives Gift für meinen Körper entschieden habe. Würde ich hier detailliert aufzeigen, was der Stoff mit mir macht, dann wären meine Zukunftsgedanken unter einer Chemo sicherlich gut zu verstehen. 
Meine Familie steht übrigens auch jetzt wieder voll hinter mir. 

Liebe Grüße 
Heide

Majorie

Liebe Heide,

ich moechte nur kurz ganz liebe Gruesse rueberschicken, und Dir fuer
Dienstag wuenschen, dass Du klarkommst mit Deinem Arzt, und er Dir
alle Deine Fragen verstaendlich beantwortet.

Ich denke an Dich und hoffe, dass er Dir nur Positives und Aufbauendes
vermitteln kann.

Und sage ihm lieber nicht: "Ein Lob auf den weissen Kittel". Er koennte
das uebel nehmen 😉.

Versuche, stark zu bleiben. Ich weiss, es ist sehr schwer und schicke Dir
virtuell noch eine Portion Energie rueber.

"Take care of yourself, and all the best"!  💕
                         Ruth

Daumen_druecken.jpg



 

Chopra

Guten Abend liebe Heide, ich komme mal wieder gucken, wo du bleibst.

Denn wenn ich mal nicht immer schreibe, habe ich dafür zu wenig Zeit oder bin anderweitig beschäftiget. Wenn du mal eine Zeit nicht schreibst, werden unsere Sorgen um dich größer. Es ist dann klar, dass es dir nicht gut geht und die Kraft fehlt für dein Tagebuch.

Trotz allem bringst du uns noch leicht zum Schmunzeln. Deine kleine provokante Äußerung mit dem flatternden Hemd, typisch Heide. Dabei weiß hier jeder, dass du nie nich so etwas anziehen würdest. Ich glaube, du hast schon mal vor einiger Zeit irgendwo, über das genaue Szenario gesprochen. Wie auch immer liebe Heide, mir wird selbst ganz Angst und Bange, innerlich, wenn du von deinen Ängsten sprichst.

Ich habe heute etwas gelesen, das möchte ich hier für dich wiedergeben.

Wohl dem, der sein Haus nicht auf Sand,
sondern auf einen starken Felsen gebaut hat.
Der Glaube kann ein solcher Felsen sein,
der – obgleich aller Erschütterungen –
den Lebensmut und die Zuversicht bewahrt.

Lebensmut und Zuversicht, dass wünsche ich dir von Herzen, liebe Heide.

Gute Nacht und eine liebe Umarmung, Ursula

werderanerin

Liebe Heide..., auch von mir wieder mal einen, besonders herzlichen Gruß an dich.
Verfolge all deine Gedanken und Zeilen..., die mal in die Tiefe gehen aber zum Glück auch wieder hoch ans Licht kommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft und Stärke...ich bin in Gedanken sehr oft bei dir ⭐️.
Du bist nicht allein, auch wenn man so schlecht helfen kann, diese Krankheit zu besiegen.

Fühle dich gedrückt und dies ganz dolle !!!

Herzlichst

Kristine..., die dir ein Bildchen schickt...hängt auf unserer Terrasse und jeden Tag finde ich unterwegs etwas, um alles noch
hübscher zu machen.

⭐️


20201122_134802.jpg

Phryne

Liebste heide👄
 
Hatten wir nicht eine Abmachung....................! ?
 
Am besten kann mans den Göttern in weiß zeigen, dass all die Schatten,die
sie sichtbar machen, ein verqueres Windchen hätte sein können.
Alles andere ,das sie entdecken müssen SIE richten und danach handeln......
nicht DU, sorry.....
Auch befürchte ich,dass Dein Stimmchen zum Herrn immer leiser wird !
 
Ich will Dir einen Vorschlag machen:
Gebete sind gut - Berge versetzen sie aber ganz sicher, wenn sie gemeinsam,
zur selben Zeit gebetet werden.
Punkt 18:00 Uhr
werde ich jeden Tag  für Dich beten  👼
Diese geballte Kraft soll auf Dich übergehn ,bin mir sicher,dass alle hier mitmachen
 
Also, Du spürst uns !

Majorie

@Phryne

Phyrne, ich bin auf jeden Fall auch dabei -

                         taeglich um 18 Uhr !!!            🐞

                               (deutsche Zeit)

omaria

@Phryne  ich bin dabei: 18:00 Uhr!!! 💕

Jutta

Liebe Heide,
Ich kann deine geschilderten Gedanken nachvollziehen. Aber erstens, ist das weisse Hemd noch weit weg und zweitens, wer sagt denn, dass du dich in ein weisses Hemd hüllen sollst, das ist doch gar nicht dein Style!
Der Tod ist natürlich etwas, das wir nicht kennen und macht uns daher Angst. Dieses Thema wird ja von den Menschen meistens verdrängt. Aber wenn es dann mal sein sollte, bin ich überzeugt, geht es schmerzlos.

Aber wir sind alle da und es zählt das Hier und Jetzt, das wir uns so angenehm und genüsslich, wie nur möglich, einrichten. Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft und erholsamen Schlaf. Es begleiten dich ganz viele gute Gedanken

Jutta

 

anjeli

Liebe Heide... 

Maria hat recht... das Hemd passt dir noch nicht... es möge ganz schnell im Wind davon flattern... 

Ich muss dir mal für einige Tage meinen Schutzengel leihen... ich glaube du kannst gerade zwei beschäftigen... 

IMG_4779.JPG
Dein Gefühlskarussell... ist bei deinem Krankheitsbild normal... auch die Angst vor dem Tod... es ist aber mehr der Abschied von deinen Lieben... und vom Leben... der dir zu denken gibt... und dich quält... 

Wenn du jetzt am Boden liegst... dann stehe auf kleiner zarter Löwe und zeige deine Krallen... 

Schlafe gut... meine Liebe... ich denke an dich... 
anjeli

 

Seija

Liebe Heide,
ich kann Dich gut verstehen, die wenigsten Menschen werden dem Tod gelassen gegenüber stehen, wenn er nahe rückt. Keiner ist je gekommen und hat uns gesagt, wie es denn "da oben" ist. Wir gehen also, wenn die Zeit gekommen ist ins Ungewisse. Es sei denn, der Glaube an Gott ist so fest, dass wir an ein Weiterleben nach dem Tod glauben - unerschütterlich.
Dieser Glaube ist nur wenigen Menschen geschenkt.
Ich möchte Dir viel Kraft schicken, die Dir das Leben mit dieser schweren Erkrankung leichter macht. Und vergesse nicht, jede Stunde und jede Minute zu genießen, an denen Du schmerzfrei bist und Liebe erfährst.
Ich denke an Dich!
Seija

omaria

Liebe Heide!
Lass das weiße Hemd nur ruhig im Winde flattern - es passt dir noch nicht! 😍
Du bist doch ein *LÖWE*, und die sind es gewohnt zu kämpfen!
Also kämpfe brav weiter, und wenn es sein muss, sogar mit den 'Herren in Weiß'!

Ich denke an dich!

Genieße deine Zeit 700.jpg

Herzliebe Grüße 💖
Maria

heide †

@omaria  

Liebe Maria,
jetzt habe ich aber wirklich leicht lachen müssen - meist Du, ich sollte das Weiße Hemd abhängen. Stimmt, es muß ohnehin noch schmaler genäht werden. 

Grüße zum angenehmen Abend ❤️von

Heide

Majorie

Liebe Heide,

auch ich moechte Dir zum Wochenende ganz liebe Gruesse senden.

Wie so viele Andere hier denke ich an Dich und wuensche und hoffe,
dass Du weiterhin die Kraft und Geduld aufbringst, dieser Erkrankung
zu trotzen.

Wenn ich die vielen Beitraege mit den guten Wuenschen und dem
Daumendruecken hier lese denke ich mal, bei so vielen gedrueckten
Daumen muss es Dir ganz einfach bald wieder wesentlich besser
gehen!

Alles Liebe und Gute wuenscht Majorie.

DSC04163.JPG






 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie,

vielleicht sitzt Du gerade beim Nachmittagskaffee, ich jedenfalls habe nur ein Schinkenbrot in der Hand und möchte mich,  bevor die Nachrichten im Ersten beginnen, noch rasch für Deine erneut freundlichen Zeilen bedanken.

Lass es Dir gutgehen.

Herzliche Grüße sendet Dir
Heide

 

anjeli

Liebe Heide... 

ich habe gerade zum Weltkindertag über Geborgenheit geschrieben...
und dabei dachte ich auch an dich...

Fühle dich geborgen im Kreise deiner Familie und im Kreise deiner virtuellen Freunde... 

FreieBilderFantasie17.jpg
Ich denke an dich und puste dir mal liebe Grüße rüber... 
Grüße... die dir sagen... 
ich bin da und denke an dich... 

Schlaf gut... und wache morgen ausgeruht auf... 

Gute Nacht
von anjeli

 

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, 

ich fühle mich durch meine starke Familie geborgen, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass speziell meine Töchter durch mich sehr viel zu schultern haben. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht angerufen werde. Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass die Töchter plus Schwester eine WhatsApp Gruppe gebildet habe...jeder weiß über  mich Bescheid. 
Und meine virtuellen Freunde erfahren - auch - über meine BB wie es mir geht...

Anjeli, bleib Du gesund und genieße Dein Leben.
Ach ja,  Deine tolle Familie ist ja auch nicht zu verachten.

Grüßle
Heide

Ingridinternational

Hallo,liebe Heide, 

zum Wochenende schicke ich dir Kraft, viel Wärme, außen wie innen, ganz positive Gedanken und die besten Wünsche.

Bis bald wieder


Iris (Ingrid die 1.) 


 

heide †

@Ingridinternational  

Liebe Iris, 
ich kann mich nur ganz lieb bedanken, aber manchmal kommt es halt anders als man sich wünscht oder gar denkt.

Liebe Grüße 
Heide 2. 😉

Chopra

@heide

Guten Abend liebe Heide. Ich wollte schauen, wie es gerade aussieht bei dir. Vielleicht erinnerst du dich, damals im Krankenhaus, habe ich mich auch manchesmal an deinen Bettrand gesetzt, virtuell. Eine kleine Unterhaltung hat hin und wieder etwas Tröstliches. Heute Abend habe ich etwas von Hugo v. Hofmannsthal mitgebracht.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.


Das, was deine Seele berührt, liebe Heide, ist sicherlich dein liebes und gutes Umfeld.

Mich hast du auch berührt mit deinen herzlichen Worten. Bei uns ist es gerade nicht so rosig, dann ist es einfach aufmunternd, freundliche Worte zu hören.

Dich umarme ich ganz lieb zur Nacht und wünsche dir, vielleicht für kurze Zeit, mal kein Gedankenkarussell, Ursula
 

heide †

@Chopra  

Liebe Ursula, verzeih mir bitte, dass ich mich erst heute bei Dir melde. Aber....Du kannst ja gut lesen. 😊
Dass Dein bzw. Euer Stimmungsbarometer zur Zeit nicht auf den Höhepunkt steht, kann ich mehr als gut  verstehen. Ich habe Dich als gefühlvollen Menschen hier im ST kennengelernt und denke, dass Ihr die richtige Entscheidung und hoffentlich eine wirklich gute Unterkunft fürs Mütterlein getroffen habt. Und ab Januar sieht vielleicht manches positiver aus....jetzt drücke ich mal beide Daumen, sodass Euer Alltag wieder farbenfroh wird.

💞lichst
Deine Heide

Michiko


Liebe Heide,

nur ein kurzer Gruss aus Berlin zu Dir mit meinen besten Wünschen. Ich hoffe, Du bist trotz aller ungeklärten Fragen schmerzfrei und kannst die Pause von der Chemo einigermassen genießen. Bisher war das Herbstwetter nicht schlecht, jedenfalls hier, aber zum kommenden Wochenende soll es dann mit den Temperaturen runtergehen.

Mir fällt kein guter Ratschlag ein, den ich Dir geben könnte. Du und Deine Familie, ihr wisst am besten mit allem umzugehen. Ich kann Dir nur sagen, Glaube versetzt Berge und wenn Du fest daran glaubst, dass alles zu Deinem Besten geschieht, ist schon viel getan.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße von hier mit einem gemütlichen Bild zum Ausruhen, mal schauen, ob wir in diesem  Jahr Schnee bekommen.

Michiko

bettamfenster.jpg

 

heide †

@Michiko  

Liebe Michiko,

natürlich habe ich nicht vergessen, welch netten Grußworte vorgestern durch die Winde ab Berlin zu mir bis in Ruhrgebiet flogen. Was mir aber besonders gut gefallen hat, war oder ist dieses herrliche *Himmelbett*. Mein Zufluchtsort seit einigen Tagen❗️ Und wenn Glaube tatsächlich Berge versetzen kann, nun ja, dann kommen meine Dankesworte demnächst aus den Alpen.

Michiko, sei lieb gegrüßt - ich muss das Jodeln allerdings noch erlernen.

Heide

heide †

@omaria  

Danke Maria, weit über 5000 Schritte hast Du mir gegönnt, ich habe mir Deinen Film angesehen und Dich dabei gerne begleitet.

Deine Überraschung ist Dir übrigens gelungen, schau, ich habe auch ein Holzpferd im Keller stehen. Es lächelt Dich an.

26E440DF-2128-4A61-9E32-748A8DF46C31.jpeg
Grüßle
Heide

Majorie

Liebe Heide,  🌹

gerade las ich Deine Laborwerte. Dem Beitrag von vivienne kann
ich nichts mehr hinzufuegen ausser dass ich hoffe, sie vermutet recht
re.der Blutplaettchen, dass es sich hier bei der Angabe von 46 um einen
Labor-oder Tippfehler handelt.
Wie dem auch sei - es ist ja Vergangenheit, und heute liegen sie wieder
im Normalbereich.

Morgen wird der Arzt herausfinden, was sich z.Zt. in der Leber abspielt
nach der Chemo. Er scheint sehr verantwortungsbewusst zu sein, da er
bereits morgen, im direkten Anschluss an die heutige Blutuntersuchung,
den Ultraschall vollziehen will.

Ich weiss Heide,es ist sehr schwer, immer wieder Ergebnisse abwarten zu
muessen, und ich selbst habe mir immer und immer wieder gesagt:
"Ich gehe den Weg, der unter meinen Fuessen kommt" und darauf
vertraut, dass der Pfad der fuer mich gewaehlt wurde und wird, "dran"
und fuer mich der Beste war und sein wird.

Und morgen schicke ich Dir nochmals soviel Energie ueber den Teich
wie ich eben kann.

Meine pos. Gedanken sind mit Dir, und ich hoffe und wuensche Dir ein
zufriedenstellendes Ergebnis!

total_herzige_Tierbabys_9.jpgHabe hoffentlich eine relaxte Nacht, und lass' Dich ganz 💕-lich gruessen von
                                                   Majorie


 


 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, 

ich stecke in einem Dilemma - das Ergebnis hätte erfreulicher sein können.
So langsam schwindet wirklich meine Energie dahin. Krebs, morgens, mittags, abends und leider oft noch in der Nacht. 
Manchmal würde ich es begrüßen, einen anderen Körper unter meinem Kopf  sitzen zu haben. Oder umgekehrt???

Sei lieb gegrüßt 💓

Heide

 

Majorie

Liebe Heide,

das Herzchen habe ich Dir nicht gegeben, weil mir Dein
Beitrag 'gefaellt' ;ich gab es Dir fuer Deine Antwort im
Allgemeinen.
 
Ich verstehe sehr gut Deine offensichtliche, beginnende
Verzweiflung; lebe sie aus - schlucke nichts runter -
nehme auf nichts und niemanden Ruecksicht, sondern
denke einzig und alleine an Dich, damit diese Phase
schnellstens wieder vorueber ist.
Deine Familie und echten Freunde werden Dich verstehen,
und auf alle Anderen kannst Du eh verzichten.

Vielleicht kannst Du es mal so sehen: Der Ultraschall hat
gezeigt, dass die Chemo die Lebermetastasen hat schrumpfen
lassen. Das zeigt ja, dass Du auf die Art der Chemo die Du
bekommen hast, ansprichst. Dies kann man ja nur positiv sehen.

Der Arzt wird das sicherlich mit anderen Spezialisten eroertern
und da er ja weiss, auf welche Med. Du ansprichst, wird er m.E.
weiter behandeln, entweder in Tablettenform oder - im
schlimmsten Falle - mit Chemo.

Er wird auf jeden Fall wissen was er zu tun hat, um diese
beiden neuerlichen Wucherungen unter Kontrolle zu bringen.

Es tut mir entsetzlich leid fuer Dich, dass Du durch diese
Tortouren gehen musst. Meine Gedanken und besten, pos.
Wuensche sind bei Dir - aber das ist auch schon Alles was
ich tun kann, verbunden mit zuversichtlichen Worten, die von
mir ernst gemeint sind - andernfalls wuerde ich schweigen.

Es ist sehr schwer, nach einem neuerlichen Rueckschlag die
Hoffnung zu bewahren - aber solange Du hoffst, kaempfst Du
- und solange Du kaempfst hast Du die Chance, diesen Kampf
zu gewinnen.

Und eine kleine Empfehlung von mir - aus eigener Erfahrung:
bitte, lies rein garnichts ueber Krankheiten. Ich machte diesen
Fehler und war sicher, dass ich alle die dort aufgefuehrten
Symptome aufwies.
Ein Pfleger bemerkte dies und nahm mir saemtlichen Lesestoff
ab, um mir alsdann freundlich, aber bestimmt zu erklaeren,
dass dies das Falscheste sei, das man in einer ernsten,
krankheitsbedingten Situation tun koenne.

Mein Lesestoff war weg, und meine Symptome ebenso.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht kraeftemaessig ueberfordert
mit meinem Endlosbeitrag? 

einmal_druecken.jpgund liebe Gruesse von
           Majorie





 

vivienne


Danke für deine Antwort, liebe @Heide,
Was macht dich denn so unsicher? Sind die Marker doch nicht so gut ausgefallen? Auf dem Laborzettel, den ich sehe, fehlt der Befund von heute. (Der letzte aufgeführte Wert ist der vom 13.11.2020.) Vielleicht erfährst Du den Wert von heute ja erst morgen?

Die anderen Laborwerte sind wirklich kein Grund zur Sorge. Im Zusammenhang mit einer Chemo sind ja die Blutzellen besonders wichtig: Nur die roten Blutzellen (RBC) waren heute mit 3,41 ganz leicht (!) erniedrigt (unterer Normwert = 4), was dich wirklich nicht beunruhigen muss. Passend zu diesem Wert ist der rote Blutfarbstoff (Hämoglobin = HGB) mit 11 ebenfalls etwas (!) erniedrigt (unterer Grenzwert = 12)

Auch die bei der Kontrolle vom 13.11. mit 46 extrem niedrigen Thrombozyten (PLT) sind heute mit 334 völlig normal (vielleicht war der letzte Wert ja ein Laborfehler!?? - meine Vermutung 😉) Auch die weißen Blukörperchen sind mit 7,6 so normal wie bei einem Gesunden ....

Ich hoffe, dass ich Dich mit dieser kurzen Analyse ein ganz klein wenig beruhigen kann.

Von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße, vivienne
 







 

heide †

@vivienne  

Tief in der Nacht, meine Schlafstörungen bringen mich noch zum Verzweifeln, so habe ich, liebe Vivienne, gerade Deine Nachricht gelesen und fühle meine Vermutung bestätigt, dass mit dem Ergebnis meiner Blutwerte, und hier spreche ich nur von den Thrombozyten, etwas nicht stimmen kann. Sollte dem Labor tatsächlich ein Fehler unterlaufen sein, so hat man mir gestern zwar einen Tag geschenkt, ärgern tue ich mich dennoch, weil ich diesen Tag, will ich die Chemotherapie nicht gänzlich abbrechen, eh nachholen muss.

Die Auswertungen vom Turmormarker geschehen nur einmal monatlich, somit sind die Zahlen vom 13.11. relevant für mich, verunsichern mich aber dermaßen, weil sie wieder um über 200 Pkt. angestiegen sind. 

Vivienne, vielen Dank, dass Du meine *Zettelwirtschaft* beachtet hast...ich werde meinem Arzt keinen Vorwurf machen, aber wenn man nicht permanent aufpasst, ist man quasi aufgeschmissen.

Liebe Grüße
Heide
 

vivienne

Liebe @heide,

auch ich bin der Meinung, dass die niedrige Thrombozytenzahl vom 13.11. wohl kein Grund war, den Behandlungstermin zu canceln. Man hätte den - erkennbar aus dem Rahmen fallenden - Befund erst einmal überprüfen sollen. (Vielleicht fehlte an der 46 versehentlich eine Null, oder im Labor sind Blutproben verwechselt worden ...!?)
Aber das ist Schnee von gestern, der es nicht wert ist, sich damit länger zu befassen oder gar sich darüber aufzuregen.

Vielleicht tut dir die unerwartete Therapieunterbrechung ja sogar gut, und du kannst dich bis zum nächsten Termin etwas besser erholen und neue Kräfte sammeln. Das jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen. Allerdings wäre es gut, wenn Du besser schlafen würdest. Ich finde Schlaflosigkeit ist kräfteraubender Stress, der Niemandem gut tut, Dir schon gar nicht.
Frag doch mal deinen Arzt, welches Mittel er Dir empfehlen kann. Warum sollst Du unnötig etwas aushalten, was Dich zusätzlich nur quält? Du brauchst doch so dringend alle deine Kräfte!

Liebe Heide, auch heute denke ich besonders intensiv an Dich und hoffe mit Dir auf ein Mut machendes gutes sonografisches Ergebnis.

Alles, alles Gute und liebe Grüße,
vivienne

 
 

Chopra

Guten Abend liebe Heide,

hier finde ich dich, bei den Blogs. Sehr selten schaue ich in diese Rubrik, nur nach Aufforderung. Aber, wir sind ja alle gut vernetzt, denn als ich an anderer Stelle schrieb, ich würde deine erfreuliche Art zu schreiben vermissen, wurde ich auf diese Stelle verwiesen.

Ja liebe Heide, du bist und bleibst für mich die Lady aus dem Ruhrpott. Denn deine äußere Erscheinung ist Lady like, der Ruhrpott deswegen, weil dein Herz auf dem rechten Fleck, deine Gespräche und Erzählungen zeugen davon. So, wie das eben dort ist, habe es erlebt, komme selbst aus NRW.

Das ist sicherlich auch ein Grund, dass dich viele hier begleiten auf deinem schweren Weg. Ich habe gestern Nacht alles durchgelesen, was du in dein Tagebuch geschrieben hast. Es hat mich tief berührt, schlafen war dann nicht so gut.

Heute bist du sehr traurig. Es gibt kaum etwas, was ich sagen könnte, das noch nicht gesagt wurde. Jedoch, bei der Wohnungsauflösung meiner Mutter, zur Zeit, fand ich ein kleines Kärtchen in einem Buch. Damit sage ich heute gute Nacht zu dir um umarme dich ganz lieb,
Ursula

Engel x.JPG
Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei,
aber er hilft uns hindurch.

- zitiert, Johann Albrecht Bengel -

heide †

@Chopra  

Liebe Ursula, 
vielen Dank für Deine erfrischenden Worte an mich. Schön, dass Du mich gefunden hast. Die Lady vom Ruhrgebiet würde ich ja gerne sein😉, aber die Zeiten haben sich geändert, den Vortritt überlasse ich lieber den  anderen.

Danke für Dein Zitat von A. Bengel...er hat ja so recht. 

Ursula, ich möchte Dich auch umarmen, Du bist ein herzensguter Mensch, eine ganz tolle Frau.
Alles Gute für Deine Mutter❤️...ähnliches wird meinen Kindern auch häufig gesagt.

Herzlichst
Heide

vivienne

Liebe @Heide,

auch ich werde morgen Vormittag mit aller Kraft die Daumen für Dich drücken und dabei (wie schon seit Tagen) ganz fest an Dich denken ...
Ich habe erst kürzlich Deinen Blog entdeckt und leide seitdem in Gedanken mit Dir, immer verbunden mit den allerbesten Wünschen.

Dass es Dir im Augenblick insgesamt nicht so gut geht, ist bestimmt auch der Chemotherapie zuzuschreiben und bessert sich, wenn Du diesen Stress endlich hinter Dir hast.

Und sieh zu, dass Du möglichst gut schläfst, ob ohne oder mit Medikamente ist doch im Augenblick egal: Hauptsache Du schläfst. Schlaf ist eines der wertvollsten Heilmittel für Körper und Seele, die ich kenne. Er bringt so vieles unbemerkt in Ordnung, was tagsüber aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Also wünsche ich Dir jetzt erst einmal eine erholsame Nacht und für morgen natürlich ganz, ganz niedrige Tumormarker.

Herzliche Grüße,
Vivienne





 

heide †

@vivienne  

Danke Vivienne, 
und dass ich heute nicht glücklich bin, kannst Du anhand der Aufnahmen sicher verstehen. Bist Du im Med. Bereich tätig?

Liebe Grüße 

Heide

Ingridinternational

Guten Tag, liebe Heide,

ich habe gerne gelesen, dass du kulinarisch verwöhnt wirst, aber vor allem, dass du keine Schmerzen hast - den Trennungsschmerz von der Lindenstraße wirst du bald verkraftet haben ...😊

Osteopathie: Ist das nicht zu gefährlich für dich? Keine Angst vor Knochenbrüchen oder ähnliches so zart wie du bist, Heide? 

Nach einem wunderschönen, sonnigen Sonntag hat bei uns das Wetter gedreht. Windig und regnerisch. Aber gut, ich nehme es, wie es kommt und bin dankbar, wenn wir keine Wetterextremen erleben müssen, wie es anderswo  oft ist.

Auch ich denke jeden Tag an dich, Heide. Vielleicht helfen dir ja die vielen guten Gedanken, die wir, die dich hier begleiten, für dich haben. 

Einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht ohne Schlafmittel wünscht dir

Iris



 

heide †

@Ingridinternational  

Liebe Iris, da vertue Dich mal nicht. 30 Jahre ❓Lindenstraße, mit wunderbaren Höhen und schmerzhaften Tiefen, so etwas vergesse ich nie. 
Dass ich völlig schmerzfrei bin, stimmt ja nicht ganz, denn sonst würde ich ja keinen Osteopathen aufsuchen wollen. Da hast Du mich ein wenig missverstanden, nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, dass Du an mich denkst.

Fühl Dich umarmt - und was die schlechte Wetterlage anbelangt, so kann ich Dir einige Schirme zur Verfügung stellen. Rot, blau, gestreift....bittesehr.

Grüßle
Heide

heide †

@heide  

Watt mutt, datt mutt.
Sorry Iris, Du hast mich nicht missverstanden, ich habe mich in meinem Betrag nur nicht klar genug ausgedrückt. Ein fehlendes Wort rückt die Angelegenheit schon in ein anderes Licht.
Rückenschmerzen habe ich nämlich häufig genug.

Grüßle von
Pingel Heide

omaria

Liebe Heide - genau richtig:
Sich Tag für Tag überraschen lassen! 💖
Man weiß ja eh nicht, was er bringen wird...
POSITIVE Einstellung ist schon die 'halbe Miete'! 😘

"Auf die Sprünge helfen" kann ich dir real nicht,
aber ich hoffe, dass meine Gedanken bei dir ankommen!
Und ich denke an dich!

P1350033 Buntspecht 700 Überraschung.JPG

Liebe Grüße 💕

Maria

heide †

@omaria  
Liebe Maria, 
großartige Überraschungen gab es heute bei mir nicht zu verzeichnen, es verlief alles.... wie seit Tagen gehabt. Nur so langsam geht mir das ständige im Hause hocken auf den Keks. Einen Kilometer gelaufen - vom Haus bis zum nächsten Lebensmittelgeschäft - und schon bin ich platt wie eine Flunder. 
Mir stehen neben der blöden *Misere* tausend schöne Dinge im Sinn...nur was schaffe ich im Moment, diesbezüglich einfach nix.
Morgen habe ich zwar *frei*, muß dennoch ins Ärztehaus.
Und weil Du mir ja nicht auf die Sprünge helfen kannst, dann drücke wenigstens beide Daumen, fünf Minuten reichen aus, 😉, dass wenigstens der Tumormarker gefallen ist. 

Mit lieben Gedanken bin ich bei Dir💞

Heide

Jutta

@heide  

Liebe Heide,

Ich nehme noch meine beiden Daumen dazu; das hilft hoffentlich !!! So bin ich gespannt, was du Morgen berichtest. 

Liebe Grüsse - ich denke an Dich

Jutta

heide †

@Jutta  

Oh, liebe Jutta, wie nett von Dir. Denn wie Du sicherlich weiß, zeigt der Tumormarker dem Onkologen an, ob er die richtige Therapiemethode für mich ausgesucht hat. Ich hätte ja auch den Weg wählen können, mir zum Beispiel bei einem Experten in Norddeutschland die Metastasen entfernen zu lassen...nun gut, jetzt habe ich mich für die Chemo entschieden und muss dadurch.
Um 11h bitte beide Daumen halten, ich werde es spüren.😁

Liebe Grüße zur Nacht von

Heide

Majorie


Liebe Heide,

ich haette gerne noch mehr als 2 Daumen,
die ich morgen fuer Dich druecken
koennte.

Aber wenn wir alle die Daumen zusammenrechnen,
die hier von Deinen Freunden zum Druecken angekuendigt
wurden, kommt da ja schon ganz ordentlich was zusammen.

Dienstagmorgen um 11 Uhr - viel, viel Glueck!        🐞

ATT000011122.jpg
      GLG, Majorie

Ingridinternational

@Majorie  

da geht nicht nur unserer Heide das Herz weit auf bei diesem Bild ...

Danke dafür auch von mir.

Pass auf dich auf.

 

chris33

Die wende wird kommen, nachdem du die chemo  beendet  hast, liebe heide, d.h. ,  dass auch  deine lebensgeister  wieder geweckt werden....


Mach weiter so und wenn dich später jemand fragt, wie du das alles geschafft hast, erzähl ihnen , dass du keine  wahl  hattest.....


ich denke an dich

chris33


 

heide †

@chris33  

Die Wende wird kommen...ja, liebe Chris, davon bin 💯 % überzeugt, nur welche Richtung das Ganze einnehmen wird, hier können nur Ahnungen angestellt werden...mehr aber auch nicht.
Danke fürs Gespräch, ich selbst wünsche Dir alles Gute. Wie ist der Kontakt zu Deiner Tochter in Amerika?

Grüßle
Heide

chris33

@heide

Internet und Telefon machen den Kontakt möglich,  aber ich war jetzt schon länger nicht mehr da, vermisse sie sehr... 

Halt du die Ohren steif, ok? 

Gruss C. 

Majorie

Echt_kalt_heute.jpg
Liebe Heide,

hier kommt nur ein kurzer, aber herzlicher Gruss zu Dir
ueber die kalten Meere.
Es ist trostlos grau draussen und widerlich kalt. Ich kann
garnicht so schnell zittern, wie ich friere.

Fuer Dich wuensche ich fuer morgen viel Sonne, sowie einen
- den gegebenen Umstaenden angemessenen - guten Tag!
Verbringe ihn bewusst mit Deinem Mann, und mit dem Hoffen
dahin, dass auch mal wieder bessere Zeiten fuer Euch Beide
unterwegs sind.

Der von Roxanna eingestellte Spruch von H.v.Bingen drueckt ja
exakt das aus, wonach Du Dich bereits seit Langem ausrichtest.
The mind rules the body. Dieses Erkennen , Akzeptieren und als 
gegeben hinnehmen, wird Dir immer wieder helfen stark zu bleiben.

Sei ganz nett zu Dir, und goenne Dir viel Ruhe. Ich freue mich mit
Dir, dass Du am Dienstag keine Chemo erhaeltst - das gibt Koerper
und Geist mehr Zeit sich wieder etwas zu erholen.

                  Alles Liebe und Gute, Du tapfere Loewin. 
                    Meine Gedanken sind sehr oft bei Dir.

                   Ganz 💗-liche Gruesse schickt Majorie.

DSC00883.JPG
Sie moege morgen fuer Dich scheinen - sie haengt an der Hauswand
                               unseres ehemaligen Anwesens,


 

heide †

@Majorie  
Kurz nach Mitternacht in Deutschland.

So manches Mal, liebe Majorie, wünschte ich mir, bei einem guten Getränk Dir gegenüber zu sitzen, in Dein Gesicht zu schauen und mich mit Dir über Höhen und Tiefen des Lebens auszutauschen.
Ich werde Deine indirekte Anregung aufgreifen, mir morgen meinen Mann packen und durch unsere bewaldete Gegend streifen. Angenehme Temperaturen sind angesagt, sie werden uns sicher guttun.
Und Dir Majorie schicke ich eine kuschelige Decke über den Teich, frieren ist schrecklich, lege sie über Deine Beine....
ich denke gerne an Dich.

Gute Nacht ruft

Heide

Roxanna

Heute, liebe Heide, habe ich mal wieder in deinen Blog geschaut und nachgelesen. Du hast dich noch nicht gemeldet, aber ich hoffe, es geht dir heute wenigstens wieder ein bisschen besser. Unglaubliches wird dir abverlangt und immer wieder kann ich nur sagen, wie tapfer du doch bist. Eben habe ich einen Spruch von Hildgard von Bingen gelesen, den ich dir gerne hier aufschreiben möchte

"Wir müssen auf unsere Seelen hören, wenn wir gesund werden wollen!  Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen der Mitmenschen begegnet; ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden; kann er weder sich noch andere erkennen - er wird allein sein!  Alles ist mit allem verbunden !"

Du hast den Mut, dich hier zu zeigen!

Alles, alles Gute und viele gute Gedanken zu dir von

Brigitte
 

heide †

@Roxanna  

Guten Abend, liebe Roxanna,

frühmorgens wirst Du mich hier kaum erleben, da gilt der erste Kontakt doch lieber dem Herrn im Haus😁
Ob ich tapfer bin, liebe Roxanna, kann ich insofern gar nicht bejahen, weil ich die Umstände hinnehmen muss wie sie kommen, selbst ändern kann ich daran nur wenig. 

Aber der Spruch von Hildegard von Bingen gefällt mir sehr gut...er könnte von mir stammen, kommt meinem  Handeln und Tun sehr nah. 

Ich freue mich, dass Du geschrieben hast und wünsche Dir selbst auch alles Gute.

Herzlichst
Heide

omaria

Liebe Heide!
Zum Wochenende kommt mein 💖 zu dir!

Sieh es positiv: Dass du dich "erholen" darfst/musst,
bedeutet doch auch, dass du am Dienstag "frei" hast...

Ich weiß nicht, auf welche Weise dein Körper sich am besten erholt,
aber bestimmt nicht im Krankenhaus!?

Wenn ich könnte, gäbe ich dir gerne ein paar Thrombozyten von mir...
Aber leider geht das nicht, und so können nur meine Gedanken zu dir eilen!

Hoffentlich kannst du dich tatsächlich ein wenig erholen! 💕

Liebe Grüße
Maria

heide †

@omaria  

Liebe Maria,
von Krankenhausaufenthalten habe ich wahrlich die Nase voll, obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass ich dennoch die richtige(n) Entscheidungen diesbezüglich getroffen habe. Denn hätte ich mich auf Anraten des Onkologen vom Krankenhaus vor der großen OP im April eine Chemo verabreichen lassen, würde ich schon längst unter der Erde liegen. 

Danke für Deine lieben Worte, ich werde versuchen mein Bestes zu geben,

Grüßle 
Heide

werderanerin

Liebe Heide,

dass ausgerechnet "Freitag der 13." dir keine guten Nachrichten brachte, ist sehr zu bedauern aber wie immer, liegt vielleicht auch darin irgendein Sinn...

Das du hier seit 4 Wochen so offen über deine Erkrankung schreibst, ist nicht nur zu bewundern, es macht vielleicht auch anderen Mut, den Kopf nicht zu senken, sondern zu kämpfen.
Du siehts ja täglich, dass du uns am Herzen liegst und das ganz ehrlich !


Wir werden jetzt wieder in unseren geliebten Wald gehen, um nochmal nach Pilzen zu sehen ... aber eigentlich nutzen wir auch gleich die Gelegenheit, zu wandern und da ist es für uns egal, wo lang es geht.


Für dich ein weitgehendes, schmerzfreies aber auch frohes Wochenende mit deinem Mann !!!

Herzlichst an deiner Seite


Kristine

heide †

@werderanerin  

Liebe Kristine,

abergläubisch bin ich immer nur dann, wenn mir eine tiefschwarze Katze von rechts über den Weg läuft. Da ich aber zur Zeit wenig Abwechslung habe, und das nicht nur wegen Corona, und wie Majorie bereits erwähnte, zumindest meine Lebensqualität erheblich leidet, bin ich auch nur selten unterwegs...der 13. hatte also mit den neg. Nachrichten nichts zu tun. ( puh, schwieriger Satz)

Ich würde auch lieber durch die Wälder radeln, Pardon, spazieren gehen und sage Dir ganz offen, bleib weiter so aktiv, genieße das Leben, es könnte Wochen später schon völlig anders aussehen.

Herzliche Grüße zum Sonntag...laßt Euch die Pilze schmecken.

Heide

heide †

Ein großes Dankeschön Iris, Tina, Majorie, Mareike, Phryne, Michiko....und an all meine Herzensfreudinnen und Freunde überhaupt. 
Ich habe vor Wochen diesen Blog angelegt um nicht nur für mich festzuhalten, wie sich mit solch dummer Krebserkrankung das Leben gestalten läßt, nein, ich wollte auch mal eine Ausnahme machen, eine Ausnahme insofern, dass ich, sollte ich diese Prozedur nicht überleben, nicht nur ein *Nachruf* von mir hinterlassen wird, sondern mir auch das Gefühl gönnen, dass man mich auch in den letzten Monaten mit Respekt und gefühlter Zuneigung auf meinen letzten Weg begleitet hat.

