Unsere "Klo"brille hat das Zeitliche gesegnet. Ein stabiles Modell aus lackiertem Holz ist es gewesen. Diese Stabilität hatte auf die billige, metallen lackierte Befestigung ungünstig eingewirkt. Unzählige, in Eile abgewickelte Sitzungen übten zuviel Druck aus. Natürlich passiert solch ein Ereignis stets kurz vor Ladenschluss und der Letztbenutzer tut es niemals kund, weil er eben in Eile ist oder ihm Solches nichts Wesentliches scheint. Die Vorgängerbrille war ein Fotomodell vom Bigben mit britischer Flagge und "Absenkautomatik". Der Deckel des Sitzes sollte auf keinen Fall heruntergedrückt werden, da die Mechanik dadurch zerstört wird. Ein leichtes Antippen reicht und wie von Zauberhand senkt sich der Deckel langsam und ohne das wohlbekannte Klappern ab. Technischer Fortschritt in Vollendung! Aber mit der Rückständigkeit und Sturheit der menschlichen Rasse rechnen die Erfinder leider nicht. Manche weigern sich einfach und drücken den Deckel herunter. Nun wollte ich nicht bei Obi stundenlang an einem Samstag an der Kasse warten und dachte mir, bei Kaufland in Abwicklung der Wochenendeinkäufe könnte ich Glück haben. Die haben fast Alles. Und so war es auch. Sogar im Sonderangebot für 9,99€ ergatterte ich ein weißes Melaninprodukt. Eigentlich mag ich Kunststoff für diesen Zweck nicht, bin aber nach Montage überaus zufrieden.
Diese formschöne Brille hat nun wieder die Absenkautomatik. Ich brachte nun einen mit Drohbotschaft versehenen Zettel über dem WC an und hoffe auf die Lernfähigkeit, Zukunftsorientiertheit und Respekt meiner Familie. Drückt mir die Daumen!
Kubi/Petra

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige