Wir waren nah beisammen
im Traum vergangne Nacht :
laut rief ich deinen Namen-
da bin ich aufgewacht.

Ich träumte: schwer beladen
hingst du in steiler Wand-
Aus Angst, du kämst zu Schaden
griff ich nach deiner Hand

und durfte sie nicht halten –
Fest an den Fels gekrallt
warfst du in Gletscherspalten
was ich dir aufgeschnallt.

All das, was ungebeten
dir jetzt die Luft abdreht
´s Korsett mit meinen Gräten.
Weil´s um DEIN Leben geht

veersuchst du dich im Rahmen
nur dir gemäßer Fracht.
Du hattest viele Namen
mein Sohn, in dieser Nacht-

joan



Anzeige

Kommentare (6)

joan ich dank Euch herzlich für die ähnliche Wellenlängen-
Bestätigung.Und Pans wohlmeinend-heroischen Beschluss.Ihr schenkt mir eine frische Brise im Hitzestau.
Pan Es gibt Stunden
da glaubt man,
die Welt um uns
dreht sich plötzlich
anders herum.
Aber das ist ein Irrtum!
Nur wir selber
haben uns dann
zurückgewandt!

Nach vorn den Blick,
nicht zurück.
Alles was war,
war schön.
Aber es war!

Ich wünsche Dir Stärke!

Pan~
joan liebe Monika,Du bist umwerfend.es ist so schmerzlich.dass jch auf die Kommeentare nicht mehr reagieren kann-trlefonisch geht ed ja leider nicht, ich lass sie mir vorlesen aber natürlich bekomme ich keine mehr-weil ich selst auch keine schreiben kann -----0
danke monika
ehemaliges Mitglied für so ein schönes Gedicht, sage ich Dir
herzlichen Dank.
Es berührt mich sehr und abnabeln von etwas,
was man über alles geliebt hat...ist sehr schwer
und braucht viel Kraft.

Ein ganz lieber Gruß von
Deiner Monika!

Juli 2014(monika)
mygeneration38 hast du mich wirklich berührt.Ich habs gelesen und sofort einen Knödel im hals gehabt.ja auch Mutterliebe kann wehtun
grüße von mygeneration38
Syrdal

quält man sich in irgendeiner Ahnung, die im Unterbewusstsein schwelt und sich in Albträumen bildhaft manifestiert. Es sind imaginäre Zeichen der "Verarbeitung" gelebten Lebens, die nicht selten helfen können, manches Denken und Tun bewertend einzuordnen, um zugleich damit wieder freien Raum und klare Richtung für die künftigen Aufgaben und Schritte zu gewinnen. - Ein Gedicht, das zum Nachdenken anregt... Ein Gedicht mit wichtigen Sichten und Gedanken!

Liebe Grüße, Syrdal


Anzeige