Ich freue mich, dass es Euch gibt. ❤️❤️❤️

Heide

Ingridinternational

Hallo liebe Heide,

dass ich dich endlich gefunden habe ... 

Ich hatte ja keine Ahnung ... wusste auch nichts von deinem Blog, bis mich Jutta und letztlich du selbst darauf aufmerksam gemacht habt. 

Ich bin bis Anfang Oktober zurück, habe ein sehr gutes Bild davon, was du durchgemacht hast, und noch immer bist du nicht durch damit. 

Hier spricht auch ein Widder - auch ein Feuerzeichen ... auch eine Kämpfernatur ... Ich weiß, wovon du sprichst ...

Beeindruckend wie viele Unterstützer dir beistehen, liebe(s) Heide...lein! Wie beliebt du bist! Das tut gut und gibt dir hoffentlich Kraft weiter zu kämpfen. Du wirst es erleben, mit jedem Tag wirst du ein kleines bisschen stärker werden. Das musst du auch, wenn du die 85 erreichen willst ...!!!😊  Auch mit Babysteps kommt man ans Ziel ... 

Heute wünsche ich dir, dass Freitag der 13. für dich ein Glückstag ist: Will heißen ein Tag ohne Schmerzen, ein Tag mit vielen guten Gedanken. Und in der kommenden Nacht mögen dich angenehme Träume begleiten ...

Ganz liebe Grüße
IngridInternational

oder - wie du weißt 
Iris 





 

Phryne

Liebes heidchen💗

Da das Paket an Deine Tochter schon zu war, konnt ich dies nicht schicken !
DSC_0022.JPG

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide, auf dieser Bank möcht ich mit dir sitzen und dir die Hand halten. Eine Hoffnung mit dir teilen, dass es dir besser geht. Fühl dich bitte aus ganzem Herz begleitet. Tine1948

Mareike

Liebe Heide
noch haben wir den 12. November!
Erst heute habe ich von Deinem Blog erfahren.
Ich hatte keine Ahnung davon, dass Du Dir mit einer so bösartigen Krebsform quälst.
Nun möchte ich mich nicht still verdrücken, weiß aber andererseits nichts sinnvolles zu sagen, außer dass ich Deine Stärke spüre.
Meine Malfreundin glaubt an Reiki.
Ich habe damit keinerlei Erfahrung aber vielleicht hilft es dennoch Dir gedanklich heilende Energie zu schicken!?
Ich verlinke mal Reiki-Musik - einfach so als Zeichen, dass ich in Gedanken bei Dir bin.
Momentan läuft diese Musik bei mir im Hintergrund und mein Gast-Nympfensittich schwätzt dazu. Er scheint sehr angetan zu sein von diesen Tönen. 😄
Alles Liebe
Mareike

Majorie

Fuer_eine_Umarmung_ist_immer_Zeit.jpgLiebe Heide,    🌹

ich habe mich gefreut zu lesen, dass wieder einmal
ein sehr schmerzhafter side-effect der Chemo nicht
mehr existiert.

Und denke nicht soviel Unsinn :-). *Es* lebt im Paterre,
und wird den Weg in die Hoehe nicht schaffen.

Ich schicke Dir pos.Gedanken und Energie ueber die
Meere und hoffe, dass sie Dich erreichen.

Ganz  💕-liche Gruesse, und weiterhin die Kraft
der Loewin (verbunden mit der Staerke der 'Jungfrau'). 🐞

                            Majorie   🍁

 

Michiko


Liebe Heide,
ich habe auch mal wieder hier reingeschaut und Deinen blog verfolgt. Du hast es nicht leicht momentan, aber wenn die letzte Chemo erstmal überstanden ist, fühlst Du Dich hoffentlich wieder besser. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen und schicke Dir zur Erbauung heute eine kleine Nachtmusik.

Ich grüße Dich ganz herzlich und drücke Dir alle meine Daumen!

LG Michiko


zwerg.jpg

Seija

Liebe Heide,
ich hoffe mit Dir, dass es bald wieder aufwärts geht.
Alles Gute
Seija

heide †

@Seija  

Danke liebe Seija...die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt. Aber ohne Chemotherapie sollte es wirklich wieder besser werden. Hoffentlich!

Liebe Gedanken für Dich von 

Heide aus NRW

omaria

Liebe Heide, DANKE, dass du *PIEP" gemacht hast!
Kopfschmerzen sind mehr als übel, darum verstehe ich,
dass du nur ruhen und deine Ruhe haben möchtest...
Trotzdem ist es schön, dich zu sehen! 💖

Ich denke an dich!

LG Maria

heide †

@omaria  

Ja, liebe Maria, ich habe gestern zwar noch Piep gemacht, aber nicht eine einzige Tablette hat mir die Schmerzen nehmen können. Vielleicht steigt mir auch der permanente Stress in den Kopf, wenn ich den Rückhalt von meinen Töchter/Schwester  nicht bekommen, wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Mein Mann ist auch besorgt um mich...als zweifacher Witwer will er es aber wohl nicht so richtig wahrnehmen, wie es tatsächlich um mich bestellt ist.

Maria, Deine Rosen blühen immer noch. Vielleicht sollen sie mein zukünftiger Wegweiser sein.

Herzlichst 
Heide

Jutta

Liebe Heide,

Seit längerer Zeit verfolge ich deine täglichen Berichte und finde es sehr gut für dich, dass du darüber schreiben tust.
Es ist nicht schön zu lesen, dass es dir im Moment gar nicht gut geht, und wünsche dir von tiefstem Herzen, dass sich deine Befindlichkeit wieder verbessert.

Ich möchte mich den Gedanken von Ruth anschliessen und dir sagen, dass ich fest an dich denke und, wie du schon weisst, die Daumen drücke.

Irgendwo in diesem Blog habe ich gelesen, dass du Löwe bist - darf ich dich fragen, wann ??
Ich bin auch Löwe !

Ich grüsse dich herzlich
Jutta
 

heide †

@Jutta  

Ja, liebe Jutta, hier brüllt eine Löwin, aber nicht mehr so laut. Ich habe noch den letzten Tag im August erwischt. Vom nachfolgenden Sternzeichen  habe ich mich schon lange gelöst. Zwinker
Jutta, danke für Dein Interesse, aber diese miese Krankheit ist Dir aus Deinem Bekanntenkreis auch nicht unbekannt.
Pass auch Du gut auf Dich auf, vor allen Dingen, weil Corona ja noch längst nicht ausgestanden ist.

Ich denke ganz lieb an Dich und grüße Dich zum kommenden Tag. Freitag???

Heide

 

Majorie

Liebe Heide,

es hilft Dir wenig oder garnichts wenn ich Dir jetzt sage: "Das tut mir so leid fuer Dich".

Aber vielleicht hilft es wenn Du weisst, da sind Menschen hier draussen, die an Dich
denken und mit Dir hoffen und wuenschen, dass auch dieser side-effect der Chemo
so schnell wie moeglich der Vergangenheit angehoert.

Fuehle Dich mal lieb umarmt und ganz 💕-lich gegruesst von mir. 
                                           Ruth

DSC01353.JPG


 

anjeli

Ach, meine liebe Heide... 
ich leide auch mit dir... wenn ich lese... dass es dir nicht so gut geht... würde dir gerne etwas abnehmen... 

Ich denke auch heute sehr viel an dich... wie tapfer du bist... 

eigentlich bin ich ja chaotisch und unordentlich... aber... in nicht in meiner Küche... 😉

IMG_0470.JPG

Aber... in meinen Schränken ist ein bissle Chaos...  bisschen viel.. 

deine Schränke sind ja tipptopp... da steht alles in Reih und Glied... finde ich beneidenswert... 
das werde ich in diesem Leben wohl nie erreichen...


grüßle anjeli
 

heide †

@anjeli  

Anjeli, Liebes, Deine Küche sieht einladend aus. Und dass Du wirklich so chaotisch bist, das nehme ich Dir nicht ab. 
Ich selbst habe momentan Schwierigkeiten, denn unsere Hilfe kommt urplötzlich, ohne Entschuldigung, nicht mehr ins Haus.  Ob sie mit meiner Krankheit nicht umgehen kann?
Jetzt werde ich ab Dezember einen Pflegedienst einspannen müssen, bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Der Stundenlohn ist ja enorm....

Anjeli, danke für Deine Gedanken an mich.

Grüßle
Heide

omaria

Ach, liebe Heide - das tut mir soooo leid:
Du "wirst weiter leiden und nicht glücklich sein"... 😥

Bestimmt gibt es solche Stunden, in denen man so denkt!
Aber vielleicht geht diese trübe Stimmung ja auch wieder vorbei!?
Ich hoffe es sehr für dich!
Majorie schrieb ja schon so Tröstliches, und da schließe ich mich gerne an.

Heute denke ich besonders an dich
und drücke dir die Daumen, dass es dir heute Abend
oder Morgen wieder besser geht als jetzt gerade! 👍

Liebe Grüße - du bist nicht allein! 💕

Maria

Majorie

Liebe Heide,

ich lese gerade Deine Zeilen und moechte Dir fuer den morgigen
Tag wuenschen, dass Du die Therapie ohne groesseren Schaden
oder schwer zu ertragende side-effects wieder einmal schaffst.

Deine Entscheidung re.Chemo und/oder Radiation verstehe ich
vollkommen. Aufgrund dieser Behandlung wird einem Cancerpatienten
eine laengere Lebenszeit ermoeglicht. Das ist wunderbar, sofern diese
Zeit mit Lebensqualitaet ausgefuellt ist.

Ich hoffe und weiss es eigentlich, dass Du meine Worte hier so umsetzt,
wie sie gemeint sind.
Gleichzeitig hoffe und wuensche ich DIr, dass Dein morgiger Tag nach
dem Treatment Dir nicht zu viele - oder besser ueberhaupt keine -
nennenswerten Unannehmlichkeiten beschert!

Und wenn Du die letzten Zyklen hinter Dich gebracht hast, waere ja auch
anstelle einer Kreuzfahrt auf dem offenen Meer, eine Flussfahrt mit
einem komfortablen Flussdampfer fuer Dich vielleicht eine
wunderschoene Erfahrung?

Ist nur so ein Gedanke von mir - ich habe nur eine Einzige geniessen
koennen, da mein Mann auf JEDEM Schiff seekrank wurde, was mich
natuerlich auch belastete.

Bleibe Deinem Sternzeichen treu Heide, und kaempfe weiter. Ich denke
nicht nur morgen an Dich, sondern sehr oft, und insbesondere an den
Tagen der Therapien.

Ich habe 2 meiner liebsten Menschen an diese elende Krankheit verloren,
nachdem ich sie zuvor von Beginn bis Ende begleitet habe - alleine -;
daher weiss ich aus der 'Tuchfuehlung' heraus, dass es eine gewaltige
Kraftanstrengung ist, sowohl physisch, als auch mental.

Bleibe Du bitte stark - in dem Dir gesetzten Rahmen -.
💜-liche Gruesse und gute Wuensche kommen ueber die Meere, von
                                                   Ruth
DSC06456.JPG


 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, 

wie immer lese ich Deine Zeilen gerne, vor allen Dingen auch deshalb weil ich merke, dass Deine Worte nicht nur hohle Phrasen sind. Die Krankheit nimmt mich schon stark mit, und wenn ich mich zum x-mal wiederhole, so sehen meine Alltage in den letzten Wochen wenig spannend aus. Ich merke auch, dass ich mich in  Gesprächsrunden im Forum immer weniger einbringen kann, vielleicht trete ich auch zusätzlich noch geistig ab. Ich bin betrübt...

Sei lieb gegrüßt von

Heide

 

Majorie

unnamed.jpgLiebe Heide,

grade entdeckte ich diesen Gluecksbringer und moechte
ihn Dir schicken.
Ich hoffe, er hat Dir zunaechst schonmal Glueck gebracht
bei der Massage, die Du erwaehnst.
Ich selbst spreche naemlich darauf total falsch herum an.
Alles verschlimmert sich und bleibt dabei. Nichts und
Niemand wird mich jemals wieder massieren 😃.

Im Uebrigen freue ich mich wieder einmal ueber Deine
lebensbejahende und kaempferische Haltung.

Und weisst Du Heide, ich selbst hatte in ds.J. gleich
3 Hospitalaufenthalte, einer nach dem anderen waehrend
einer kurzen Zeitspanne, bei denen mir absolut kein Test
erspart blieb.

Bei allen 3 Aufenthalten dort wurde mir schonend mitgeteilt,
dass meine Lebensdauer im hoechsten Falle noch 3 Tage
betragen wuerde.

Nach der 1. dieser Nachrichten habe ich in Windeseile noch
die Dinge in Ordnung gebracht, die noch ausstanden.
   
Nach dem 3. Aufenthalt, am Ende des letzen Februar, glaube
ich rein garnichts mehr, und verlasse mich lediglich auf meine
innere Uhr.

So kann ich nur begruessen und mich freuen, dass Du
Reiseplaene machst und dies hoffentlich auch noch lange so
halten und in die Tat umsetzen kannst.
Goenne Dir, zusammen mit Deinem Gatten, all die Dinge die
Dir Freude machen.

Bist halt eine typische Loewin - sie kaempfen weiter solange
sie atmen.

Ich bin uebrigens ein Widder- mit dergleichen Kampfbereitschaft.

image2.png
Ganz liebe Gruesse von Majorie.






 

heide †

@Majorie  

Bei Deinem letzten Krankenhausaufenthalt habe ich Dir noch die besten Genesungswünsche über Kapek ❓ausrichten lassen, danach,  liebe  Majorie, riss unsere Verbindung ab. 
Schnee von gestern...aber Du hast völlig recht wenn Du schreibst, dass man auf seine innere Uhr hören soll.
Böse Zungen haben mir, wenn ich über meinen sechsten Sinn sprach, oft gesagt, dass mir wahrscheinlich alle anderen fünf fehlen würden. Derartige Aussagen habe ich immer gut abschütteln können, soll heißen, dass ich auch dieses Mal weiß, was ich zu tun und zu lassen habe. 
Ich habe in jeder Hinsicht Vorsorge getroffen - sogar das Urnengrab - Reihe 11, Grab 63 
ist schon bestellt. 
Widder, Schütze und Löwe...alles Feuerzeichen...
ich grüße Dich 💔 lichst

Heide

 

Majorie

Aber liebe Heide, wie kannst Du mich nur so erschrecken?

Du zitierst: *Urnengrab - Reihe 11, Grab 63* , ist schon bestellt.

War Dir dieser (fuer mich) 'schwarze Humor' schon immer zu eigen?

Hatte ich bisher garnicht bemerkt und wusste und weiss nicht so recht,
wie ich ihn einordnen kann?

Aber Eines weiss ich mit Sicherheit: "Du bist verflixt stark, innerlich".

Und das ist die beste Voraussetzung, um dieser Art der Erkrankung
die Stirn zu bieten und zu kaempfen.

Bleib' am Ball, und sei ganz 💕-lich gegruesst von Ruth.

eebecec7db8fdff63bba984ee5fe7650.jpg









 

heide †

@Majorie  

Nix da...Schwarzer Humor.
Wir haben tatsächlich, liebe Majorie, nachdem die Arztberichte nicht gerade erfreulich waren und mir der Onkologe im Krankenhaus im Beisein meiner Schwester im *Vertrauen* sagte, dass sich meine Überlebenschancen um ca. drei Monate mit bzw. nach einer Chemotherapie verlängern würden (den Primärtumor hatte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden), da habe ich auf Anhieb die Chemo abgelehnt und bin fast im Anschluss hingegangen und habe eine entsprechende Ruhestätte für meinen Mann und für mich ausgesucht. Reservierung gilt 5 Jahre.
847F3172-EA72-4AE0-AFB8-6550B8CA037A.jpeg
Ich will doch wissen, wo meine Reste mal landen.

Ganz liebe Grüße über den Teich sendet Dir

Heide
 

Majorie

Liebe Heide,

"I got it now" - macht Sinn unter Beruecksichigung,
dass man in Deutschland ja total andere Auflagen
re. einer 'cremation' macht als hier.

In unserem Land kann die Asche eines Verstorbenen
ganz nach Wunsch dort ausgestreut werden, wo es
der Verstorbene und/oder die Familie wuenscht.

Ich z.B. habe keinerlei Familie mehr, und 2 meiner
mir am naechsten stehenden Freunde sind von mir
als "next to skin" angegeben, das soviel bedeutet wie
"Familie".

Sie werden meine Asche an dergleichen Stelle den
Wellen des Atlantik uebergeben, an der ich vor 5J.
alleine stand, und die Ueberreste meines Mannes -
auf seinen Wunsch hin - dem Meer ueberliess.

In Deutschland kann man ja diese Art schon deshalb
nicht praktizieren, da es viel zu dicht besiedelt ist,
und man daher ein Grab einrichtet.

Mir war nur nicht bekannt, dass man sich zu Lebzeiten
bereits ein Grab aussuchen und reservieren kann;
daher hatten mich Deine Worte etwas verwirrt.
"Danke" fuer die "Entwirrung".

🍀 Sei lieb gegruesst, verbunden mit dem Wunsch,
dass die folgende Nacht fuer Dich genauso gut
verlaueft wie die Letzte!

Ruth

blaue-blumen-2.jpg

                                 








































 

Samick

Liebe Heide , auch wenn ich hier nicht viel schreibe ..... ich leide mit dir ,- und deinem Mann , der es sicher auch nicht leicht hat . Das der Arzt sicher auch mal einen schlechten Tag (Morgen) hat , kann man ihm auch nicht verdenken .

Von ganzem Herzen wünsche ich dir das du das alles GUT überstehst .
Geb nicht auf , mach weiter (Reise)- Pläne und seh nach vorne .....

Mehr kann ich leider nicht für dich tun .

Mit liebem Gruß
Herbert

heide †

@Samick  

Lieber Herbert,

ich meine auch schon mal an anderer Stelle mit einfachen Worten versucht zu haben, oh, mein Gedächtnis❗️ zu erklären, dass ich mich zwar seit Monaten gefühlsmäßig wie auf einer Achterbahn befinde aber weiß, dass ich den Kampf um diese Art von Krebs eh nie gewinnen werde, dennoch  mehr als stark hoffe, wenigstens zur Gruppe derjenigen zu gehören, die ihren Löffel noch nicht so frühzeitig abgeben müssen. 
Hättest Du all meine Arztberichte gelesen, ein kleines Gebinde für mein Urnengrab wäre schon längst fällig gewesen. 
Aber jetzt lebe ich noch und werde meine Reisepläne nicht aus den Augen verlieren.

Dir selbst wünsche ich nur das Beste, Du bist ein sehr liebenswürdiger Mann. Danke.

Grüßle
Heide

omaria

Liebe Heide - danke, dass du weiter schreibst...

Ich bin sicher, dass es dir gut tut,
und du lässt uns damit an deinem Leben teilhaben! 💖

SUPERKLASSE finde ich deinen Entschluss,
im kommenden Jahr eine Reise zu machen.

Pläne und Ziele für die Zukunft sind unerlässlich; 👍
der Alltag hat seine eigenen Sorgen!

Liebe Grüße an dich und DANKE überhaupt! 💕
Ich denke an dich!
Maria

heide †

@omaria  

Liebe Maria,

meine täglichen Erlebnisse oder vielleicht auch nur pos. bzw. neg. Gedanken habe ich noch nie in Form eines *TagebuchEs* festgehalten. 
Da sich aber meine Lebenssituation verändert hat, lass ich einfach hier im Blog vom ST meinen *Gefühlen* freien Lauf...und wer mich dabei begleiten will, der wird bestätigt sehen, dass das Leben für mich sowohl Schatten- als auch Sonnenseiten anzubieten hat.

Meine bereits im Jan. d.J. gebuchte Reise wird zwar nicht stattfinden können,

2807ED37-FC92-4815-8112-90D710BBB6E4.jpeg

habe dafür aber eine 10-tägige Flußfahrt über den Rhein ins Auge gefasst.

Du merkst, mein Leben wird nicht planlos gelebt, irgendwie gibt es täglich eine Kleinigkeit zu tun.

Sei ganz lieb gegrüßt von

mir - Heide
 

werderanerin

Liebe Heide,

wenn ich deine letzten Tage hier so lese, merke ich, dass du stark bist und vor allem versuchst "normal" zu leben, zu planen.
Könnte mir vorstellen, dass genau das so wichtig für die Psyche ist, die ja unendlich mit deinem Körper leidet. 

Schön, dass du nach vorne schaust und ich drücke die Daumen für deine/eure Reisepläne...sie können nur gut sein, weil sie helfen, sich kurzzeitig abzulenken und endlich mal etwas anderes zu genießen.

PS...dein Profilfoto ist schön anzusehen !

Ein wunderschönes, schmerzfreies Wochenende wünsche
ich dir !
 🌻

Kristine

anjeli

Liebe Heide... 

ich freue mich für dich... dass es endlich mit der Krankenkasse geklappt hat...
es hat ja auch lange gedauert... 

Wie war denn dein Tag heute...? Ich hoffe gut... 
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht mit einen langen tiefen Schlaf... 

grüßle von anjeli





 

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, 
heute habe ich, wie man im Ruhrgebiet so sagt, bis in die Puppen geschlafen, denn der Nachholbedarf war enorm, aber ich habe die *Qualen* überstanden, mal wieder geschafft.

Die Kasse hat wirklich ihr *Bestes* gegeben, viel lieber wäre ich aber gesund geblieben.

Sei lieb gegrüßt ❤️ von

Heide

Majorie

Liebe Heide,

hier kommt nochmal ein spaeter, aber herzlicher Gruss
von mir nach NRW, aus dem ich ja auch stamme.
Geboren am Main, und aufgewachsen am Rhein 😆.

Deine Rose ist leider jetzt verblueht - aber sie kommt ja
im naechsten Jahr wieder, und dann bekomme ich sicher
nochmal eine?

Ich freue mich, Dich heute doch oefters in guter
Gemuetsverfassung gelesen zu haben.
Jedenfalls habe ich das so interpretiert und hoffe,
dass ich damit richtig liege!

Du weisst ja, dass ich sehr oft an Dich denke, und meine
guten Wuensche sehr hauefig in die Ruhrgegend auf dem
Luftwege, uebers Meer, unterwegs sind.

Ich finde, Du hast die richtige Einstellung - Du drueckst sie
ja auch klar und deutlich in Deiner Antwort auf das passende
Zitat, eingestellt von Seija, aus.

Ich wuensche Dir weiterhin die Kraft, die Therapien gut
durchzustehen!  🐞

Du_kannst.jpg
Oh ja, Du kannst, Frau Loewin  🌹  !

💕-liche Gruesse nochmals aus der Ferne ,
                       Majorie






 

heide †

@Majorie  

Hallo liebe Majorie,

daß ich mich gestern in ordentlicher Gemütslage befand, das hast Du mit gutem Gespür sehr wohl erkannt. 
Leider oder verdammt, so sind solche *Hochzeiten* nicht von Dauer geprägt. 
Nach qualvoller Nacht habe ich trotzdem etwas Gutes getan, nämlich auf blauen Dunst fürs nächste Jahr eine Reise gebucht,
Ja, so bin ich...nicht Alles kann nur negativ sein.

Majorie, sei lieb gegrüßt...

Heide

Majorie

Liebe Heide,

"meine sportliche Anerkennung" (obschon ich mittlerweile alles Andere
 als sportlich daherkomme) 😉
  .

Na, das ist doch schonmal was!!
Zeigt es doch deutlich, dass Dein Lebenswille noch stark vorhanden ist,
und das wirkt sich fantastisch auf Deine Gesundung aus.

"The mind rules the body" (kennst Du sicher). Mein verstorbener Mann
war der lebende Beweis dafuer, dass sich dieses Zitat bewahrheiten kann.
Und Dasgleiche wuensche ich auch fuer Dich!

Es ist nur schrecklich re. der side-effects der Chemo. GsD sind sie aber
voruebergehend, und evtl. erscheinen sie ja bei der weiteren Therapie
nicht mehr, da sich der Koerper daran gewoehnt?  Ich hoffe es fuer Dich!

Iris_mit_Bewohner.jpg
        "Take care of yourself", und liebe Gruesse,
                                    Majorie

heide †

@Majorie  

Hallo und guten Morgen liebe Majorie, 
*The mind rules the body*, es stimmt, was Dein Mann einst gesprochen hat. Und würde ich für mich nicht auch noch eine Flamme am Ende des Tunnels sehen, dann hätten meine Zukunftsträume bestimmt schon ein Ende gefunden. 
Die schlechten Phasen sind wirklich nicht immer gut zu ertragen, und dass ich mich dann fallen lasse, das gehört zur Kunst mein Leben auf andere Art  zu *geniessen*,  denn anschließend wird es meist wieder heller denn hell - 
auch durch Deine oder Eure Kunst mir zur Seite zu stehen.

Ich wünsche einen sehr guten Tag.

Heide





 

Seija

In Gottes Hand gehalten
Halte dich fest an Gott,
mach’s wie der Vogel,
der auch nicht aufhört zu singen,
auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiß,
dass er Flügel hat.
Johannes Bosco

Liebe Grüße und alles Gute
Seija

heide †

@Seija  

Liebe Seija,

ich unterhalte mich ständig mit Gott, und an manchen höre ich seine Stimme die da sagt: Kind, Heide, beruhige dich, noch will ich dich nicht sehen, noch bist du nicht dran.

Danke Seija💞 sagt

Heide

 

Seija

@heide
....und auf Gott kannst Du Dich verlassen!
Seija

omaria

Liebe Heide!
Durch den ST-lockdown waren wir alle "ausgebremst",
und ich habe gemerkt, wie 'abhängig' ich vom ST (KK) bin...
Das war gar keine schöne Erkenntnis!
Ich verbringe viel zu viel Zeit am PC - oooooh jeeeeh!
Das möchte ich ändern und fange heute schon damit an!

Leider ist es ja an ALLERHEILIGEN nicht zu engelhaften Begegnungen gekommen.
Darum schicke ich dir hier einige Engel vorbei,
die dich auf deinem schweren Weg begleiten sollen:

ENGEL.gif

Liebe Grüße - ich denke an dich! 💖

Maria

werderanerin

Liebe Heide,

es ist schön, wenn dich unsere Worte, Gesten und Bildchen tief drinnen erreichen. Vielleicht können sie ja wirklich eine Genesung..., zumindest sehr positiv begleiten. Allein das wäre schön !

Alles Gute weiterhin und herzlichst

Kristine      🌻


 

heide †

@werderanerin  

Liebe Kristine, ich fühle mich wirklich  positiv begleitet von Euch. Ihr vermittelt mir Kraft, bitte noch solange, bis meine Chemotherapie am 18. Januar 2021 beendet ist. Auch wenn ich Dich bzw. Euch nicht persönlich kenne - Ihr und meine Familie tut mir streckenweise wirklich gut.

Grüßle
Heide

werderanerin

Du kannst mir glauben, liebe Heide...auch mich "beschäftigt" deine Krankheit, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Bin eh ein empathischer Mensch und schon deshalb werde ich dich nicht nur bis zum 18 Januar (besonderer Tag) virtuell begleiten...das tue ich auch weiterhin - bis du gesund bist !

Versprochen

Kristine

Majorie Liebe Heide,

ich schicke Dir nochmals viele liebe Gruesse -
verbunden mit dem Wunsch, dass Du immer wieder
soviel Kraft hast, wie Du gerade brauchst - und soviel
Liebe, wie Du tragen kannst!

Es ist oftmals mehr als trostlos, andauernd auf einem
Roller-Coaster zu fahren; aber auch diese Zeit geht vorbei,
und Du wirst Deine Balance wieder finden.
Ich wuensche es Dir von ganzem Herzen!

30964366b629d1a7c5671e5666dd6e88.jpg
Dieser Stern ist aus Schiefer und hier sagt man,
dass Alles aus Schiefer Angefertigte meistens
Glueck bringt. Daher schenke ich ihn Dir und
hoffe, dass diese *Weisheit* bei Dir zutrifft!

Dann las ich gestern in einer pharmazeutischen
Zeitschrift, dass die Pat. mit Pancreas-Ca. Diejenigen
sind, die die wenigsten Haare verlieren nach der Chemo.
Waere ja schoen wenn es stimmt und wenn nicht,
ist das ja das geringste Uebel, dem man abhelfen kann.
Waere schoen, wenn Alles so einfach waere wie das!

Fuehle Dich bitte virtuell ganz fest umarmt - ich denke
immer wieder an Dich. Und damit bin ich nicht alleine.


💕-liche Gruesse kommen uebers Meer aus der Ferne,
                             Ruth  (Majorie)





 
heide †

@Majorie  

Liebe Majorie,
nicht, dass ich Dich wortwörtlich nehme und Du mir den prachtvollen Stern zuschicken muß. Ich betrachte ihn dennoch als Geschenk, umso lieber, weil ich aus Schiefer nämlich überhaupt nichts besitze. Zwinker 😉 

Was meinen sich noch in Grenzen haltenden Haarverlust anbelangt, so hat der Onkologe mir schon vor Beginn der Therapie gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit,   Haare zu verlieren, bei meinem Medikament kaum gegeben sind. Aber bislang ist die Behandlung noch nicht beendet und wenn der Tag lang ist, reden auch manche Ärzte viel....Mist. 
Eine Schonfrist von acht Tagen ist mir noch gegeben, ich sollte versuchen, sie gut zu nutzen.

Majorie...tausend Dank, in unserem Garten blühen noch fünf Rosen🌹...sie kommen aus Coesfeld, ich überlasse Dir eine davon.

Ganz liebe Grüße aus NWR von

Heide

 

Roxanna Eben, liebe Heide habe ich dein Tagebuch gelesen und gedacht, mein Gott, was du nun auszuhalten hast. Fast aus heiterem Himmel bist du so schwer erkrankt. In Gedanken bin ich immer mal wieder bei dir. So viel Zuspruch hast du hier bekommen, dem ich mich einfach nur anschließen will. Ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen für die kommende Zeit und stelle dir einfach mal diese Rosen auf den Tisch

DSC02526.JPG
Alles Liebe und Gute für dich

Brigitte
heide †

@Roxanna  

Liebe Brigitte, natürlich möchte ich mich auch bei Dir für Deine warmen und freundlichen Worte bedanken. 
Nur merke ich, dass ich aufgrund der länger anhaltenden Nebenwirkungen/Chemo auch weniger häufig im Netz unterwegs sein kann, auch, weil mein augenblicklicher *Krankenbetreuer*, nämlich mein Mann, mich an die Hand nimmt und draußen vor dem Haus Frischluft einatmen läßt. 
Ja, man passt auf mich auf.

Danke für den herrlichen Blumenstrauß, in welchen Farben duftet er. 😁

Liebe Grüße von

Heide

 

omaria

Liebe Heide!

Morgen ist der 1. November, und der trüb-graue Monat beginnt -
zusätzlich auch noch mit verschärften coronabedingten Einschränkungen...
Diese Zeit belastet alle Menschen. 😷

Aber du trägst im Moment noch viel mehr "auf deinem Rücken",
und ich verstehe dich sehr gut, wenn du schreibst:
"Tot umfallen wäre manchmal nicht schlecht"!

Gut, dass du MANCHMAL dazu geschrieben hast! 😘
Solche Gedanken tauchen nämlich auch bei "gesunden" Menschen auf,
wenn man "lebenssatt" wird und sich fragt:
"Was soll das alles (noch)?"

Das LEBEN ist aber einmalig und für jeden Menschen anders bis zum Ende!
JedeR muss damit klar kommen so gut es geht...
Manchmal geht es auch gut und manchmal eben weniger gut.
Aber es geht!

Ob du 85 wirst, weiß niemand...
Aber 80 schaffen wir doch, oder??? 💖

Liebe Grüße - ich denke an dich!

Maria

Michiko Liebe Heide,
erst heute morgen schaue ich mal in die blogs rein, weil nämlich das Texte einstellen bei den Themen momentan nicht funktioniert. Und da sehe ich Deine Tagebucheintragungen. Ich bin betroffen und traurig, dass es Dir seit langem so ergeht.
Den Anfang hatte ich in der Kleinen Kneipe noch erlesen und hatte gedacht, es würde Dir langsam besser gehen. Aber Du musst an vielen Fronten kämpfen, das ist bitter. Ich freue mich sehr, dass Du von so vielen hier Aufmerksamkeit erfährst, die bist ja auch schon eine halbe Ewigkeit dabei, und alle, die hier schreiben mögen Dich und wünschen Dir nur das Beste. Das tue ich jetzt auch, und schicke Dir meine allerbesten und herzlichsten Berliner Grüße.  Alles wird gut heisst es doch, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!! 
In diesem Sinne ganz lg von Michiko!


frau.jpg
nnamttor44

Liebe Heide!

Nachdem ich Deinen Kommentar an die Werderanerin las, konnte ich nur noch denken, genieße jede Stunde, die es Dir gut geht, um auch die Kraft zu haben, alle Widrigkeiten, die solche Chemos mit sich bringen, zu bewältigen. Es ist wichtig und richtig, durch dieses Höllental zu gehen!!!

Ich weiß nicht nur aus eigener gerade durchzustehender Chemo, dass das schwer ist. Mein Mann war 1993 wegen Darmkrebs sehr gut operiert worden, keine Metastasen, eine Chemo nur empfohlen, aber nicht nötig. Er nahm an dreien teil und das hat ihn dann mit den damals sicher noch sehr viel heftiger zu ertragenden Nebenwirkungen dazu gebracht, abzubrechen. 23 Jahre lebte er ohne weitere Beschwerden, aber leider auch, ohne die notwenigen Kontrolluntersuchungen machen zu lassen. Es hätte ihm das Leben gerettet, bei Darmkrebs ist das leichter ... Sein Untier hat allerdings die Zeit genutzt, ihn dann doch zu erobern ...

Ich wünsche Dir nochmals ganz viel Kraft. Auch wenn ich Dir nicht täglich schreibe - ich möchte mich nicht in Deinem Blog als Mitpatientin hier einsetzen. Es ist Deine Geschichte! Aber ich kann auch nicht anders, als jeden Tag lesen, was Du postest. Kämpf weiter, liebe Löwin!! Auch wenn es noch so schwer ist ...

Uschi (ich hab offensichtlich zwei Kämpfer in meiner Brust: Ursus = Bär und Sternzeichen Löwe).

heide †

@nnamttor44  

Liebe Uschi, weil wir uns beide nicht scheuen, ein wenig über unser(e) Untiere im Körper zu sprechen, interessiert es mich sehr, wie es Dir zur Zeit geht. Kommst Du mit der Chemo einigermaßen klar oder belasten Dich die NW zu stark.
Meine Gedanken begleiten Dich, zumal,  wenn Du Glück hast, die Behandlung Heilung verspricht. 

Mit besten Grüßen zur Nacht grüßt 

Heide

werderanerin

Liebe Heide,

bei uns im Brandenburgischen ist es heute richtig trübe und regnerisch aber die Natur wird sich über den Regen freuen. Mein Alex ist draußen und versucht dem Laub Herr zu werden, fleißig macht er das Tag für Tag...natürlich machen wir es auch meistens zusammen aber heute war ich im "Innendienst" 😂  habe drinnen sauber gemacht, muss ja auch sein. 

Es fällt mir schwer, etwas Sinnvolles zu deinem Krankheitsverlauf zu schreiben..., weil ich gar nicht nachfühlen kann, in welcher schlimmen Zeit du dich befindest und was du Tatsache erleidest. Dennoch verfolge ich deine "Fortsetzungen" und denke oft..., wie schwer das zu ertragen sein muss und wie tapfer du bist !

Ich denke dann, das alles kann man wohl nur ertragen, weil man leben möchte...zumindest denke ich das... Du hast dennoch viel Glück..., bist nicht allein, obwohl man es vielleicht manchmal besser sein möchte aber deine Lieben machen sich Sorgen und möchten helfen, wo sie halt können/dürfen.

Liebe Heide... ich weiß nicht, ob die Worte "bleib stark..." gut sind aber Stärke hilft zumindest, nicht gänzlich aufzugeben.
Mach dir die Stunden zu Hause schön und gemütlich, das wünsche ich dir von Herzen und glaube mir, sehr viele werden dich in Gedanken begleiten und mit dir hoffen !


Herzlichst

Kristine


20201004_143621.jpg
Schau mal...
Das alles kann man bei uns in der Nähe jedes Jahr erneut bestaunen.

heide †

@werderanerin  

Liebe Kristine, 
ich freue mich sehr, auch heute wieder von Dir etwas zu hören. Außen- und Innendienst Arbeiten sind bei uns auch sorgfältig geteilt, zumindest bei der augenblicklichen Wetterlage...

Was meine Erkrankung anbelangt, so würde ich mich nur insofern als tapfer bezeichnen, weil ich in diesem Jahr anders mit dem Untier Krebs umgegangen bin, anders, als man mir von ontologischer Seite angeraten hat. Ich habe mich unters Messer gelegt und dem Primärtumor nebst Metastasen den Garaus machen lassen. Gut drei Monate durfte ich danach spüren, was Lebensqualität bedeutet...bis sich wieder Neue Metastasen im Bauch breit machten. 
Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass das Gift mir keinen Strich durch die Rechnung zieht, denn eine weitere Chemotherapie würde ich nicht schaffen bzw. nicht wollen. 

Herzlichst

Heide

 

werderanerin

Dann drück ich weiterhin ganz dolle die Daumen..., vielleicht helfen dir ja die unzähligen, liebevollen Unterstützungen  hier in deinem Blog doch zumindest ein wenig.

Herzlichst   👍

Kristine

nnamttor44

Liebe Heide!

Lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn das sooo schwer ist. Du siehst, auch ich habe inzwischen Haare gelassen, gestern meine zweite Chemo bekommen. Aber da gibt es stets vorher und nachher Medis mit in den Tropf, die die Nebenwirkungen so einschränken, dass ich nur wenige Tage mit Übelkeit zu kämpfen habe. Obendrein gibt es Medis dagegen, die auch noch alles möglichst niedrig halten, so dass ich "lediglich" mit leichtem Schwindel, Schwäche, ja auch leichter Übelkeit zu tun habe sowie drei Tage "ein Glühwürmchen-Gesicht" habe. 

