Ach wie war es doch vordem ...


Ach wie war es doch vordem  ...
im Vorfrühling so wunderschön !

Kaum stiegen draußen die Temperaturen,

schon war es wieder so weit ... 
        16.gif

 
Konnt' es wirklich kaum erwarten,
dass ums Haus herum im Garten,
Bäume, Sträucher, Blüten kriegen,
Schmetterlinge wieder fliegen.

Frühlingsblümchen recken sich
bunt aus dem Rasen in die Sonne,
doch stirnerunzelnd sehe ich,
auch Schnaken geigen voller Wonne!

Clematis und die Tränenherzchen,
seh ich aus der Erde brechen -
und mit tiefer Freud im Herzen,
greif ich zu Schäufelchen und Rechen.

 
Beete etwas lüften, graben,
macht doch Spaß im Sonnenschein.
Endlich was zu Buddeln haben,
alles soll in Ordnung sein.

Weg muss altes Laub im Grase -
und ich grabe tief und tiefer!

Plötzlich piekt's an meiner Nase -
und es umschwirrt mich Ungeziefer ...

" Potz Kuckuck nocheinmal, welch Tücke !!!! "
                 2.gif
Ich kann den Übeltäter fassen - - -  grrrrr


Gebissen von der Kriebelmücke,
hat mich die Frühlingslust verlassen.


 

Doch dieses Frühjahr ist alles ganz anders ...
und so'n kleines Fliegerchen     _003.gif   täte mich
nun überhaupt nicht mehr beirren ...   emotion-denken-smilie_015.gif   
  
 

Anzeige

Kommentare (5)

debi

Bei Manfred36  ,  Tulpenbluete13 , Monalie  und  Kleiber  706.gif
bedanke ich mich für die angeklickten 💖chen.
Bleibt gesund und munter ... 98.gifund haltet Euch an die angesagten "Vorschriften".
debi

werderanerin

Dieser Frühling, wenngleich noch ziemlich kalt aber sonnig, ist so ganz anders als sonst. Dennoch können wir noch raus und allein das ist gut, wie ich finde. Man ist in diesen Zeiten schon dankbar, dass Haus verlassen zu dürfen.

Kristine dankt für diese schönen Zeilen

debi

@werderanerin  
Und ich bedanke mich für Deinen Kommentar, liebe Kristine/werderanerin und kann Dir nur zustimmen. 
Diesen Frühling hatten wir uns alle ganz anders vorgestellt ... aber wie Du auch sagst, wir dürfen wenigstens noch das Haus verlassen. 
Wenn ich die täglichen Nachrichten verfolge, wird mir schon angst und bange, man kommt sich einfach so hilflos vor.
"Bleibt gesund" … wünscht Dir und allen Lesern
debi  gi90.gif

protes

ja,
liebe Debi,
alles ist plötzlich ganz anders
außerdem ist es wieder saukalt geworden
und jegliche gartenarbeit war umsonst
bin grad froh,
dass ich nur rumgebastelt hab
liebe grüße hade

debi

@protes  
Noch immer ist es so kalt, vor allem die Nächte mit ihren Minusgraden machen es nötig, die Schildkröte noch im Winterquartier, jedoch unter Kontrolle zu halten.
Bei diesen Temperaturen fällt es auch leichter, selbst so wenig wie möglich "unter die Leute" zu gehen und die Sonnenstrahlen am heimischen Fenster aufzufangen.
Danke für Deinen Besuch und
verschieb das Buddeln im Garten ruhig noch a weng nt8.gif
Viele Grüße
debi567.gif


Anzeige