ABSCHIED


ein irsinniger schmerz
jagt
durch meinen körper,
nimmt mir jede möglichkeit
klarer gedanken
an dich,
macht mir den abschied von dir
mir so schwer.
Doch
ich habe einen ort gefunden,
an den
ich dich gehen lassen kann,
ohne das gefühl zu haben
selbst zu sterben.
Ich möchte dir
noch so vieles sagen,
doch alle worte
sind leer
gegen die empfindungen
für dich.
Aber eines
sollst du wissen:
ICH LIEBE DICH!
 


Anzeige

Kommentare (10)

ahle-koelsche-jung

Deine Worte sagen soviel aus, das muss man erst sortieren um es in sich aufzunehmen.
Aber sie machen Betroffen und zeigen einem gleichzeitig zu was der Mensch Alles fähig ist,
was er verkraften kann. 

Alles Gute
a-k-J

taralenja1.11.

@ahle-koelsche-jung  
ich danke dir sehr für deine antwort.
ich glaube, dass meine gute seele die grausamkeiten des todes meiner tochter in sich bewahrt hat und mein kluger geist mich die art ihres todes vergessen ließ. aber ich wurde dadurch sehr, sehr krank. die geburt meines sohnes holte alles wieder ans tageslicht und ich kämpfte viele jahre im stillen gegen diese erinnerungen. erst eine psychologin wurde darauf aufmerksam, dass meine multiplen körperlichen erkrankungen durch eine tiefe seelische verletzung verursacht wurden. vor 18 jahren dann gab ich meinem kind einen ort, an dem sie für mich ruht. eigenartigerweise ist ihr "grab" nur wenige fahrminuten von meinem jetzigen wohnort entfernt. wirklich heilen kann diese tiefe wunde nie, aber sie gibt mir nicht mehr das gefühl, selbst zu sterben. mit meinen erkrankungen muss ich leben, aber ich spüre wieder energie und lust am leben.

taralenja

Distel1fink7

Mein Sohn starb vor  6 Wochen...........
Er rief mich jeden Tag an, wie es mir geht und schöne Grüße.
Ich höre das heute noch und werd es weiter hören. Das gehört
zu  meinem Tag. Für immer.  

Tröstliche Grüße
Distel1fink7

taralenja1.11.

@Distel1fink7
du hast mein ganzes mitgefühl , ich kann mir vorstellen, dass du untröstlich bist, aber du hast den schatz der erinnerungen. diesen kann und wird dir niemand nehmen. ich finde es wunderschön, dass du seine worte hörst. wenn du es jeden tag erlebst, verblasst es nicht so schnell und du hast immer noch das gefühl, er ist da. und das bleibt er, in deinem herzen!
taralenja

WurzelFluegel

...ich habe einen ort gefunden,
an den
ich dich gehen lassen kann,
ohne das gefühl zu haben
selbst zu sterben...

an diesem Satz blieb ich hängen, er berührt mich und weckt Fragen...

die Liebe bleibt immer ❗️

nachdenkliche Grüße
und Kraft für dich
WurzelFluegel
 

taralenja1.11.

@WurzelFluegel  
meine tochter hatte kein grab. viele jahre nach ihrem tod habe ich sie symbolisch unter einem baum beerdigt. aber gleich, als man mir meine tochter wegnahm und ich wusste, dass sie nicht leben wird, war meine liebe und meine sehnsucht nach ihr unendlich...
und das ist bis heute so geblieben.
wenn du fragen möchtest, darfst du das gern tun.
taralenja1.11.

nnamttor44

@taralenja1.11.  

Ich selber musste so ein Schicksal glücklicherweise nicht ertragen. Doch wie sich meine Tochter fühlte, als sie nach über 25 Jahren mit knapp vierzig endlich von den Medizinern "erlaubt" bekam, bei bestimmter Beachtungen ihrer Gesundheit doch ein Kind austragen zu dürfen, das aber nach den ersten drei Schwangerschaftsmonaten verlor, habe ich ihr sehr nachfühlen können, was das bedeutet.

Dass sie ein halbes Jahr später die Freude hatte, erneut, nun mit ihrem Max, schwanger zu sein, ist unser aller Glück!

Ein Sternenkind zur Welt zu bringen und es nicht einmal wirklich kennenlernen zu dürfen, erlebte meine ältere Schwester fünf mal! Dann hatte ich inzwischen meinen Sohn und wir beide haben ihr geholfen, die Wartezeit so vorsichtig wie nötig und möglich zu überstehen, so dass ihr sechstes Kind, eine Tochter gesund das Licht der Welt erblickte. Ein Schwesterchen folgte vier Jahre später - bei jeder von uns. Wir sind unendlich dankbar!!

WurzelFluegel

@taralenja1.11.  

danke taralenja für deine Antwort,
jetzt weiß ich, warum mich diese Zeilen so bewegt haben - es war die Resonanz in mir - bin ja sehr intuitiv
ich habe Ähnliches erlebt

Herz, Mond, Nachthimmel, Liebe, Gedanken
herzlichen Gruß
WurzelFluegel


 

Syrdal


Tod und Liebe – beides gehört untrennbar zum Leben.
Der Tod ist nur ein Übergang, die Liebe ist hier und ist dort!


...sagt mit lieben Grüßen
Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  
obwohl meine tochter sofort nach der geburt starb, ist nichts von ihr verblasst und meine liebe ist immer noch so stark wie vor 48 jahren. ich habe die venus als ihren stern ausgesucht und wie ein wunder, ich kann ganz früh morgens von meinem zimmer aus z.zt. diesen stern sehen. in meinem herzen ist die liebe unendlich.
danke für deine worte, syrdal.
taralenja1.11.


Anzeige