Aber mein Krebs hat sich die Brust ausgesucht. Das ist schon wohl etwas anderes als Deiner ...

Bleib stark, lass Dich nicht unterkriegen!!! Notfalls brüll Deinen Unwillen laut heraus, Löwin!!!

In Gedanken bin ich täglich bei Dir und hoffe, dass Du alle Widrigkeiten überwindest! Ganz lieben Gruß mit vielen lieben Gedanken für Dich

Uschi

heide †

@nnamttor44  

Oh, liebe Uschi, Du hast tatsächlich schon Deine Haare kürzen lassen. Kess siehst Du aus. Ich habe diesbezüglich noch nichts verändert, warte die noch anstehenden Infusionen ( 9 ) erst einmal ab.
Auch mir werden Medikamente gegen sich eventuell bemerkbare Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit - verabreicht. Ich kann auch gut essen, empfinde keinerlei Ekelgefühle, fühle mich nur unentwegt schwach. 
Ja, es ist schon ein Kreuz...Dir wünsche ich auf jeden Fall nur das Beste, eine Chemotherapie ohne Qualen.

Herzlichen Dank, dass Du Dich erneut geöffnet hast.

❤️Heide

Seija

Liebe Heide,
auch von mir sollst Du wissen, dass ich an Dich denke und Dich begleite in Gedanken - auch wenn ich hier nicht immer schreiben. Wie denken andere Krebskranke - genauso wie Du.
Zwischen Hoffen und Bangen schwankt alles, und manchmal auch dem Wunsch einfach umzufallen - und alles ist vorbei. Das sind ganz menschliche Gedanken. Aber gib Dich nicht auf, es ist zu früh - kämpfe weiter.
Seija

heide †

@Seija  

Liebe Seija, 
die meisten nächtlichen Träume vergesse ich, was auch gut ist, denke ich mal. Aber dass Du mich in der letzten Nacht an die Hand genommen und mich zu einer 
Selbsthilfegruppe begleitet hast, diese Begegnung ist mir nicht entfallen - Du merkst, Deine Worte haben Wirkung gezeigt. 
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, will aber nicht unbedingt den Rahmen sprengen. 
Seija, vielen Dank...

Ganz liebe Grüße
Heide

anjeli

Liebe Heide... 

ach nee... du armes Hascherl... ich sende dir ganz viele Umarmungen... gute Wünsche und baldige Besserung der Nebenwirkungen... 

Gestern noch himmelhoch jauchzend und heute zu Tode betrübt... 

Gib die Hoffnung nicht auf... es kommen auch wieder andere Tage... Wenn du deine Leiden verteilen könntest... würde ich dir ein paar Pfund Schmerzen... Frösteln... Unwohlsein abnehmen... 
und dann kannste weiter verteilen... bis du nicht mehr hast...

Immer in Gedanken an dich 
schicke ich liebe Grüße
anjeli

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli,

ja, wenn ich Dir von meiner augenblicklichen Gefühlslage etwas überlassen könnte, dann würde ich mich glücklich schätzen. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt...ich glaube, da verkennst Du mich ein wenig oder zeige mir den gesunden Menschen, der täglich nur lacht. 

Sei lieb gegrüßt - Deine Besserungswünsche fruchten momentan noch nicht.

Heide

 

Majorie

ce7357653e0d8edfc949c61114367dc0.jpg
                                                   Liebe Heide,

ich sende Dir hiermit 💕-liche Gruesse und weiterhin viel Kraft ueber die Meere,
                                         und denke sehr oft an Dich!
                                                     Majorie






 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, ich fühle mich heute wirklich total bescheiden, bewege mich kaum von der Stelle und sehe beim Blick auf den Schrittzähler, dass ich heute insgesamt nur 851 bislang gelaufen bin. Wo soll das nur hinführen!

Darf ich Dich gedanklich umarmen? Dein Zuspruch tut mir richtiggehend gut. 

Ganz herzliche Grüße - speziell nur für Dich.💞

Heide
 

Majorie

einmal_druecken.jpgLiebe Heide,
gerne bejahe ich Deine Frage, und hier meine Antwort (s.o.),
verbunden mit dem Wunsch, dass der morgige Tag
fuer Dich heller ist!
Wo ein Schatten ist, muss ja zwangslauefig auch ein  Licht sein.

Ganz liebe Gruesse aus dem recht kuehlen NS.  🍀
                                     Majorie


 

Majorie

"Good afternoon", liebe Heide,

"that sucks"! - das hat ja grade noch gefehlt.
Kann harmlos sein, aber neuer Trouble ist es auf jeden Fall.
Ich wuensche Dir und hoffe fuer Dich, dass es bald nur noch
Erinnerung ist.

Laestig, diese Arztbesuche. Ich scheue sie wie die Pest.
Aber ich sage mir immer:"Auch das geht vorueber". 
Mir hilft das - ich glaube mir 😊.

Versuche, dem heutigen restlichen Tag noch was Schoenes
abzugewinnen, und lass' Dich verwoehnen.

Re. des Arztbesuches druecke ich die Daumen, dass keine
Bakterien entdeckt werden.

Bleibe stark so gut es geht - noch immer schimmert Dein etwas
subtiler - selbstironischer Humor durch alle Deine Zeilen.
Das ist m.E. ein sehr gutes Zeichen❗️

Sei herzlichst gegruesst, und mach' dem Doc keinen Trouble 😉.
                                           Majorie

Eines_Tages.jpg



 

anjeli

Ach... auch das noch... 

dir bleibt aber auch nichts erspart... 
und dann ewig zum Arzt rennen... das ist nervig... 

Magenschleimhautentzündung ist auch schlimm... 

Heide... ich wünsche dir... dass es keine Bakterien sind... dann muss du ja Antibiotika nehmen... 

Meine Schwester klagt auch über Magenbeschwerden... ganz schlimm... sie ist nur trocknes Brot und trinkt Kamillentee... 

Werde ich mal Gudruns Tee empfehlen... 

grüßle und ich drück die Daumen...

anjeli


 

anjeli

Liebe Heide...
schönes Foto... mit den Pinguinen... 
Ich bist so viel in der Welt herum gereist... und hast so schöne Erinnerungen... 
Wenn du die Chemo im Januar hinter dir hast... dann wird es wohl auch einen Impfstoff geben... und du wirst auch wieder reisen können... 

Jetzt bekommst du erst mal deine Perücke... ich habe ja wirklich schöne Haare... aber... ich habe auch ganz früher mal eine Perücke getragen... (finde ich jetzt unmöglich)
war mal modern... 

Und du wirst bestimmt mit der Haarpracht toll aussehen... 


Du hast mir ja ein Kochbuch geschenkt... und ich habe viele Gerichte aus dem Buch nachgekocht...

Zur Erinnerung ein Foto... 

Heides Kochbuch6.jpg
 

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, wie gut mich die Perücke kleiden wird, ich habe keine Ahnung, Hauptsache sie passt. 
Ich besitze ja Tücher in sämtlichen Größen und Farben, werde mich schon ausgehfein zurechtmachen können. Ja, und im Gesicht - Augen und Brauen - trage ich permanent Make up, ich werde sicher dafür Sorge tragen, dass mein Schatz ein einigermaßen appetitlich aussehendes Rippengestell zu sehen bekommt. 
Ja und nachts? Wir schlafen in getrennten Zimmer.😁

Drückli von
Heide

Majorie

Liebe Heide,

zunaechst einmal "Danke Dir" fuer die *Blumen* 😁. 
Erreichten mich zum richtigen Zeitpunkt.
Es ist ein grauer Tag hier, der jetzt schon ein wenig
heller erscheint.

In regard zu Deiner Peruecke: ich finde die von Dir
Gezeigte sehr schoen und passend fuer Dich, zumal
sie ja Deiner natuerlichen Frisur sehr, sehr aehnelt.
Die Haare koennten evtl. etwas heller sein, so wie
sie auf dem Foto von Dir sind?

Aber bei Deinem guten *taste* wirst Du schon das
Richtige finden. Sie sind ja heutzutage sehr leicht
re. des Gewichtes, und einfach zu pflegen.

Ansonsten kann ich Dir nur immer wieder wuenschen,
dass Dir Deine Kraft und Dein Durchstehvermoegen
erhalten bleiben.

Ich weiss den Pankreascancer richtig einzuschaetzen.
Er ist der Zwilling des Ovariencancers, und der Weg
bis zur hoffentlich dauerhaften Remission ist kein
Spaziergang.

Ich denke immer wieder an Dich, so, wie Viele von
uns hier.

Fuehl' Dich virtuell umarmt von mir, und lasse Dich
ganz lieb gruessen,   von Majorie

677_m.jpg







 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, ich werde mir drei Perücken bestellen, eine davon wird schon passen und mich ein wenig frischer aussehen lassen. 
Eierstock und Bauchspeicheldrüse sollen *Zwillinge* sein. Da habe ich wirklich Null Ahnung, kann aber verraten, dass der andere Zwilling schon längst nicht mehr vorhanden ist. Das war aber damals eine gute *Geschichte*. 

Majorie, danke für Dein großes Interesse, Dir selbst wünsche ich nur das Allerbeste.

Grüßle übern Teich von


Heide

Majorie

Liebe Heide,

ich wuerde es nicht unbedingt nur als *Interesse* bezeichnen,
da es meinerseits an sich reine *Anteilnahme* ist.

Weisst Du - wenn man selbst 2x durch ein dunkles Tal
hindurchging und erfaehrt, dass das Ueberleben einem
"Wunder" gleichkommt, kann man sich in die Befindlichkeiten
der Menschen die einen aehnlichen Kampf fuehren muessen,
sehr gut hinein versetzen  und versucht, sie ein wenig zu
begleiten und (je nach Situation) evtl. in der Lage zu sein,
ihnen einen brauchbaren Rat zu geben.

Da liegt meine Hauptmotivation - neben der Tatsache, dass
ich Dich als Persoenlichkeit sehr schaetze und mag.
Und daran hatte und hat sich auch nichts re. unserer schon
lange zurueckliegenden *kleinen Animositaeten* geaendert.

Im Uebrigen bin ich neugierig, welche Peruecken Du waehltest 😉.

Sei 💕-lichst gegruesst von Majorie.

ruhe.jpg









 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, dreimal wurde der Zugriff Dir zu antworten verweigert. Ob es jetzt klappt!

Liebe Grüße 
Heide

werderanerin

Liebe Heide,

ich verfolge ja immer deine "Fortsetzungen" und traue mich manchmal gar nicht meinen "Senf" dazu zu geben...man kommt sich so klein vor..., obwohl ich auch einiges hinter mir habe. Hut ab, kann ich nur schreiben aber darf ich eine Frage stellen...du bekommst ja sehr viel Chemos, sorry, wenn das jetzt blöd ist...ist das immer so oder nur in deinem, ganz speziellen Fall...?

Man kann gar nicht genug Genesungswünsche schicken, um dir zu sagen, dass du nicht allein bist...zumindest sind hier sehr viele in Gedanken und sehr ehrlich bei dir. 

Ich wünsche dir eine gute Nacht nachher und träume von etwas sehr, sehr Schönem.

Und noch etwas...eine schöne Frau kann gar nichts entstellen, das weißt du doch !!!

Kristine

heide †

@werderanerin  

Ach, liebe Kristine, jetzt mach Dich bloß nicht klein. Krebs ist halt ein Schicksalsschlag, aber es gibt unzählig viele andere Krankheiten, von denen ich niemals betroffen sein mag. Vor 10 Jahren hätte mich mein *Leid* psychisch noch total niedergemacht - heute warte ich mit mehr oder weniger Geduld ab, was da noch alles kommen mag.
Meine Chemotherapie ist so ausgelegt, dass ich zum Beispiel am 1.8. und 15. eines jeden Monats mit Gemcitabin über eine Infusion behaltet werde, wobei ich die Ruhephase bis zum nächsten Mal - also dem 1. - versuche zu genießen. 
Die Methoden durch eine Chemo behandelt zu werden, sind total unterschiedlich und die Nebenwirkungen erlebt auch jeder Patient anders. Ich kann zum Beispiel wunderbar essen, mir ist so gut wie nie übel...habe jedoch unheimliche Verdauungsbeschwerden und fühle mich oft schachmatt. 

Kristine, pass gut auf Dich auf.❤️

Herzlichst
Heide

nnamttor44

Liebe Heide!
Diese Erfahrung durfte ich in den letzten Tagen und vor allem heute Morgen auch machen: die Haare werden nicht nur so peu á peu weniger, sie werden dünner und gehen permanent auf Schritt und Tritt aus. Nach der Haarwäsche waren Duschsyphon und Waschbecken mehr als voll von der überflüssigen Pracht ...

Eine Perücke hatte ich mir vorsichtshalber schon ausgesucht, etwa in der Art Frisur, wie Du sie als Foto eingestellt hast. Aber noch steht mein Entschluss dazu nicht fest. Kommenden Dienstag werde ich mir die noch vorhandenen Haare kurz schneiden lassen, damit mir nicht ständig welche ins Gesicht, in den Mund gelangen.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft, den Nebenwirkungen der Chemo zu begegnen. Einen ganz 💕lichen Gruß von Löwin zu Löwin

Uschi

heide †

@nnamttor44  

Ja, das sind Erfahrungen, ich hätte es auch nie für möglich gehalten. Ich kenne meine Kopfform noch gar nicht so recht. Nur würde ich mir jetzt klitzekleine Öhrchen wünschen, meine wachsen leider immer mehr.

Uschi, mit einem lachenden Auge grüße ich Dich...
wir mit unseren *Löwemähnen* Schnief

Heide

nnamttor44

@heide  
Ja, liebe Heide, es ist schon irgendwie ziemlich doof, "dieses Elend" zu sehen. Ich wuchs als Tochter eines Friseurs, heute würde man sagen "In-Friseur" unserer Stadt heran, dem es ungeheuer wichtig war, wie seine Töchter aussahen - auf jeden Fall so, dass sie nicht seinem beruflichen Image entgegenstanden. Klar übernimmt man das in jungen Jahren gern ...

Was meine Kopfform angeht: ich weiß, dass ich einen "Bumskopp" habe. Mir passte schon als Siebenjähriger kein einziger Hut, keine Mütze im Damen-Hutgeschäft auf Borkum. Also lauf ich seither "unbehütet" durch die Welt. Doch für meine Perücke hat die Perückenanbieterin als erstes meinen Kopfumfang gemessen: immer noch ein Bumskopp. Nur 3 Perücken zur Auswahl ...

Meine Ohren neigen nicht zur Längenzunahme, dafür aber das rechte dazu, immer mehr abzustehen!! Auch nicht gerade verschönernd. Was soll's, angeblich wachsen die Haare dann sogar wieder in ihrer ursprünglichen Farbe nach, wenn die Chemo vorbei ist?!?!

Lieb von Dir, liebe Löwin, dass Du mir mit einem lachenden Auge in Deinem Blog geantwortet hast! Irgendwann schütteln wir wieder unsere Mähnen!!!
Uschi

Majorie

in_jedem_von_uns.jpgLiebe Heide,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du im Sternzeichen
des Loewen, und daher zur Kaempferin geboren.

Dass Dich im Moment nichts verzaubern kann,
verstehe ich sehr gut. War wohl nicht so gelungen
mit meinem Versuch? Das timing ist nicht stimmig.
"Sorry for that"! Shoudn't have happened.

Das kommt aber wieder, und auch die Naehe Deiner
Enkel wirst Du wieder spueren, sobald  das  Virus
verschwindet.

Nun wuensche ich Dir eine gute Nacht und hoffe, dieser
Wunsch erfuellt sich!

"Warmest regards" - ich denke sehr oft an Dich!   🐞
                                  Majorie




 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, die lechzte Nacht war gut, jedoch für mich nicht!
Aber warum wehleidig sein, ändern kann ich zur Zeit eh nichts daran. 
Mein Löwenherz, das gerne mächtig kämpft, ist nun schon seit 8 Monaten etwas angeknackst...dennoch, mit Bauchspeicheldrüsenkrebs so lange zu leben, ist auch nicht zu  verachten.

Majorie, ich freue mich, dass es Dich gibt. 

Viele liebe Grüße

Heide

anjeli

Meine liebe Heide...

auch das noch... zum Augenarzt... zum Glück nichts Außergewöhnliches...
versuche... doch nicht immer die perfekte Hausfrau zu sein... aber... du kannst wohl nicht aus deiner Haut...

Seija... die Geschichte mir den Fußspuren kenne ich auch... sie ist sehr schön... 

Ich habe für Heide einen Engel...

Engel30.jpg
Liebe Grüße... ich denke an dich...
anjeli

 

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, wenn’s schon in mir wüst aussieht, dann soll wenigstens mein Umfeld ordentlich sein.
Ich habe hier in meiner kleinen Stube schon einen kleinen Schutzengel von Dir hängen. Meine Älteste fand ihn letzten Dienstag noch ganz entzückend...

3D155433-3C0F-4AB0-8E32-B200C344455E.jpeg

Jetzt gesellen sich die drei Neuen dazu.

Verwöhne mich nicht noch mehr...

Grüßle

Heide

anjeli

@heide  

Heide... meine Liebe...
ich wollte mir letzte Tage auch diesen Schutzengel kaufen... leider habe ich keinen bekommen... alle weg... 
ärgerlich... dass ich nicht sofort zugegriffen habe... 

Aber... ich bin nicht unglücklich...
ich habe zum Namenstag von einer lieben Freundin ein Päckchen bekommen...
und rate mal was da drin war...
zwei Engel...  die sind so schön... und ich habe mich total gefreut... 

ich habe sie noch nicht fotografiert... 

grüßle anjeli

Seija


Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
“Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?”
Da antwortete er:
“Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen.”
 Margaret Fishback

Ich denke an Dich - alles Gute -
Seija

 
 

heide †

@Seija  

 Liebe Seija, 
ich kannte die Geschichte nicht, umso mehr berührt sie mich.❤️

Spuren im Sand...tausend Dank.

💞liche Grüße von

Heide 

Majorie

61230295.jpg
Liebe Heide,

uebers eiskalte Meer kommen meine Wuensche zu Dir.
Ich denke an Dich!

Von 💕  alles Liebe,             Majorie






 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, so richtig verzaubern könnten mich jetzt meine kleinen Enkelkinder - sonst im Moment nur wenig, nein, so richtig eigentlich Nichts.

Danke für Deine dennoch aufmunternden Zeilen.

Auch Dir von Herzen alles Liebe wünscht

Heide

Majorie


Liebe Heide,

ich freue mich, dass auch dieses mal die Therapie gut verlaufen ist.
So ist unsere Energie die wir Dir sandten, offensichtlich angekommen.

Tolles_Bild.jpg
Sei maechtig nett zu Dir selbst, und lass' Dich von Deiner Familie
tuechtig verwoehnen.

