Lange Jahre habe ich mich in Dir wohl gefühlt, jeden Morgen mich in Dich geschmiegt.
Deine Wärme hat mir sooooo gut getan. Du warst mein erster Begleiter in den Tag, mein Held in der Dunkelheit, mein Freund! Nun .......hast Du nur noch olle Fäden an den Ärmeln und der Rücken zeigt die Abnutzung am unteren Rückteil, wo ich drauf saß.

Ja, ich muß mich nun von Dir verabschieden, Männe kann Dich nicht mehr sehen und Dein Nachfolger ist gewaschen und gebügelt und nimmt "Deinen Dienst" auf.
"Danke" sag ich und nun schneide ich Dich in Stücke....damit ich Dich noch weiter verwenden kann, Dich immer noch in meinen Händen halte, Dich nicht einfach entferne .........Danke mein lieber .......Bademantel! 

Wenn jede/jeder mal soooo geliebt wird ........wäre es schön auf dieser Welt!

wie gerne würde ich es sehen......euer Lächeln, guten Morgen ..., wünscht die Mauli 😏

PS: der "Neue" ist lila.............der letzte Versuch 😊
 


Anzeige

Kommentare (13)

ahle-koelsche-jung

Uns Mauli im lila Bademantel. Nicht das du der Männerwelt nicht noch den Kopf verdrehst  😂

woman-29463__340.jpg

Aber deine Abschiedsgedanken an den "Alten" sind mal wieder super gelungen und das Lächeln musste einfach sein.

VG a-k-J

Maultasche

@ahle-koelsche-jung 
Du weißt,  wie sehr ich selber Spaß hatte? Kopf verdrehen, dass ist vorbei und kommt nicht mehr..,...
okay, warum denke ich an Feuerwehr, 
ups schon galoppiert der Dichtergaul, 
Schönen Morgen wünscht die Mauli 😏

Maultasche

Ihr lieben 💖 Geber, ich freu mich sehr wenn mein Geschreibsel Euch zum Grinsen bringt, das reicht! MIr hat es Heute Morgen viel Spaß gemacht, Euch beim Aufstehen etwas zu überraschen. 

"Er ist noch ganz" , habe es nicht über mein Herz gebracht. Fühle mich wie ein Kameradenschwein.....und nun, wer weiß die Lösung? 
sie schmunzelt schon wieder ....die Mauli, schönen Abend zu Euch 😏

ladybird

@Maultasche  

Liebe Mauli,
da bleibt eigentlich nur noch das MUSEUM....die Abteilung:" Antiques"
wäre der Vorschlag
von ladybird mit Gruß

Maultasche

@ladybird 
wen meinst bitte, sag es ehrlich , die 
Olle Kuh oder den Ollen Lappen, 
grins fröhlich,,,,,,, die Mauli 😏

Rosi65

Liebe Moni,

ach, wie gut ich Dich verstehen kann, denn solch ein herrliches Prachtstück besaß ich auch einmal.

Allerdings war es ein schwarzes T-Shirt. Wunderschön! Mit einem bunten Papagei auf der Rückseite.😃
Dieses "Gute-Laune-T-Shirt" war bestimmt meine teuerste Anschaffung des damaligen Sommers. Es passte hervorragend zu hellen Jeans, und ich fühlte mich sehr wohl darin, denn es war ja wie extra für mich gemacht.

Aber nach gefühlten 1000 Wäschen und Schleudergängen verlor es seine Farbkraft.
Nun hatte es einen Anthrazit-Ton, und ich trug ich es nur noch zum Sport.
Das Unglaublich, darin gewann ich viele Spiele in der Hallenliga.👍 Ja, es schien fast ein Teil von mir zu sein. Ein richtiges, wenn auch schon ziemlich angegrautes Glücksoberteil!
 
Als sich dann langsam die Nähte auflösten, und es nur noch eine hellgraue Grundierung aufwies, musste ich es schweren Herzens entsorgen. Es war einfach grausam und der Abschied von diesem geliebten Oberteil viel mir sehr schwer.😥
Mein Leben danach, als nur halber Mensch, ganz ohne Glücksshirt...war das überhaupt noch möglich?

Beste Grüße
  Rosi65

Maultasche

@Rosi65  
genauso, kenne ich das, echte Trauer geht so.
und immer .......habe ich ihn nicht zerschnitten....
Dank Dir herzlich für Deinen Beitrag, den ich sehr gut
nachvollziehen kann. die Mauli grüßt 😏

ladybird

Oje,liebe Mauli,😂
da muss jetzt erst einmal genug KÖRPERWÄRME durch, bis Ihr wieder so einig zusammen kuscheln könnt.
Ein wenig Geduld wird es wohl kosten, bis Ihr wieder ein Herz und eine Seele seid
Nimm es wie es Herrmann Hesse einst sagte:
"In jedem Anfang wohnt  ein Zauber inne"
mit herzlichem 😂grüßt
ladybird..

Maultasche

@ladybird  
Geduld und ICH werde sicherlich keine Freunde mehr.
Mag Hermann Hesse sehr......der Neue muß eben warten 
bis ich ihn "einweihe"
danke, für Deine Anteilnahme .....Moni  

Christine62laechel


Ich kann das Gefühl sehr gut verstehen... Manchmal kann man einen Gegenstand, ein Kleidungsstück, einfach lieben - so gut gefällt uns dessen Farbe, Form, oder was auch immer.

Hoffentlich wird es dir mit dem "Neuen" genauso gut gehen. :)

Mit Grüßen
Christine

Maultasche

@Christine62laechel  
danke, Christine!  Weiß ich noch nicht so genau, er ist etwas 
schwerer .....ob ich dieser "Lastesel" bin. 
Schönen Tag zu Dir und zu allen in die Runde, die Moni 😏

silvestre

... ein  Schmunzeln  schenke ich dir gerne  :-)
mitfühlen kann ich  nicht  denn  wir haben  keine  so alte Couchdecke zuhause :-)

schönes Wochenende  auf  der  neuen  

Maultasche

@silvestre  
bist ja nur neidisch.......das Du kein so geliebtes
"Kuscheltier" hattest. Bleib mir gewiegt ...wünscht die Mauli 😏


Anzeige