Achtung Seniorenheim !


Seit einem Kurzzeitpflege- Aufenthalt in einem Seniorenheim (nach einer Operation) bin ich von der dortigen 'Pflegesituation' doch sehr enttäuscht... Was ich dort erlebte, war schlichtweg Menschen- verachtend!
Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, all jenen Menschen, die gezwungen sind, in Pflegeheimen zu leben, als Sprachrohr zu dienen- und all die Verantwortlichen endlich wach zu rütteln!
Denn so geht es nicht mehr weiter! Wo bleibt die Menschlichkeit?
In meinem Buch: 'Der Schrei nach draußen' habe ich meine Erlebnisse während meines Aufenthaltes in diesem Pflegeheim dokumentiert. Ich habe all meine Ersparnisse dazu verwendet, dieses Buch herauszubringen. Es geht mir aber in erster Linie nicht um die kommerzielle Seite, sondern darum, all jenen zu helfen, die sich nicht selber helfen können.
Auf meiner Homepage können interessierte Menschen mehr darüber erfahren: http://www.daphnewestling.com

Vielen Dank im Voraus!
daphneW


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied Es gibt auch gute Nachrichten: Haus Krone in Bergisch Gladbach-Refrath hat sein Konzept geändert. Vorher: nett ausgedrückt - original Retro 70er Jahre bis auf die Wandfarbe von 1998, "Konzept Sucht", d.h. Sauferlaubnis für die Alkoholiker, 49 Doppelzimmer, als Aktivitäten nichts als Waffelbacken, die Ausflüge nur zum Krewelshof, funktionsuntüchtige Rampe am Eingang, selbst die Hausnummer wurde gespart.
Jetzt ist das Schönsprech: "Konzept Sucht" beendet, es wird kräftig renoviert und saniert, 43 Einzelzimmer, es wird eine Bibliothek geben, eine Auswahl an Zeitungen, Ausflüge zu abwechslungsreichen Zielen. Kurz : ab Jan 2017 ein gepflegtes kultiviertes Seniorenheim für gepflegte kultivierte Menschen.
Man sieht, es weht ein anderer Wind.
FranzM44 Auf Empfehlung der Senioren Beratungszentrum in München habe ich einige Pflegeheime in Ungarn ausgesucht und dort probe gewohnt. Ich war angenehm überrascht von der Freundlichkeit des Personals der dortigen Einrichtungen, dabei kosten sie nur die Hälfte der deutschen Pflegeheime.
Sollte es notwendig sein werde ich mit Sicherheit in eine der Heime in Ungarn gehen. Kann ich jede empfehlen, wenn man kostengünstig und würdevoll gepflegt werden möchte.

Franz Maybach

Anzeige