Ach.................und wunderbar


seit heute Nachmittag sind die Bauarbeiten abgeschlossen...............
mit einem kleinen "Vielleicht" machen wir den Hinterhof auch noch.
Aber morgen ist Sonntag und es herrscht Ruhe und dann können sie wieder mit ihrer "Bubbbubb"- Hebebühne kommen.
Morgen darf ich mal ausschlafen und werde nicht durch krasse Außengeräusche geweckt.
Verdammt, früher hätte mich das kalt gelassen, doch jetzt werde ich nervös dabei.
Meine Thea, die Pflanze, zeigt auch schon Unmut und wendet sich einem anderen Fenster zu und klappt sehr früh ihre Blätter zu.
Nun hat man auch noch mein Küchenfenster gestrichen und das stand den ganzen Tag dann auf. Trotz Sonnenschein war es einfach kalt...............
Blubbblubb und kalt, ich verziehe mich in mein Wohnzimmer zurück.
Gesagt, getan, es wurde die neue Dachrinne angebracht und klopf, klopf,klopf und Geschrei zum Dach und zurück .............
Ich klappte das gestrichene Fenster zu. Mir hat es gereicht.
Nachmittags, machte ich den Versuch, die Fensterflügel aufzumachen - denk'ste, sie klebten aneinander.
Na wunderbar, in der Küche, wo man gerne mal das Fenster öffnet- ist jetzt zu.
Fröhlich depremiert schlich ich von dannen und aß mein gebruzzeltes Essen auf der Couch im Wohnzimmer. Und in der Küche hing der Gestank. Mahlzeit - Moni - Guten Appetit.
Alles gut durchgehalten und ich empfand Spaß - Fernseher an und im Tierpark Leipzig visuell spazieren gegangen, in Berlin Bao-Bao auch gesehen.
Jetzt weiß ich auch bei meiner Figur, warum man von Potato-Couch spricht.
Das Ding werde ich beibehalten und Morgen frühstücke ich im Bett.
Es ist Sonntag und keiner darf mich stören.......
Ein gutes Nächtle
Euer angestreßtes Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Bald ist alles vorbei und bis dahin schreib uns darüber auf Deine besondere Art.
Die Fenster machste im Winter auf, mit ruck-zuck dann reit die Klebestelle auf.
Hätteste vor dem zumachen bisschen Margarine oder Schmalz drüber gestrichen,aber es wird alles gut.
Mich kann kein Handwerker im Schlaf stören, ich bin um 4 Uhr hell wach und stehe gerne auf.
Bald,liebes Finchen ist alles wieder gut. Haste Dich schön auf dem Neuen eingehämmert?
Man gewöhnt sich schnell, stimmts?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige