Abschied von den Sommerfarben



Noch am 11. Oktober konnte ich im Garten diese Farben einfangen ...


Anzeige

Kommentare (21)

Britt schön, dass du Gefallen gefunden hast an dieser Art des Abschiednehmens
liebe Margit. Du hast sogar das Marienkäferchen gesehen. Es hatte Angst und wollte wegfliegen. Für dein Foto danke ich auch, diese natürlichen Idylle liebe ich ebenfalls.
Herzlichen Gruß,
Britt


kleiber ...das hast du wieder wunderschön gemacht...
Sogar das Marienkäferchen fehlt nicht auf der Sommerblume...
So kann man froh vom Sommer Abschied nehmen...
DANKE...Hat mich sehr gefreut und hab es gleich oft abgespielt...

Herzlichen Gruss zu dir von Margit

Blumen(kleiber)


Britt kathie
das interessiert mich, weil ich mir im Sommer eine etwa 70 cm hohe Bougainvillia für den Balkon gekauft habe. Mei und jetzt weiß ich nicht, was tun, wenn der Frost kommt. Sie ist ja dermaßen stachelig. Hast du deine Pflanze ins Haus gebracht? Wenn du willst, können wir das ja per PN besprechen. Aber nun möchte ich dir herzlich danken für deine schöne Collage und deinen Kommentar. Besten Gruß zum Wochenende, Britt

Britt liebe Birgit,
dein Foto gefällt mir gut, danke für die besondere Ergänzung; denn heute war die Bescherung da. Die meisten Blüten ließen ihre Köpfe hängen, das Laub war gefallen und das Meislein kam, um sich sein Körnchen zu holen. Es ist deswegen so zutraulich, weil es Invalide ist, nur ein Bein hat. Aber flattern kann er gut, deswegen hört es auf den Namen Flatti

Grüß dich Stefani
Mußte direkt lachen über deine Beobachtungsgabe. Ganz richtig. Ich gieße die gelbe Blume (Rudbekie) noch, weil sie viele Knospen hat und ich hoffe auf wenig Wetteränderung. Auch die Rosen halten ja schon auch so einiges aus, mit was wir auch bald leben müssen: Eis und Schnee. Der nächste Frühling ist schon unter der Erde




Nun auch hier meine besten Grüße und Wünsche für das Wochenende
Britt aber Loretta -
diese Art von Abschied ist gut zu verkraften, denn es ist immer so: Eine Tür geht zu, die andere öffnet sich und was sehen wir? Herrliche Herbstfarben Danke für dein Dabeisein



Willkommen inzi
Der Clip hat dir auch gefallen, freut mich sehr
Für deinen Kommentar danke ich dir ganz herzlich

Besten Gruß
Britt


Britt meine lieben Farben- und Blumenfans,
heute geht es zu bei mir, ich komm nicht zum Schreiben. Der Luftbefeuchter muss zur Reparatur gebracht werden, die Sonne scheint wieder am blitzblanken Himmel und die herbstliche Gartenarbeit muss auch getan werden. Aber ich verspreche euch, dass ich wieder erscheine und Dank ausspreche. Ich winke euch zu mit dieser in den Himmel strebendn Cosmea. Liebe Grüße derweil
Britt
stefanie Dein Blog war so richtig eine Freude zum Wochenende für mich.Bei den wunderschönen Farben der Blumen konnte ich nicht an Abschied sondern an einen neuen kommenden
Frühling denken. So wie die Rose auch noch 2 Knospen hatte und die blaue Gießkanne noch im "Einsatz" ist. Danke Deine Stefanie
kathie Ja, wunderbar hast Du die letzten Grüsse des Sommers und des Herbstes eingefangen!!!!
war heute den ganzen Tag tätig,alles winterfest zu machen,aber mein Herz hat geblutet,
als ich meine Burganville in Sicherheit gebracht habe,also ,liebe Britt,warten wir
auf den nächsten " Primavera"
ein lieber Gruss von Kathi
piggi ein ganz besonders schönes Gastspiel habe ich heute Abend zu sehen bekommen. Üppig und farbenfroh zeigt sich die Blütenpracht, kaum zu glauben in dieser Jahreszeit.
Auf meiner Fahrt nach Kiel heute sah ich immer noch Mohnblumen blühen entlang der Autobahn. Bei soviel Sonnenschein sind die Blumen ja auch noch nicht müde genug für den Winterschlaf, bei dem einladenden Wetter fühlen wir uns ja auch nicht müde wie an trüben Tagen.
Dein Clip ist wieder Güterklasse A, liebe Britt, harmonisch abgestimmt bis ins Detail,
Danke dafür sagt Birgit mit einem lieben Gruß zum Wochenende




loretta viele Worte machen, liebe britt.

