Mann ich bin vielleicht ein Kalb. Habe gestern was vorbereitet, damit ich es heute nicht vergesse und was ist, ich habe es nicht gespeichert. Also ist es flöten. Aber da ich noch nicht ganz blöd bin, weiß ich noch um was es ging. Nämlich mir hat jemand geschrieben ob ich nicht Lust auf eine WG hätte. Der Haken daran ist, der oder diejenige waren echt feige und haben das auf Ü 60 gelöscht, also die sogenannte Mitgliedschaft. Man hätte ja zumindest mal reden können. Aber was solls. Wäre womöglich für beide Seiten positiv gewesen.

Meine Kampfratte wird wieder zur Kampfratte. Er hat sich prächtig erholt. Rennen tut er wieder wie eine Eins. Bin sehr froh darüber.

Und nun sind wir wieder mal in der Adventszeit angekommen. Bin ja schon sehr lange nicht mehr in dieses Konsumverhalten involviert. Hatte es auch schon zu Zeiten meiner Ehe sehr eingeschränkt. Man rennt und tut und macht, dass alle zu Weihnachten was tolles haben und dann wird doch bloß gemeckert. Meine Stiefsöhne konnten das am besten, worauf ich die Schenkerei einfach abgestellt habe. Man bedenke, wir waren immerhin 17 Leute. Ich hatte dann angeregt, dass jeder ein Geschenk mitbringt nicht teuerer als 5 €, etwas was jeder brauchen kann, So lagen dann 17 Päckchen auf dem Tisch und wer eine 6 gewürfelt hat, durfte sich ein Päckchen nehmen und war aber raus aus dem Spiel. So hatte jeder eine Kleinigkeit, wir konnten schön essen und Spiele machen und das war gut so. Kann mich noch gut erinnern, dass mein jüngster Sohn freudestrahlend sagte, das ist aber toll, Untersetzer für heiße Töpfe habe ich noch nicht. Also geht doch. Es erfordert nur ein bisschen Mut, der Familie klar zu machen, ich mache so nicht mehr mit. Bei mir hat es geklappt.


Anzeige

Kommentare (2)

KarinIlona

Das verpflichtende Schenken als Gesellschaftsspiel anzusehen, wenn der zu beschenkende Kreis dazu noch so groß ist, das finde ich mal eine interessante Idee. Jedenfalls unterhaltsam. 
 

fluechtling

@KarinIlona  ja und das Meckern war damit auch schlagartig vorbei


Anzeige