Liebe Gruesse und alles, alles Gute fliegen uebers Meer zu Dir!
                                  Ich denke an Dich!
                                         Majorie



 

heide †

@Majorie  

Welch herzliches Foto, liebe Majorie. Ich würde gerne aus meiner Haut schlüpfen und tausend Mal lieber dieser prächtige Seeadler ??? momentan sein. 

Fühl Dich gedrückt von mir...

Heide

 

anjeli

Liebe Heide...
ich denke an dich... und versuche nicht mehr Bäume auszureißen... ich weiß... es ist schwer...
der Kopf will und der Körper sagt... mit mir nicht...

Collagen296.jpg
Alles Gute für den heutigen Tag... 
wünscht dir
anjeli

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, wir haben eh nur einen riesigen Ahorn im Garten stehen. Und der spendet im Sommer viel Schatten...ich möchte ihn im nächsten Herbst mit all seinen bunten Blättern auch wieder sehen. 
Danke für Deine richtigen Gedanken, ich versuche sie zu befolgen.

Grüßle
Heide



 

werderanerin

Liebe Heide,

auch heute bin ich wieder ganz in Gedanken bei dir und werde dich mittels meiner Kräfte unterstützen. Ich weiß, dass das oft "nur " Worte sind aber sie kommen von Herzen !

Herzlichst  🍀

Kristine

20200323_115402.jpg

heide †

@werderanerin  

Liebe Kristine,
immer wenn ich Deinen NN lese, muß ich an meine Heimatstadt denken. ❤️Werden. 
Von daher freue ich mich auch besonders, Dich in meiner Nähe zu spüren.

Ganz herzliche Grüße kommen von mir...

dem Werdener Mädchen
 

werderanerin

Sehr gerne, liebe Heide... , siehst toll aus auf dem Foto !

Kristine

Majorie

Guten Abend Heide,

Du darfst davon ausgehen, dass ich Dir von mir all die Kraft schicke die mir noch
zur Verfuegung steht. Viel ist es nicht mehr, aber es reicht noch um Dir was abzugeben.

Fuer morgen wuensche ich Dir, dass Alles reibungslos ueber die Buehne geht.
Beim letzten Mal hast Du Dich gut gefuehlt - warum sollte es jetzt anders sein?

du_schaffst_das.jpg
Und wenn dann das Teufelsding nicht mehr mit isst, kommt auch wieder mehr Fleisch
auf Deine Knochen.
Du haeltst Dich verflixt wacker und tapfer - bleib' am Ball - Du bist stark!

Ich denke an Dich, und toi, toi, toi!     🐞   🐞   🐞 

Warm regards, Majorie


 

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, ich werde am Ball bleiben. Und solange das Blutbild stabil bleibt bzw. die roten Blutkörperchen mir bald wieder mehr Freude bereiten, sicherlich auch zu den erwünschten *Kräften* kommen. 


Sei lieb gegrüßt von

Heide

anjeli

Guten Morgen liebe Heide...

du bist ja in einem Wechselbad der Gefühle... einmal dies und dann wieder das... 
freue mich... dass du heute Nacht gut schlafen konntest...
gegen Verstopfung gibt es auch etwas "Süßes" in der Apotheke... kann man käuflich erwerben... der Arzt verschreibt es auch...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag... 🍒 🍓 🍑

grüßle anjeli


 

heide †

@anjeli  

Ja, liebe Anjeli, ich stecke tatsächlich im Wechselbad der Gefühle, aber wer will mir das verdenken. 
In den Monaten,  als man noch operativ dem Primärtumor bzw. den Metastasen an den Kragen ging, da hatte ich anschließend zwar noch mit den sog. *Nachwehen* zu kämpfen, aber seitdem ich die Chemotherapie über mich ergehen lasse, sieht wirklich fast jeder Tag anders aus.
Da ist es mit Leckerli aus der Apotheke nicht abgetan, da kann man trotz Mittelchen stärkste Schmerzen verspüren, wenn das *Essen* nicht in die Toilette will.
Krebs, oder das ganze Drumherum überhaupt, ist nicht mit einem Sonntagsspaziergang zu vergleichen.
Wie ursprünglich angenommen, die Schmerzstelle zeigte es ungefähr an, so hätte ich mir auch lieber ein neues Hüftgelenk einbauen lassen...denn das Gefühl, irgendwann mal *daran* zu sterben, hätte ich dabei niemals gehabt.
Aber warum erzähle ich Dir das, Du hast ja lange genug kranke Menschen betreut...

Ich schaue gerade Erlebnis Erde im Ersten..., ja, spannend ist das Leben.

Liebe Sonntagsgrüße von mir,

Heide

Urseli

Liebe Heide, bin in guten und lieben Gedanken bei Dir.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht.

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

Urseli

heide †

@Urseli  
Welch erfreuliche Überraschung.
Liebe Urseli, Dein Antlitz hatte  ich bislang hier im Seniorentreff noch nicht entdeckt, deshalb bedanke ich mich wirklich sehr, dass auch Du mir so wertvolle Gedanken  schenkst.

💓 lichst grüßt Dich 
die Heide
aus dem Ruhrgebiet 

Majorie

der_Glaube_an_unsere_Kraft.jpg
Liebe Heide,

ich moechte Dir einen -unter den gegebenen Umstaenden- schoenen Nachmittag und
morgen einen friedvollen Sonntag wuenschen!.
Die side-effects einer solchen med. Behandlung sind eine "bitch". Ich kenne das re.
Antibiotika. Jedoch weiss man ja, dass sie voruebergehend sind und kann sich damit
ein wenig troesten.
Bleibe am Ball, und sei 💞-lichst gegruesst von Majorie.

PS: und bitte mach' Dir keinen Stress re. der Beantwortung meiner Kommentare - es
       kommen mit Sicherheit noch mehr 😉 -, und ich moechte Dich damit entlasten und
       nicht belasten.                      Okay?
D.O.




 

heide †

@Majorie  

Wie immer, großzügig und sehr, sehr nett.

Liebe Majorie, auch Dir wünsche ich einen schönen und friedvollen Sonntag...


Herzlichst
Heide

omaria


Liebe Grüße zum Wochenende! 💖

Maria

heide †

@omaria  

Liebste Maria,

der Schutzengel wird mich sicher auch weiterhin begleiten wollen  - nur bin ich manchmal skeptisch, wie lange er dazu Lust und Kraft besitzt, den holprigen Weg mit mir zu gehen. 
Und ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht ständig neue Schutzengel aussuchen müssen, aber hier, der von Dir, er gehört jetzt endgültig mir.

Herzlichst 
Heide

werderanerin

Liebe Heide,

es ist schön zu lesen, dass es dir wieder etwas besser geht. Bist eh eine starke Frau, denke ich...das alles wird dir helfen, gesund zu werden. 
Habe übrigens vollstes Verständnis, wenn du nicht auf jeden Kommentar antwortest. 


Alles gut..., denke an dich und deine Genesung und wenn wir alle nur ein klein wenig helfen können, dir beizustehen, diese Zeit zu überstehen, ist es schön.

Hab ein gutes Wochenende mit deinen Lieben !

Herzlichst 

Kristine

heide †

@werderanerin  

Liebe Kristine,  erneut herzlichen Dank für Deine lieben Gedanken, sie kommen gerade richtig gut an.
Denn soeben erhalte ich einen Anruf aus Paderborn, dass meine Freundin - 82 Jahre - sich das Steißbein gebrochen hat und stationär im Krankenhaus liegt. 

Und schon rücken meine Sorgen von mir ab...wenn die Coronakrise nicht anstünde, schon morgen würde ich zu ihr fahren.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und bleibe rundum gesund.

Ganz liebe Grüße

Heide

nnamttor44

Liebe Heide,

diese Entartungen einzelner Körperzellen führt für die meisten betroffenen Patient*innen auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, sowohl der körperlichen als auch der emotionalen.

Nicht alle erfahren in den Monaten der Behandlung die gleichen Täler und für einige ist es schlimmer erträglich als für andere. Aber Du darfst so viel darüber reden, schreiben oder auch weinen, wie es Dir in den Sinn kommt! Wichtig ist doch nur, dass Du wieder aus einer tiefen Ecke herausfindest!! Ein wenig lerne ich das gerade ...

Mein HA hat mir übrigens, als er meine Diagnose im Fall-Konferenz-Bericht las, die Buchempfehlungen Krebszellen mögen keine Himbeeren und Wieder gesund werden gegeben. Vielleicht kennst Du das eine oder andere ja. Schon bei den ersten Seiten des erst genannten Buches wurden mir Dinge klar, die immer noch irgendwie unwidersprochen in den Köpfen vieler Menschen herumgeistern - viele Annahmen stimmen dank guter medizinischer Recherche nicht mehr.

Sei ganz 💗lich umarmt

Uschi

heide †

@nnamttor44  

Liebe Uschi, 
ich habe mir eine kurze Leseprobe erlaubt und muss gestehen, dass ich mit den Büchern nicht allzu viel anfangen kann. Mit dem Resultat meiner ehemaligen *Sünden* werde ich seit Monaten konfrontiert - warum sollte ich mich also über Lektüren vergewissern, ob alles, was da geschrieben steht, auch wirklich stimmt. 
Speziell was das Essen anbelangt, so wird von uns gegessen was auf dem Tisch steht - die Luxusvariante,  nur das in den Mund zu stopfen  was man auch wirklich mag, die existiert bei uns nicht...also kann ich den Angaben vom Autor auch nicht folgen, denn mein Mann ist mit 84 Jahren noch ziemlich gesund...ich bin es nicht.

Sollte ich etwas missverstanden haben, bitte korrigiere mich...unbedingt!
Uschi, 
Dir wünsche ich nur das Beste, auch Du wirst Deine Zukunft meistern - dumm, aber es stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Von mir ein Drückerli...

Heide

Majorie

Traenen_bedeuten_nicht.jpg                          Ich denke an Dich, Heide
und wuensche trotz aller momentanen Widrigkeiten ein schoenes
                                  Wochenende.

Herzliche Gruesse schickt Dir Majorie, aus der fernen Ferne !!

heide †

@Majorie  

Liebe Majorie, obwohl ich die Wochenenden seit Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr mag, so sehr wünschte ich mir jetzt ca. 14 Wochenenden auf einen Schlag. 

Vielen lieben Dank 😊, ich ahne, dass Du mich verstanden hast und sende Dir die besten Grüße über den Teich. 

Majorie, auch bei Dir sitzt das Herz  auf dem richtigen Fleck.

Herzlichst
Heide

Gitte45

Liebe Heide...

deine Gefühlsschwankungen sind in deiner Situation völlig normal, lass alles raus was dich momentan bewegt....
egal in welcher Form...weinen tut gut...es dauert vielleicht 1-2 Tage dann ist Körper und Seele
wieder im Einklang.

Auch deine Angstgefühle lass zu...es ist, weil du nicht weißt was mit und in deinem Körper passiert...es geht vorbei und morgen kannst du wieder lachen und kleine (winzige) 
Bäume aus reißen 😉

Ich habe all dieses mit meiner kleinen Schwester und mit meinem Mann mit erlebt.

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht... mit gutem Schlaf....im Schlaf erholt sich dein Körper von den Strapazen der Chemo.... 

Gitte


 

anjeli

Liebe Heide... 

dein ganzes Leben ist doch auf den Kopf gestellt worden... es ist nicht mehr so wie es war... 
und die Chemo ist ein tiefer Einschnitt in deinen Körper und in deiner Seele... 
ich würde auch weinen... so richtig heulen... weil ich machtlos bin und nicht weis... wie es augenblicklich weiter geht... 

wie Maria schon schrieb... Tränen reinigen die Seele... 

nach Regen folgt Sonne und nach Tränen kommt auch wieder Lachen... 
aber... nicht... dass du zu viele Lachfalten bekommst... dann bügeln wir sie dir weg... oder wir spendieren dir alle eine Behandlung beim Doc... Schön...  damit du Schöne noch schöner wirst...

Schlaf gut und bis morgen und ich knuddel dich...
anjeli


 

Majorie

Ein_liebes_hallo.jpg
Liebe Heide,

das ist absolut total normal, dass Du jetzt traurig bist. Das geht vorueber, da Du
stark genug bist, Deinen Traenen freien Lauf zu lassen, Dich mitzuteilen und somit
Deine Gefuehlswelt wieder in die Balance bringst.

Gehe auf diesem Weg weiter und lasse allen Kummer hinaus - auf welche Weise auch
immer, ehe er in Deiner Seele und somit in Deinem Koerper einen Platz fuer immer findet.

Ich denke an Dich und schicke Dir liebe Gruesse ueber die Meere.
                                              Majorie




 

omaria

Liebe Heide!
Tränen entgiften den Körper und die Seele!
Also warum denn nicht (mal) weinen!
Es ist sooo verständlich in deiner Situation
und 'natürlich' ist es auch!
Gut, dass du darüber reden und schreiben kannst,
auch das tut gut!
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Ich drücke dich ganz sanft und denke an dich! 💕

LG Maria

Seija

Die Krankheit macht Dir Angst und da dürfen doch auch mal die Tränen fließen.
Nur lass der Traurigkeit nicht die Oberhand. Du hast ein Kämpferherz!
Vertraue Deiner Kraft.
Alles Liebe
Seija

heide †

@Seija  

Liebe Seija, soeben habe ich noch mit meiner Ältesten telefoniert. Auch sie meinte, dass ich ruhig mal tief traurig sein darf, und das wiederum hat mich noch tiefer berührt. Aber es stimmt schon, warum soll ich mir selbst etwas vormachen, raus mit den unguten Gefühlen .  In welcher Form auch immer. Heute wird geweint. 😅

Liebe Grüße
Heide

werderanerin

Bin gerade wieder zurück von einer "Baumarktrundtour"...man konnte heute auch wirklich nix anderes machen bei diesem trostlosen Dauerregen. 

Nun sehe ich gerade deine Zeilen und freue mich, dass es dir verhältnismäßig gut geht, liebe Heide.
Sicherlich hast du gestern gespürt, dass wir dich alle dolle gedrückt haben...oder !


Alles, alles Gute 🍀🍀🍀 wünscht von Herzen

Kristine   

heide †

@werderanerin  
@Omaria
@Anjeli

Heute nur liebe Grüße verbunden mit ganz viel Dank an Euch, aber sie kommen aus vollsten 💕 Herzen.

Grüßle
Heide

 

werderanerin

Liebe Heide,

auch wenn es dir heute nicht gut geht, bewundere ich dich, wie du das alles schaffst.
Eines denke ich jedoch..., mit den Tränen wird auch alles rausgeschwemmt, was dich ganz innen drin tief seit
8 Monaten so sehr schwer belastet..., lass es zu !!!


Herzlichst   🍀

Kristine

heide †

@heide  

heide
@werderanerin  
@Omaria
@Anjeli

Heute nur liebe Grüße verbunden mit ganz viel Dank an Euch, aber sie kommen aus vollstem 💕 Herzen.

Grüßle
Heide

werderanerin

20200711_105300.jpg

Kristine 

omaria

Guten Morgen, liebe Heide!

Dein Bericht von gestern stimmt mich froh und erleichtert! 😚
Ich weiß, dass du kämpfen musst mit allen Widrigkeiten
und bewundere deine humorvolle Stärke,
die du zumindest nach außen ausstrahlst!
(Doch wie's da drinnen aussieht geht niemand was an?!)

Mach weiter so: Fröhlich und heiter, das hilft (vielleicht) weiter! 💖
Du weißt und siehst, viele Bekannte und Unbekannte begleiten dich
in Gedanken und möglichen Gebeten > ich gehöre dazu! 🙏

Danke, dass wir uns austauschen und den Kontakt pflegen! 💕

BARMHERZIGKEIT ++ 700 +.jpg
Maria

anjeli

Guten Morgen liebe Heide...

na... dein Abendessen sieht ja schon zutatenmäßig sehr lecker aus... 
so ein feines Stück Fleisch soll ja ein Stück Lebenskraft bringen... 
es ist fies... dass du nachts oder am frühen Morgen Schmerzen hast...

Hast du schon mal eine Wärmeflasche versucht?

P1110083.JPG
Am Zaun stehen manchmal auch noch schöne Blumen...

grüßle anjeli


 

Majorie

Wunderbar liebe Heide,   das ist doch schon mal eine gute, positive Nachricht!
Ich freue mich mit Dir (und Deiner family).

Wie gut, dass Du die Chemo so komplikationslos hinter Dich bringen konntest, und
auch keine Begleiterscheinungen aufgetreten sind.

Es geht aufwaerts - und ich denke, unser Daumendruecken hat sich auch positiv
ausgewirkt 😉 😆.

Schone Dich, lass' Dich kraeftig verwoehnen und erfreue Dich am bunten Herbst.

Weiterhin guter Aufstieg auf der Leiter, und liebe Gruesse,
Majorie

DSC09094.JPG

heide †

@Majorie  

Ja, liebe Majorie, der Tag war schon Klasse, ich hätte kleine Bäume umpflanzen können. 
Bin gespannt, welches Ergebnis der TumorMarker in 14 Tagen anzeigt, denn, ich will es Dir mal ins Ohr flüstern, bin ich die ewige Lauferei zu den Ärzten mittlerweile leid. Bin schon froh, dass die Labormädchen mir nicht unbekannt sind und man bei solchen Therapien nicht einfach nur eine Nummer ist. Außerdem begrüße ich es auch, dass alle vier Helferinnen  - ja, es ist eine große Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten - lange weiße Hosen mit Taschen tragen...Du weißt sicherlich warum?

So, jetzt möchte ich Dich aber nicht weiter stören...mich würde jedoch schon mächtig interessieren, welche Erfahrungen im Bezug auf die jeweiligen Therapien - es gibt ja so unterschiedliche Krebserkrankungen - andere Erkrankte gemacht haben. Zum Beispiel @nnamttor44. Wie geht es Dir?

Ob ich jetzt weiter schlafen kann?

Glückliche Zeiten wünscht

Heide

 

ehemaliges Mitglied

Hallo, liebe Heide, ich hab dir schon länger liebe Herzchen unter deine Beiträge geklebt. Ich weiss, du hast es bemerkt. Ganz zu Anfang waren wir zeitenweise wahrscheinlich nicht so konform. Ich erinnere mich an Bemerkungen, die an meine Adresse nicht so nett waren.

Das ist aber lange her. Und wenn es jemand gibt, der nicht nachtragend ist, dann bin ich's. - Seit langem lese ich deine Beiträge. Zuerst in der Kneipe und anderswo. Nun im Blog.

Und ich bewundere deine Stärke und auch deine Aufrichtigkeit hier im Blog.Ich bin auch dankbar dafür, denn es ist durch dich ein Beispiel gesetzt. Wenn ich einmal wieder ganz viel erzählen möchte, darüber, wie es mir geht, dann werde ich mich dran erinnern, dass du diesen Anfang gemacht hast.

Morgen werde ich dich im Herzen begleiten. Ich sehe, dass das viele Menschen hier im ST tun. Ich bin eine davon. Aber du wirst alle spüren,
Alles Liebe und Gute,  Barbara (Tine1948)

heide †

@Tine1948  


Mittlerweile sehe ich es als großen Vorteil an, dass ich im Grunde unwichtige Begebenheiten einfach vergesse. Wenn ich Dich in der Vergangenheit dumm angegangen bin, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür. 