Es hat einfach Spaß gemacht, in Begleitung dieser verträumten Klaviermusik, sich vom Sommer endgültig zu verabschieden.

Diesen Abschied hast du echt super hingekriegt - verträumt und verspielt.
Wenn doch nur jeder Abschied so wäre

Herzlichen Gruß
loretta
Britt Liebe Gartenliebhaberinnen

Maria
sogar zitierst hast du mich - guut - wobei ich mich vermutlich rein handwerklich verheddern würde Danke für dein positives Echo, darüber freue ich mich sehr. Bist du doch auch eine eifrige Clipmacherin mit vielen guten Ideen

Helga
Schön dein Vorbeischauen und deine Meinung zu lesen. Klar war ich wieder draußen und hab euch ein Foto von den Cosmeen mitgebracht. Sie sind ja einjährig. Im Frühjahr Samen angesetzt und jetzt sind sie teilweise 2 m hoch.

Wünsche all meinen Lesern ein schönes Wochenende und verbleibe
mit lieben Grüßen
Britt

samti ein schönes Wochenende steht uns bevor. Lauf schnell raus, fang die Natur nochmals auf deine Weise ein. Du hast schon ein besonderes Auge dafür und wir können uns daran erfreuen. Selbst eine verblühte Rose läßt du noch schön aussehen. Super schön geworden.Für dich ein schönes Wochenende mit einem Gruß. Helga
omaria Liebe britt!
Rückmeldungen - erst Recht, wenn sie positiv sind - tun so gut!
Ich kann es verstehen, so wie du schreibst:
Bin ganz schön motiviert und dankbar, eure Britt

Mir geht es genau so!
Ich freue mich immer sehr,
wenn die (wirklich mühevoll erstellten, zeitraubenden) Clips
bei den ST-lern ein Echo finden!
Deine Clips sind wie immer sehenswert, entspannen und erheitern das Gemüt!
Danke dir dafür!
LG Maria
Britt Monika-Nixe-Blumenfee
jetzt will ich mir schon 3 Namen merken, bald bin ich überfordert
Wir haben einen außerordentlich freundlichen Herbst in Bayern erlebt und da durften die Pflanzen noch einmal aufatmen, das ist ja auch gerecht nach dem Sommer...

dear ladybird,
den Platz in der ersten Reihe wirst du fortan haben, um zuschauen zu können - wie es blüht und vergeht ...

an das liebe Immergrün
Aquarelle kann man sich gut vorstellen, das finde ich auch.
Schön, dich hier wiederzusehen.

Euch allen danke ich herzlich für den Zuspruch.
Bin ganz schön motiviert und dankbar,
eure Britt




immergruen dass einige Aufnahmen unscharf erscheinen. Das macht den Eindruck eines Aquarells um so größer.
Und das gesamte Werk wird zu einem Kunstwerk der besonderen britt-Art
Herzlichst- das immergruen
ladybird Großen Beifall für Dein so einmaliges, beeindruckendes Naturschauspiel, ich saß dabei in der "ersten Reihe" und bin begeistert von diesem Genuß pur,mit Dank und Freude herzlichst ladybird
nixe44 ich bin eine Blumenfee, das sagt man von mir in unserem Gartenverein.
Doch so blühwillig und diese Farbenpracht, nein so schön sieht mein Garten z.Z.
nicht mehr aus.
Danke für´s Anschauen.
Lieben Gruß Monika
Britt Meine sehr verehrten Blogfreunde!
Schauen - hören und dann noch schreiben - dafür danke ich euch sehr herzlich

Horst
Ja wie so oft und so gerne: Chopin. Der föhnige Wind war an dem Nachmittag so stark, dass die Blumen stets hin- und hergeschwankt sind, so manche ist verwackelt


Traute
deine Beschreibung gefällt mir aber auch sehr gut mit den hüpfenden Perlen, und dein Lob

Ingrid
freut mich, dass die Kombination aus Farbe, Form, Ton und Technik (Übergang von Bild zu Bild) dir gut gefällt, darüber bin ich dann auch froh.

Beste Grüße an einem sehr kühlen Abend
Britt


indeed ergreifend und traumhaft schön. Danke dir für diesen Ohren- und Augenschmaus.
Liebe Grüße
Ingrid
Traute Ach wie war das doch wieder schön! Die wunderschönen Bilder und die
Töne rollten wie Perlen hüpfend dazwischen und machten ein Kunstwerk daraus.
Es war mir ein großes Vergnügen,
danke sagt Traute
harfe Deinen neuen Clip anzuschauen. Die Vielfalt und Buntheit der Blütenpracht ist überraschend groß und die Aufnahmen sind klasse. Natürlich wie von Dir gewohnt begleitet von der passenden Klaviermusik (Chopin?), die mich tief berührt.
Danke fürs Schauen und hören dürfen.
Liebe Grüße von
Horst

Anzeige