Ich bin so alt wie ich mich fühle
und das ist doch sehr wechselhaft.
An manchen Tagen voller Kraft,
an andren krieg ich nichts geschafft.

Tage gibts ganz wundervolle,
da fühle ich mich richtig jung,
an anderen, da weiß ich gleich,
heut ist dahin der ganze Schwung.

Drum nehme ich es wie es kommt,
meist fröhlich wie es meine Art,
denn würde ich es nicht so tun,
wärs älter werden oft sehr hart.

Die Erde find ich wunderschön,
mag auch die Menschen und das Leben,
bin wie ich bin und freu mich drüber,
was bessres kann es gar nicht geben.

 


Anzeige

Kommentare (12)

Monalie

Lieber Hade  ja positiv denken ,handeln und tun ,so kann man dem Alter  viel schönes abgewinnen, Das leben ist schön,Danke Mona

protes

da hast du recht, es ist schön
gerne hade

pusteblume

Lieber Hade,

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Ich stimme Dir zu.

Liebe Grüße

protes

da freu ich mich aber richtig
liebe I Pusteblume
und sende einen lieben gruß
hade

protes

danke euch allen für die positiven kommentare
und freundliche worte
herzliche grüße
hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

aus Deinem Gedicht spricht der Geist eines absolut positiven Menschen- und das ist richtig schön und ich glaube es färbt so gar ein wenig ab auf Deinen Mitmenschen- meinst Du nicht auch?

Ich schätze Dich als jemanden ein, der selbst in einer mißlichen Lage immer noch das Beste sieht...

Weiter so- habe Dein Gedicht gern gelesen, es macht fröhlich..Lächeln
lieben Gruß
Angelika

Seija

Dein Gedicht hat mir richtig gut gefallen!
LG Seija

debi

Der hade ist ein Lebenskünstler,
er lässt dem Schicksal seinen Lauf
und weiß, ist's auch mal zappenfünster,
geht anderntags die Sonne auf.
 
Gut, wenn man's nimmt, so wie es kommt,
stets fröhlich, ohne Zagen.
Nicht alles was geschieht auch frommt,
doch nützen keine Klagen.
 
Zufriedenheit ist ein Geschenk,
wie Fröhlichkeit und Güte.
Die Menschen freu'n sich und ich denk:
Ich schick auch nen Gruß
margarite.gif... mit Blüte ! 
 debi

ehemaliges Mitglied

Ja, lieber Hade, so ist es!
Schließlich sind es nicht nur die Gene, die Haltung ist wichtig, wie man die Zeit verbringt und mit den kleinen und größeren Widrigkeiten umgeht.

Hab Dank für Dein Mut-machen.

lieben Gruss
Clematis

 

lillii

aber hallo lieber hade....

ist man mit sich selbst zufrieden-
was kann es denn Bessres geben;
typisch ist das für Dich hade-
nichts im Leben scheint Dir fade.
Halt an dieser Klausel fest
damit sich gut leben lässt.


das rät Dir Luzie
mit besten Grüßen
 

Syrdal


Das, lieber hade, ist wohl die probateste Form, mit der nun mal unabwendbaren Tatsache des ständigen Älterwerdens umzugehen und so ist es wohl am besten, die Lebenseinstellung münden zu lassen in solchen Zeilen wie
 

...bin wie ich bin und freu mich drüber,
was bessres kann es gar nicht geben.
 
Stets und immer Kraft und Optimismus wünscht Dir
Syrdal

Muscari

Lieber Hade,

das klingt so positiv und beruhigend, ganz dem fortgeschrittenen Alter entsprechend.
Genauso empfinde ich und kann Deinem schönen Gedicht nur voll und ganz zustimmen.

Ich danke Dir und grüße Dich herzlich.
Andrea


Anzeige