Liebe Tine, es freut mich wirklich sehr, dass auch Dich mein Schicksal berührt. Ja, es ist schon blöd, gegen kleine Viecher ankämpfen zu müssen. Andererseits sage ich mir aber auch, dass es Millionen ? Menschen auf der Welt gibt, denen es wirklich richtig, richtig schlechter geht. Menschen die keinerlei Unterstützung finden, denen jegliche Wärme fehlt. 
Nur wer sich nicht öffnet, dem kann natürlich auch nicht geholfen werden. 
Danke für Deine Herzchen 🥰- ist Dir die Sendung *Herzblatt* ein Begriff. A, B, C...Ich sitze auf Platz A....Hurra, Du hast die richtige Nummer gewählt. Zwinker, 😉 Zwinker...

Viele liebe Grüße von

Heide

anjeli

Liebe Heide...
meine Enkelinnen sind auch dagegen geimpft... ich weiß aber nicht  mehr wie alt sie waren... 

Toi... Toi... Toi... für morgen... du Liebe... 

So richtig kann ich immer noch nicht richtig schreiben... ich kann nicht gut den Stift halten... ist aber schon besser geworden... 

schlaf gut
anjeli

 

heide †

@anjeli  

Ja, liebe Anjeli, bei manchen Entscheidungen darf man halt nicht skeptisch sein, Sohn und Schwiegertochter haben die richtige Vorsorge für Deine drei entzückenden Enkeltöchtern getroffen. Prima!

Grüßle
Heide

Majorie

Liebe Heide,

durch Zufall entdeckte ich diesen, Deinen Block. Ich kann meine Empfindungen ueber das
was ich lesen musste, noch nicht einordnen und moechte mich nicht in Alltagsplatitueden
verlieren.

Ich wusste, dass Du an Krebs erkrankt bist - es ging aus mehreren Beitraegen Deinerseits
und anderer Miglieder hervor. Jedoch niemals haette ich gedacht, dass Du all Dies von
Dir Geschilderte durchaufen musstest.

Dein uniquer Humor und Deine Freude an den schoenen Dingen des Lebens klangen und
klingen stets durch alle Deine Beitraege hindurch. Du bist eine starke Persoenlichkeit
und hast diesem Untier den Kampf angesagt, und eben Diesen zu gewinnen, das ist es
was ich Dir wuensche!

Fuer Deine am Dienstag anstehende neuerliche Therapie hoffe und wuensche ich,
dass sie fuer Dich erfolgreich und nicht allzu belastend ist.

Ich bin sicher, dass Alle hier, die Deinen Bericht gelesen haben und weiterhin lesen werden,
in ihren Gedanken und guten Wuenschen bei Dir sind.
Sei gluecklich, dass Du eine Familie hast die fuer Dich da ist, und im Besonderen einen
Gatten der Dich sehr liebt, was man unschwer auf dem von Dir eingestellten Foto von Euch
Beiden feststellen kann.

Ich habe meinen Mann waehrend einer Krebstherapie begleitet, und wir haben nicht 
aufgegeben. Es war eine andere, wesentlich intensivere Zeit als zuvor, in der wir das Lachen
nicht verloren haben. Wir haben gelebt und geliebt mit Lachen und mit Traenen.
Fuer mich sind es wunderbare Erinnerungen, die mich weiterleben liessen und lassen.

Und nach Beendigung Deiner anstehenden Therapie, fuer die ich Dir sehr viel Kraft
wuensche, kommst Du wieder nachhause und haeltst Die Haende Deines Mannes,
Deiner Kinder und Enkel. Sie Alle geben Dir ein Teil von ihrer Energie, und Du kaempfst
weiter wie ein Loewe (es muss kein Stier sein - der Loewe ist staerker)!

Ich schicke liebe Gruesse aus der Ferne, und im naechsten Jahr - nach Corona - erwarte ich Deine Ankunft mit dem Kreuzschiff am Hafen in Halifax/NS.  Du hast es versprochen - also, steh' dazu!

Herzlichst , Ruth (Majorie)

lion-cat-predator-big-cat.jpg






 

heide †

@Majorie  
Liebe Majorie,

die Zeit rennt mir förmlich weg, ich habe speziell heute so viel zu erledigen und möchte trotzdem auf keinen Fall versäumen, mich auch bei Dir zu bedanken. Während einer schwierigen Lage kann jedes freundliche Wort Wunder bewirken - nach einer GsD erfreulich langen Nachtruhe, manchmal muß man nur vorher darüber sprechen, dann *passiert* es wie von selbst.

Zur Zeit fühle ich mich nicht unwohl....und denke auch an all die Anderen und wünsche sowohl den Gesunden als auch Kranken einen angenehmen Tag.

Majorie, herzliche Grüße nach 🇨🇦 Kanada, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Heide
 

anjeli

Ach... meine liebe Heide... dass tut mir so leid... dass du nicht durchschlafen kannst... 

Was kann man dagegen tun... ehrlich gesagt... ich weiß es nicht... 
aufstehen und irgendwas machen... ?

Heide... du hast soviel durchgestanden... mehrere OPs... und die ganzen Untersuchungen... 
das schaffst du mit der Chemo... 
du darfst ja auch Angst haben... ich hätte auch Angst...
aber... lasse die Angst dich nicht lähmen... bleibt weiter so quicklebendig ...

Was Menschen alles aushalten können... das geht auf keine Kuhhaut... 

IMG_4233.JPG

Herzliche Grüße von anjeli

heide †

@anjeli  

Hallo liebe Anjeli, vom Sternzeichen bin ich zwar Löwe, kämpfen kann ich aber wie ein Stier. Also wird der Torero wenig Chancen bekommen, um als Sieger die Arena stolzen Hauptes zu verlassen...nur eines scheint er zu schaffen, mein Haarschopf verdünnt sich immer mehr. Ich muss unbedingt Vorsorge treffen, die Frage steht nur an, in welcher Größe darf die Perücke wohl sein.
77479C5D-89FD-48AF-A7F6-7A0C18197E1B.jpeg
Jetzt während Corona Krise kommt man ja auch nicht in jedes Geschäft rein, also gehe ich online ran, ob eine feuerrote P. auch schick wäre.

Ja, ich habe Sooooorgen.

LG
Heide

werderanerin

Für deine Chemo ab Dienstag schicke ich dir viel Kraft und die Gewissheit, dass du nicht allein bist.
Darf ich dir etwas schreiben...seitdem ich von deiner Krankheit weiß, liebe Heide, freue ich mich immer, wenn du an der rechten Seite dabei bist.

Ich werde an dich denken, ganz bestimmt... du wirst es spüren !

Herzlichst   🍀

Kristine

heide †

@werderanerin  

Boah, liebe Kristine, welch schöne Gedanken, und Dir glaube ich sogar, dass es nicht einfach nur so dahergesagte Lippenbekenntnisse sind.
Nicht hier bei den BB, sondern in den Foren ereilt mich oft das Gefühl, und nicht nur bei mir, dass Genesungswünsche hohle Phrasen sind, Hauptsache man hat mal wieder etwas zu Papier gebracht. 

Dienstag wird mich meine Schwester wieder zur Chemo begleiten; es tut gut, mich mit ihr über Gott und die Welt zu unterhalten, es kürzt vor allen Dingen die *Sitzung* ab.
Und wenn ich anschließend wieder zu Hause bin, wird bis Mittwoch oder sogar bis Donnerstag meine Tochter Ela meine *Heimbetreuerin* sein. Es ist verrückt, aber meine Töchter haben schon bis zum Januar 2021 einen Plan erstellt, wer wann nach der jeweiligen Chemotherapie der Mutter das Händchen hält. Wenn das nicht 💕 Liebe bedeutet, was sollte es sonst wohl sein.
Deshalb werde ich auch bis zur letzten Infusion versuchen durchzuhalten, obwohl es mir verdammt nicht einfach fällt.

Danke Kristine, ich winke Dir zu.

Herzlichst
Heide

werderanerin

Danke, liebe Heide aber sorry...ich hatte noch etwas wichtiges vergessen...ich denke, dass dein Mann auch ganz , ganz viele Sorgen hat ... aber Männer leiden ja oft still und sagen nicht viel...ich weiß es nicht aber sag ihm..., ihr habt eine so tolle Familie, besser geht kaum ( nur meine...nee ...😉) und genau das ist es, was hilft, unterstützt und soviel Empathie bringt.

Kristine

omaria

@heide 
Liebe Heide - du weißt, dass ich an dich denke!
Ich kann deine Töchter und deine Schwester gut verstehen:
Sie wollen jetzt so lange und viel mit dir zusammen sein wie eben möglich!
Denn die Zeit bleibt nicht stehen, und ihr Beistand tut dir gut! 💖
Dass du Angst  und auch Schmerzen hast, dass du dir Sorgen machst und
dass du nicht schlafen kannst... all das gehört jetzt zu dir!
Aber mach dich nicht verrückt!
Wenn du nachts nicht schlafen kannst, dann eben tagsüber, wenn du müde bist > ist doch ganz egal! Schlaf kann man nicht erzwingen.
Dass dir dieser Zustand "verdammt nicht einfach fällt", glaub ich sofort -
es fällt sogar ganz bestimmt sehr schwer ihn anzunehmen!
Mach es trotzdem, denn ein Aufbegehren hilft dir auch nicht und macht es höchstens noch schwerer! 😪 Vertreib den "Bammel"!
Ich drück dich mal ganz sanft virtuell und bleibe in Gedanken bei dir!

LG Maria

 

heide †

@omaria  

Liebe Maria, Du hast gesehen, dass ich Dir schon gestern gefolgt bin, leisen Schritten, ganz vornehm, so als würde ich von Kunst viel verstehen, dennoch bei Eurer Ausstellung gerne zugegen war. Danke fürs Video...

Was meinen augenblicklichen *Zustand* anbelangt, so laufe ich ja weitestgehend schmerzfrei durch die Zimmer, es sind ja nur noch *Nachwehwechen* von der letzten OP. Ich habe ja die starken Schmerzmittel absetzen können, kann nur nachts nicht schlafen, weil ich einfach viel zu lange Schlafmitteln eingenommen habe. Und ohne T. habe ich jetzt Schwierigkeiten, liege stundenlang wach und dann gehen mir natürlich x-Dinge durch den Kopf. 
Schlappi kann auch tagsüber nicht schlafen 💤 nenne mir einen erfahrenen Arzt der mir helfen kann und ich marschiere dahin. 

Übrigens, die Knospen der Rosen öffnen sich bereits wieder...die Natur spielt manchmal verrückt.

Ganz liebe Grüße von

Heide
 

omaria

Für "SCHLAPPI":
 


💖
 



😘 Maria

heide †

@omaria  

Schlappinchen  ist total geschafft...Schlappi tanzt mit seinem Panama weiter alleine durch die lange Nacht.
Das sind harte Schicksalsschläge...schnief

Grüßle
Heide

anjeli

Liebe Heide...

hier steckst du also... finde ich gut... dass du einen Blog schreibst... und viele dir geantwortet haben... 

Ich freue mich... dass Gitte auch hier war... 

Dass du schon alles geregelt hast... das ist gut... aber... viele wollen in der Situation nichts davon wissen... 
Einen Brunch finde ich gut... Streuselkuchen kann doch jeder... 
du brauchst eben was Besonderes... weil du eine besondere Frau bist...

Wie Omaria schon gesagt hat... werdet ihr den 80. Geburtstag... noch im gleichen Jahr feiern... 

Alle die dich mögen... wollen... dass du die Herausforderung... die der fremde Gast in deinem Körper... dir stellt... meisterst... 

P1420321.JPG
Ein Engel möge dich beschützen und begleiten durch die schwere Zeit...

Gaaaaaaaanz liebe Grüße von 
anjeli
 


 

heide †

@anjeli  

Liebe Anjeli, 
dass Deine Worte und Gesten schon seit langem stark in mir verwurzelt sind, muß ich Dir nicht immer vermitteln. Schon im Februar d.J. hatten wir die glorreiche Idee, *da* muß bestimmt eine neue Hüfte rein. Eine Zyste hätten wir auch noch in Kauf genommen, nein, Pech gehabt, da hatte sich etwas anderes breit gemacht.
Seit meinen ersten Krankenhausaufenthalt hast Du mich begleitet, häufig habe ich von Dir schöne Post bekommen...und obwohl auch Du immer wieder mit Dir zu kämpfen hattest, Anjeli, Du bist und warst stets eine selten treue Seele. Danke für Alles.

F40A461A-1D42-47A2-9C12-2F137533A806.jpeg

Erkennst Du noch Teile von Deiner vielen Post...ich hatte sie extra im Krankenzimmer aufgebaut.

Vorläufig will ich da nicht mehr rein...muss hoffentlich ja auch nicht sein.

Herzlichst
Heide

Gitte45

hallo liebe Heide, ich weiß nicht warum aber heute hat es mich nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder ins ST gelockt und auf der Startseite sehe ich deinen Blog. 
Sofort fielen mir deine trostreichen Worte ein, die du damals vor 6 Jahren für mich hattest als mein Mann mich innerhalb von 5 Monaten verlassen musste. Auch wegen einem nicht gewollten Untermieter der sich rasend schnell vermehrte trotz Chemo, OP war nicht mehr spruchreif.
Du hast nun wahrscheinlich etwas mehr Glück dank deiner OP. 
Ich wünsche dir von Herzen Erfolg mit deiner Therapie, auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind. Vor allem aber viel Kraft damit du diesen Weg meisterst.
Doch wenn ich deine Worte richtig verstehe, gibt dir auch dein Glaube viel Kraft und Stärke.
Es ist immer gut, wenn der Mensch etwas hat woran er sich fest halten kann.
Werde an dich denken und auch in meinem Gebet ein Wort für dich finden.
Es grüßt dich herzlich Gitte

heide †

@Gitte45  

Wie schön, liebe Gitte, endlich mal wieder etwas von Dir zu hören. Anjeli hat zwar hin und wieder Deinen Namen erwähnt, aber gesehen habe ich Dich trotzdem nicht. Dass Du nach dem Tod Deines Mannes irgendwann umgezogen bist, steht mir noch voll im Gedächtnis - ob es Dir persönlich wieder richtig gut geht, jedoch nicht.
Du wirst mir nachsehen, dass ich heute nicht mehr weiß, warum Dein Mann innerhalb von 5 Monaten verstorben ist,  wenn ich mir allerdings die Statistiken anschaue, dann wird es wahrscheinlich auch wegen einer Krebserkrankung gewesen sein.

Gitte, alles Gute für Dich, und sollte mich auch das Pech ereilen, irgendwann gehen zu müssen - 8 Monate habe ich ja schon geschafft - dann darfst Du im Nachruf auch ein paar nette Worte für mich hinterlassen. Das darf nicht jeder, da bin ich ganz schön pingelig.

Herzlichst
Heide

omaria

@heide -  Ich hoffe doch sehr, dass ich auch dazu gehöre? 💕💖
Aber erst, nachdem wir BEIDE die 80 "voll gemacht haben!" 😘
LG Maria

heide †

@omaria  

💯 pro, denn was wäre ich denn ohne Dich. Unsere Gedanken sind oft so verblüffend ähnlich, und ohne Scherz, in der letzten Nacht habe ich noch von Dir geträumt. Du hast mir Deine Milz geschenkt..
30F80280-D414-4B66-8814-920463D5D66D.jpeg
den Ausweis gebe ich Dir zurück. Zwinker

Grüßle
Heide

aurora

Liebe heide, nun lässt Du uns hier an Deinem Wechselbad der Gefühle teilhaben, hast Du doch immer mal in der KK eine Information fallen lassen.
Schön ist, wenn es Dir gut tut, über Dein Befinden zu schreiben, denn ich kenne das und habe meine Probleme auch immer versucht "wegzuschreiben".
Ich bewundere Deinen Mut und Deine nicht versiegende Spitzbübigkeit - und für uns Leser sollte es ein Anlass sein für unendliche Dankbarkeit und Demut,  wenn man solche Probleme nicht hat...und was in Deinem Sinne ist: genießen was geboten wird und möglich ist.
Von Herzen wünsche ich Dir, dass alles so verläuft wie Du es Dir wünschst...
                                                                                                                              Inge

heide †

@aurora  

Liebe Inge, da ich nicht mehr von der schnellsten Truppe bin, kommt mein Dank für Deine, wie immer mit Genuss zu lesenden Zeilen, halt erst einige Stunden später. 

Meine Spitzbübigkeit, 😅wie Du mein Verhalten nennst, wird auch bis zum letzten Atemzug nicht versiegen. Letzt habe ich schon damit angefangen, meine eigene Grabrede zu schreiben. Ich muss nicht hochgejubelt werden, ich bin wie ich bin. Und den üblichen Streuselkuchen mit einem Käffchen dazu, nee, den werden meine Trauergäste auch nicht schlucken müssen - alle werden zum Brunch eingeladen. Sollte ich allerdings an einem Dienstag beerdigt werden, dann haben alle *Besucher* Pech gehabt, denn an diesem Tag hat das Gasthaus geschlossen.

Liebe Inge....aber noch bin ich hier.

Tausend Grüße von

Heide

ehemaliges Mitglied

Liebe Heide

ich finde es schon grossartig von dir wie du über deine Krankheit schreibst.
Eigentlich bin ich dir sonst im Seniorentreff noch nicht begegnet erst jetzt da ich wieder mal in den Blogs gelesen habe .
Eigentlich gross etwas schreiben glaube ich ist fehl am Platz da du in deinen Berichten alles gesagt hast und ich weiss dass es eine Gratwanderung ist . 
Ich wünsche dir nur viel Kraft deinen Weg zu gehen und möglichst mit wenig Schmerzen.

Von Herzen liebe Grüsse 
mit einer lieben Umarmung
Sonja
 

heide †

@Sofia 54  

Guten Morgen Sofia,

natürlich könnten wir uns den ganzen Tag über das Thema Krebs unterhalten, aber warum sollten wir zwei das jetzt tun. Lass uns lieber versuchen jede Minute zu genießen - wobei ich Dir Gegenüber vielleicht heute schon im Vorteil bin zu wissen, woran ich irgendwann einmal sterben werde. An Corana bitte niemals nicht.

Danke für Deine so freundlichen Worte an mich. Man muss den Anderen nicht kennen, und trotzdem darf man demjenigen gute Gedanken schenken.

Herzlichst
Heide

omaria

Liebe Heide - ich lade dich ein! 💖

Wie gerne möchte ich mit dir "plaudern"
und deine Sorgen mit dir teilen:

"GETEILTES LEID IST HALBES LEID!"

Darum bin ich froh, dass du den schriftlichen Weg gefunden hast,
von deiner Erkrankung zu erzählen!

Das hoffnungsvolle "FORTSETZUNG FOLGT..." erfreut mich!
Ich 'begleite' dich gern, wenn auch leider nur in Gedanken! 🙏

LG Maria

heide †

@omaria  

Du lädst mich ein? Und ich bezahle die Sause😁 
Wir treffen uns im Münsterland...dort wo ich insgeheim schon meine dritte Heimat fand.

