Abgehoben

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Jean_delville%2C_l%27amore_delle_anime%2C_1900.jpg/1200px-Jean_delville%2C_l%27amore_delle_anime%2C_1900.jpg

Abgehoben

Losgelöst von Erdenschwere –
in der Welt der Illusionen.
Liebende in Sphären wohnen –
driften ab in eigne Meere.

Miteinander und für sich
an nichts denken – nur empfinden
nur noch spüren den gelinden
Rausch der Sinne – Du und ich.

Eins zu sein mit ihren Seelen
ist das Höchste an Empfindung;
wird zu einer starken Bindung;
dieses zärtliche Beseelen.

Nicht zu lange sich bedenken –
lass Dich vom Gefühl her lenken.


© Luzie-R.

 


Anzeige

Kommentare (5)

Tulpenbluete13

Liebe Luzie......

Es ist wunderschön sich vorszustellen was Du super beschrieben hast:
Sich von allem Loszulösen und nur von seinen Gefühlen leiten zu lassen....

Ich schwelge in Erinnerungen und danke Dir für diese gefühlvollen Zeilen..

eine scöne Woche wünscht Dir
Angelika💛
 

lillii

@Tulpenbluete13  
liebe Angelika,
das Gemälde hat mich zu den Versen dazu verleitet und ich kann es sehr gut nachempfinden... es zeigt  eine Verschmelzung zweier Menschen in ihrer Liebe, Innigkeit und Lösgelöstheit, die nur selten erfahren wird... so sehe ich es.

Danke und ich wünsche Dir ein kühles Plätzchen zum Relaxen

Lieben Gruß Luzie

Manfred36


„Edel“ kann man da nur sagen,
will solch Bild und Text man wagen.
Liebe führt zu hohem Denken.
Wohin aber Triebe lenken,
räumt man der Begehrlichkeit,
kommt nicht immer man so weit.
Eros und die Filia
sind nichts stets gemeinsam da.




 

lillii

@Manfred36  
lieber Manfred... wenn das Bild Dich stören sollte, werde ich es eventuell durch ein anderes ersetzen..aber nur... eventuell  😏.ich habe es schon etwas verkleinert, Dir zuliebe... nein eigentlich war es mir selber zu groß ;nackte Körper erschrecken Dich doch eigentlich nicht oder?
mir gefällt es sehr, es drückt für mich eben bildlich meine geschriebenen Zeilen aus und die sind bei Ansicht des Bildes entstanden, ich denke, dass der Maler diese Gedanken "gehabt haben könnte"

danke und liebe Grüße Luzie

Manfred36

@lillii
Du hast ja Recht, er hat das "Eins sein" im beglückten Moment dargestellt, da kann man mitfühlen und muss nicht meine üblichen Überlegungen anstellen. 
Gruß von Manfred


Anzeige