adventliche Wünsche und Gedanken



Adventszeit - Ankunftszeit

Die 1. Kerze spendet uns Wärme, die in unsere Herzen zieht.

Die 2. Kerze steht für die Hoffnung und dass die Herzenswärme für immer anhalten möge.

Die 3. Kerze brennt für den Frieden für alle in der ganzen Welt .

Die 4. Kerze symbolisiert die Erwartung, dass die Liebe der Menschen untereinander und miteinander intensiviert und mehr
gelebt wird, die Toleranz und Respekt sowie Vertrauen fundamentiert.


Ich wünsche allen eine bewusst erlebte Adventszeit. Eine Zeit, in der man bei sich selber sein kann, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Wenn man sich die Priorität der Zeit entsprechend setzt und es realisiert, wird mancher über das Resultat überrascht sein, wie viel positive Energie freigesetzt werden kann.

In diesem Sinne, nutzen wir diese Zeit, die uns dafür einlädt.
Liebe adventliche Grüße an Euch

IngridVerschiedenes(indeed)



Anzeige

Kommentare (12)

ladybird Lieber Ingrid,dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,gemeint hatte ich : ich "schwimme" schon lange nicht mehr mit im "Weihnachts-konsum-rausch"und habe hier im ST auch gemerkt,daß viele Menschen die Vorweinachtliche Zeit noch besinnlich verbringen,
und sich so auch auf das Fest,der Geburt Christus freuen. Es stimmt, das Thema ist anregend,liebe Grüße von Renate
indeed man sagt: ”Die Hoffnung stirbt zuletzt." So empfinde ich es auch. Aber gegen den Strom schwimmen mit meinen Wünschen und Gedanken kann ich nicht bestätigen. Ich glaube eher, dass ich es nur beim Namen genannt habe, was viele unserer Mitmenschen auch Wünschen und sich erhoffen. Es mag zwar bei einigen als "uncool” eingestuft werden, damit kann ich aber gut leben.
Ich habe hier im ST so viele schöne Lichter für diese Zeit entdeckt und es macht mich froh.
Vielleicht bahnt sich langsam ein Trend an zum tieferen Gedankengut? Hast du das gemeint?
Danke dir für deinen anregenden Kommentar.
Ingrid
ladybird Nicht oft genug kann man sich diese Bedeutung der 4 Kerzen deutlich machen, aber das ist für mich die wahre Bedeutung des Advents. Du wirst sicher selbst merken, daß man mit diesem,seinen Advent,oftmals gegen den Strom schwimmt? Hier freue ich mich zu lesen, wieviel User mit uns "schwimmen" Am vergangenen Weihnachten habe ich mich an die zweite Kerze geklammert,das ist die, die als letzte erlöscht?
Danke für Dein Licht in dieser Zeit,herzlichst Deine Renate
indeed sind eigentlich ein ständiger Wunsch. In Kombination mit den vier Kerzen zum Advent finde ich den Moment gut geeignet, es auch einmal auszusprechen.
Danke, liebe Tilli, für deinen lieben Kommentar.
Lieber Gruß
Ingrid
tilli Die Kerze für Toleranz,für Menschen die anders beten und fühlen,
Eine Kerze für Frieden auf der ganze Erde
Eine Kerze für die Liebe, die alles heilt.

Schöne Gedanken zu diesen Tagen des Advents.
Danke und grüße Tilli
indeed da gehe ich mit dir total konform. Danke dir für deinen guten Kommentar.
Mit lieben Gruß
Ingrid
selena liebe Ingrid,
in dieser uns gegebenen "Zeit"
versuchen, mit anderen Augen, als denen des Kommerz zu sehen -
mit geöffnetem Herzen zu fühlen -
ungesagtes zu hören und verstehen -

und es wird möglich, wenn wir zulassen,
zu lieben - in dieser uns gegebenen Zeit.

Ich freu mich,
Dich wieder hier zu sehen.
selena
indeed Vielen Dank für Eure Kommentare und ich freue mich, wenn meine Gedanken und Wünsche Euch ansprechen.
Eigentlich könnte das Leben um so vieles einfacher sein und für viele Menschen inhaltsvoller und schöner, wenn man ein paar einfache Grundregeln beherzigen würde und nicht nur in der Erwartung auf andere hofft.
Ich arbeite selber immer noch daran...
Ich wünsche Euch eine fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ingrid
anjeli Gibt es eine bessere, schönere Interpretation der Adventszeit als deine?
Nein, wage ich zu behaupten.

Die Grundpfeiler der Liebe und des zwischenmenschlichen Bereichs sind Respekt, Toleranz
und Vertrauen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass viele Menschen dies einfache Formel über das Miteinander beherzigen und anwenden. Nicht nur in dieser schönen fünften Jahreszeit.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit.

anjeli
kleiber ...das hast du schön ausgedrückt....Ich wünsche nur daß alle Menschen es so verstehen....danke...hast du schön geschrieben...
Liebe Grüße Margit...Und noch eine besinnliche Vorweihnachtdzeit...
ehemaliges Mitglied Toll, Deine Adventszeit-Interpretation!
Besonders die 4. Kerze ist so beschrieben, wie man es nicht überall findet.

So heißt es doch in der Bibel:
"Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen."


Die 4. Kerze drückt die Erwartung aus, dass die Liebe im menschlichen Miteinander das Fundament für Toleranz, Respekt und Vertrauen bildet.

Das hast Du einfach und schön ausgedrückt. Bleibt zu hoffen, dass diese adventliche Botschaft die Menschen hier im ST erreicht.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit!
Alles Liebe
Deine Beate




Anzeige