Liebe Maria, wie war’s noch. 80 Jahre wollen wir beide werden. Na, dann man los.
420FD2BE-4A07-49AC-BDF3-B9107AD43F3A.jpeg
Unsere Kirche im Münsterland.

Liebe Gedanken von

Heide

nnamttor44

@heide  
Liebe Heide,
irgendwie kommt mir das Kirchlein (Kapelle?) im Münsterland bekannt vor! Verrätst Du mir, wo sie steht? Kann es sein, in den Baumbergen?

Bin geborene Münsteranerin, aber 1970 für 41 Jahre in den Teutoburger Wald verzogen. Heute lebe ich zwischen Bremen und Nienburg, also noch weiter von meiner Heimatstadt weg - aber schön ...

Herzl. Gruß von

nnamttor44 - Uschi

nnamttor44

@nnamttor44  

Liebe Heide!
Danke für die Nennung der Örtlichkeit. Ich denke, ich habe die Kapelle vermutlich gesehen, als ich vor ca. 15 Jahren meinen alten Patenonkel und seine Frau in Ascheberg in ihrem Wohndomizil (eigene kleine mietbare Häuschen für Pflegebedürftige, die auch bei Notwenigkeit zur intensiveren Betreuung dann in das "große Haus" umziehen konnten, auch übergangsweise) besucht habe.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Erinnerungen man auch an nur flüchtig gesehene Blickpunkte (Verwechslungen nicht ausgeschlossen) behält.

Danke für die Einladung, aber ich vermute, wenn der Krebs überstanden ist, werden erst einmal die Augen oder auch die übrige WS an der Reihe sein ... und sterben will ich erst in vielen Jahren, möchte meinen Enkel noch erwachsen werden sehen!!

💖lichen Gruß von Uschi

heide †

@nnamttor44  

Aber natürlich kann ich Dir verraten, wo diese kleine Kirche steht - in Davensberg/Ascheberg, gleich vis à vis von unserem Hotel, indem wir seit 15 Stammgäste sind, Gäste die beim Hotelier sehr beliebt sind.

Wenn Du wieder gesund bist und die anstehende Prozedur abgeschlossen ist, sollten wir uns da mal treffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüßle
Heide

omaria

Liebe Heide!

Wie gut, dass du dich entschlossen hast, hier zu schreiben! 👍
Ich hoffe sehr, dass dir das Schreiben hilft,
besser mit der Krankheit fertig zu werden!
Es gibt viel zu verarbeiten in deiner Situation,
und wenn du das schriftlich machst, klären sich viele Gedanken
und das überflüssige "Grübeln" hört vielleicht auf!
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen! 💖
Ich denke an dich und begleite dich im Gebet!


P1270172 Segensspruch für Heide 700.jpg

LG Maria
 

heide †

@omaria  

 Liebe Maria,
ob *Grübeln*, was ja auch gerne mit Depressionen einhergeht, der richtige Ausdruck ist, möchte ich nicht unbedingt so stehen lassen. 
Natürlich horche ich oft in mich hinein, denn hätte ich das nie getan, würde ich mich über Deinen aufkeimenden Rosenstrauß zukünftig bestimmt nicht freuen können. Ich wäre schon längst gestorben.

Normalerweise verursachen Metastasen ja keine Schmerzen, nur hätte ich treu doof nach der dritten Chemotherapie auch die weiteren Behandlungen vorgenommen ohne den Onkologen zwischenzeitlich kontrollieren zu lassen, warum ich vor lauter Schmerzen keinen vernünftigen Schritt mehr gehen kann - bei Netto habe ich zwischen den Obstkisten sitzen müssen, bis mein Mann kam und mich mit nach Hause nahm - so hätte der Chirurg mir bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt  - 27.8. - 5.9. die zwei intramuskulären Metastasen gar nicht entfernen können, die es sich gemütlich machen wollten. Durch die Chemo wären sie nicht zerstört worden...niemals nicht.
Maria, ich gebe mich  nicht auf, allerdings passe ich jetzt intensiver auf mich auf. Und Gott merkt das auch. Wir unterhalten uns jeden Abend.

Vielen Dank für Deine warmen Worte - und eigentlich kam ja auch von Dir schon vor Wochen der Hinweis, im Blog meine Gedanken niederzuschreiben.

Herzlichst
Heide

indeed

@heide  
Liebe Heide,

du machst es genau richtig. Ich habe mich ähnlich verhalten. Nur weiter so. Alles Liebe von
indeed

Seija

Liebe Heide,
ich möchte Dir einfach nur alles Gute wünschen.
Seija

heide †

@Seija  

Danke, liebe Seija, ich rücke den Viechern auf den Pelz.

Alles Gute für Dich wünscht

Heide

Seija

@heide  
Tu das, lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!
Seija

werderanerin

Liebe Heide, habe auch eben erst deinen Beitrag gelesen und ahnte , dass du erkrankt bist...Andeutungen hast du ja gemacht.

Was soll ich sagen..., habe dich hier vor allem immer als eine sehr humorvolle, ziemlich gerade heraus, lustige Frau empfunden, die sich selbst nicht immer zu ernst nimmt. Nicht Jeder kann so etwas.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieser furchtbare Krebs vielleicht doch besiegt werden kann, ich wünsche es dir ! Du hast ein liebes Umfeld, welches dich ganz sicher immer und überall unterstützen wird, das ist wunderbar.

Alles, alles Gute und wie ich dich "kenne", wirst du den Kopf eben nicht in den Sand stecken. Bleib stark  und so, wie du bist ... und glaub mir, viele hier sind gedanklich an deiner Seite.

Herzlichst    🍀  🌻

Kristine

heide †

@werderanerin  

Danke Kristine für Deine wirklich netten Zeilen. Und da ich auch kein Übermensch bin, freue ich mich natürlich über all die netten Menschen, die mir sowohl im privaten Bereich als auch im Seniorentreff durch kleine Gesten zeigen, dass ich für sie nicht nur ein hohler Kopf bin. 
Mitte Januar werde ich mit meiner Chemotherapie fertig sein, und sollten sich bis dahin keine neuen Metastasen angesiedelt haben, dann singe ich die Glocke rückwärts...ganz ohne Mist.

Herzlichst
Heide

werderanerin

Hatte noch etwas vergessen, liebe Heide...du kannst, wenn du es möchtest und es dir gut tut, gerne immer weiter berichten.

Kristine

indeed

Grüß dich Heide,

da hast du schon einiges hinter dir und trotzdem lese ich aus deinen Zeilen ein wenig Ironie, (so habe ich dich auch in Erinnerung), gleichzeitig aber auch viel Mut und Hoffnung.
Die Psyche spielt bei Krebserkrankungen auch eine wesentliche Rolle. Ich wünsche dir ein starkes und liebevolles Umfeld, welches hilft dir zu tragen und wenn du einen Glauben hast, der wird dir auch helfen. 
Vielleicht hilft dir ein wenig auch mein Verlauf. (Ich habe noch nie hier darüber geschrieben.) Mein Primärtumor wurde verworfen und der Krebs (Malignes Melanom am Hals) wurde erst in einer Metastase entdeckt. 10 Jahre bin ich durch alle Raster gefallen und 2012 wurde ich als geheilt eingestuft. 
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Heilungsprozess mit einem guten Ende für dich und deine Lieben.
Aufrichtige Genesungswünsche und herzliche Grüße von
indeed

 

heide †

@indeed  

Ironie des Schicksals​​​​​? Oder habe ich da mal wieder etwas falsch verstanden?

Liebe Indeed, 
ich freue mich sehr, dass auch Du Dich geöffnet hast. Ich weiß von einigen Frauen, wie sie zumindest ansatzweise mit ihrer Krebserkrankung umgegangen sind, kann aber fast behaupten, dass ich unter diesen Umständen nie und nimmer die Kraft besessen hätte, so wie ich es augenblicklich schaffe, meinen Alltag zu meistern. 
Erfreulicherweise lebe ich in einem starken Familienverbund, habe jetzt schon das Geld für den letzten Weg aufstocken müssen, denn wer mich da alles begleiten will, das geht über mein Budget....bitte vorläufig noch nicht. Kleiner Scherz am Rande. 

Dass man den Primärtumor bei Dir nicht gefunden hat, ich weiß wovon Du sprichst. Aber das maligne Melanom hat man entdeckt...wurdest Du bestrahlt oder hat sich die Metastase wie von selbst aufgelöst?

Indeed, ich nehme an, dass Du glücklich lebst und Danke  für Deine Worte an mich.

Herzlichst
Heide

indeed

@heide  
ich habe dir eine PN geschrieben, die aber nicht bei dir ankommt. Es heisst immer, ich müsse 3 mehr Zeichen eingeben.
Hast du deinen Postaccount geschlossen?
Gruß Ingrid

heide †

@indeed  

Mein Postkasten ist immer geöffnet, da uns die Technik wahrscheinlich einen Streich gespielt.

Grüßle liebe Indeed....

Heide

indeed

@heide  

jetzt hat es geklappt. Ja, wird wohl die Technik gewesen sein. Schaum einmal in deine PN

Gruß und schönen Abend noch
indeed

heide †

Liebe nnamttor44,

Du baust den Weg zu Deinen Heilungschancen anders auf. Erst die Chemotherapie, dann die OP. Wenn Du gestattest, werde ich Dich gedanklich ein wenig begleiten und Dir von ganzem Herzen wünschen, dass Deine Krebserkrankung ein gutes Ende nimmt. Auch ich habe vor 50 Jahren meine Mutti durch eine Krebserkrankung - Mammakarzinon - verloren, es war und ist bis heute immer noch ein Horror für mich.

Ich habe mir auch einen Port setzen lassen und wenn alles hygienisch gut gehandhabt wird, bleibt es die beste Methode, die den Körper nicht auch noch zusätzlich strapaziert. 
Auch nach meiner 6 Chemotherapie habe ich so gut wie noch keine Haare verloren, warte ab, es gibt auch als kranker Mensch so viele Methoden, für die Umwelt ein wahrer Lichtblick zu sein. Auch ich hatte schon mit einer Perücke geliebäugelt, sie passte mir allerdings nicht. Wie denn auch, wenn man noch einen vollen Haarschopf besitzt.
Danke für Deine Offenheit....wir schaffen auch das.
Uschi, ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Heide

nnamttor44

@heide  
Dann bist Du ja schon weitaus gewiefter im Umgang mit Deiner Erkrankung und den Folgen einer bzw. mehrerer Chemos.

Den Aufbau meiner Behandlung sahen die Ärzte als so richtig an, geschieht nicht auf meinen Wunsch hin.

Ich weiß nur, dass meine Mutter vor über 70 Jahren in den Nachkriegsjahren brustamputiert wurde und danach mit Morphium wegen der Schmerzen behandelt wurde. Eine Genesungskur (?!) durfte sie nach der 1. Ampu wohl in Bad Rothenfelde machen. Genützt hat das nix.

Eine jüngere Schwester hat ihr "Haustier" Ende der 1968er Jahre auch nicht überlebt, eine weitere - Muttis Lieblingsschwester - erkrankte mit 71 Jahren daran, wurde behandelt, genas und starb erst 2014 mit 90 Jahren nach einem Oberschenkelhalsbruch, den ihr Körper nicht mehr akzeptieren mochte. Ich sehe also noch Chancen, meinen Enkel auch die nächsten 10 Jahre noch in sein Leben begleiten zu können. Ich wünsche mir sehr, dass das gelingen sollte ...

Danke für Deine Antwort, fürs Herzchen und auch Dir viel Kraft fürs Gelingen Deiner Wünsche

Uschi

heide †

@nnamttor44  

Liebe Uschi, wirklich nur ganz kurz. Dass ich gewiefter im Umgang mit meiner Krebserkrankung bin, möchte ich nicht so stehen lassen. Die einzige Entscheidung, die ich tatsächlich wohl überlegt habe war die, dass ich lieber den frühzeitigen Tod akzeptiert hätte, als mich in eine Chemotherapie hätte zwingen lassen. Zwei Onkologen, völlig unabhängig voneinander, konnten mich nicht dazu überreden, mich chemotherapeutisch behandeln zu lassen, denn welches Mittel hätten sie mir verabreichen wollen ohne zu wissen, wo der Übertäter des Ganzen überhaupt steckt. Ich war feige und habe mich lieber unters Messer gelegt.
Jetzt wird mir ein Zytostatika verabreicht, das genau auf meine Metastasen zugeschnitten ist. Ich vertrage es gut...
Aber ich weiß, ein Brustkrebs wird anders behandelt als Ausläufer von einem Pankreaskarzinom.

Ich bin jetzt ruhig.

Beste Grüße
Heide

 

nnamttor44

@heide  
Liebe Heide,
als ich letzte Woche meinen Port gesetzt bekam für meine erste Chemo, war mir auch nicht so ganz wohl, weil ich weiß, dass die Nebenwirkungen einer Chemo meist das Problem sind. Mein Ex hatte 1993 nach den ersten drei Gaben seiner ersten Chemo (vorsichtshalber!) gegen Darmkrebs hingeworfen. Er mochte es nicht, dass seine Nerven in Händen und Füßen sich recht unwillig zeigten. Es war auch nicht wirklich erforderlich, denn seine 2. Erkrankung zeigte sich erst 2006, so lange schien er tumorfrei.

Jetzt Montag vergangener Woche machte die Pankreastumor-Patientin auf mich auch einen recht lässigen Eindruck mit dem Umgang mit ihrer Erkrankung zu leben. Sie war offen für alle Anderen. Ob es ihr Status als ev. Pastorin war, oder ihre Einstellung zu ihrer Erkrankung, ich weiß es nicht.

Mein HA erklärte mir Freitag, die Chemo würde alle Arten von Krebs (Metastasen) im Körper angreifen, falls sich da irgendwo schon etwas gebildet haben sollte.

Werde ich wohl irgendwann erfahren ... Doch das ist eigentlich egal, ich wünsche Dir und mir gutes Gelingen mit der "Vernichtung" dieser hinterlistigen Belagerer ...

💕lichen Gruß

Uschi

heide †

@nnamttor44  

Viele Stunden später, dennoch möchte ich mich mit Dir unterhalten.
Liebe Uschi, was Dein HA Dir da erzählt hat - oder ist er Onkologe - kann m.E nicht ganz richtig sein, denn Deine Mittel, die Dein MK vernichten sollen, werden für meine Metastasen wahrscheinlich ungeeignet sein. Ich bekomme nur Gemzar, was in Kombination mit einem anderen Mittel wiederum für Dich geeignet wäre,
Ich will um Gottes Willen hier keine Märchen erzählen.
Wenn es der Pastorin gut geht, dann darf sie sich freuen. Denn anderen zu vermitteln, wie schrecklich doch solch eine Chemotherapie ist, halte ich gar nicht für okay. 
Natürlich war ich auch anfangs ängstlich, zumal ich dem Onkologen nicht so recht traute. Das Miteinander hat sich aber grundlegend geändert, wir marschieren zur Therapie auch immer zu zweit ( mit Schwester als Frau vom Fach ) in seiner Praxis auf, lassen uns erklären wie es um meine Blutwerte bestellt ist und haben uns in der letzten Woche noch Zink und Vitamin B Tabletten aufschreiben lassen. 
Gegen Übelkeit kann ich Dir das Med. MCP AL nicht empfehlen, es wird gerne verschieben, weil es billig ist,
❗️ich nehme ein homöopathisches Mittel...mir reicht es allemal aus.

Ich drücke Dir die Daumen und vergiss nie, genug zu trinken bzw. zu essen...sonst macht’s Du schlapp.

Grüßle
Heide

Samick

Hallo Heide , normalerweise lese ich nicht im BLOG ,- heute mal aus Neugier angeklickt und mich sehr erschreckt das du es bist die diese schreckliche Geschichte schreibt . Du bist einer der sehr sympatischsten hier im Forum , darum erschüttert mich das noch mehr  .
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du DAS gut überstehst , den Mut nicht verlierst und uns hier noch lange erhalten bleibst .
Mit liebem Gruß
Samick

heide †

@Samick  

Äußerst selten, oder um bei der Wahrheit zu bleiben, sehe ich mir die BlogBeiträge hier im ST fast gar nicht an. Dumm von mir, habe ich bislang doch lieber die Fußmärsche durch die Foren in Angriff genommen.😂
Um aber nicht weiterhin  die Gäste in der Kleinen Kneipe mit meiner Krankheit behelligen zu wollen, kam mir halt wieder diese Möglichkeit (BB) in den Sinn, meinen Krankheitsverlauf, der mir ja nun schon seit fast acht Monaten im Nacken hängt niederzuschreiben,  um auch zukünftig meine lauten oder auch leisen Schreie lieber hier zu Papier zu bringen.
Lieber Samick, danke für Deine aufbauenden Worte, ich habe mich wirklich darüber gefreut. Bleib gesund und vergiss nicht, ab und an beim Wettkampf Dein Schweißtuch zu wechseln. Zwinker.

Liebe Grüße von mir...

Heide


 

heide †

Syrdal, guten Morgen,

erst  im Krankenhaus ist mir erneut bewusst geworden, wie anspruchsvoll doch das Med. Studium ist, wie breit gefächert Krankheiten angelegt sind, hinter wieviel 10000 ! und mehr *Symptomen* eine für uns noch unbekannte Krankheit steckt; ich freue mich, dass man Dir helfen konnte und fähige Ärzte Deinen Leidensweg zu beenden verstanden. 
Beste Grüße
Heide

nnamttor44

Bin gerade dabei, Dir nachzueifern - mit Brustkrebs. Angeblich sehr gut sogar heilbar .. Es konnte bei der Stanzbiopsie kein betroffener Lymphknoten festgestellt werden...

Ab Mittwoch Chemo, Termine dafür bis in den Februar ... Perücke bestellt, noch relativ hoher Optimismus, dass die Ärzte Recht behalten sollten ... Aber so ein wenig Angst stellt sich doch ein.

Eine erste Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung nach der Portsetzung. Mit auf dem Zimmer lage eine frohgemute Pastorin mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ...

Bin inzwischen dankbar, dass ich 40 Jahre länger ohne diese Diagnose Mamakarzinom leben durfte als meine Mutter. Ihr waren nur 36 Lebensjahre vergönnt und heute ist die Behandlung doch schon sehr viel weiter ...

Ich wünsche Dir viel Zuversicht, liebe Heide, und viel Kraft. Ich glaube, davon kann man nicht genug haben ...

Uschi

Syrdal


...fast meine Geschichte, wie sie vor nunmehr sechs Jahren geschah. Alle Gelenke und viele Muskelstränge waren befallen, ich konnte nicht mal mehr einen Hemdenknopf schließen und vieles mehr. – Doch konnte ich mich erholen, es ging wieder aufwärts und heute geht es mir (noch immer) gut, keine Symptome, keine Schmerzen, keine Ängste, aber viel Zuversicht und vor allem unerschütterliches Gottvertrauen.

Möge es so bleiben und bei dir ebenso sein, wünscht
Syrdal


Anzeige