ABSCHIED vom OKTOBER


Abschied vom Oktober

Des Oktobers letzter Tag,
reicht uns seine Hand
und es ist keine Frag´
der Herbst stürmt durch das Land.

So zeigte er sich gütig,
färbte die Blätter ein,
manchmal war er übermütig
und ließ es gar schon schnei´n

Er spiegelte uns das Leben,
in dem wir nun mal sind
viel Schönes hat er uns gegeben,
im Wechsel mit dem Wind.

RP

Anzeige

Kommentare (11)

Landliebe Liebe Renate, ein feines Herbstgedicht. Hab mich sehr gefreut darüber. Finde nun endlich wieder Zeit, hier zu lesen. Alles Liebe und herzliche Grüße aus dem Oderland. Birgit
ehemaliges Mitglied dein reim zum ende vom oktober passt mal wider.
gruss aus dem heißen "PY"
helmut
Ernest für das feine und farbige Gedicht...

Grüess us de Schwiz. Ernst
Herbstbilder(Ernest)
ladybird
zur Erinnerung an den Oktober, der uns die Kastanien brachte und Vieles mehr
und mir Eure netten Komemtare,
herzlichen Dank sagt Renate-ladybird
HeCaro Dein Gedicht gefällt mir sehr.
Ganz besonders die letzte Zeile.
Was für eine schöne Hommage an
den Oktober.
Danke und einen herzlichen Gruß
von Deiner Freundin Carola
immergruen an den Herbst, das isch sehr gern gelesen habe.
das immergruen
Komet auch wir haben heute Abschied vom Goldnen Oktober genommen.


mit Sicherheit weist Du wo das ist....denk mal an Marienstatt...


danke für Dein schönes Gedicht.
Mit lieben Grüßen von Deiner WW-Maus
anjeli bis auf ein paar Regentage...

Sönnchen... hast du das schöne Foto aus der Eifel...? oder ist es bei euch in Kölle auch so schön herbstlich...

warten wir mal ab... was uns alles der November bringt...



Grüßle anjeli
ehemaliges Mitglied auf meinen Geburtstagsmonat geworden.
Und Dein Foto passt exakt zu den Farben die den Herbst, die diese letzten Oktobertage hier bei uns im Südwesten kleiden.

Lieben Gruß
Meli
indeed eine Ode an den Oktober hast du hier geschrieben mit einem Link zu unserem Leben. Es spricht uns sehr an. Jetzt kommt doch bald das November-Gedicht (?) und - ich freue mich schon jetzt darauf.

Immer wieder sind deine Gedichte ein Aufheller und gibt Kunde darüber, das Leben an den schönen Momenten zu messen.

Herzlichst
Ingrid und Horst
tilli sind für uns wie ein Sonnenstrahl im Winter. Du bringst uns Sonne und Freude in unserem Alltag.
Ja, die letzten Tage vom Oktober sind noch schön.
Ich mag aber die dunklen Tage und den November nicht.

Wir grüßen Euch herzlich Eure Tilli

Anzeige